Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:07
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Darf ich mal dezent anmerken, dass das Gespräch grade stark ins OT abdriftet?! :D
Das ist es vor Stunden schon, aber ich finde das positiv weil wir alle zwar kontrovers aber sehr besonnen Diskutiert haben und mir hat es spass gemacht.

Das ist zwar gleich wieder vorbei weil du das Fass mit OT aufgemacht hast, schade , manchmal könnte man es laufen lassen aber irgendjemand kloppt immer dazwischen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:07
@Draiiipunkt0

Du haust hier Aussagen raus, die genau zu diesem Schema passen, was du immer anprangerst. 'Frauen sind so, Frauen machen das ..' ersetz den Begriff durch andere und du steigst auf den Bügel auf, also heul nicht rum. Du hast dich doch selbst auf's Eis geführt, nicht ich. Frauen können gewisse Dinge nicht erlernen, weil sie biologistisch nicht so determiniert sind. Das war 'ne klar Aussage. 'Ne klare Grenze zwischen weiblich und männlich, fern von körperlichen Merkmalen. Dann steh doch wenigstens dazu. Da liegst du dann eben bei Hermann und Elsässer, fertig.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:09
@Heijopei
Na ja, es gehört halt einfach nicht hierher, prinzipiell.

So, ich werde mich aber jetzt mal in mein Bett verabschieden, so gerne ich noch ein wenig weiter diskutieren würde, aber jetzt siegt doch die Vernunft. :D Gute Nacht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:10
True story :D

Hmm wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?
Gibts doch viele Gründe dafür...
zb, weil homophob und dadurch mit großer Wahrscheinlichkeit rechts,rechtsradikal oder gar Neonazis.
Oder sie hatten schlechte Erfahrungen mit denen.
Oder sie sind dumm genug um Homosexuelle sofort mit Pädophilen zu verbinden (btw ein Pädophil ist nicht gleich ein sexueller Straftäter -.-) (typische Propaganda der Rechten)
Oder, sie sind streng religiös und bei vielen Religionen ist die Homosexualität was schlechtes.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:10
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:So, ich werde mich aber jetzt mal in mein Bett verabschieden, so gerne ich noch ein wenig weiter diskutieren würde, aber jetzt siegt doch die Vernunft. :D Gute Nacht.
Ich auch wird eh gleich alles gelöscht und die Erkernntnisse die wir erlangt haben sind fürn arsch gewesen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:16
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du haust hier Aussagen raus, die genau zu diesem Schema passen, was du immer anprangerst. 'Frauen sind so, Frauen machen das ..'
Geh deinem Hobby, die Aussagen anderer falsch wiederzugeben, bitte irgendwo anders nach.
Meine Aussagen waren:
"Frauen denken anders als Männer" = Meine persönliche Erfahrung
(Google Recherche spricht auch dafür:
http://m.spiegel.de/wissenschaft/medizin/a-936865.html)

und

"Frauen können keine "Bros" werden = Fakt, da "Bro" Bruder heißt und eine Frau kein Bruder sein kann.

Wenn in deiner Fantasiewelt Frauen und Männer das gleiche sind... meinetwegen, aber versuch nicht mir diese aufzudrücken.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:16
@KillingTime

Was ist das denn schon wieder für ne Antwort? Kannst Du nicht einmal normal antworten ohne Gegenunterstellung?

In meinem Leben läuft es nicht wie in Deinem, oder von mir aus dem des Durchschnittsmenschen. Ich habe sowohl männliche als auch weibliche Kumpels, mit denen ich über alles reden kann (bzw. unterscheiden sich die Themen nicht geschlechts-, sondern vertrauens- und interessenspezifisch). Irgendwas mache ich wohl falsch. :-)

Also, was sind es für Themen?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:17
@deja-vu.

Bist du'n Kerl?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:21
Ehm wenn man vernünftig ist geht man erst recht nicht in nem Puff, vor allem wenn man in einer Beziehung ist oder gar verheiratet. Da ist es ja klar, dass der Mann darüber nicht mit einer Frau redet, weil es dann (mit guten Gründen) viel Stress geben wird und es möglicherweise zu einer Scheidung kommen könnte, oder die Frau einfach schluss macht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:22
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Also, was sind es für Themen?
Vor allem Themen, wo man *über* Frauen redet. Und das geht nur mit gleichgesinnten Männern.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:24
@KillingTime
Und "gleichgesinnte" Frauen gibt es nicht? Um zum ursprünglichen Thema zurück zukehren es gibt ja auch Frauen die an Frauen ind dieser sicht interessiert sind


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:27
Zitat von Take-chiTake-chi schrieb:Und "gleichgesinnte" Frauen gibt es nicht?
Nein, außer sie sind lesbisch. Aber selbst dann wären sie nicht "gleichgesinnt", denn selbst lesbischen Frauen ist die Penetration plus zugehöriges Kopfkino nicht möglich.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:27
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:"Frauen denken anders als Männer" = Meine persönliche Erfahrung
Achso, ich verstehe. Und wenn ich in meinem Leben nur fünf Farbige kennen lerne und die alle kriminell waren, sind alle Farbigen kriminell? Ist das deine Lektion des Lebens? Ist es nicht eher so, dass die öffentliche Meinung ein gewisses Bild über Frauen und Männer vermittelt, wie sie sich angeblich verhalten und auch zu verhalten haben? Werden nicht genau solche Bilder auch über andere 'Gruppen' propagiert? Deine persönliche Erfahrung wirkt anhand deiner Posts wie eine Extrapolation auf alle und genau deshalb kamen meine Hermann und Elsässer-Vergleiche bzw. die Schiene der weit rechtskonservativen und vor allem homophoben Personen.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:"Frauen können keine "Bros" werden = Fakt, da "Bro" Bruder heißt und eine Frau kein Bruder sein kann.
OK, diese rabulistische Methode lasse ich dir durchgehen. Auch wenn die Intention des Posts absolut nicht danach klang.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:29
@Draiiipunkt0

Wie denn anders? Der Artikel gibt jetzt nicht so viel Aufschluss. Wie so viele seiner Art: Viel Sachtext, wenig veranschaulichende Beispiele.


@Gim

Ich bin ein Neutrum bzw. Zwitter. Sonst würde ich ja hier nicht so blöde fragen, wa. Sonst wären Eure Aussagen für mich ja selbstverständlich, denn egal ob w oder m, "man weiß ja schließlich" wie das eigene Geschlecht tickt und wie das andere. :-)

@KillingTime

Ich kenne Männer, die auch vor und mit Frauen über Frauen reden. Und Frauen, die damit kein Problem haben. Alles eine Sache, wie gut man sich kennt, ob man in Sachen Offenheit und Humor auf einer Welle liegt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:29
@KillingTime
Okay also kann man deiner Meinung nach mit Frauen nicht über hetero-sex reden, aber das ist ja nur ein Thema, so viel kann man doch gar nicht über Sex reden als das deswegen eine Freundschaft nicht möglich wäre


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:29
Es ist eh die kaputte Gesellschaft die uns solche Mainstreambullshits beibringt, dass Frauen und Männer keine solchen Gespräche führen können.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:31
@deja-vu.
Also ich bin eine Frau und bin mir auch nicht sicher inwiefern wir anders ticken sollen, es wäre für mich völlig okay über die genannten Themen offen auch mit Männern zusprechen


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:34
@Aldaris

Weißte was...
Ich brauche mich hier nicht mit irgendwelchen Rassisten vergleichen zu lassen, weil ich glaube, dass Frauen und Männer unterschiedlich ticken.
Schreib mich nie wieder an.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Wie denn anders?
Keine Ahnung, ich bin ja kein Wissenschaftler.
Ich war halt noch nie mit einer Frau auf einer Wellenlänge und es ist auch nicht so, als hätte ich es noch nie versucht.
Im Gegenteil, ich hab im Studium beinahe täglich mit Frauen zu tun, aber es entwickeln sich daraus einfach keine Freundschaften.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:37
@Take-chi
Zitat von Take-chiTake-chi schrieb:so viel kann man doch gar nicht über Sex reden als das deswegen eine Freundschaft nicht möglich wäre
Frauen ticken aber nun mal anders als Männer, da hat @Draiiipunkt0 absolut recht. Die meisten Frauen sind auch äußerst kompliziert, womit wiederum @Heijopei recht hat. Also warum sollte man sich eine Freundschaft mit einer Frau antun? Beziehung ja, Sex ja, aber Freundschaft? Am Ende landet man in der Friendzone, wird als seelischer Mülleimer missbraucht und landet trotzdem keinen Stich. Nein danke.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.07.2015 um 01:40
@KillingTime
Aber wenn man Vorhat eine Freundschaft aufzubauen wäre es ja das ziel in der Friendzone zu landen, oder nicht? Und in einer Beziehung kommt man sich doch seelisch und körperlich wesentlich näher als in einer Freundschaft, also warum würdest du eine Beziehung mit einer Frau führen aber keine Freundschaft?


1x zitiertmelden