Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:17
Schwer geschädigt, wer andere Menschen erniedrigen muss um selbe eigene, wertlose Exzistenz etwas lebenswerter zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:17
@Dr.AllmyCoR3
solange die entsprechend vomgericht verurteilt werden ist es hoffentlich nicht möglich dass es nochmal passiert. im fernsehen hat die firma sich damit entschuldigt dass innerhalb weniger tage personal zusammengestellt werden musste, da rutscht so was durch. der depp, der das gemacht hat den grössten schaden, job weg, schlechte publicity und verfahren aufm hals.
aber anscheinend ist nicht jeder der meinung dass die würde des (asylanten.) menschen unantastbar sei.


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:19
So frei nach dem Motto Naja es sind ja nicht die eigenen Leute (also die Asylanten)


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:20
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:So frei nach dem Motto Naja es sind ja nicht die eigenen Leute (also die Asylanten)
Wer Gewalt ausübt, übt sie fast immer gegen andere aus und selten gegen seine Freunde


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:20
@all

Gerade gesehen...
Auch in einem Flüchtlingsheim in Essen soll es nach einem Bericht des WDR-Magazins "Westpol" Attacken des Wachdienstes auf Asylbewerber gegeben haben. Westpol liegt nach eigenen Angaben ein ärztliches Attest eines Flüchtlings vor, in dem Verletzungen dokumentiert werden. Beide Unterkünfte werden vom gleichen Unternehmen betrieben."
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/private-sicherheitskraefte-haben-in-burbach-fluechtlinge-misshandelt-id9875060.html (Archiv-Version vom 01.10.2014)


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:22
@Dr.AllmyCoR3

Habe mir gerade den Artikel auf SpOn durchgelesen und da steht nichts davon dass einer vorbestraft war.


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:23
@Herbstblume

In meinem link stehts.


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:24
@Herbstblume
Zum einen nehme ich das thema “einwandfreier leumund“ nicht auf,
Zum zweiten willst du mir sagen , dass jemand psychisch in ordnung ist, wenn er spaß daran findet leute zu vermöbeln und sich filmen lässt?

Zu letzterem habe ich jedenfalls die meinung, dass da probleme in der persönlichkeitsstruktur zu finden sind.

Ändert aber nichts daran, dass verurteilte straftäter (in dem fall sogar körperverletzung), fast schon einstellungsvoraussetzung ist.
(Überspitzt formuliert)

Was suchen verurteilte gewaltverbrecher in so einem job? Referenz? Na danke.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:27
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Zum zweiten willst du mir sagen , dass jemand psychisch in ordnung ist, wenn er spaß daran findet leute zu vermöbeln und sich filmen lässt?
Wenn du das bei mir liest, dann bitte ich dich einen Lesekurs in der VHS zu besuchen.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ändert aber nichts daran, dass verurteilte straftäter (in dem fall sogar körperverletzung), fast schon einstellungsvoraussetzung ist.
(Überspitzt formuliert)

Was suchen verurteilte gewaltverbrecher in so einem job? Referenz? Na danke.
Dann sollte der Gesetzgeber mal an den Zugangsvoraussetzungen arbeiten. Aber für manche bedeutet das ja schon wieder zu viel staatlichen Eingriff in die Arbeitswelt.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:30
@Saturius
es komtm doch immer wieder in der presse hoch dass wieder mal ein video aufgtaucht ist wo irgendjemand verprügelt undgedemütigt wurde. diesmla trafs halt asylanten wo die security draufgehalten hat.
wenn so was bekantn wird muss man es entsprechend strafrechtlich behandeln, sicher nicht das erste und nicht das letzte mal.


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:30
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ändert aber nichts daran, dass verurteilte straftäter (in dem fall sogar körperverletzung), fast schon einstellungsvoraussetzung ist.
(Überspitzt formuliert)
Was machte ein verurteilter Gewalttäter in unserer Regierung, zumal sich dieser nichtmals von der Gewalt distanzierte? Dieser Staat scheint eben verkommen zu sein


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:35
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Dann sollte der Gesetzgeber mal an den Zugangsvoraussetzungen arbeiten. Aber für manche bedeutet das ja schon wieder zu viel staatlichen Eingriff in die Arbeitswelt.
Na, was hab ich denn in meinem 1. Post geschrieben? Da kam doch von dir der einwand, man weiß doch nicht, ob die vorbestraft waren. Ist halt so, wenn man sich nur eine quelle zu gemüte zieht und den vhs-kurs nicht besucht hat um die erste seite des threads zu lesen ;)

Die minderwertigkeitskomplexe waren nur eines von vielen möglichen erklärungen für so eine psychische schieflage. Aber da womöglich keiner der delinquenten wegen etwas behandelt wurde, hat ja auch keiner ein solches problem.
Anders kann man deinen einwand zubß meinem 1. Post nicht interpretieren.

Wer krank ist und nicht behandeln lies ist nicht krank. Auch ne einstellung :)


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:38
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:um selbe eigene, wertlose Exzistenz
Niemandes Existenz ist wertlos!


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:40
@Saturius

So lange es diese Zugangsvorraussetzung nicht gibt, so lange können halt auch vorbestrafte eingestellt werden. Und dann ist noch die Frage wieso jemand vorbestraft ist


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:40
@ruhigbleiben
Der staat beugt doch sonst immer allen möglichen gefahren vor.

Dann darf und sollte er hier mal ansetzen.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:42
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Der staat beugt doch sonst immer allen möglichen gefahren vor.

Dann darf und sollte er hier mal ansetzen.
Und da will ich noch weiter machen, denn ich will die Sicherheit auf den Straßen von Deutschland erhöhen und da fallen mir noch viele andere Maßnahmen ein.
Wer gegen meine Maßnahmen ist, der ist gegen Sicherheit auf den Straßen des Landes!


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:44
@Herbstblume
Da gehen wir beide ja mal konform.
Lässt sich aber in einem gesetz auch formulieren.

Jemand der wegen schwarzfahren verurteilt wurde, von dem geht nicht unbedingt eine solche gefahr in einem solchen beruf aus, wie von einem wegen körperveletzung, hausfriedensbruch oder dergleichen.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:46
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Jemand der wegen schwarzfahren verurteilt wurde, von dem geht nicht unbedingt eine solche gefahr in einem solchen beruf aus, wie von einem wegen körperveletzung, hausfriedensbruch oder dergleichen.
Bedingt, denn er/siehat bereits gezeigt dass er/sie Probleme mit der hiesigen Rechtsordnung hat.


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:50
@Herbstblume
Das würde dann auf jeden mit eintragungen zutreffen.

Daher sollte man es so handhaben, wie bei öffentlichen stellen. Einwandfreies führungszeugnis.
Gewisse eintragungen werden ja nach bestimmten fristen gelöscht.


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 20:52
@Herbstblume
Damit meinte ich was ganz anderes.
Es sind ja keine deutschen "nur" Asylanten da muss man ja nicht so auf die Sicherheit achten,wenn da was passiert ist es nicht schlimm (ironie off)


Anzeige

2x zitiertmelden