Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.03.2017 um 20:05
@KatzenkillerJ

Was meinst du dann mit:
Zitat von KatzenkillerJKatzenkillerJ schrieb:Es sollte so wie in der Serie "The 100" sein.

Tja scheint, als müsse die Welt erst untergehen um einen neue zu erschaffen.



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.03.2017 um 20:07
@Bone02943
Keine Ahnung was @KatzenkillerJ für ein Problem mit Homosexualität hat, denn die gibt es auch in The 100.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.03.2017 um 20:08
@Bone02943
In der Serie ist es vollkommen normal/egal wenn jemand eine gleichgeschlechtliche  Beziehung führt. 


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.03.2017 um 20:08
@de-Ox
Was? 


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.03.2017 um 20:09
@KatzenkillerJ

Aber dir scheint es nicht egal zu sein. Ansonsten verstehe ich deine ganzen Beiträge in diversen Homosexuellen-Themen nicht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.03.2017 um 20:48
Ist euch mal aufgefallen, dass es allein auf der ersten Seite der Rubrik "Menschen" 5 Themen zu Homosexualität gibt ? :D


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.03.2017 um 21:28
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ist euch mal aufgefallen, dass es allein auf der ersten Seite der Rubrik "Menschen" 5 Themen zu Homosexualität gibt ? :D
Wenn man mir diese Bemerkung nachsehen will:
Der Mensch, finden das Andersartige immer sehr interessant.
Selbst wenn er es ablehnt.
Menschliche Neugier.
So dreht sich alles um weniger als 1% der Bevölkerung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.03.2017 um 21:01
@Yooo
Ja das stimmt auch.

Heute zu tage ist ja homosexualität ziemlich breit akzeptiert. Zumindest in den "Westen" und ein paar anderen Ländern. Was ziemlich gut ist. 

Ich glaube die Thrends kommen daher, weil wir darüber jetzt viel offener umgehen und es ein paar immer noch nicht verstanden haben und wir uns deswegen entrüsten. 

Sollte aber ziemlich normal sein, das Thema Homosexualität. Beziehungsweise gar nicht zum Thema kommen. 

Ich habe selber einen Homosexuellen Freund. Und such mir nicht meine Freunde nach Sexualität aus. 


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.03.2017 um 21:37
Heute stand bei uns in der Tageszeitung ein Leserbrief drin wo sich ausgelassen wurde über die Änderung im Schulgesetz  (Hessen) das in der Grundschule über verschiedene Arten von Lebensgemeinschaften  gesprochen werden soll und das diese Dame absolut dagegen wäre. Schwule und Lesben sollen da bleiben wo sie hingehören aber nicht in die Ohren von ihrem Kind.

Sollte sich das nicht ändern möchte die Dame ihr Kind von der Schule nehmen und in ein anderes Bundesland zur Schule schicken.

Da dieser Leserbrief nicht öffentlich im Netz ist möchte ich Ihn nicht online stellen.

Ich finde es einfach nur erbärmlich und würde gerne einfach dagegen kontern


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.03.2017 um 21:46
@Dini1909
Die ist ganz einfach hängengeblieben.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

06.03.2017 um 21:52
Die Kinder von heute wwissen eh mehr als so manch Helikopter Eltern glauben.

Weil Kinder reden miteinander, sie reden mit größeren Kinder etc und da wird wohl mal das Wort Schwul oder lesbisch kommen....

Und ich hoffe für diese Dame dass ihr Sohn irgendwann mit einem Kerl durchbrennt...
@Samsaraa


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.03.2017 um 10:59
@Dini1909 vll macht er ja nen Wasserpark auf
Youtube: The Waterpark - Cyanide & Happiness Shorts
The Waterpark - Cyanide & Happiness Shorts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.03.2017 um 11:50
Es ist ja noch nicht mal die Frage im Ansatz beantwortet: Warum werden manche Menschen homosexuell und andere nicht?

Es ist nun mal eine Minderheit, die für mich genauso respektabel ist wie die Mehrheit.

Ich kann mit Homosexuellen ganz problemlos umgehen, aber nachvollziehen kann ich die Neigung nicht.

Ich kann aber auch Rotgrünblindheit nicht wirklich nachvollziehen, betrachte aber auch RotGrünBlinde nicht alsmindertwertig.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.03.2017 um 12:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist ja noch nicht mal die Frage im Ansatz beantwortet: Warum werden manche Menschen homosexuell und andere nicht?
Warum stehen manche Männer auf große Brüste und manche nicht? Warum stehen manche Frauen auf muskulöse Männer und manche nicht? Warum stehen manche auf Blonde und mache auf Schwarzhaarige?
Sexuelle Präferenzen sind vielfältig und Du wirst kaum ein eine Antwort darauf finden, warum Person A auf X und Person B auf Y steht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.03.2017 um 12:12
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich kann mit Homosexuellen ganz problemlos umgehen, aber nachvollziehen kann ich die Neigung nicht.

Ich kann aber auch Rotgrünblindheit nicht wirklich nachvollziehen, betrachte aber auch RotGrünBlinde nicht alsmindertwertig.
Sehr richtig auf den Punkt gebracht. Wir leben aber leider in einer Welt in der sehr viele Leute denken es sei nur etwas legitim wenn sie es nachvollziehen könnten, also einen egozentrischen Charakter aufweisen den man genau so als nicht ganz normal betrachten könnte.
: Warum werden manche Menschen homosexuell und andere nicht
Was man fast behaupten kann - es ist nicht vererbbar ^^ :troll:


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.03.2017 um 12:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sehr richtig auf den Punkt gebracht. Wir leben aber leider in einer Welt in der sehr viele Leute denken es sei nur etwas legitim wenn sie es nachvollziehen könnten, also einen egozentrischen Charakter aufweisen den man genau so als nicht ganz normal betrachten könnte.
Kann man nicht auch Dinge akzeptieren, die man nicht als legitim ansieht?
Bei mir ist das zumindest relativ häufig so.
So nach dem Prinzip: Das kann man so machen aber dann ist es halt scheiße.
Als minderwertig betrachten, wäre ja schon eine Entmenschlichung wie zu NS Zeiten, von daher...
Aber es stimmt, es gibt auch unter Linksextremen sowas.
Zum Beispiel:
Wenn wir das System durch haben, dürfen alle Bonzen usw. höchstens noch Tellerwäscher werden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.03.2017 um 12:33
@Yooo
Auch  zu denken nur das akzeptieren zu können was man nachvollziehen kann geht richtung Epizentrum des eigenen selbst.

Akzeptieren ist hierbei aber komplett falsch weil es schon davon ausgeht, dass jemand die Berechtig habe die Sexuelle Orientierung von jemand anderem zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren. Und das ist natürlich Käse. Ich kann ja auch nicht sagen ich akzeptiere es nicht das jemand Gelb als Lieblingsfarbe betrachtet.
Für legitim halten ist da viel näher dran. So ein Egozentriker würde dann sagen, ich halte es für nicht legitim Gelb als Lieblingsfarbe zu haben.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.03.2017 um 12:44
@kleinundgrün:

Die Frage interessiert mich wirklich und sie unterscheidet sich von Deinen Beispielen.

Männer stehen auf große Brüste, wenn man es genetisch herleitet, weil Frauen mit großen Brüsten mehr Milch geben können und damit der Nachwuchs bessere Chancen hätte. So könnte man es herleiten.

Homosexualität ist aber für eine möglichst große Nachkommenschaft ein eindeutiger Nachteil, da passiert halt nichts, es kann also keine genetische Begründung hergeleitet werden.

Von daher steht diese Neigung außerhalb genertischer Vorteilsbemühungen.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.03.2017 um 12:50
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: So könnte man es herleiten.
Und was ist mit denen, die auf kleine Brüste stehen? Die hätten ja auch eher Nachteile bezüglich potentieller Nachkommen?

Und ich gehe schon davon aus, dass die Frage Dich interessiert - aber die Antwort ist wahrscheinlich die selbe, wie bei allen anderen sexuellen Vorlieben. Da gibt es keinen einzelnen schalter, der eine Vorliebe bestimmt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

07.03.2017 um 12:54
@kleinundgrün:

Kann durchaus so sein, allerdings gibt es zu all diesen Vorlieben sehr wenige ernstzunehmende wissenschaftliche Arbeiten.

Kleine Brüste kann man vielleicht als Zeichen von Jugendlichkeit werten, kann ich aber auch nicht erklären.
Ich denke aber, die Fantasie großer Brüste ist verbreiteter und immerhin da kann man eine genetische Auswahl drin erkennen, so wie in starken Männern, die dann besser den Säbelzahntiger umhauen können etc...


melden