Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 14:12
@Draiiipunkt0

Ers ja auch kein Diplomat oder unser Außenminister. An sich find ich das Bild aber einfach nur genial.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 14:14
@Bone02943

Mir erschließt sich nicht der Sinn davon, die Vorurteile der Homogegner mit dem eigenen klischeehaften Verhalten /Kleidungsstil zu bestätigen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 14:20
@Draiiipunkt0
Geht es nicht eher darum, zu zeigen, dass nichts schlimmes daran ist, wenn die Leute auf einem Umzug Bunt unterwegs sind?

Ich persönlich bin da auch kein Fan von, weil ich diese Selbstdarstellung nicht nachvollziehen kann.
Das geht mir beim Karneval aber genau so wie auch in allen anderen Bereichen.

Trotzdem gönne ich jedem seinen Spaß. Belästigt mich ja nicht.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 14:24
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Geht es nicht eher darum, zu zeigen, dass nichts schlimmes daran ist, wenn die Leute auf einem Umzug Bunt unterwegs sind?
Und was hat schwul sein mit bunt zu tun?
Wenn beim CSD jeder in seinen Alltagsklamotten laufen würde, wäre das eine viel bessere Message, nämlich dass sie auch "ganz normale" Menschen sind.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 14:45
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Und was hat schwul sein mit bunt zu tun?
Wenn beim CSD jeder in seinen Alltagsklamotten laufen würde, wäre das eine viel bessere Message, nämlich dass sie auch "ganz normale" Menschen sind.
Auch "ganz normale" Menschen laufen zu besonderen Anlässen Besonders herum.
Freizügigkeit ist nichts Schwules.

Die Botschaft ist, dass man auch als Schwuler oder Lesbe mal den Paradiesvogel spielen kann, wie auch als Hetero, ohne dafür schief angeschaut zu werden.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 14:49
Zumal die meisten Demos(und das ist der CSD ja) recht bunt daher kommen. Schon alleim um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Ansonsten steht doch gerade das bunte für Vielfältigkeit.

Ich muss es auch nicht haben, war bissher auch noch nie auf einem CSD, werde aber dennoch sicher mal einen besuchen wollen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 16:43
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Die Botschaft ist, dass man auch als Schwuler oder Lesbe mal den Paradiesvogel spielen kann, wie auch als Hetero, ohne dafür schief angeschaut zu werden.
Die Realität sieht aber nunmal so aus, dass die Paradiesvögel beim CSD dem Image von Schwulen und Lesben schaden.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 17:36
schwul, lesbisch, im falschen körper geboren, pädophil, usw. die werden so geboren. also grob gesagt eine "anomalie/behinderung", mit der man (bis auf pädophile) gut leben könnte, würde es nicht in der gesellschaft von einigen aus unwissenheit geachtet werden!
KEINER kann etwas dafür wie er/sie geboren wird! mir persönlich ist es egal welche sexuelle ausrichtung jemand hat...ich meide nur "arschlöcher und idioten"! ich kenne durch meinen beruf einige "schwule und lesben" und die sind genauso normal wie jeder andere auch! diejenigen die Homosexualität für unnormal halten haben meist keine ahnung was das eigentlich bedeutet und welche qualen diese menschen in ihrem leben oft aushalten müssen!
bei jedem tier das gequält wird, wird ein riesen tamtam gemacht...nur bei uns menschen schauen viele weg!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 18:11
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:schwul, lesbisch, im falschen körper geboren, pädophil, usw. die werden so geboren. also grob gesagt eine "anomalie/behinderung", mit der man (bis auf pädophile) gut leben könnte, würde es nicht in der gesellschaft von einigen aus unwissenheit geachtet werden!
Es ist keine Behinderung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 18:14
Super TV - Tipp heute

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/gleiche-liebe-falsche-liebe,107071913130.html

danach noch eine Sendung im Anschluss


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 18:21
@nananaBatman
in dem moment wo du als schwuler usw. nicht akzeptiert wirst ist das eine behinderung. die wird dir förmlich aufgezwungen. da sinkt deine lebensqualität ins bodenlose!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 19:06
Zitat von BodoBodo schrieb:eine schöne heile Welt mit roten und grünen homo- und heterosexuellen Paaren
Ist 'n interessanter Punkt. Rot-Grün, wie die Regierung. Diese Parallele ist mir noch gar nicht aufgefallen...
Zitat von BodoBodo schrieb:In der Nebengasse prügelt der Karl den Detlef
*Den* Detlef? :troll:

Btw, als ich Kind war, gab es in meiner Stadt einen stadtbekannten Schwulen, den "schwulen Detlef", von dem mussten wir uns immer fernhalten. Und dann gab es noch den "schwulen Manfred", der hat mal meinem Kumpel nach der Schule aufgelauert und ihn verfolgt. Mich hat der auch mal belästigt, und als Kind findet man das irgendwo zwischen beängstigend und belustigend (als der sein Ding rausgeholt hat, haben wir ihn mit Steinen beworfen), aber als Erwachsener bekommt man jetzt natürlich eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Da weiß man dann, dass Letzterer eben nicht "nur" schwul war, sondern dass bei dem noch was Anderes dahintergesteckt hat. Als Kind kannte man die Begriffe noch nicht, aber heute differenziert man.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 19:23
@KillingTime
Ist mir beim schreiben auch nicht aufgefallen :D

Klar sieht mans als Kind anders, als Erwachsener klingt das entblößen und das Steine werfen nicht so toll :)

Die Namen waren nur klischeehaft gewählt. Kenn keinen Detlef :D


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 19:31
Zitat von BodoBodo schrieb:Klar sieht mans als Kind anders, als Erwachsener klingt das entblößen und das Steine werfen nicht so toll :)
Wenn ein Typ sowas vor Kindern macht, dann sollte man eigentlich noch etwas ganz anderes mit ihm machen außer Steine auf ihm werfen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 19:44
@Yotokonyx
Ne, bin generell gegen Steinigungen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 19:50
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Klar sieht mans als Kind anders, als Erwachsener klingt das entblößen und das Steine werfen nicht so toll :)
Der ist uns im Stadtpark nachgegangen und hat dann im Gebüsch seinen Pinsel vorgeholt und daran herummanipuliert. Wie alt waren wir da, 12, 13? Heute würde ich natürlich nicht mit Steinen werfen, sondern ihn direkt festnehmen.
Zitat von BodoBodo schrieb:Die Namen waren nur klischeehaft gewählt.
Ich kenne "Detlef" als Klischeenamen für homosexuelle Männer.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 20:11
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kenne "Detlef" als Klischeenamen für homosexuelle Männer.
Fällt mir gerade spontan ein; wo fliegt ein schwuler Adler hin? Zu seinem Horst. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

12.05.2015 um 22:18
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die Realität sieht aber nunmal so aus, dass die Paradiesvögel beim CSD dem Image von Schwulen und Lesben schaden.
Verstehe ich nicht.
Wieso haben Schwule und Lesben überhaupt ein Image?
Und was müssten sie tun, um ein unbeschädigtes Image zu bekommen?
Sich in all ihrer Buntheit und Vielfalt zu zeigen scheint dem Image zu schaden, also wäre verstecken Sinnvoll?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2015 um 16:51
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Wieso haben Schwule und Lesben überhaupt ein Image?
Z. B. wegen des CSD.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Und was müssten sie tun, um ein unbeschädigtes Image zu bekommen?
Wie bereits vorgeschlagen, einfach in Alltagsklamotten zum CSD gehen.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Sich in all ihrer Buntheit und Vielfalt zu zeigen scheint dem Image zu schaden
Die meisten sind aber nicht bunt und wollen es auch nicht sein.
Glaubst du weil ich schwul bin, laufe ich in pink oder regenbogenfarben rum, am besten noch halbnackt zu stupider Musik? Und so eine Veranstaltung soll dann repräsentativ sein für die "Vielfalt", obwohl es sich nur um einen großen Haufen Mitläufer handelt.
Schwul sein ist kein Lifestyle und deshalb werde ich den CSD weiterhin boykottieren, weil er Vorurteile schafft und bestätigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.05.2015 um 16:55
Ob nun Karneval, Schützenfest, Loveparade, CSD oder Bundeswehrgelöbnis:

Die Leute ziehen sich halt komisch an, hören komische Musik, bewegen sich komisch. Na und. Lass sie doch.
Scheren die oder ihre Zuschauer sich um ihr Image?


melden