Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.04.2015 um 22:29
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb am 14.04.2015:Wie meinst du das?
Das du Probleme hast die Frauen anzusprechen, die dir gefallen.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sagen wirs mal so , ich mag Frauen die mit anpacken mit denen man was machen kann und nicht diese Uschis die versuchen möglichst geil auszusehen und sonst nichts zu bieten haben.
Also eher den natürlichen Typ und nicht die Modetussi. Es muss nicht sein, dass die Frau nichts zu bieten hat, aber sie täuscht eben von ihrem Aussehen her und ist nicht mehr natürlich. Am Ende wenn de abgeschminkt ist, dann sieht sie vielleicht nicht mehr so schar aus.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.04.2015 um 22:49
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das du Probleme hast die Frauen anzusprechen, die dir gefallen.
Das ist allerdings ein Punkt , ich habe nie Frauen anlabern müssen.
Das haben die mir abgenommen , und da bin ich froh drum.

Weil dann ständ ich echt wie ein Ochs vorm Berg.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.04.2015 um 12:04
Man stelle sich folgende Situation vor:
Der eigene vierjährige Sohn steht, wenn man ihn von der Krippe abholt, in der Spielküche und „kocht“. Dabei trägt er ein rosa Tutu und hält einen rosa Zauberstab in der Hand.
Wie reagiert man als Mutter oder Vater darauf?

Die entsetzte Antwort einer Kollegin die kürzlich Mutter wurde:
„Ich würde ihm erklären dass es falsch ist und dass das Mädchenkleider sind. Zudem ist das für mich ein Anzeichen das er schwul sein könnte.“

An dieser Stelle brach ich das Gespräch ab, da ich es ich sinnlos fand das weiter zu vertiefen. Ich war auch zu baff von dieser Aussage.

Allerdings fiel mir noch ein weiteres Bespiele ein, dass ich nun halt hier poste. :)

Was wenn deine Tochter mit einem Transformer spielen würde oder sich als Feuerwehmann verkleiden würde?
Wäre dann die Eltern entsetzt und würden dies als Anzeichen deuten das ihre Tochter lesbisch sei könnte?
Warum ist es schlimm wenn ein Junge mit „Mädchensachen“ spielt, aber umgekehrt ist das okay?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.04.2015 um 12:06
Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?
vielleicht
weil es nicht normal ist
seinen penis da rein zu stecken
wo eigentlich die scheisse raus kommt ?


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.04.2015 um 12:07
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Zauberstab in der Hand
Würde mir eher Sorgen machen, dass er ein Zauberer und kein Paladin wird :D

Finde da keinen Zusammenhang zwischen rosa Tütü, Zauberstab - generell Spielzeug - und späterer sexueller Ausrichtung.

Klar heißts doch oft "er hat früher gerne mit Puppen gespielt", aber wieviele Jungen spielen damit und sind später heterosexuell? Da werden wir die Anzahl wohl nie erfahren.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.04.2015 um 12:08
@MickyM.

Also müsste man Analsex unter heterosexuellen dann auch unnormal finden?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.04.2015 um 12:08
@MickyM.
Und jetzt? Was ist jetzt das tolle Ergebnis deines hochwertvollen Beitrages?


@Snowman_one
Warum muss denn ein Junge auch unbedingt mit Mädchensachen spielen? Man kann dem Jungen sagen, ist eigentlich für Mädchen. Aber wenn er sagt, nein, ich will, okay. Aber nicht ne Party feiern, wenn der Sohn endlich sich wie ein Mädchen verhält...^^?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.04.2015 um 12:09
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:vielleicht weil es nicht normal ist seinen penis da rein zu stecken wo eigentlich die scheisse raus kommt?
Dann ist Oralsex und alles andere außer Vaginalsex ab heute für dich verboten :P:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.04.2015 um 12:09
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Also müsste man Analsex unter heterosexuellen dann auch unnormal finden?
allerdings

ist ne vagina nicht ausreichend ?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.04.2015 um 12:10
oral-sex ist erlaubt

lutschen ist ein grundbedürfnis


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.04.2015 um 12:10
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Finde da keinen Zusammenhang zwischen rosa Tütü, Zauberstab - generell Spielzeug - und späterer sexueller Ausrichtung.
Da haben wir den gleichen Gedanken gehabt. Auch mir erschliesst sich der Zusammenhang überhaupt nicht.
Deshalb auch mein Gedanke dies hier mal zur Diskussion zu stellen. :)

@kofi

Warum soll denn ein Junge nicht mit einer Puppe spielen? Ist doch egal, solange er Spass daran hat.
Man muss ihm nicht mal sagen das dies eigentlich für Mädels ist.

Wenn meine Nichten Fussball spielen sagt auch keiner das es ein "Jungssport" sei.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.04.2015 um 12:25
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:oral-sex ist erlaubt
Ich glaube nicht, dass du in einer Position bist, um zu erklären was erlaubt ist und was nicht. Das sollen sich die Partner schon selbst im Bett ausmachen. ;)

Irgendwo hat doch jeder sicher einen kleinen fetisch oder macht etwas, was wiederum andere nicht mögen würden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.04.2015 um 12:30
@Snowman_one

Ziel sollte erstmal sein, Kinder und Jugendliche zu stabilen Persönlichkeiten zu erziehen, die sich stabil innerhalb ihrer Identität bewegen. Entschuldige, aber solche Experimente finde ich in dem Sinne gewagt, dass man Kinder und Jugendliche eventuell seelisch durcheinander bringt.

Starke Rollenvorbilder waren schon immer die bessere Lösung als schwache oder wackelige Rollenvorbilder. Für einen Jungen ist ein in sich gefestigter Mann ein starkes Rollenvobild, um später das Leben dann auch gefestigt Leben zu können. Genauso ist das ne deutsche Diskussion, die irgendwo in einem postmaterialistischen Kontext stattfindet.
Vielleicht kann ich mit dieser Diskussion wenig anfangen, weil ich jetzt nicht wirklich im Wohlstand aufgewachsen bin. Mit zwei Arbeitereltern in einfachen Verhältnissen aufgewachsen ist mir so ne Diskussion ein bisschen weit weg. Ich war froh über meine Matchboxautos und wenn ich es mir überlege, dass ich manche Dinge nicht so erlebt hab wie andere.

Bekannte Personen aus meiner Kindheit haben mit der Perücke der Mutter gespielt, Jungs und Mädels, und später erfahren, war das Arbeitsutensil der Mutter im etwas verruchteren Gewerbe.

Ich respektiere die Diskussion, und wenn Jungen wirklich sagen, sie fühlen sich feminin oder so..aber fördern, muss das echt sein? Komm Gerhard, probier mal die Puppe aus?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.04.2015 um 12:34
@kofi

Es geht ja nicht darum um etwas zu fördern, von wegen, "komm probier das jetzt aus."

Es ging ja darum was wäre wenn das Kind schon von ganz allein im kindergarten lieber mit puppen oder Spielküchen spielt, statt sich Autos oder so zu nehmen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.04.2015 um 13:04
@Bone02943 @Snowman_one

Okay.

Kinder und Jugendliche sollen lernen, eine Aufgabe anzufangen und zu Ende zu bringen. Und dazwischen durchzuhalten und nicht sofort aufzugeben oder vor Angst ne Aufgabe oder Herausforderung nicht anzufangen.

Problemsituationen müssen im Leben durchgehalten werden, bis die Probleme gelöst sind. Dazwischen müssen auch mal emotionale Tiefschläge verkraftet werden. Sich hinsetzen, heulen, seinen "Gefühlen jedes mal freien Lauf zu lassen" und sich depressiv gehen lassen bringt halt nix. Aber so kommt es halt rüber, als erzieht man Kinder und Jugendliche mittlerweile in diese Richtung.

Man muss jetzt nicht hergehen und dem Jungen verbieten feminin zu sein, wenn er das ausdrücklich wünscht. Zu sich stehen ist ja dann auch wieder eine Form von eigener Identität, die nicht unterdrückt werden soll. Selbstbewusst mit sich umgehen.

Aber ansonsten denke ich ist es in seinem Interesse, für den lebenspraktischen Alltag vorbereitet zu werden. Bei einem Jungen ist es eben irgendwo hin zu Stärke. Für die eigene Familie dann später die hauptsächliche Problembewältigung im Alltag übernehmen.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 15:13
Frankreich und der Vatikan liefern sich schon seit Monaten ein wahres Kräftemessen um Stefanini. Der 55-jährige Diplomat, der Katholik und bekennender Homosexueller ist, war bereits Anfang Jänner von der französischen Regierung als neuer Botschafter im Vatikan nominiert worden. Der Kirchenstaat bestätigte die Personalie aber bisher nicht, womit Stefanini sein Amt nicht antreten kann.
...
Vielmehr sei der Papst verärgert über die Einführung der Homosexuellen-Ehe in Frankreich vor zwei Jahren. Bereits zuvor hatten italienische Medien spekuliert, nicht die Homosexualität des Diplomaten sei das Problem, sondern seine Unterstützung der Homosexuellen-Ehe.
Quelle: http://religion.orf.at/stories/2706773/

... :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 15:21
@kofi
warum sollte man dem Sohn sagen, dass Puppen für Mädchen sind? Nenn mir mal EINEN guten Grund.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 15:51
@Tussinelda

das machen sie doch ganz von selber. Kleine Kinder spielen wahrscheinlich gerne mit allem, aber wenn sie älter werden driften die Interessen schon deutlich auseinander.
Das Puppen für Mädchen sind, merken die Jungs dann von selbst.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 15:56
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Das Puppen für Mädchen sind, merken die Jungs dann von selbst.
Ich denke das nicht. Viele merken einfach das sie keine Lust mehr haben mit Puppen zu spielen, wenn sie aber sagen, dass Puppen was für Mädchen sind, dann nur deshalb, weil es ihnen erzählt worden ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 15:57
Puppen sind ja auch recht weit gefechert, es müssen ja keine Mädels oder Barbies sein. Gibt ja auch andere Arten von Puppen, wie Power Ranger oder sowas aus Plastik.


1x zitiertmelden