Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 10:19
@Tussinelda
Ich sprach nicht von natürlich, sondern von normal.

Ein getuntes Auto ist ebenfalls nicht "normal", dennoch ist es eine Maschine und die Summe ihrer Teile.

unnormal bedeutet lediglich, dass es eine Abweichung von der Norm/Regel o.ä. ist.

Du solltest nicht versuchen jedem Begriff einen menschlichen Wert zuzusprechen.

unnormal ist meiner Meinung nach ein Wort, das mit keinem Wert im Zusammenhang steht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 10:22
@deponianer
es geht hier um Menschen, also hat in diesem Zusammenhang dieser Begriff, meiner Meinung nach, sehr wohl einen menschlichen Wert.

Hier schrieb ich was dazu
Das Streben der Menschen nach Normalität (Beitrag von Tussinelda)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 10:31
@Tussinelda
Also mal Butter bei die Fische.

es spielt keine Rolle ob dir das Wort "normal" in dem Kram passt.
Und man braucht hier auch nicht von der Gesellschaft ausgehen, weil es hier gerade nur darum geht ob Homosexualität im Bezug auf die Fortpflanzung normal ist.
Da kann man nur verneinen.

Menschen sind letztendlich auch nur ein Haufen Atome, der sich irgendwie seiner selbst bewusst wurde.
Und wenn man einen Gegenstand entgegen seiner Bestimmung nutzt (hier die Geschlechtsteile) dann ist das eben nicht normal.

Du hälst mich jetzt für Homophob usw. aber du bist einfach nur übertrieben empfindlich und suchst scheinbar einen Grund jedem 2ten Homophobie zu unterstellen.
Falls du es genau wissen willst habe ich als Mann schon Dates mit Männern gehabt.

UNd wenn wir von normal ausgehen, dann ist es nunmal so, dass das Sperma dazu da ist um eine Frau zu schwängern.
Analsex ist nicht nur unnormal, sondern birgt einige gesundheitliche Risiken (um jetzt grad mal nur von Männern auszugehen)... Ich persönlich halte nichts für normal, was meiner Gesundheit schaden kann.
Ob es natürlich ist, ist eine ganz andere Frage zu der ich auf jeden Fall JA sagen würde.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 10:35
@deponianer
häh? Ich unterstelle Dir gar nix, sondern offenbar Du mir......

und es geht hier nicht darum
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:weil es hier gerade nur darum geht ob Homosexualität im Bezug auf die Fortpflanzung normal ist.
sondern generell darum
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?
ich habe Dir nur aufgezeigt, wie ich den Begriff normal sehe.......wo kommt da etwas vor, dass ich Dich für homophob halte??????
Ich habe lediglich meine Haltung zum Begriff "normal" erklärt. Also reg Dich ab


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 10:41
@Tussinelda
Von dir kamen direkt Sache wie
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder ist nur das, was Deiner Annahme nach "perfekt" funktioniert, natürlich?
usw.
Das liest sich so, als ob ich jetzt alles verteufel was "unnormal" ist, aber ich finde unnormale Dinge nicht negativ sondern eher ansprechend, da mich Normalität langweilt.

Falls ich dich missverstanden habe, tuts mir Leid... in diesem Thema kann man nie genau sagen ob einer auf einen losgeht oder nicht^^

Versuche einfach den Begriff normal etwas objektiver zu sehen, ohne deine eigene Vorstellung davon.

Muss jetzt erstmal weg.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 10:55
@deponianer
ist das aber nicht eine sehr selektive Ansicht auf den Bezug der Fortpflanzung beim Menschen?

Man betrachtet die Sexualpräferenz als wichtiges Werkzeug der Fortpflanzung. Ist dem so?
Beim Menschen betrachtet, ist es so, das er zur Fortpflanzung eine "normale" Sexualpräferenz benötigt? Ist die Fortpflanzung des Menschen alleinig auf Trieb zurückzuführen oder auch auf Wille?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 16:30
@wichtelprinz
Ob trieb oder Wille.... Ob direkt oder über Umwege gibt es nur eine einzige Art und Weise ein Kind zu bekommen: Die Gene des Mannes müssen in das Ei der Frau und das geschiet auf natürlichem Wege nunmal durch heterosexuellen Sex.

Das ist ganz einfach die Realität...

Die Sexualpräferenz ist kein werkzeug für die Fortpflanzung sondern die Basis.
Denn als Mann (wenn man wie gesagt vom natürlichen Weg ausgeht) kann man nunmal nur befruchten, wenn man eine Erektion hat.

Natürlich kann man das ganze auch anders machen, aber mit Fortpflanzung hat homosexualität nichts am Hut...

Genausowenig wie Masturbation, Vorspiel oder Oral/Analsex...

Dennoch finde ich all das natürlich und völlig in Ordnung.... Es ist nur eben nicht der Regelzustand ;)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 16:50
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Ob direkt oder über Umwege gibt es nur eine einzige Art und Weise ein Kind zu bekommen: Die Gene des Mannes müssen in das Ei der Frau und das geschiet auf natürlichem Wege nunmal durch heterosexuellen Sex.

Das ist ganz einfach die Realität...
und was an dieser Realität verunmöglicht einer homosexuellen Sexualpräferenz die Fortpflanzung?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 16:51
@deponianer
Der Haken an der Kategorisierung nach "normal" und "unnormal" ist beim Menschen, dass die Vorstellungen von "normal" so sehr voneinander abweichen, dass es keine Definition des "Normalen" außer in der Quantität gibt.
Aber wenn man sich andere Säugetiere betrachtet oder auch Vogelarten, dann scheint es auch total normal zu sein, dass es einen Prozentsatz von Homosexuellen gibt. Die Homosexualität ist also seltener, aber dennoch normal, da sie überall vorkommt ("in der Normverteilung enthalten").
Vielleicht sollte man sich auf den Begriff "seltener" einigen, da er nicht so wertend empfunden wird.

Ich würde mal behaupten, dass Masturbation für viele Menschen noch viel normaler ist als Geschlechtsverkehr. ;)


@insideman
Wenn man die Menschheit nach den in den Medien vertretenen Exemplaren beurteilen würde ...
Ich würde Dich für intelligenter halten, als dass Du Deine Vorstellungen von Schwulen auf dem Bild in den Medien aufbaust. Dort werden Klischees bedient, von allen Protagonisten.
Ein Küblböck oder andere kämpfen um jede Sekunde Kamerazeit, um jede noch so kleine Schlagzeile. Kein Wunder, dass die Übertreibung auch noch kultiviert wird... wer will schon total normale Menschen sehen, die total vernünftige oder auch ganz nachvollziehbar dumme Sachen machen, die sich wie Du und ich äußern und ein Leben wie alle anderen haben?

Dir und den anderen, die diese Klischeevorstellungen von Homosexuellen haben, empfehle ich den Besuch des Schwul-Lesbischen Straßenfestes in Berlin.
Das schwulste Pärchen waren mein Freund und sein bester Kumpel .... ;)
Nunja, da gibt es natürlich auch die Jungs in den Laderklamotten, den Latexbodys und mit Popo frei.
Es gibt auch die Mädels in Holzfällerhemden und mit Kurzhaarschnitt.
Aber es gibt auch Paare, die einem zeigen, wie "normal" Homosexuelle sind, dass sie ebenso verschieden sind wie die Heteros.

Betrachtet man die Christopher-Street-Day-Homosexuellen als repräsentativ für die ganze Gattung, dann wären die Kunden des Kitkat-Clubs oder des Insomnia repräsentativ für die Heteros auf dieser Erde. Und das sind sie definitiv nicht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 17:20
Zitat von FFFF schrieb:Ich würde Dich für intelligenter halten, als dass Du Deine Vorstellungen von Schwulen auf dem Bild in den Medien aufbaust
Das Bild deckt sich mit dem was ich Real erlebe und ich habe es schon gesagt, ich spreche nicht nur von den extremen Fällen die theatralisch schwul sind.

Die Klischees werden immer wieder bestätigt.

Und ja man kann jetzt sagen, ich würde die schwulen und lesbischen Menschen welche nicht auffallen gar nicht registrieren, aber warum lerne ich sie dann nicht kennen?

Auch wenn es sich in Grenzen hält, müsste da so jemand doch schon dabei gewesen sein.
Zitat von FFFF schrieb:Dir und den anderen, die diese Klischeevorstellungen von Homosexuellen haben, empfehle ich den Besuch des Schwul-Lesbischen Straßenfestes in Berlin.
Möchtest du tatsächlich dass sich das bei mir manifestiert?

Youtube: Schwul-Lesbisches Straßenfest 2013
Schwul-Lesbisches Straßenfest 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich mein das schwarze Schnuckelchen (zb. 16.59 min) das da ab und zu reinhuscht, wird meine Meinung glaub ich nicht ändern.

Und genauso was meine ich. Da google ich mal kurz nach deinem Tipp und werde prompt bestätigt.

Niemand sagt dass alle so sind, aber es muss ein so großer Teil sein, dass es nicht mehr Zufall sein kann.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 17:31
@insideman

Dass du dein Bild von Homos anhand von CSD u. Ä. aufgebaut hast, haben mittlerweile auch alle mitbekommen.
Ich könnte dir genau so gut Bilder von der Loveparade oder aus einer beliebigen Großstadtdisko zeigen und dir daran erklären, wie verrückt Heteros doch wären.

Im Alltag verhalten sich die meisten Menschen anders als auf einer Party. Check das endlich.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 17:35
@insideman
Ich meinte die Besucher, nicht die Aktivisten auf der Bühne.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 17:45
@wichtelprinz
Ich wollte damit nicht sagen, dass sich Homosexuelle nicht fortpflanzen können, sondern dass Sex zwischen homosexuellen die Fortpflanzung verhindert.
Natürlich kann ein schwuler mit einer Frau ein Kind haben, nicht aber unbedingt auf dem direkten Weg, da sich da unten nichts regen wird... ;)

Und bezüglich normal ging es mir hauptsächlich um den Akt der Fortpflanzung.

Wenn ein Mann Analsex mit einem anderen Mann hat und dadurch entsteht ein Baby wäre DAS höchst unnormal.
Geschweige denn unnatürlich... wobei es vieles vereinfachen würde.

@FF
Naja nur weil etwas im Tierreich vorkommt muss es nicht "normal" sein...
Im Tierreich gibt es auch Mobbing und psychische Probleme.....

Aber ich denke man kann "normal" wirklich nicht für jeden zufriedenstellend definieren.

Um uns zu einigen gehe ich dafauf ein und sage einfach: Homosexualität ist zu einem gewissen %satz normal (der %satz bezieht sich hier auf den Anteil homosexueller Individuen in einer Gesellschaft heterosexueller Individuen) ;)


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 17:57
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Wenn ein Mann Analsex mit einem anderen Mann hat und dadurch entsteht ein Baby
Frauen würden über kurz oder lang aussterben.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 18:01
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dass du dein Bild von Homos anhand von CSD u. Ä. aufgebaut hast, haben mittlerweile auch alle mitbekommen.
Dein Ava macht da voll mit bei dem Spiel, so schlecht kannst du das gar nicht finden. Außerdem weiß ich von den Homosexuellen die ich kennenlernte gar nicht, ob sie den CSD schon mal besuchten.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich könnte dir genau so gut Bilder von der Loveparade oder aus einer beliebigen Großstadtdisko zeigen und dir daran erklären, wie verrückt Heteros doch wären.
Auch diese Menschen gehören nicht zu meinem Umgang.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Im Alltag verhalten sich die meisten Menschen anders als auf einer Party. Check das endlich.
ich lerne Homosexuelle im Alltag kennen und diese zeigen ein für mich besonderes Verhalten. Das hat aber nicht immer etwas mit den extremen Fällen zu tun, habe ich auch schon erwähnt. Du solltest etwas genauer lesen.
Es sind nicht immer die extremen Fälle aus dem Fernsehen, auch die die ich im Alltag kennenlerne, haben eben ein Verhalten an dem ich es erkenne.

Das kann ihre Art zu sprechen ect sein, oder auch schon die Optik, wie bei vielen Frauen.
Zitat von FFFF schrieb:Ich meinte die Besucher, nicht die Aktivisten auf der Bühne.
Der Paradiesvogel der da manchmal ins Bild hoppelt ist doch ein Besucher.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 18:03
@Draiiipunkt0
Wieso sollten sie?

Ein männliches Baby entsteht ja nicht durch männliche Gene sondern durch (soweit ich weiß) bestimmte Temperaturen usw.

Oder wieso denkst du Frauen würden aussterben?
Es werden ja nicht plötzlich alle Männer schwul, wenn Männer eine Art Gebär"vater" hätten (tolles Wort xD)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 18:06
@insideman
Die anderen Besucher, ein paar Tausend jedes Jahr, hoppeln nicht über die Bühne.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 18:07
@deponianer

Einige würden sich dann wahrscheinlich selbst befruchten. :}


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 18:10
@insideman

Die meisten Schwarzen, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren Drogendealer.
Behaupte ich deshalb jetzt, dass man sie anhand ihrer kriminellen Energie erkennen kann?
Nein, das wäre rassistisch.
Genau das tust du mit Homosexuellen.

Blöd nur, dass die Person auf meinem Ava (Tommy Ratliff) hetero ist...
Na sowas...
Und du stehst auf Columbo?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.10.2014 um 18:14
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Ich wollte damit nicht sagen, dass sich Homosexuelle nicht fortpflanzen können, sondern dass Sex zwischen homosexuellen die Fortpflanzung verhindert.
Da wäre ich jetzt nie darauf gekommen.^^
Trotzdem ist festzuhalten das es sich um Menschen handelt welche trotz homosexueller Sexualpräferenz Kinder zeugen könnten, nicht?

Was nämlich Deine Argumentation aussagt ist das unfruchtbare Menschen nicht normal seien und erst in zweiter linie Sexualpräferenzen welche nicht hetero sind.


melden