Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 19:33
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:und wer kleine Knaben missbraucht ist nun mal nicht Hetero.
kommt darauf an welche geschlechtsidentität der jenige hat


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 20:04
@dasewige
ne eigentlich nicht. Wenn er sexuelle Erregung dabei hat, kann er nur Homosexuell sein. Ob er in der Öffentlichkeit nun als Heterosexueller auftritt ist dabei ja unerheblich. Vielleicht ist eben gerade eine derart unterdrückte Sexualität eine der Ursachen für die Pädophelie. Ich sehe das zumindest bei den katholischen Priestern als eine der Hauptursachen für den Kindesmissbrauch.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 20:35
Homosexualität ist in sofern "unnormal“ als das sie dem Zweck der Vermehrung der eigenen Art widerspricht...natürlich muss das ja nicht sein und jeder kann tun und lassen was er will, nur denk ich eben wenn man irgendetwas daran unnatürlich finden könnte dann dass das gleiche Geschlecht zusammen keinen Nachwuchs zeugen kann…auf dieser vom Menschen relativ überbevölkerten Erde sollte das aber zu keinen Problemen führen können ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.12.2014 um 23:39
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Hm, aber nur weil Gene bei der Homosexualität beteiligt sind, muss, sozial gesehen, Homosexualität nicht als normal gelten.
Normal beschreibt, zumindest im Sozialen, wie man von der Gesellschaft wahrgenommen wird (also als der Norm entsprechend oder eben nicht). Z.B. Benehmen; Es gibt Verhaltungsmuster, die allgemein als normal und nicht normal angesehen werden. Die als unnormal geltenden Muster sind ja nicht weniger natürlich und auch nicht zwingend negativ, aber von der Gesellschaft eben nicht als Norm anerkannt.
Eine Person A wird von Person B bedroht. Person C kommt dazwischen, ohne auf die Risiken zu achten. In der Gesellschaft wird zwar dieses Verhalten als Wünschenswert, aber nicht als normal angesehen. Dieses Verhalten wird von der Gesellschaft als etwas außergewöhnliches dargestellt.
Ich würde nie bestreiten das der Mensch, aus welchen gründen auch immer (Kultur, Religion, Wirtschaft ectpp) Normen aufstellt. Diese Normen können je nach Epoche sogar unterschiedlich sein oder sie können wilkürlich sein, aus irgend welchen kultivierten, fehlgeleiteten Rückschlüssen.
Zitat von ähhhähhh schrieb:Eben, um als normal zu gelten, muss die Gruppe, es als normal anerkennen.
Ich finde eben diesen Bezug nicht zwischen der zwingenden Vorausetzung ob es nun eine Gruppe für Normal oder Unnormal erklärt das ein Fisch auf dem Land nicht überleben kann und der Tatsache aus der Biologie das es normal ist das ein Fisch auf dem Land nicht überleben kann.
Zitat von ähhhähhh schrieb:Die meiner Meinung nach wichtigsten Wörter hier sind, "allgemein" und "gesehen wird". Also etwas ist normal, wenn es allgemein auch als normal gesehen wird.
Das heißt, wenn eine Gesellschaft Homosexualität als normal sieht oder eben als nicht normal, dann ist es halt so.
Ja, in der Gruppendefinition von Normalität ja, eine Norm sollte ja den Sinn haben etwas einzuteilen zu können. Die Frage ist also offen welchem Zweck es der Gruppe überhaupt dienen sollte eine Norm darüber zu definieren. Wie schon erwähnt, wir können uns auch stundenlang unterhalten ob es normaler ist Grün oder Gelb mehr zu mögen, oder doch vielleicht Rot und ist Grün überhaupt eine Farbe?
Am Ende dürfen wir uns dann vernunftbegabte Wesen schimpfen und uns von den Tieren abgehoben fühlen ausser dem anscheinend noch vorhandenen animalischen Fortpflanzungstrieb. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.12.2014 um 05:43
@Spöckenkieke

anscheinen ist dir der begriff geschlechtsidentität nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.12.2014 um 11:59
Zitat von dasewigedasewige schrieb:anscheinen ist dir der begriff geschlechtsidentität nicht bekannt.
Stimmt, in dem Zusammenhang habe ich den falsch verstanden. Aber wie passt die Aussage von dir im Sinne von Wikipedia: Geschlechtsidentität zu meiner Aussage?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.12.2014 um 12:38
@Spöckenkieke

kapiere doch bitte, wenn eine frau einen knaben missbraucht ist sie hetro und deine aussage war
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:und wer kleine Knaben missbraucht ist nun mal nicht Hetero.



1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.12.2014 um 13:57
@Spöckenkieke
@dasewige

Wobei ein Mann der einen Knaben missbraucht nicht unbedingt schwul oder bi sein muss....
Spielen da nicht auch noch Dinge wie Komplexe/psychische Störungen, Macht, Sadismus usw. eine Rolle?
Sind diese Typen die immer in Verbindung mit Ami-Gefängnissen genannt werden auch schwul?

Nur weil ein Mann es mit einem Mann(oder Jungen) oder eine Frau es mit einer Frau(oder Mädchen) treibt ist er/sie nicht unbedingt bi oder homosexuell.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.12.2014 um 17:02
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Wobei ein Mann der einen Knaben missbraucht nicht unbedingt schwul oder bi sein muss....
Spielen da nicht auch noch Dinge wie Komplexe/psychische Störungen, Macht, Sadismus usw. eine Rolle?
Nun, die psychischen Störungen sind vorhanden. Aber wenn er sich sexuelle Befriedigung holt, dann anhand von seiner Sexualität vorgegeben. Wie ich schon sagte, die Störung kann ja sogar durch eine unterdrückte Sexualität verursacht werden. Eben weil er vielleicht den Heterosexuellen auslebt oder aber auch den Schwulen.
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Sind diese Typen die immer in Verbindung mit Ami-Gefängnissen genannt werden auch schwul?
Zumindest dessen nicht abgeneigt.
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Nur weil ein Mann es mit einem Mann(oder Jungen) oder eine Frau es mit einer Frau(oder Mädchen) treibt ist er/sie nicht unbedingt bi oder homosexuell.
Doch eigentlich schon. Zumindest hat er eine Neigung dazu.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.12.2014 um 17:04
Zitat von dasewigedasewige schrieb:kapiere doch bitte, wenn eine frau einen knaben missbraucht ist sie hetro
Gut, das habe ich undeutlich ausgedrückt. Aber ich wollte der Übersichtlichkeit halber auf die Genderisierung meines Postings verzichten.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.12.2014 um 17:20
@Spöckenkieke
Naja Kinder unterscheiden sich äußerlich bis zu einem gewissen Alter in keiner Weise (bis auf einem Körperteil natürlich)
Also kann z.B. ein schwuler Erwachsener durch keine Merkmale des Kindes erregt werden.
Bis auf das Geschlechtsteil könnte er also genasogut von einem Mädchen erregt werden.

Deshalb denke ich auch, dass es nichts mit homo- oder heterosexuell zu tun hat, wenn jemand auf kleine Jungen oder Mädchen steht.
Da hat einfach jemand eine Vorliebe für Kinder, die wohl eher zweitrangig mi dem Geschlecht zu tun hat.


melden