Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:05
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ne, eher in einer Bestärkung das Werkzeug zu benutzen, dass man hat. Wenn ich dich dafür belohne Nägel in die Wand zu hauen, ist Wand bald voll.
Das ist aber biologisch nicht logisch. ;) Auch Homosexuelle Menschen besitzen ein Werkzeug um sich fortzupflanzen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:06
@Aldaris

Ich glaube kaum das dieser Wandel der Gesellschaft noch aufzuhalten ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:07
@Atrox
Naja, zumindest wird das Kindergeld von Alleinerziehenden auch nicht gekürzt oder gestrichen.^^
Ich glaube nicht, dass gleichgeschlechtliche Eltern das Kind schlechter oder besser erziehen. Die Studien, die du meinst, kenne ich glaube ich auch; hast recht, nicht so aussagekräftig.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:09
@Bone02943

In der Gesellschaft gibt es noch viel Intoleranz, mehr als man vielleicht glauben mag. Schau einfach mal in andere Länder. Und vor allem sprich mal mit Menschen auf der Straße oder in der Kneipe oder wo auch immer. Vieles, wo wir denken, wir seien mit der Toleranz ganz vorne, ist eine Illusion.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:10
Wenn wir homosexuellen Paaren Kindererziehung zugestehen, dann ist es für mich selbstverständlich, dass sie die gleichen rechtlichen Vorteile genießen, wie "traditionelle" Familien ... gleicher Job, gleiche Behandlung, um es mal ganz profan zu sagen. Denn eines ist sicher ... wenn es negative Auswirkungen durch eine Ungleichbehandlung gibt, dann wohl sicher auf das Kind.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:11
@Aldaris

Mir ist schon bewusst das gerade am Stammtisch noch die gleiche Ablehnung herscht wie "damals", dennoch so denke ich entwickelt es sich doch immer besser und das ganze aufzuhalten, wird nicht klappen. Gerade die Jugend ist ziemlich offen was das Thema angeht und die alten sterben weg. Ich habe da ein gutes Gefühl. :)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gerade die Jugend ist ziemlich offen was das Thema an geht und die alten sterben weg.
Das kommt darauf an, mit welchen Jugendlichen man spricht. Will's ja auch nicht madig reden, aber Rückwärtsbewegungen gab's immer schon. Die alten Griechen sind schon ziemlich offen mit Homosexualität umgegangen - was danach alles kam, ist ja bekannt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:17
@Bone02943

Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: wenn Homosexualität einfach mal als völlig normal angesehen wird.
Stell dir mal vor das wäre so, welche kapazitäten dann für andere gesellschaftliche probleme die es zu lösen gibt frei wären.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:17
@Aldaris

Klar es kann immer wieder in die andere Richtung schwenken, aber derzeit streben wir in Richtung toleranz.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:18
@Bone02943

Ich hoffe, du hast recht. Aber ich habe da meine Zweifel.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:18
@monster_IQ

Dann gäbe es genug andere "Probleme" über die gemeckert werden, Flüchtlinge oder so. :/


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:25
Der Mensch im Allgemeinen hatte halt schon immer Probleme mit Dingen, die er persönlich nicht nachvollziehen kann. Das arme Afrikaner lieber in Europa leben wollen, kann wohl jeder verstehen ... warum Hetero-Männer scharf auf Titten sind und Homo-Männer eben auf Schwänze stehen ist für die jeweils andere Gruppe eben schwerer nachzuvollziehen, weil es sich so krass außerhalb des eigenen Erlebens befindet.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:30
Zitat von sliderslider schrieb:Der Mensch im Allgemeinen hatte halt schon immer Probleme mit Dingen, die er persönlich nicht nachvollziehen kann.
Naja, oder die er nicht kennt bzw. die im fremd sind. Durch die er sich bedroht fühlt in seinen Idealen oder Tugenden. Ängste spielen da eine große Rolle. Wie viele Konflikte auf der Erde unterliegen dem..


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:36
Ich hab nen Kumpel der steht nur auf fette Frauen (und ich meine wirklich FETT). Kann ich nicht verstehen und viele andere Menschen sicher auch nicht. Warum wird darüber aber kaum diskutiert? Weils halt im Gegensatz zu Homosexualität kaum mediale Präsenz hat.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:38
@slider

Weils "normal" ist. Würde er auf fette Männer stehen, sähe das sicher anders aus.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:43
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ich hab nen Kumpel der steht nur auf fette Frauen (und ich meine wirklich FETT). Kann ich nicht verstehen und viele andere Menschen sicher auch nicht. Warum wird darüber aber kaum diskutiert? Weils halt im Gegensatz zu Homosexualität kaum mediale Präsenz hat.
Wohl kaum -.- es wird nicht diskutiert weil Dein Kumpel durch seine Vorlieben keinen rechtlich anderen Status bekommt. Egal welches Körpervolumen die Frau Deines Kumpels hat, er dürfte ihr Kind nach der Heirat problemlos adoptieren.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:47
@wichtelprinz

Natürlich hat die mediale Präsenz etwas damit zu tun, dass Homosexualität gesellschaftlich eine andere Relevanz hat als die Vorliebe meines Kumpels.
Ich wollte eigentlich sagen, dass Homosexualität bei Weitem nicht die einzige Sache ist, die zu extremen Meinungen bei Menschen führt. Diese Debatte ist halt aus angesprochenen Gründen wesentlich öffentlicher ... und dann fühlen sich natürlich auch mehr Menschen genötigt ihre Meinung dazu kund zu tun.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 22:52
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:und dann fühlen sich natürlich auch mehr Menschen genötigt ihre Meinung dazu kund zu tun.
Ist halt so ne Sache mit Demokratie und Legislative, ne - da wrid halt viel rumdebattiert über Themen die das betrifft.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 23:16
Sprich - die Leute, die was gegen Lesben und Schwule haben, tragen meistens Homosexualität in sich, nur gestehen sie sich diese nicht ein.

ein sehr schönes Beispiel dazu gibt es in dem Film: American Beauty


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 23:26
@LaPersephone
Zitat von LaPersephoneLaPersephone schrieb:Sprich - die Leute, die was gegen Lesben und Schwule haben, tragen meistens Homosexualität in sich, nur gestehen sie sich diese nicht ein.
Diese Argumentation konnte ich noch nie nachvollziehen und halte sie für pure Provokation. Sicher gibt es solche Fälle .. aber das als Grundregel hinzustellen ist einfach nur dumm.


melden