Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.07.2015 um 21:55
@Draiiipunkt0
Und warum sollten Schwule denn in der Masse untertauchen? Dann kann man nicht einmal Händchen halten, sich in der Öffentlichkeit küssen, den Kopf an der Schulter des Partners anlehnen usw...

Wobei dies im Moment in vielen Regionen nur eingeschränkt möglich ist.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Hab jetzt keine Lust, mich zu wiederholen, nur weil du meinen Avatar falsch interpretiert hast.
Wir haben da wohl einfach eine andere Perspektive darauf.

@Mittelscheitel
Gute Information, danke.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.07.2015 um 21:58
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Und warum sollten Schwule denn in der Masse untertauchen?
Sollen sie doch gerade nicht...
Man sollte für seine Rechte demonstrieren gehen, aber nicht in durchgeknallten Kostümen oder nackt, weil man seiner Sache damit schadet, da man Vorurteile dadurch bestätigt.

Diskussion beendet.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 00:55
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Schwulenhass braucht keine sichtbaren Schwule, um virulent zu sein, wenn man jetzt auf viele Länder schaut. In den Ländern, in denen die "Freaks" durchmarschieren, scheints sogar eher besser zu gehen.
Das stimmt auch wieder.
Ich kann aber die "angst" verstehen, wenn man meint das so einige, Schwule in ein schlechtes Bild rücken. Viele haben halt leider ein völlig falsches Bild im Kopf was Homosexuelle angeht. Und werden dadurch natürlich auch immer wieder bestätigt. Andere Homosexuelle, die nicht auffallen sieht man ja nicht.
Andererseits besteht dieses falsche Bild(Klischee) auch einfach schon viel zu lange und selbst ohne CSD wäre dieses in den Köpfen derer, die Homosexuelle so sehen und warnehmen wollen.

ICh kenn jedenfalls einige die die Szene meiden weil sie das einfach nicht mögen.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 04:41
Wikipedia: Homophobie#Tiefenpsychologische Perspektive

Klingt für die Ursachen von Homophobie plausibler als die Rationalisierung des Schwulenhasses und das konformistische Gemeinmachen mit dem homophoben Aggressor, indem man seine Angst vor der Normabweichung einfach unterstützt, teilt und bestätigt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Andere Homosexuelle, die nicht auffallen sieht man ja nicht.
Und wenn man sie sieht, können sie ebenfalls angegriffen werden, weil der Schwulenhasser in ihnen eine Gefahr erblickt und nicht in sich geht und nach dem - ohnehin blödsinnigen - Gusto "guter schwuler, schlechter Schwuler" differenziert.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 10:25
Homosexuelle nun auch als Gruppenleiter zugelassen

Bei den US-Pfadfindern dürfen künftig auch Homosexuelle als Betreuer und Teamleiter tätig sein. Das teilte die Organisation am Montag (Ortszeit) mit, wie die Zeitung "Washington Post" schrieb. Zuvor habe sich eine große Mehrheit im Führungsrat für den Kurs entschieden.

Damit unternimmt die Bewegung, der laut Medien rund 2,4 Millionen US-Jugendliche angehören, einen weiteren, viel beachteten Schritt gegen Diskriminierung. Allerdings gab es auch hartnäckige interne Gegner.
Bisher wurden erwachsene homosexuelle Betreuer, Gruppenleiter und Angestellte nicht geduldet. Diese alten Statuten drohten, das Image der über 100 Jahre alten Bewegung zu beschädigen - auch angesichts von mehr Toleranz in der US-Gesellschaft. Schon 2013 hatten die Pfadfinder hier eine erste Kehrtwende gemacht: Sie beschlossen, junge Homosexuelle als Mitglieder zuzulassen. Für Leitungspositionen galt das zunächst jedoch nicht.


Konservative Sponsoren denken über Ausstieg nach

Auch der neue Beschluss lässt Ausnahmen zu: Untergruppen könnten selbst entscheiden, ob sie die Regeln für freiwillige Teamleiter anwenden, berichteten Medien. Damit kommt der Jugendverband konservativ-kirchlichen Gruppen entgegen, die die offene Haltung ablehnen, aber viel Geld geben. Erste kündigten an, ihr Engagement zu prüfen.

http://www.krone.at/Welt/Homosexuelle_nun_auch_als_Gruppenleiter_zugelassen-Bei_US-Pfadfindern-Story-464483

Der letzte Absatz relativiert das dann wieder etwas.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 11:02
Zitat von FabsFabs schrieb:Und wenn man sie sieht, können sie ebenfalls angegriffen werden, weil der Schwulenhasser in ihnen eine Gefahr erblickt und nicht in sich geht und nach dem - ohnehin blödsinnigen - Gusto "guter schwuler, schlechter Schwuler" differenziert.
Halbwegs intelligente Menschen wie die meisten hier im Forum erkennen, dass die "Paradiesvögel" bspw. beim CSD sich bewusst so kleiden und auch in 99% der Fälle nur zu diesem Event.
Die traurige Realität ist jedoch, dass viele weniger gebildete Leute intellektuell nicht in der Lage sind, irgendetwas differenziert zu betrachten, und darauf muss man als Homosexueller, der für seine Rechte "kämpft", eben reagieren, indem man sich unverfänglich kleidet.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 11:43
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Halbwegs intelligente Menschen wie die meisten hier im Forum erkennen, dass die "Paradiesvögel" bspw. beim CSD sich bewusst so kleiden und auch in 99% der Fälle nur zu diesem Event.
Ich denke nicht, dass es hier um die "Paradiesvögel" geht und nun die weniger intelligenten Menschen denken, dass so alle Schwule rumlaufen und sich auch im Alltag so geben.

Ein Klischee ist einfach, dass man Schwule erkennt und ich habe es hier schon öfter erwähnt, ich sehe hier mehr als nur ein Körnchen Wahrheit.

Klar muss man sich bewusst machen, dass man Schwule welche man nicht erkennt, auch nicht als solche wahrnimmt und die persönliche Sichtweise dadurch sehr verfälscht zur Realität sein kann, aber Fakt ist, dass es offenbar nicht wenige Schwule gibt welche durch ihr Auftreten ( sei es die Art zu sprechen, Kleidung, ihr Gang ect) auch ohne ein CSD-Paradiesvogel zu sein, keine Fragen offen lassen.

Dass das nicht die ganz wenigen Ausnahmen sind, zeigt doch, dass selbst Dokus welche stark Pro-Homosexualität sind, nicht ohne diese Menschen auskommen.

Denn gerade da müsste es doch vor schwulen Dachdeckern, Maurern welche sich primitivst männlich verhalten wimmeln.
Gerade in solchen Dokus wäre es doch sinnvoll, schimpfende mitfiebernde Fußballrowdys zu zeigen, von denen man als "weniger Intelligenter" zunächst annehmen würde, dass diese gar nicht schwul sind und als Darsteller für die Doku herhalten müssen.

Die Wirklichkeit sieht aber offenbar so nicht aus sondern der Schwule ist dann ein ...Trommelwirbel... Friseur, welcher mit Niesel-Stimme und GNTM- Gang dem Seher dann doch zeigt, selbst die "normalen" Schwulen ( so jemanden würde man in einer Pro-Homo Doku doch erwarten) erkennt man schon aus der Ferne.

Zu sehen zb hier:

https://www.youtube.com/watch?v=W6E_d9tEO04 (Video: Schwulsein auf dem Land)

Der Typ braucht sich gar nicht mehr outen.

Und auch dein Spott-Video gegen eine Userin hier lässt mich sehr stark daran zweifeln, dass ich dir einen Macho-Dachdecker abkaufen würde.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 11:54
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Und warum sollten Schwule denn in der Masse untertauchen? Dann kann man nicht einmal Händchen halten, sich in der Öffentlichkeit küssen, den Kopf an der Schulter des Partners anlehnen usw...

Wobei dies im Moment in vielen Regionen nur eingeschränkt möglich ist.
Wenn jemand in der Masse untertauchen möchte, dann ist das auch gut so... es gibt bestimmt homosexuelle Menschen, die überhaupt nicht auffallen wollen... und es gibt welche, die es wollen und alles dazwischen...

Mir geht es gar nicht so sehr darum, was jemand möchte oder will, sondern darum, dass er/sie es machen kann, was sie will oder möchte... das es keine gesetzlichen Hindernisse gibt, besser gesagt, keine juristischen... wie in dem Artikel oben, dass jetzt auch Leitungspositionen von homosexuellen Menschen in den Pfadfindervereinen geben kann (USA)... so etwas ist interessant und wichtig...

Ich meine damit den schrittweisen Abbau von juristischen Hindernissen in den Ländern UND den Köpfen der Menschen... es wird IMMER Hardliner geben, die einfach gegen alles sind, was Veränderung bringen kann... aber diese Stimmen sind immer mehr in der Minderheit... und mit Minderheiten, in diesem Rahmen, kann man gut umgehen, da sie nicht mehr bestimmend/tonangebend sind.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 12:02
@insideman

Der Beitrag in dem Video ist ganz gut, finde ich... jedenfalls ist die Essenz aus dem Beitrag, m.E.:

Wegziehen aus Kleinstädten und ab in die Großstadt!

Ist ja nicht zum aushalten in diesen Provinzstädtchen.

Ich frage mich sogar, ob sich DAS jemals ändern wird... ich könnte mir vorstellen, dass es in diesen abgeschiedenen Regionen, wo jeder jeden kennt, es noch schlimmer wird in der nächsten Zeit... Rückbesinnung auf "alte Werte"... ja, ja, so kann man Boniertheit und Engstirnigkeit auch betiteln.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 15:58
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dass das nicht die ganz wenigen Ausnahmen sind, zeigt doch, dass selbst Dokus welche stark Pro-Homosexualität sind, nicht ohne diese Menschen auskommen.
Das liegt daran, dass jene, die sich klischeehaft verhalten, oft auch vom Wesen her aufmerksamkeitsgeil sind und sich deshalb in den Mittelpunkt drängen wollen.
Das tun sie aus dem selben Grund, weshalb sie sich klischeehaft verhalten, nämlich weil sie glauben, dass schwul sein dieses Verhalten voraussetzt. Sie bestätigen also unterbewusst nur die Vorurteile, die manche Teile der Gesellschaft haben.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und auch dein Spott-Video gegen eine Userin hier lässt mich sehr stark daran zweifeln,
Dir ist schon klar, dass ich absichtlich mit hoher Stimme gesprochen und die Handbewegungen bewusst so gemacht habe wie sie im Video sind?
Ich kann dir versichern, dass du mich nicht als (Klischee-)Homo identifizieren könntest, da nichtmal langjährige Kindheitsfreunde und meine Eltern geahnt haben, dass ich schwul bin, bis ich mich geoutet habe.
Und aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen bzw. schätzen, dass ca. 30% sich eher "feminin" bzw. "tuckig" verhalten.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 16:05
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das liegt daran, dass jene, die sich klischeehaft verhalten, oft auch vom Wesen her aufmerksamkeitsgeil sind und sich deshalb in den Mittelpunkt drängen wollen.
Den Eindruck hatte ich bei dem Typ im Video aber nicht, dass er sonderlich scharf auf Aufmerksamkeit ist. Er ist ja schon fast das Gegenteil der TV-Schwulen, welche maßgeblich für das "negative" Bild der Homosexuellen verantwortlich sind.

Aber so wie er sich gibt brauche ich zb. gar nicht nachfragen ob er schwul ist.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dir ist schon klar, dass ich absichtlich mit hoher Stimme gesprochen und die Handbewegungen bewusst so gemacht habe wie sie im Video sind?
Ja das hast du ziemlich gut hinbekommen. Insofern kannst du das ja als Kompliment an deine schauspielerischen Fähigkeit betrachten.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Und aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen bzw. schätzen, dass ca. 30% sich eher "feminin" bzw. "tuckig" verhalten.
Ist halt auch kein so kleiner Teil. Das Problem ist auch nicht jenes, dass man damit Recht hat wenn man sagt " Ein Schwuler benimmt sich so, bzw. gibt sich so und so" sondern dass man sehr wohl sagen kann, dass wenn sich einer so gibt, dass er schwul ist.

Das trifft meiner Meinung nach zu 90+ Prozent zu. Jeder Typ den ich ohne es zu wissen als schwul eingeordnet hätte, hat sich auch als solcher herausgestellt.

Dass ist wohl das große Problem was die 70 Prozent Schwulen, welche ich dir nun glauben muss, haben.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 16:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist halt auch kein so kleiner Teil. Das Problem ist auch nicht jenes, dass man damit Recht hat wenn man sagt " Ein Schwuler benimmt sich so, bzw. gibt sich so und so" sondern dass man sehr wohl sagen kann, dass wenn sich einer so gibt, dass er schwul ist.
Ein heterosexueller Mann hat ja auch keinen Grund dafür, sich so zu verhalten, da er ja Frauen ansprechen will, und Frauen stehen normalerweise nicht auf "feminine" Typen.
Die Gründe dafür, dass dieses Klischee sich immer wieder bestätigt, sind meiner Meinung nach, das klassische Rollenbild (Mann und Frau), dem sich manche Homos anpassen wollen, indem sie sich "feminin" verhalten, um quasi in die Rolle der Frau zu schlüpfen, und dass nicht wenige Schwule eben genau auf diesen "tuckigen" Typ stehen, entweder weil sie ihn süß finden oder weil sie einen "schwächeren" zum beschützen suchen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 20:39
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ein heterosexueller Mann hat ja auch keinen Grund dafür, sich so zu verhalten, da er ja Frauen ansprechen will, und Frauen stehen normalerweise nicht auf "feminine" Typen.
Ein Schwuler hat doch auch keinen Grund sich so zu verhalten oder? Ich denke das ist auch kein absichtliches Verhalten, sondern es ist einfach so.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die Gründe dafür, dass dieses Klischee sich immer wieder bestätigt, sind meiner Meinung nach, das klassische Rollenbild (Mann und Frau), dem sich manche Homos anpassen wollen, indem sie sich "feminin" verhalten, um quasi in die Rolle der Frau zu schlüpfen, und dass nicht wenige Schwule eben genau auf diesen "tuckigen" Typ stehen, entweder weil sie ihn süß finden oder weil sie einen "schwächeren" zum beschützen suchen.
Dafür kenne ich zu wenige schwule Paare, aber eines wo der eine ein typischer Schwuler ist und der andere ein "männlicher" Typ ist mir noch nicht untergekommen.

So oft sieht man hier aber keine schwulen Pärchen.

Da scheint es schon eher bei den Lesben so zu sein, dass sehr oft eine davon der Mann sein will/soll.


Wobei ich mich dann oberflächlich frage was eine Frau von einer Frau will die sich gibt und aussieht wie ein Mann....


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 21:01
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da scheint es schon eher bei den Lesben so zu sein, dass sehr oft eine davon der Mann sein will/soll.
Das ist bei Schwulenpärchen unter Männern genauso ,das da einer der "Mann" ist und einer die "Frau", nur ist da nicht so offentsichtlich wie unter Lesbenpärchen.

Mir ist es auch völlig unverständlich was das soll , aber es ist nuneinmal so und tut schliesslich keinem weh.

Die Heteros können diese Gesellschaftsform bis jetzt noch mitragen weil die Menschheit eben noch nicht am aussterben ist und sie genügend nachwuchs produzieren um den fortbestand der Menschheit zu gewährleisten.

Wenn es irgendwann einmal darum gehen sollte eine Population der Menschheit sicherzustellen werden die überflüssig.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 21:07
@Heijopei
@insideman
und bei Heteros ist es das Gleiche.......oder woher kommt das mit dem "wer hat denn in der Beziehung die Hosen an"? Sicher nicht von ungefähr


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 21:09
Es ergibt einfach für uns "normal denkenden" kein normales Bild. Ist auch nicht alltäglich. Ich habe mich auch in der Stadt ertappt, wo ich zwei sich küssende, umarmende Frauen gesehen habe und völlig irritiert war...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 21:11
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist bei Schwulenpärchen unter Männern genauso ,das da einer der "Mann" ist und einer die "Frau"
Woher willst du das wissen?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 21:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: und bei Heteros ist es das Gleiche.......oder woher kommt das mit dem "wer hat denn in der Beziehung die Hosen an"? Sicher nicht von ungefähr
Es ist doch in einer Hetero Beziehung völlig wurscht wer die Hosen an hat solange man einem Strang zieht.

Genauso is es völlig egal wer in einer Schwulenbeziehung die Frau und wer der Mann ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 21:14
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und bei Heteros ist es das Gleiche.......oder woher kommt das mit dem "wer hat denn in der Beziehung die Hosen an"? Sicher nicht von ungefähr
Ums mal auf den Punkt zu bringen, menschliches Leben entsteht immer und ausschlieslich aus einer heterosexuellen Beziehung und sichert den fortbestand der Menschheit.

Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber es ist nuneinmal in unserer Zeit ein Luxusproblem das dadurch getragen wird das wir im überfluss schwelgen, einen fortbestand der Menschheit wird es durch gleichgeschlechtliche liebe nicht geben , das ist eine Illusion die unserer wohlstandsgesellschaft geschuldet ist.

Der Mensch wird nur auf basis einer Hetrosexuellen verienigung von Mann und Frau bestehen können.

Schwulsein ist zwar heutzutage hip und geduldet , ist aber ein auslaufmodell.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

28.07.2015 um 21:17
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Woher willst du das wissen?
Ich weiss es halt , reicht das?


1x zitiertmelden