Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 01:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was man ja daran sieht, dass sich noch immer viele verstecken und ihre Homosexualität leugnen.
Das hat viele verschiedene Gründe.
Könnte zum Beispiel dran liegen, dass man einfach keinen Bock hat, sich anzuhören, was irgendwelche unwichtigen Leute wie bsp. Großeltern oder Arbeitgeber über das eigene Privatleben denken.


Ich habe es auch satt, dass in der schwulen "Community" ( - ein paar Spinner, die ihre Sexualität zum Mittelpunkt ihres Lebens gemacht haben - ) Stimmung gemacht wird gegen Leute, die sich einfach nicht outen wollen, weil sie keinen Bock haben oder - was noch schlimmer ist - ihre Homosexualität in der Öffentlichkeit oder gegenüber bestimmten Personen bewusst leugnen oder sich sogar als hetero ausgeben, obwohl es eigentlich nicht nötig wäre.

Jeder Mensch kann selbst entscheiden, was er von sich preisgibt, und sollte sich nicht dafür vor irgendwelchen Vorbildhomos rechtfertigen müssen.

Schwule Flirtseiten/Fickseiten, Homoparties, CSD und Co gehen mir mittlerweile nicht mehr nur auf den Sack, sondern ich habe einen richtigen Hass darauf entwickelt, weil sich dort überall diese Gestalten rumtreiben, die unbedingt ihren irrelevanten "Lifestyle" verbreiten wollen, der sich auszeichnet durch mindestens eines der folgenden Merkmale:

- fettige Seitenscheitel- bzw. Undercutfrisur

- (jahrelang) über "gesunde" / bewusste Ernährung und die neusten Diäten labern und trotzdem unter- oder übergewichtig sein

- ständig am rumheulen, weil man nicht den "Richtigen" findet

- einem der Klischees eines Schwulen entsprechen, weil die Gesellschaft einen angeblich in diese Rolle gezwungen hat oder weil man unfähig ist, mit der eigenen Persönlichkeit Anschluss in der "Szene" zu finden



Stichwort "die Szene":
Eine Ansammlung von größtenteils homosexuellen oder bisexuellen Männern, die sich alle paar Wochen bei irgendeiner Homoparty zur Schau stellen, um am Ende eh nicht das zu bekommen, was sie wollen, nämlich eine feste Beziehung, weil sie zu primitiv sind, um eine wertvolle Beziehung aufzubauen oder gar längere Zeit zu führen.
Der typische Ablauf ist folgender: Rein in die Disko, saufen, irgendeinen anderen Metro antanzen, ab nach hause und ficken und dann den Freunden stolz oder peinlich berührt mitteilen: "mit dem hatte ich mal was", was natürlich niemanden interessiert, da eh schon jeder jeden hatte.

Ich brauch keine Homoparties.
Wenn ich in die Disko gehen will, geh ich in eine renommierte, in die keine Asis reinkommen, und tanze dort mit meinem Freund und es hat sich noch nie jemand beschwert.

Ich brauche auch keinen CSD.
Wenn ich zu stupider Musik mit einem riesigen Haufen aufmerksamkeitsgeiler "Paradiesvögel" und Idioten durch die Stadt ziehen möchte, dann...
Moment, das möchte ich überhaupt nicht.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 01:11
@Draiiipunkt0

Das ist auch alles richtig was du da schreibst.

Doch am Ende muss man sich dann doch verstecken. Wenn man eben nichts preis geben will, weil...(egal warum)

Es gibt ständig Situationen wo man einfach mal fragt "Was hastn das Wochenende gemacht, wie war der Urlaub, biste etwas alleine geflogen, und was machen die Weiber,......... es könnte eeeeeewig so weiter gehen.

Klar man muss nicht in die Szene gehen, bin ich auch nur sehr selten, hier gibts keine, also wenn nur mal bei Besuchen bei Kumpels in größeren Städten.

Sicher kann man alles Privat halten, aber dafür muss man ständig lügen und ganz ehrlich darauf habe ich jedenfalls keinen bock. Und ich will genau so wenig, dass auch noch spätere Generationen sich verstecken müssen, weil so viele meinen es wäre unnormal und "dieser Schmutz"(ohwohl man ja nix gegen Homos hat) solle Privat bleiben.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 01:13
@Draiiipunkt0

Was "Paradiesvögel" angeht, sollen doch machen, leider aber haben wohl nicht wenige auch gerade deswegen ein falsches Bild gegenüber Homosexualität. Hilft aber nur die Aufklärung, und das es auch Homos gibt, denen man es nicht sofort ansieht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 09:09
@Draiiipunkt0
das kannst Du auf jede Gruppe übertragen, wenn Du willst und doch steht es nur für bestimmte Menschen und die haben - genau wie Du - das Recht, sich so auszuleben, wie sie wollen, man muss sich über nichts aufregen oder es hassen, wenn man dem doch locker ausweichen kann......und sich eben nicht in diesem Teil der Gruppe aufhält......Intoleranz ist immer scheisse, egal von wem


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 10:25
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Könnte zum Beispiel dran liegen, dass man einfach keinen Bock hat, sich anzuhören, was irgendwelche unwichtigen Leute wie bsp. Großeltern oder Arbeitgeber über das eigene Privatleben denken.
Ich selbst lebe seit 1 Jahr und 2 Monaten ungeoutet, es weiß kaum jemand das ich lesbisch bin noch das ich in einer Beziehung bin :)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 12:17
@Dini1909

Und wie oft hast du deswegen schon lügen müssen? Wie oft konntest du keinem sagen was du gestern wirklich getan hast, wie oft konntest du keinen iwohin mitnehmen, wenn deine Freundin dabei war?

Ich weiß nicht aber dieses Leben, ich kenne es von früher selbst, ist doch alles andere als einfach. :/


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 12:19
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Intoleranz ist immer scheisse, egal von wem
Gayromeo, CSD und Co fördern aber (gezielt?) Klischees und Vorurteile.

@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich selbst lebe seit 1 Jahr und 2 Monaten ungeoutet, es weiß kaum jemand das ich lesbisch bin noch das ich in einer Beziehung bin
Es geht ja auch keinen was an außer euch beide.
Ob du es nach außen trägst, ist deine Entscheidung.
Niemand wir in Deutschland gezwungen, seine Homosexualität zu verheimlichen, aber bei @Bone02943 klingt es so.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wie oft hast du deswegen schon lügen müssen?
Niemand MUSS lügen. Was zählt, sind die Gesetze und die stellen homosexuelle Handlungen nunmal nicht unter Strafe.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 12:20
@Bone02943

Lügen musste ich oft, gerade im Familienbereich, mein bester Freund , gibt mir zum Glück immer ein Alibi.

Aber was will man machen? ,Meine Partnerin ist nur vier Jahre jünger wie meine Mutter, hab keine Lust auf Tratsch im Ort.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 12:22
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Lügen musste ich oft
Niemand hat sich dazu gezwungen, du hast dich selbst dazu entschieden, weil es der Weg des geringsten Widerstands ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 12:27
@Draiiipunkt0

Natürlich lügt man nicht unter gesellschaftlichem Zwang, sondern weil man sich selbst dafür entscheidet.
Man lügt aber eben nur weil es sonst Wiederstand gibt, und den gibt es eben nur weil die Gesellschaft Homosexualität für unnormal betrachtet, teilweise abartig und schlimmer. Das wird aber nie aufhören, wenn sich Homosexuelle noch immer verstecken.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Aber was will man machen? ,Meine Partnerin ist nur vier Jahre jünger wie meine Mutter, hab keine Lust auf Tratsch im Ort.
Schon klar, darauf hätte ich auch keine lust, ich will aber auch das es späteren Generationen dabei besser geht und so ein versteckspiel gar nicht mehr nötig ist. Und das geht nur wenn man einfach offen ist. Nicht das du dich jetzt outen sollst, ich kenn ja dein Umfeld nicht, hast sicherlich schon genau Erfahrungen was den Ort und deine Familie angeht.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 12:29
@Draiiipunkt0
Na dann ist Judenhass ja zum Beispiel ok, solange er nicht vom Staat ausgeht :). Deren Schuld, wenn sie den Weg des geringsten Widerstandes wählen und sich verstecken :) Müssen sich ja keine Kippa aufsetzen, schürt nur Vorurteile :)


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 12:33
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man lügt aber eben nur weil es sonst Wiederstand gibt
Es gibt aber auch Widerstand, wenn man als hetero mit ner Freundin ankommt, die den Eltern nicht passt. Nur weil es Widerstand geben könnte, MUSS man nicht lügen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und den gibt es eben nur weil die Gesellschaft Homosexualität für unnormal betrachtet
Und deshalb sollte man sich ganz normal verhalten und nicht krampfhaft diesen "Liefestyle", den ich oben beschrieben habe verkörpern und auch bspw. den CSD sabotieren, weil er mittlerweile eher Schaden anrichtet.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 12:35
@matzea
Zitat von matzeamatzea schrieb:Na dann ist Judenhass ja zum Beispiel ok, solange er nicht vom Staat ausgeht :). Deren Schuld, wenn sie den Weg des geringsten Widerstandes wählen und sich verstecken :) Müssen sich ja keine Kippa aufsetzen, schürt nur Vorurteile
Du hast nicht verstanden, worum es mir geht. Lies nochmal genau.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 12:37
@Draiiipunkt0

Natürlich muss man nicht lügen wenn man es nicht will. Aber viele fühlen sich dennoch dazu verpflichtet.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Und deshalb sollte man sich ganz normal verhalten und nicht krampfhaft diesen "Liefestyle", den ich oben beschrieben habe verkörpern und auch bspw. den CSD sabotieren, weil er mittlerweile eher Schaden anrichtet.
Weist mit dem ganzen "schwulen Lifestyle" habe ich überhaupt nichts am Hut. Wer mich kennt hätte nie gedacht das ich homosexuell sei und so geht es eigentlich fast allen anderen Schwulen die ich kenne auch. Da sind nur wenige "Paradiesvögel" dabei denen man es schon aus 500m ansieht.

Aber gerade die, die nicht auffallen verstecken sich am häufigsten und verzerren somit das Bild, was wiederum dazu führt, dass viele meinen Homosexuelle seinen wie Tunten, tragen Handtasche und suchen sich in Gaybars jeden Tag nen neuen Fickfreund.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 12:41
@Draiiipunkt0
Man muss sich nicht verstecken, aber CSD ist ekelhaft, versteckt euch!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 12:51
@Bone02943

Es ist ja schon tragisch, dass du selbst sagst, es gäbe einen "schwulen Lifestyle" und jeder weiß, was für einen Menschenschlag du meinst.
Hinter jedem der modernen "Lifestyles" (auch bspw. Hipster, Emo usw. ) steckt eine Marketingstrategie und die Menschen checken nicht, dass sie sich selbst als Werbeträger missbrauchen lassen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber gerade die, die nicht auffallen verstecken sich am häufigsten und verzerren somit das Bild
Genau das meinte ich. Wer sich aus irgendwelchen Gründen nicht outen will, wird von anderen Homos angegriffen, weil er das Bild angeblich verzerrt, dabei sind die Schuldigen die, die sich verhalten wie bspw. beim CSD.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 12:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: ich will aber auch das es späteren Generationen dabei besser geht und so ein versteckspiel gar nicht mehr nötig ist.
Ja das weiß ich auch und ich sag auch immer das Outing besser ist, aber bei meiner Zusammenstellung der Beziehung ist es nun mal kaum machbar. Wenn ich eine Freundin im selben Alter hätte, bzw. etwas abweichend, wäre es für mich auch einfacher


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 14:04
@Dini1909

Aber irgendwann wird es mal auffallen, dass du vielleicht nicht eine normale Beziehung führst. Wahrscheinlich wirst du durch Zufall geoutet werden und dann hast du ein Problem. Du wirst dich vermutlich Frage stellen müssen, wieso du nichts gesagt hast, oder ob die Erziehung deiner Eltern nicht korrekt usw. Grade wenn man nichts über seinen Partner sagt, sehen es einige Eltern als Beleidigung an. Man würde sie ja nicht informieren was man macht usw. Das hinauszögern führt vermutlich zu weitern Problemen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 15:38
@Yotokonyx

Ich glaube nicht, aufgrund meiner körperlichen Behinderung traut mir eh keiner eine Beziehung zu. Ich lasse es einfach darauf ankommen, meine Mutter muss man überrumpeln dann klappt das am besten. So inflagranti :troll:.

Ich fühle mich so wie es ist gut, ddie Familie meiner Partnerin weiß auch nix von mir, das liegt aber an der sozialen Einstellung derren. Denn ich bin a) behindert b) zu jung und c) arbeitslos bzw. nur Hauptschulabschluss.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

03.05.2015 um 17:36
@Dini1909

Quasi denkt man dich will keiner, da du nicht die Kriterien für einen Partner erfüllst? Was ist das für eine Einstellung der Eltern gegenüber ihrem Kind.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Denn ich bin a) behindert b) zu jung und c) arbeitslos bzw. nur Hauptschulabschluss.
Das denken von Bonzen eben.


1x zitiertmelden