Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:01
@rooky
Wenn Du Dich da rumtreibst ist es ja auch kein Wunder, dass Du angegraben wirst. DAS sollte doch wohl verständlich sein.

@KillingTime
Dann ist grundsätzlich die "Gefahr" einer Freundschaft für Dich schwer gegeben. Naja, dann würdest Du eher ein Angrab-Opfer durch Unwissenheit werden. Aber sonst nicht wirklich.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:05
@KillingTime

Aber jetzt noch mal ohne Übertreibung.

Ich glaube du malst dir da ein Szenario aus, was ziemlich unwarscheinlich ist. Denn selbst wenn sich jemand für dich interessieren würde, dann ist das doch nix schlimmes. Nein sagen und fertig ist der Lack.

Was meinst auf wieviel männliche Freunde ich bisher so stand, wenn ich mal bis in die Schule zurück denke? Es waren wohl weit weniger als 5%. Und nicht einen davon hab ich angebaggert. Gut hätte es mir auch nicht getraut, weil ungeoutet, aber trotzdem. Auch später und jetzt würd ich keine Hand an einen heterosexuellen Freund legen. Und ich denke, dass das die Mehrheit unter den Homosexuellen auch so sieht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:08
Gott oh Gott, ja, 'wehe der homosexuelle Typ gräbt mich dann an'... Als ob.

Wieso geht man denn davon aus, dass jeder homosexuelle Mann auf einen fliegen würde? Als hätten Schwule keine Präferenz, als würden sie nicht einen bestimmten Typ Mann bevorzugen.

Falls die homosexuelle Bekanntschaft doch Signale sendet, wird man doch vernünftig kommunizieren können, dass kein Interesse besteht. Bei weiblichen Freunden funktioniert das doch ebenso, da wird auch kein Fass aufgerissen.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:11
@Intemporal

Naja, eine gewisse Gefahr besteht schon. Ist ja nicht so, dass es noch nie vorgekommen ist, dass in einer Freundschaft doch plötzlich andere Gefühle bei einem Part aufkommen. Und das kann eine Freundschaft durchaus sehr belasten.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:12
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:meinst du man könne mit Homosexuellen nicht über Weiber reden
Naja, weder haben sie Sex mit ihnen, noch kennen sie sich in solchen Beziehungen aus. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass du mir über Mädels was erzählen kannst. Auch könnte ich mich bei dir nicht mit Weibergeschichten brüsten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber es gibt ja wohl noch mehr Themen, über die man spricht, als über Sex.
Tja, vielleicht.
Homos haben ja auch den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als den Mann der Schöpfing, das Ebenbild von Gottes perfekter Schönheit, Herrn @KillingTime zu suchen, sich mit ihm anfreunden und
Eigentlich müsste ich mich jetzt geschlagen geben, da du mich gerade entwaffnet hast. Aber ich glaube, meine Probleme verstanden hast du leider trotzdem nicht. Musst du auch nicht.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:15
Eben, so wie nicht jeder heterosexuelle Kerl jede Frau angräbt oder für Sex abschleppen will, so will umgekehrt nicht jede heterosexuelle Frau jeden Kerl angraben und abschleppen.
Für homosexuelle Frauen/ Männer gilt das selbe.

Schließlich hat man ja, egal welche sexuelle Orientierung man hat, auch ein persönliches Beuteschema :D

Und dann bleibt dem Angebaggerten noch immer die Möglichkeit unmissverständlich eine Abfuhr zu erteilen.

Warum manch heterosexueller Mann/ manch heterosexuelle Frau Angst hat von einer homosexuellen Person penetrant angegraben zu werden? Möglicherweise eigene Unsicherheit, anerzogenes Denkmuster... whatever.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:17
@slider
Ja, sowas ist nicht auszuschließen, aber in dem Fall auch nicht höher, als in einer Freundschaft mit einer Frau.

Sprüche wie 'Ich hab nichts gegen Schwule, aber wehe die baggern mich an' ist halt trotzdem homophob. Bisher hörte ich noch niemanden sagen, er habe nichts gegen Frauen, solange sie einen nicht anmachen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:18
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Naja, weder haben sie Sex mit ihnen, noch kennen sie sich in solchen Beziehungen aus. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass du mir über Mädels was erzählen kannst. Auch könnte ich mich bei dir nicht mit Weibergeschichten brüsten.
Also ich würde mich als homosexuell bezeichnen, hatte aber noch bis ich 19 war Sex mit weiblichen Partnern. So ungewöhnlich ist das nun auch nicht. Aber ok, es gibt auch genug die es wirklich nicht kennen. Wäre jetzt aber für mich kein Problem. Ich muss mit heterosexuellen Kerlen ja auch nicht den ganzen Tag über Analsex und Blasen sprechen. Das sind Themen die ich eben mit anderen bespreche.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber ich glaube, meine Probleme verstanden hast du leider trotzdem nicht. Musst du auch nicht.
Nicht wirklich. Du hast angst das eine Freundschafft kaputt gehen könnte, oder das ein schwuler Freund einmal mehr für dich empfindet, als nur Freundschafft. Und deswegen willst du am liebsten erst gar keine Freundschafft mit einem schwulen. Aber du kannst dir auch nicht vorstellen, wie eine Freundschafft zwischen einem hetero Mann und einem Schwulen überhaupt funktionieren kann, da du meinst man hätte gar nicht die selben interessen über die man spricht.
So hab ich das verstanden.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:19
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass du mir über Mädels was erzählen kannst.
ich glaub nicht das ich ein Gespräch mit einem hetero Kumpel oder einem homosexuellen Kumpel über Frauen/Freundin hätte das sich gross unterscheiden würde. Aber kommt bestimmt auch aufs Detail an in das man gehen möchte ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:20
Zitat von moricmoric schrieb:Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen... ich meine, man kann sich in einen gleichgeschlechtlichen Partner nur verlieben, wenn man auch selber homosexuelle Züge in sich trägt, oder?
Stell dir mal es kommmt jemand auf deine Arbeitstelle neu, und die Person hat genau den Körperbau, genau die Haare und den Charakter der dich anspricht. Es ist aber das gleiche Geschlecht. Aber du spürst das kribbeln, die Blitze etc...

Du wusstest also vorher nicht das du kleine Homosexuelle "Gene" in dir hast. Dann hast du dich in die PERSON verliebt.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Falls die homosexuelle Bekanntschaft doch Signale sendet, wird man doch vernünftig kommunizieren können, dass kein Interesse besteht. Bei weiblichen Freunden funktioniert das doch ebenso, da wird auch kein Fass aufgerissen.
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch schon eine gute Freundin (hetero) angebaggert, weil die verdammt gut aussieht und einfach nur WOW ist, aber sie hat mir allein schon mit Mimik und Gestik gezeigt, das sie kein Interesse hat und somit hab ich es dann auch gelassen, will ja auch niemanden zwingen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:21
@Intemporal
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ja, sowas ist nicht auszuschließen, aber in dem Fall auch nicht höher, als in einer Freundschaft mit einer Frau.

Sprüche wie 'Ich hab nichts gegen Schwule, aber wehe die baggern mich an' ist halt trotzdem homophob. Bisher hörte ich noch niemanden sagen, er habe nichts gegen Frauen, solange sie einen nicht anmachen.
Klar, betrifft auch alle anderen Kombinationen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube du malst dir da ein Szenario aus, was ziemlich unwarscheinlich ist.
Vielleicht hast du Recht.

Im Moment empfinde ich dich übrigens als "authentisch".


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:26
@KillingTime
Beziehungen bestehen meist aus zwei Personen, und die Probleme ähneln sich, egal ob Mann oder Frau. Man kann mit Schwulen und Lesben sehr gut über Beziehungen diskutieren - aber das ist doch sowieso nebensächlich, wenn Du nicht über persönliches sprichst?
Vielleicht würde ein Schwuler mit Dir nicht über so ganz spezielle Sachen sprechen können, wie ... naja ... aber mal im Ernst, welcher Typ tut das denn mit einem anderen über die Freundin? Und wenn dem so ist: es gibt eine Menge Praktiken, die sich nicht allzu sehr unterscheiden. ;)

Und was das mögliche Anbaggern angeht: Dann könnte es überhaupt keine Freundschaften zwischen Männern und Frauen geben. Gibt es aber, und sogar sehr stabile, gute Freundschaften. Obwohl potentiell die Gefahr bestehen könnte, dass aufgrund der sexuellen Prägung einer von beiden auf die Idee kommen könnte, anzubaggern. Bloß sind Leute auch nicht doof, und können "Freundschaft" als solche betrachten und genießen, und müssen nicht ständig überlegen, ob sie das nächstgelegene Sexualobjekt erobern könnten.

@Cerberus_
Und auch was den Sex mit Freunden angeht, gibt es Ausnahmen. ;)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:29
@FF
Wenn man da eine gemeinsame Basis hat und das abspricht, kann es klappen. Aber ansonsten...leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:29
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch schon eine gute Freundin (hetero) angebaggert, weil die verdammt gut aussieht und einfach nur WOW ist, aber sie hat mir allein schon mit Mimik und Gestik gezeigt, das sie kein Interesse hat und somit hab ich es dann auch gelassen, will ja auch niemanden zwingen.
Solche Situationen sind ja auch unter heterosexuellen Frauen und Männer alltäglich.. Man sendet halt Signale, entweder geht die andere Person darauf ein oder man wird abgwiesen. Da wird auch kein großes Tamtam drauß gemacht. Ist mir schleierhaft, wieso man das gegenüber Homosexuelle nicht genauso handhaben kann, statt super theatralisch zu werden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:40
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Man kann mit Schwulen und Lesben sehr gut über Beziehungen diskutieren - aber das ist doch sowieso nebensächlich, wenn Du nicht über persönliches sprichst?
Wenn ich jemanden als Freund ansehe, dann möchte ich mit ihm über private Dinge sprechen. Das ist ja der Grund, warum ich mich mit jemandem befreunde. Und wenn ich befreundet bin, dann bin ich auch absolut offen. Aber wenn sich dann herausstellt, das Ganze war nur inszeniert - nicht auszudenken! :shot:

Abgesehen davon habe ich ja tatsächlich mal diese Erfahrung gemacht! Ich weiß zwar bis heute nicht, ob der schwul war, aber ich gehe zu 80% davon aus.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:du kannst dir auch nicht vorstellen, wie eine Freundschafft zwischen einem hetero Mann und einem Schwulen überhaupt funktionieren kan
Ja. Ich mein, so ein Freund ist ja ein "Peer", also jemand, der genau so ist wie man selbst. Ein Schwuler ist das aber nicht, genau so wie jemand aus einem völlig fremden Kulturkreis. Ich stelle es mir äußerst schwierig vor, hier eine tragfähige Basis zu schaffen.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:43
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja. Ich mein, so ein Freund ist ja ein "Peer", also jemand, der genau so ist wie man selbst. Ein Schwuler ist das aber nicht, genau so wie jemand aus einem völlig fremden Kulturkreis. Ich stelle es mir äußerst schwierig vor, hier eine tragfähige Basis zu schaffen.
Ich versteh schon was du meinst ... aber ist ein Freund nicht auch dafür da, dir neue Sichtweisen zu eröffnen, gefestigte Meinungen zu hinterfragen und dich in Frage zu stellen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:45
@slider

Na das hoffe ich doch! Auf die Gesellschaft von *rschkriechern kann ich verzichten.

Edit: Bitte nicht wörtlich nehmen!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:46
@KillingTime

Ja, das wird aber nichts werden mit
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:jemand, der genau so ist wie man selbst



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

02.03.2016 um 22:46
Also meine Bekannten finden es immer recht interessant, was ich zu Frauen oder Beziehungen zu sagen haben. Sie finden die, manchmal, etwas andere Sichtweise interessant und es eröffnet andere Perspektiven...


melden