Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.04.2015 um 19:54
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Jedoch scheinen einige zu denken, wenn sich jemand als homosexuell outet das er sich nun an sie ranschmeißt.
Ja das glaube ich auch, war bei vielen zwar eher spaßig gemeint, von wegen: "Aber mach mich jetzt blos nicht an" wobei ich auch denke das es einige doch ernsthaft so ansehen. Scheint vorallem unter Männern aber daran zu liegen, dass sich viele als sonst wie atraktiv ansehen und deswegen meinen das Homosexuelle automatisch auf sie stehen würden. :D


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.04.2015 um 20:14
@Bone02943
jo ich weiss, mir hat in der Aussage nur gefehlt das es halt auch Leute gibt denen das ganz ernsthaft egal ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.04.2015 um 21:16
Also ich finde @Yotokonyx hat es auf den Punkt gebracht.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wenn sich deine Freunde von dir distanzieren, dann sind es nicht wirklich deine Freunde. Denn echten Freunden ist es egal, ob du nun hetero oder homo bist. Ihnen kommt es auf den Charakter.
Ich bin im Urlaub bei einer Travestieshow gewesen, und war so begeistert, dass ich dann in jedem Urlaub dort, wieder hingegangen bin.
Jedenfalls haben wir dann einen der Künstler etwas näher kennengelernt. Er ist nicht operiert, hat also weder Silikonbrüste noch eine Geschlechtsumwandlung gemacht.
Aber selbst das, muss jeder für sich entscheiden.
Es ist halt sein Job und er hat Freude daran.

Sein Mann und er sind beide in den 50ern. Jedenfalls war der Mann des Travestiekünstlers, als er jung war, verheiratet und hat aus der Ehe zwei Kinder.
Damals wie wir wissen, wurde das noch nicht so akzeptiert wie heute.
Jedenfalls ließ er sich dann kurz nachdem das zweite Kind geboren wurde scheiden, und bekam das Sorgerecht für beide Kinder.
Als er dann seinen jetzigen Mann kennenlernte war für beide klar, dass sie die Kinder gemeinsam großziehen. Was sie auch taten.

Sie zogen dann später, als die Kids erwachsen waren, ins Ausland und bauten sich dort eine neue Existenz auf. Bis dahin hatten sie in einer Stadt in Deutschland ein bekanntes Travestie Caberet.
Jedenfalls hatten sie nie Schwierigkeiten mit ihren Freunden und Verwandten.
Nur einer der Beiden hatte (erist noch dazu Einzelkind) imense Schwierigkeiten mit seiner Mutter.
Diese Frau hat sogar bei Familienfeiern versucht die Beiden an Hand Tischkärtchen auseinanderzusetzen (obwohl die anderen Familienmitglieder fast alle wussten, dass die Beiden ein Paar sind).
Auch hat sie später nie jemanden im Umfeld (Nachbarn) erzählt was ihr Sohn macht, sie hat immer erzählt er sei im Ausland im Hotel als Koch beschäftigt.

Wenn sie dann im Ausland bei den Beiden zu Besuch war, war sie nicht einmal bei der Show ihres Sohnes (es könnte sie ja, durch Zufall, jemand erkennen).
Das finde ich furchtbar von einer Mutter, und er war auch immer sehr traurig deswegen.

Aber das Enkelkind hatte, im Alter von 6 Jahren als es zu Besuch bei den Beiden war, auf die Frage eines Passanten im Bus - ob das Kind mit dem Opa zum Shopping fährt - geantwortet,
Ja wir kaufen Klunker für Opa, er ist nämlich ne Transe und schwul. ;)

Das Kind ist damit groß geworden und empfindet nichts absonderlich dabei.
Uns das ist es ja auch nicht.
Ich finde man sollte einen Menschen nicht an Hand seiner Neigungen beurteilen, sondern nach seinem Charakter.

Wem geht die Sexualität der Anderen etwas an, dass ist privat.
Egal ob Hetero, oder Homosexuell alle sind wir nur Menschen, und wer heute noch Schwule und Lesben verurteilt, sollte sich wirklich mal fragen
weshalb sie sie verurteilen.

Ich jedenfalls bin stolz auf meine Bekannten, und genieße jedesmal die Zeit mit ihnen wenn zu Besuch bin.

Ach ja, ich selbst bin Hetero. ;)


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.04.2015 um 21:23
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja das glaube ich auch, war bei vielen zwar eher spaßig gemeint, von wegen: "Aber mach mich jetzt blos nicht an" wobei ich auch denke das es einige doch ernsthaft so ansehen. Scheint vorallem unter Männern aber daran zu liegen, dass sich viele als sonst wie atraktiv ansehen und deswegen meinen das Homosexuelle automatisch auf sie stehen würden. :D
Aber auch da muss man sagen, dass es da durchaus mehrere verschiedene Geschmäcker gibt.
Ich mein, zum Beispiel stehen ja einige Heterosexuelle Männer eher auf Frauen die sagen wir mal tonnenweise Schminke im Gesicht haben, aber das gibt es auch in der Richtung von dezent bis garnicht geschminkt.
Genauso auch was den Körper anbetrifft, aber am Ende sind solche Fragen eher egal, sollte es tatsächlich zu einer Partnerschaft zwischen homosexuellen Männern/Frauen oder heterosexuellen Männern/Frauen kommen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.04.2015 um 21:32
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Wem geht die Sexualität der Anderen etwas an, dass ist privat.
Also bei Freunden oder bei zukünftigen Partnern sollte man schon wissen, welche Sexualität sie haben. Denn man kann dann dementsprechend darauf reagieren. Man wird dann bei einem schwulen Freund vielleicht weniger über Frauen sprechen, sondern vielleicht mehr über allgemeine Themen. Bei einer lesbischen Freundin vermutlich ähnlich oder man kann dann über Frauen mit ihr sprechen.
Generell sollte man vielleicht auch darüber sprechen wie man selber empfindet, damit man sofort sagen kann was aus einer Freundschaft werden kann. Vielleicht kommt es mal zu der Situation, dass man sich in einander verliebt oder man vielleicht mal Sex haben könnte. Da sollte man dann auch sagen, wie man selber gepolt ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.04.2015 um 21:36
@Yotokonyx


Ich meinte nicht bei Freunden oder Bekannten, sondern bei fremden Menschen. ;)
Das geht niemanden etwas an.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.04.2015 um 00:11
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Auch hat sie später nie jemanden im Umfeld (Nachbarn) erzählt was ihr Sohn macht, sie hat immer erzählt er sei im Ausland im Hotel als Koch beschäftigt.

Wenn sie dann im Ausland bei den Beiden zu Besuch war, war sie nicht einmal bei der Show ihres Sohnes (es könnte sie ja, durch Zufall, jemand erkennen).
Das finde ich furchtbar von einer Mutter, und er war auch immer sehr traurig deswegen.
Nicht jeder kann mit so einem Wandel leben. Ich glaube das viele Probleme damit hätten.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.04.2015 um 01:33
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja das glaube ich auch, war bei vielen zwar eher spaßig gemeint, von wegen: "Aber mach mich jetzt blos nicht an" wobei ich auch denke das es einige doch ernsthaft so ansehen. Scheint vorallem unter Männern aber daran zu liegen, dass sich viele als sonst wie atraktiv ansehen und deswegen meinen das Homosexuelle automatisch auf sie stehen würden.
Bis zu einem gewissen Grad finde ich das aber auch verständlich, gerade wenn manche der Freunde aus Schulzeiten tatsächlich attraktiv sind und man auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Körperkontakt gesucht hat, z.B. für Partypics.
In diesem Fall ist es doch nachvollziehbar, dass diese Leute sich fragen, ob das nun Ausdruck der Freundschaft war oder ob sie zur Befriedigung niederer Triebe benutzt wurden.
Und mir kann kein Schwuler erzählen, dass er nicht schonmal darüber fantasiert hat, mit einem heißen Freund intim zu werden, auch wenn er weiß, dass es nicht passieren darf, weil es die Freundschaft gefährden könnte.

Um in solchen Fragen Klarheit zu schaffen, ist es wichtig mit seinen Freunden darüber zu sprechen und ihnen die eigenen Gefühle verständlich zu machen.
Meiner Erfahrung nach kriegen die meisten eher nen Egopush dadurch, weil sie quasi so geil sind, dass "sogar" Schwule auf sie stehen ;)
Intelligente Leute denken sich eh: "Lass ihn schwul sein, bleiben mehr Frauen für mich"


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.04.2015 um 14:09
@Talon
Zitat von TalonTalon schrieb:Nicht jeder kann mit so einem Wandel leben. Ich glaube das viele Probleme damit hätten.
Da muss ich Dir auch Recht geben. Aber ich persönlich verstehe nicht, dass Eltern (natürlich nicht alle) ihre Kinder verachten oder gar als krank betrachten. Es war ja nicht nur das was seine Mutter gebracht hatte, aber das wäre zu privat als dass ich das hier schreiben möchte. Der "Wandel" kam ja nicht erst im Ausland, sondern es war schon als junger mann sein Job in Deutschland. Später eröffneten dann beide ein Travestiecabaret in Deutschland.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.04.2015 um 20:17
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Um in solchen Fragen Klarheit zu schaffen, ist es wichtig mit seinen Freunden darüber zu sprechen und ihnen die eigenen Gefühle verständlich zu machen.
Meiner Erfahrung nach kriegen die meisten eher nen Egopush dadurch, weil sie quasi so geil sind, dass "sogar" Schwule auf sie stehen ;)
Intelligente Leute denken sich eh: "Lass ihn schwul sein, bleiben mehr Frauen für mich"
Nachdem ich mein Outing im Freundeskreis gemacht habe, habe ich mit jedem persönlich gesprochen und ihm die Angst genommen, das sich zw. unserer Freunscahft nichts verändern wird und ich keine Gefühle für sie habe. (also keine Gefühle da waren bei meinen Freundinnen)

Un nachdem die es wussten, war das Verhältnis dann wieder lockerer und so.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.04.2015 um 21:19
Mein seit 27 Jahren bester Freund ist homosexuell und er ist das beste was mir in Sachen Freundschaft passiert ist.... er ist immer ehrlich , auch wenns mir mal nicht gefällt ....
Für mich war seine sexuelle Neigung nie ein Problem.... auch mit seinem Freundeskreis komme ich gut aus...super liebe Kerle , mit denen man Pferde stehlen kann...

Die Ehrlichkeit , die er mir entgegenbringt, habe ich oftmals bei besten Freundinnen vermisst....da wird gerne mal mit der ehrlichen Meinung hinterm Berg gehalten, denn man könnte ja jemanden verletzen.

Ein herrliches aktuelles Beispiel aus meiner Arbeit....
Hochkatholische Mama kommt völlig aufgelöst in die Arztpraxis und möchte Tabletten für ihren Sohn...damit er wieder normal wird.
Sie hat ihn, und seinen Freund in Flagranti erwischt.... da kann man nur schmunzeln....


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.04.2015 um 21:35
Es ist wahrscheinlich auch son ding das man Sexuell irgendwie konditioniert ist .

Mit ner Frau kann ich mir ziemlich viel vorstellen was das Sexuelle angeht , leider klappts mit dem Zwischenmenschlichen nicht .
Ich könnte mir sehr gut ne Patnerschaft mit einem Mann vorstellen was das Zwischenmenschliche angeht , aber körperlich stehe ich halt auf Frauen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.04.2015 um 21:37
@Heijopei

Das kenne ich. Frustriert ungemein.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.04.2015 um 21:39
@Thawra
Die Frage ist , was kann man tun um der Sache wie sie nuneinmal ist gerecht zu werden.

Ich habe da für mich noch keine vernünftige Lösung gefunden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.04.2015 um 21:51
@Heijopei

Meine jetzige Freundin ist mal ne Ausnahme in der Beziehung, dass sie nicht die üblichen Spielchen spielt und halt auch sonst sehr vernünftig ist. Und ich kann mit ihr Gespräche halten wie das bisher nur mit Männern möglich war... von daher, es gibt halt solche und solche - manche sind nur sehr schwer zu finden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.04.2015 um 22:01
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mit ner Frau kann ich mir ziemlich viel vorstellen was das Sexuelle angeht , leider klappts mit dem Zwischenmenschlichen nicht .
Du kommst einfach nicht so bei Frauen an? Sondern bist immer nur der Kollege auf der Arbeit oder so?`


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.04.2015 um 22:01
@Thawra
Aslo hast du eine Kumpeline , find ich klasse sowas.

Hoffe das hat bestand mich euch.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.04.2015 um 22:06
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Hoffe das hat bestand mich euch.
Danke, das hoffe ich auch... :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.04.2015 um 22:07
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Du kommst einfach nicht so bei Frauen an?
Wie meinst du das?

Von der atraktivität her gibts da keine Probleme da bin ich eher überdurchschnittlich. Mich nervt nur ihr rumgesülze , dieses blöde angebiedere einem unbedingt gefallen zu wollen und das dann zigmal zu hinterfragen.
Und der ganze andre Tand der damit einhergeht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.04.2015 um 22:19
Sagen wirs mal so , ich mag Frauen die mit anpacken mit denen man was machen kann und nicht diese Uschis die versuchen möglichst geil auszusehen und sonst nichts zu bieten haben.
Da sind schwule Männer wesentlich besser aufgestellt , allerdings haperts da mit der sexuellen attraktivität von meiner Seite her .
Ich arbeite daran herauszufinden was für mich am besten ist.


1x zitiertmelden