Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 16:52
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Ich denke das Problem liegt immer noch daran, dass Staat und Kirche nicht getrennt werden!
Ohne die Kirche hätte es wahrscheinlich nie eine Hetzjagd auf Homosexuelle gegeben und es wäre schon seit hunderten Jahren möglich, gleichgeschlechtlich zu heiraten.
Naja, länger als 4-5 Jahre wirds nicht mehr dauern. Bin froh, dass ich nicht 20 Jahre früher geboren wurde.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 16:59
Ich bin schon vor jahrzehnten aus der kirche ausgetreten und ich bin auch nicht schwul. Aber das glück zweier menschen die sich lieben, und keinem mit ihrer liebe schaden hat für mich immer priorität.

Aber ich glaube es ist nicht nur die kirche die dem glück zweier sich liebender homosexueller so sehr im weg steht, sondern wie es schon die thread-frage stellt, vor allem die gesellschaft die da engstirnig immer wieder ihre "problemchen" mit hat.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 17:01
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Aber ich glaube es ist nicht nur die kirche die dem glück zweier sich liebender homosexueller so sehr im weg steht
Aber vorallem.
Ich kenne jedenfalls keinen Atheisten oder Agnostiker, der gegen die Öffnung der Ehe ist.
Gibt ja auch keine rationalen Argumente dagegen...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 17:05
Es liegt auch viel am Mensch selber.
Menschen stoßen grundsätzlich Dinge ab, die für sie fremd wirken.

Warum das jetzt bei anderen mehr und bei anderen weniger ausgeprägt ist, keine ahnung. Liegt vielleicht auch viel an der Erziehung, was haben die Eltern, der Kinder für Werte und Normen vermittelt etc.
Manche übernehmen diese eben.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 17:11
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Es liegt auch viel am Mensch selber.
Menschen stoßen grundsätzlich Dinge ab, die für sie fremd wirken.
Stimmt auch wieder.
Schwulen- und Ausländerfeindlichkeit kommen schließlich auch gerne im Doppelpack wie man es bspw. bei Pegida sieht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 18:18
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Ich finds ja witzig, die meisten Ehen werde ja wieder geschieden, damit hat sich das Argument, ''Schwule könnten keine dauerhaften Beziehungen führen'' erledigt.
Tatsächlich?

Wo kann ich die Statistik denn finden? Denn "die meisten" müssen dann ja deutlich mehr als die Hälfte sein.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 18:33
@insideman
Jede 3 Ehe wird geschieden und für mich ist dass das meiste!


5x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 18:35
@Jasmin_Isabell
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Jede 3 Ehe wird geschieden und für mich ist dass das meiste!
Interessante Mathematik.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 18:37
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Jede 3 Ehe wird geschieden und für mich ist dass das meiste!
30% sind nicht "das meiste"..


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 18:39
@Jasmin_Isabell

Wir 2 gehen mal eine Bank ausrauben und dann bekommst du das meiste Geld!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 18:41
@insideman @Nerok @slider

Ja gut mag unglücklich Ausgedrückt worden sein, geb ich zu xD


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 19:11
Die Bundesmutti sagte die Tage noch im Interview sinngemäß: die Ehe soll Mann und Frau vorbehalten bleiben. Die eingetragene Lebensgemeinschaft ist anders, aber nicht minderwertig.

Mal so ganz wertungsfrei wiedergegeben.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 20:51
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Bundesmutti sagte die Tage noch im Interview sinngemäß: die Ehe soll Mann und Frau vorbehalten bleiben. Die eingetragene Lebensgemeinschaft ist anders, aber nicht minderwertig.
Was die Bundesm......... sagt, interessiert nicht.
Fakt ist, dass die eingetragene Lebenspartnerschaft nicht gleichwertig ist, da sie nicht die gleichen Rechte wie eine Ehe mit sich bringt. Somit ist sie minderwertig.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 20:55
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Schwulen- und Ausländerfeindlichkeit kommen schließlich auch gerne im Doppelpack wie man es bspw. bei Pegida sieht.
Du kannst sicherlich belegen, dass Pegida schwulenfeindlich ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 20:59
@Draiiipunkt0

Wessen Wort ist dann stattdessen von Interesse? Wenn sie sagt, dass es weiterhin bei der Lebenspartnerschaft bleibt, wird ihre Partei ja nicht dagegen schießen.

Ich glaube der Begriff der Minderwertigkeit ist in dem Kontext auch nicht ganz glücklich gewählt. Ich kam mir vor meiner Hochzeit jedenfalls nicht minderwertiger vor als danach.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, um welche Rechte es dir im speziellen geht. Die Quellen sind leider zeitlich sehr heterogen, sodass ich nicht mehr filtern kann was geändert wurde oder bald geändert werden soll.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 21:04
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wessen Wort ist dann stattdessen von Interesse? Wenn sie sagt, dass es weiterhin bei der Lebenspartnerschaft bleibt
Als ob die das zu entscheiden hätte ^^
Das Bundesverfassungsgericht wird irgendwann entscheiden, dass die Ehe geöffnet werden muss, und dann wird das umgesetzt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 21:07
@Draiiipunkt0

Kannst du jetzt Belege bringen oder bleibst du weiterhin bei der üblen Nachrede?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 23:28
Gegen die "Ehe für alle" wird ja gerne mit Kindern argumentiert, die gleichgeschlechtliche Verbindungen nicht hervorbringen.

Sollte eine Partnerschaft dann nicht konsequenterweise erst als Ehe gelten / behandelt werden, wenn gemeinsame Kinder da sind? Also auch keine Ehe für kinderlose Hetero-Paare?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

16.07.2015 um 23:39
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Gegen die "Ehe für alle" wird ja gerne mit Kindern argumentiert, die gleichgeschlechtliche Verbindungen nicht hervorbringen.

Sollte eine Partnerschaft dann nicht konsequenterweise erst als Ehe gelten / behandelt werden, wenn gemeinsame Kinder da sind? Also auch keine Ehe für kinderlose Hetero-Paare?
Ja, das wäre die konsequente Schlussfolgerung dieser schwachsinnigen Argumentation.
Zum Glück dürfen aber auch alle Menschen heiraten, die keine Kinder miteinander bekommen können oder wollen (außer Homosexuelle).


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

17.07.2015 um 03:04
Dann aber nur, wenn verhütet wird. Wenn Mann und Frau ja nichts für ihre Unfruchtbarkeit können, dürfen sie trotzdem verheiratet bleiben.
"Alexander Demandt, der die Existenz homoerotischer Beziehungen bei den Kelten bestätigt, führt hierzu aus: Die Keltenfrauen werden als schön bezeichnet. Trotzdem übten die Männer, wie Diodor (V 32) bezeugt, die von Römern, Karthagern und Germanen verpönte Knabenliebe. Gemäß den antiken Autoren hatten sie dies wie die Perser (Herodot I 135) von den Griechen gelernt.[7]"
"„Obwohl sie ansehnliche Frauen haben, geben sie sich sehr wenig mit ihnen ab; sie sind vielmehr von einer wilden Leidenschaft zu Umarmungen mit Männern erfaßt. Sie pflegen auf Tierfellen am Boden zu liegen und sich mit einem Beischläfer auf jeder Seite herumzuwälzen. Das allerunglaublichste ist aber: sie sind nicht auf die eigene Anständigkeit bedacht, sondern geben die Blüte ihre Leibes anderen bereitwillig preis; und sie halten das nicht für schändlich, sondern halten vielmehr für ehrlos, wenn einer von ihnen umworben wird und die angetragene Gunst nicht annimmt.“ – Diodor Siculus: Historische Bibliothek 5.32.7"
Wikipedia: Homosexualität bei den Kelten


2x zitiertmelden