Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.05.2015 um 19:15
Ich würde nicht sagen, dass Homosexuelle Kinder nicht erziehen könnten. Auch bei ihnen könnte ein Kind Liebe erfahren, das würde ich nicht abstreiten. Vielleicht kümmern sie sich aufgrund der besonderen Situation sogar besonders gut. Wer weiß das schon. Ich kenne keine Schwulen (außer hier im Forum) und nur 1 Lesbenpärchen. Aber ich bin, und das ist kein Widerspruch, dennoch skeptisch, ob ein Kind in einer homosexuellen "Scheinfamilie" (Prof Dr Buchholz) genau so sozialisiert wird wie in einer klassischen traditionellen Familie. Dort fehlt einfach was. Und das können mir weder Hegelianer, noch Marxisten, auch keine Neoliberalen oder andere Anhänger der Frankfurter Schule ausreden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.05.2015 um 19:18
@Bodo
es ist heterophob


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.05.2015 um 20:47
@wichtelprinz

naja Baupläne hat Mutter Natur schon zu liefern (siehe Genom), oder glaubst du Zellen finden und ordnen sich ganz ohne dass sie wissen wo sie z.B. ne Nase werden sollen?

Oder nimm mal die Fibonacci Reihe, die heilige Geometrie...


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.05.2015 um 20:51
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Oder nimm mal die Fibonacci Reihe, die heilige Geometrie...
Das ist aber Esoterik..


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.05.2015 um 20:52
@KillingTime

liegt wohl eher an der sozialen Kompetenz der Erziehenden und weniger an biologischer Abstammung, oder ob nun gleichgeschlechtliches Familienmodell!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.05.2015 um 20:53
@nananaBatman

bei der heiligen Geometrie könnte man es gelten lassen, nicht aber bei der Fibonacci Reihe, die ist wissenschaftlich durchaus anerkannt (wobei ich annehme dass erstere im Grunde eine Art Vorläufer von generell in der Biologie vorkommenden Gesetzen sein kann!)!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

29.05.2015 um 21:30
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:naja Baupläne hat Mutter Natur schon zu liefern (siehe Genom), oder glaubst du Zellen finden und ordnen sich ganz ohne dass sie wissen wo sie z.B. ne Nase werden sollen?

Oder nimm mal die Fibonacci Reihe, die heilige Geometrie...
Ob es ein Bauplan ist kann nicht gesagt werden. Es besteht die Möglichkeit einer bewussten Absicht.
Es besteht genau so die Möglichkeit das diese "Baupläne" die einzige funktionierende Möglichkeit sind und wir sie deshalb überaupt wahrnehmen können.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 08:07
Vermutlich weil man dafür Jahrhunderte lang auf dem Scheiterhaufen gelandet ist.
Wirklich liberaler geht man mit dem Thema in der Breite der Masse, abgesehen von Ausreißer Kulturen, noch nicht so arg lange um.
In 100 Jahren, wenn nicht wieder irgend ein großer Kollaps kommt, wird sich hier zu Lande deswegen wohl keiner mehr stressen müssen.
Weltweit dürfte das wohl noch länger dauern.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 11:16
In einer kranken Gesellschaft ist das unnormale Normal und das Normale unnormal

Ich bin auch gegen Homosexualität


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 12:32
Zitat von MalcolmX2015MalcolmX2015 schrieb:Ich bin auch gegen Homosexualität
Kannst du das bitte Argumentieren ??? Warum bist du genau gegen Homosexualität


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 12:38
@MalcolmX2015
Zitat von MalcolmX2015MalcolmX2015 schrieb:Ich bin auch gegen Homosexualität
Warum?

Inwiefern schränken Dich homosexuelle Menschen in Deinem Leben so ein (oder beeinflussen Dich), dass Du sie ablehnen musst?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 12:44
@MalcolmX2015
Zitat von MalcolmX2015MalcolmX2015 schrieb:Ich bin auch gegen Homosexualität
Was genau macht Dich krank vor Hass, wenn zwei Männer sich lieben, sich umeinander kümmern und sorgen und gemeinsam in einer Wohnung einen kleinen Familienhaushalt führen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 12:46
@MalcolmX2015
Zitat von MalcolmX2015MalcolmX2015 schrieb:Ich bin auch gegen Homosexualität
Das ist so sinnvoll wie zu sagen "Ich bin gegen Regen". Es muss dir nicht gefallen, aber es gibt sie halt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 13:25
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Schon mal auf die Idee gekommen das der begriff "olfaktorisch" nicht jedem bekannt ist?
Ja, und das habe ich billigend in Kauf genommen. Du kannst ja googlen oder nachfragen. Ich muss das auch tun, wenn ich was nicht weiß.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Oder gehst du ganz einfach nur von dir aus? ;)
Bei dir nicht.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wäre es nicht wirklich besser, wenn man bei solchen wörtern die nicht gerade geläufig sind die deutsche bezeichnung verwendet?
Für den Begriff "olfaktorische Wahrnehmung" ist mir keine umgangssprachliche Entsprechung bekannt. Und wie ich bereits schrieb, mit Geruch hat das nur am Rande zu tun.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Gerade wenn man ein typ ist der traditionelle werte schätzt (und pflegen will) wie du?
Gehobene Sprache gehört auch zu meinen Traditionen.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wie ein vater und eine mutter miteinander umgehen, kann ein kind auch von anderen menschen lernen.
Nein, lernt es nicht. Wie sollte es auch.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wir stellen fest und lernen von dir:

- Es gibt menschengruppen die anders auf gerüche reagieren als andere menschengruppen
Das habe ich nie gesagt, also behaupte nicht so einen Stuss.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Andere menschen lernen anders, sind anders strukturiert, nehmen Gerüche anders wahr, reagieren auf andere reize. Sie sind - haltet euch fest - anders. -.-

Danke für die wichtige informationen...
Das ist sogar eine ganz außerordentlich wichtige Information, wenn es um den Begriff der Normalität geht.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Es ist normal das homosexualität zu den vielen unterschiedlichen sexuellen neigungen der menschen gehört. Homosexualität ist also ein teil von ihnen, sprich: normal.
In deiner Umgangssprache vielleicht.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 15:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Für den Begriff "olfaktorische Wahrnehmung" ist mir keine umgangssprachliche Entsprechung bekannt. Und wie ich bereits schrieb, mit Geruch hat das nur am Rande zu tun.
:ask:
Wikipedia: Olfaktorische Wahrnehmung
Die olfaktorische Wahrnehmung, auch Riechwahrnehmung, Geruchssinn oder olfaktorischer Sinn (von lateinisch olfacere ‚riechen‘) genannt, ist die Wahrnehmung von Gerüchen. Die Zusammenhänge des komplexen Geruchssinns erforscht die Osmologie oder Osphresiologie.



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 15:20
Ist das also doch nur "riechen" oder wie? :ask:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 15:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Für den Begriff "olfaktorische Wahrnehmung" ist mir keine umgangssprachliche Entsprechung bekannt. Und wie ich bereits schrieb, mit Geruch hat das nur am Rande zu tun.
De fuck?

Die Wahrnehmung von Gerüchen hat also nichts mit Geruch zu tun...was hast du bitte schonwieder gesoffen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 15:23
@marsellus
es ist der Geruchssinn, hat also mit "riechen" nur "am Rande" zu tun :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 15:25
@Tussinelda
Könnte man umgangssprachlich denn nun auch "riechen" sagen, wenn man die Wahrnehmung des Geruchssinns meint? Ich bin völlig verwirrt.. :cry:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

30.05.2015 um 15:26
@marsellus
natürlich kannst Du das, ich habe nur gealbert :D


melden