Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:00
@Bone02943
Naja wenn die meisten Jungs keine Lust haben mit Puppen zu spielen und die meisten Mädchen mit Puppen spielen, finde ich die Einsicht "Puppen sind für Mädchen" schon legitim.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Puppen sind ja auch recht weit gefechert, es müssen ja keine Mädels oder Barbies sein. Gibt ja auch andere Arten von Puppen, wie Power Ranger oder sowas aus Plastik.
ok ich ging jetzt von Puppen wie Barbies und so Baby Puppen aus.
In dem Sinne hätte ich auch mit Puppen gespielt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:02
Zitat von kofikofi schrieb:Kinder und Jugendliche sollen lernen, eine Aufgabe anzufangen und zu Ende zu bringen. Und dazwischen durchzuhalten und nicht sofort aufzugeben oder vor Angst ne Aufgabe oder Herausforderung nicht anzufangen.

Problemsituationen müssen im Leben durchgehalten werden, bis die Probleme gelöst sind. Dazwischen müssen auch mal emotionale Tiefschläge verkraftet werden. Sich hinsetzen, heulen, seinen "Gefühlen jedes mal freien Lauf zu lassen" und sich depressiv gehen lassen bringt halt nix. Aber so kommt es halt rüber, als erzieht man Kinder und Jugendliche mittlerweile in diese Richtung.

Man muss jetzt nicht hergehen und dem Jungen verbieten feminin zu sein, wenn er das ausdrücklich wünscht. Zu sich stehen ist ja dann auch wieder eine Form von eigener Identität, die nicht unterdrückt werden soll. Selbstbewusst mit sich umgehen.

Aber ansonsten denke ich ist es in seinem Interesse, für den lebenspraktischen Alltag vorbereitet zu werden. Bei einem Jungen ist es eben irgendwo hin zu Stärke. Für die eigene Familie dann später die hauptsächliche Problembewältigung im Alltag übernehmen.
Das ist irgendwie so tierisch 50ties...

Und letztendlich waren die tierisch männlichen Masters of the Universe Figuren auch Puppen...

Und letztendlich müssen Kinder, in dem sie noch mit Puppen spielen, überhaupt keine Probleme lösen oder sich herausforderungen stellen, denn dafür sind in dem Alter noch die Eltern da.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:05
Intoleranz und Dummheit.

Jeder soll doch machen wie er oder sie will.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:06
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Naja wenn die meisten Jungs keine Lust haben mit Puppen zu spielen und die meisten Mädchen mit Puppen spielen, finde ich die Einsicht "Puppen sind für Mädchen" schon legitim.
Wobei ich aber auch denke, dass dabei viel Werbung und das vorleben eine große Rolle spielen. Kinder werden ja schon von der Geburt an sehr oft geprägt, was für Mädchen und was für Jungs ist. Ich weiß jetzt aber nicht wie es in einer Welt, ohne diese Werbung und den Rollenbildern wäre.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:10
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:Jeder soll doch machen wie er oder sie will.
Richtig, aber dafür müsste man Kindern schon von Anfang an alle Möglichkeiten offen lassen. Ohne diese typischen Rollenbilder und zum Geburtstag eben nicht nur Autos und Fußbälle für Jungs, Puppen und Spielküchen für Mädchen kaufen. Sondern am besten die Palette einmal durch, für was sich das Kind dann mehr interessiert sieht man ja dann. Bleibt aber immer noch die prägende Werbung im TV.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:14
@Bone02943

Bin ich absolut deiner Meinung.

Ich bezog mich aber auf die Anfeindungen erwachsener Menschen. Ich habe eine ganz schlimm homophobe Schwester und bin einfach immer wieder sprachlos wie dumm ein erwachsener Mensch sein kann.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:15
@Tussinelda

Weil Kinder und Jugendliche, gerade in schwierigeren sozialen Milieus, eher Halt und Orientierung brauchen statt Unsicherheiten. Die Diskussion kann man auf dem Niveau natürlich führen, dass immer und überall alles möglich ist. Menschen entscheiden sich mal eben vegan zu leben oder Eltern stellen ihren Söhnen Puppen hin.

Aber so eine Diskussion ist ja weit weg von Alltag, wie er tatsächlich vom "kleinen Mann" gelebt wird. Für vegan leben oder Biofutter hat nunmal nicht jeder Geld, vor allem Ende des Monats nicht. Und wenn die Mutter alleinerziehend ist und drei Kinder durchbringen muss, dann müssen die Söhne in der Familie eben mehr Verantwortung übernehmen, und in schwierigeren sozialen Milieus ohnehin Stress und Druck aushalten. Tut mir Leid, Söhne, die da mit ner Puppe ankommen...wie kommen die denn in einem sozialen Brennpunkt zurecht.....

Wenn ich wohlhabend bin und Zeit für solche Denke hab, kann ich dir ja kompromisslos zustimmen. Wenn mein Sohn Zeit verbringen möchte mit shoppen, dann hab ich das Geld dazu. Dann stelle ich auch mal die Puppe hin, kann der Junge später auch ein it boy oder so werden. Aber wenn ich in Zukunft so arm bleibe wie heute, wäre es mir lieber, mein Sohn lernt Stärke, um mit den Tücken des Alltags zurechtzukommen. Als stabile Persönlichkeit mit gefestigter Identität. Kann er General oder Polizeipräsident werden.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:19
schon die bibel lehrt, du sollst nicht neben einem manne liegen wie neben einem weibe.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:21
@kofi
und inwiefern ändert sich das wenn du statt einem Sohn eine Tochter hast?

@alienvagina
Die Bibel lehrt auch das man ungehorsame Söhne steinigen soll.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:23
@AtheistIII
das waren noch geile zeiten.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:24
....
aaaand plonked.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:24
@AtheistIII
das steht nicht in der bibel.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:25
Zitat von alienvaginaalienvagina schrieb:schon die bibel lehrt, du sollst nicht neben einem manne liegen wie neben einem weibe.
Und was soll mich die Bibel jucken? Zumal ich nichtmal in der Kirche bin, noch nie war und sicher auch nicht eintreten werde, oder überhaupt etwas auf so ein Buch gebe. ;) :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:27
@Bone02943
jaja ist auch so eine neue mode religionen für das ganze übel der welt verantwortlich zu machen. gehört zum guten ton in germany.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:28
anders herum traut sich keiner unserer achso aufgeschlossenen new age idioten den islam mal schlecht zu machen was er wirklich ist. wenn homosexualität jemals aktzeptiert werden soll dann müsste man den islam verbieten.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:28
@alienvagina
ok, ich beiss nochmal kurz an...
"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:29
@alienvagina

Kp, ich wurde eben nicht religiös erzogen und man hat mich auch nicht in diese Institution gezwungen, von daher habe ich mit dem Christentum an sich nichts am hut, warum also sollte ich mich an iwas halten, was vor tausendend Jahren von zig Menschen geschrieben wurde? Ich bin eben nicht religiös, jedenfalls nicht so wie es all diese Sekten wollen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:30
@AtheistIII
das ist aber das alte testament. ich habe vergessen zu erwähnen das ich evangelisch bin.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:31
@AtheistIII

Was soll sich da ändern? Stell dir ne alleinerziehende Mutter vor mit drei Kindern, die älteste hat zwei jüngere Brüder. Was willst du denn Mutter und Tochter erzählen? Die älteste soll Ende des Monats für sich und die Brüder ne Barbie kaufen oder wie. Die Tochter passt sich meist dem Umstand an, ihre Mutter unterstützen zu müssen und sich durchzusetzen bei ihren jüngeren Geschwistern. Da hat dann auch jeder sein Platz in der Familie, weil Unsicherheiten solche Familienstrukturen ohnehin sehr schnell wackeln lassen können.

Aber das ist halt jetzt eine Diskussion "mitten aus dem Volk", hier geht es wahrscheinlich eher gerade um die "ideale Familie". Mommy, Daddy (beide Akademiker) kümmern sich rührend um die Kinder bzw. haben viel Zeit. Haben ausreichend Geld und pausenlos Verständnis. Aber dann sind wir ja bei so einer Diskussion schon weit weg von "Alltag".

Wo Menschen Halt und Orientierung brauchen, um auch mal nen schwierigen Alltag möglichst effektiv zu meistern. Rollen und Rollenvorbilder sind halt auch Orientierung, um einen Alltag zu bewältigen.

Außer eben man ist reich, dann ist alles überhaupt kein Problem. Wie geschrieben, ich drück dann meinem Sohn eben die EC-Karte in die Hand und sag, geh shoppen. Ob BH, Barbie, Kleid mir egal. Kann er meinetwegen ein it-boy werden. Ich sag ja nicht, dass ich generell solche Ideen uncool finde. Ich sag eigentlich nur, ist kau lebenspraktisch bzw. ist nicht alltagsnah für viele Menschen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.04.2015 um 16:32
@alienvagina

Aber du siehst doch selber wie Homosexualität in vielen Religionen bewertet wird. Vorallem im Christentum, seinen tausenden Ablegern und auch dem islam in strenger Auslegung. Diese Institutionen treiben Homosexuelle in den Freitod, schöne Religion. ;)


melden