Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:08
@Draiiipunkt0
ich denke, nicht nur Rassisten pauschalisieren, denn Deine Aussage "vielleicht kann Dich deshalb keiner leiden" ist ja auch eine Pauschalisierung, oder nicht?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:13
@all

kann mir mal bitte einer erklären warum schwule, lesbische, transsexuelle etc, sich in ihrem kämmerlein zurück zu ziehen haben und am gesellschaftlichen leben nicht teil nehmen dürfen?

ich verstehe das nicht, also bitte bitte eine erklärung, damit mein verständnis wächst!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:15
@dasewige
ich habe das auch schon gefragt......es ist eben "unnormal" verstehste.......das will der gemeine Fernsehzuschauer nicht sehen


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:16
@Tussinelda

der gemeine ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:16
@KillingTime
'Überpräsenz' - kannse gerne ausführen. Bedeutet in dem Kontext ja erst einmal, dass über/von x mehr zu sehen, hören ist, als von/über y, z.

Dann kommt der Punkt, an dem Du sagen kannst:

1) Möchte ich nicht, weil...

2) Möchte ich, weil...



Ich bitte Dich, mir mit Deinen Worten wiederzugeben, wie Du mich hier verstehst. Weiß nicht, ob es so bei Dir angekommen ist, wie ich es meine:

(Der Kontext ist noch die Fragestellung, der 'Überpräsenz' des Themas Homosexualität in den Medien)

Jala-Phemia schrieb:
So, wie Du Ideale hast, haben auch andere Menschen Bedürfnisse, die sie, auf unterschiedliche Art und Weise, versuchen, zu befriedigen.

Dazu kann man sich (u.a.) unterschiedlicher Medien (TV, Radio, Internet ) bedienen. Kann sich Vereinen anschließen, Informationsveranstaltungen geben,...,... .


Jala-Phemia schrieb:
Ich kann keine 'Überpräsenz' (verbinde ich mit: Will ich nicht mit konfrontiert werden, weil....) in den Medien erkennen. Wann ist für Dich eine 'Überpräsenz' gegeben?

Es wird haufiger theamtisiert, als noch vor x Jahren, ja. Das hängt, m.E. (wie ich schon schrieb) damit zusammen, dass sich mehr Menschen trauen, zu ihrer Art zu leben, stehen - Annahme brauchen.

Das klassische Bild ('normal') ist, meiner Einschätzung nach, nunmal die heterosex. Verbindung - das zu thematisieren wird wohl als nicht erforderlich gesehen. Wichtig ist es eben der Minderheit, ebenso anerkannt zu werden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:17
@dasewige
@Tussinelda
Es ist irgendwie ekelerregend, und man weiß ja, dass man sowas dem Zuschauer nicht zumuten darf.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:18
Das hängt mit dem Toleranzverhalten der Menschen zusammen. Warum gehen die reichen Bänker nicht mit der Putzkraft, die ihnen jeden Tag ihr Büro säubert, essen? Warum kann man als Mann keinen rosa Rock tragen und als Frau wird man komisch angeschaut alleine in eine Bar zu gehen. Weil dies anders ist, und man nicht dem Mainstream angehört. Es ist leider so, aber leider haben die meisten Leute mit dem "Anderen" ein Problem


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:18
@FF

ich halte es für ekelerregen über mord und totschlag zu senden, aber keines wegen über sich liebende menschen


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:21
@maczem

ich finde jedes anderssein aufregen interessant und bin jedes mal überrascht über die bandbreite von menschlichen erscheinungsformen, solange sie humanistisch zu vertretten sind.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:21
Zitat von FFFF schrieb:Es ist irgendwie ekelerregend, und man weiß ja, dass man sowas dem Zuschauer nicht zumuten darf.
Also ich bin ja scheinbar eine der wenigen Spezies, die noch Fernsehen schaut und ich muss sagen, dass Homosexuelle sehr häufig in Sendungen auftreten und sich meines Empfindens nach keiner großartig daran stört. Innerhalb der Gesellschaft sieht das natürlich anders auf.

Bei den Simpsons sagte mal jemand sinngemäß (War es Homer?), dass die ganze Unterhaltungsindustrie schwul sei. :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:26
Mir ist nur mal aufgefallen das die Ablehnung bei Männern extremer ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:30
@Flatterwesen

mich würde mal interessieren was diese männer machen würden, wenn sie auf einmal eine transsexuelle frau als vorgesetzte bekommen.

ich würde so gerne mäuschen spielen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:31
@dasewige
Frau ist doch schon "schlimm" genug :D transsexuelle Frau verkraften sie bestimmt nicht


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:33
@Tussinelda

na dann oute ich mich mal, ich bin eine frau die ihre geschlechtsangleichende op 95 hatte und ich bin pflegedienstleitung in einem amb. pflegedienst, so zu sagen die königin.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:35
@dasewige
*kreisch* :D
war bestimmt ein anstrengender, harter Weg


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:36
@dasewige
1995, wie war das denn da überhaupt, das ist ja echt lange her.......da waren die Möglichkeiten OPtechnisch doch sicher noch begrenzter, oder? (also falls Du darüber was schreiben willst)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:40
@Tussinelda

das trift jetzt nur auf mich zu! ich habe eine männliche sozialisierung und konnte mich schon immer gut durchsetzen und von daher bin ich von meinen naturelle einfach meinen weg gegangen.

ich bin von der damaligen koryphäe operiert worden und das ergebnis ist funktions tüchtig ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:42
@dasewige
das freut mich :D
und klar ist das alles individuell (wird ja auch gerne mal anders gesehen, denn kennt man einen/eine, kennt man alle sozusagen)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:44
@Tussinelda

das hängt aber eher damit zusammen das ich konsequenzen ziehen kann, selbst wenn sie für mich schmerzlich sind.

aber wenn du mal eine frau siehst, die lederhose trägt ein jacket mit offiziersabzeichen und zylinder mit totenköpfen dann bin ich es.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 14:51
@dasewige
Ich hatte den :troll: vergessen ... natürlich finde ich das Zeigen von Homosexuellen nicht ekelerregend - aber andere hier offenbar.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mich würde mal interessieren was diese männer machen würden, wenn sie auf einmal eine transsexuelle frau als vorgesetzte bekommen.
Oder einen Homosexuellen, einen Muslim, eine Frau ... :troll:


melden