Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:34
Zitat von fumofumo schrieb:Ich habe es SELBST in meiner Kindheit erlebt und ich bin Deutscher!
Meine Güte, dann lass dich therapieren. Aber zieh doch nicht gegen alle Eltern, die Spielplätze aufhübschen, in den Krieg! :D

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:35
@hawaii
@vincent
@FF
@klausbaerbel
@Gaap

Wenn Anwohner wirklich etwas Sinnvolles machen wollen - im Blockwartstyle -, dann sollten sie Hundebesitzer mit ihren Kläffern vom Spielplatz verjagen, DAS ist ein großes Ärgernis!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:36
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Meine Güte, dann lass dich therapieren. Aber zieh doch nicht gegen alle Eltern, die Spielplätze aufhübschen, in den Krieg! :D
Du, mir fehlen zwar die Zahlen dazu, aber ich glaube, sooooo selten ist unser Beispiel nicht!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:38
@vincent
Warum, glaubst Du, gibt es Privatschulen? .... Das ist der Noteneinkauf in Luxusausgabe! :D


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:39
Zitat von fumofumo schrieb:Warum, glaubst Du, gibt es Privatschulen? .... Das ist der Noteneinkauf in Luxusausgabe! :D 
blödsinn... weniger Schüler, bessere Förderung.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:39
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:blödsinn... weniger Schüler, bessere Förderung.
Genau! :trollking:


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:39
@fumo

Ja, genau. Und dann sind es wieder die bösen Kampfhunde? :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:40
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Ja, genau. Und dann sind es wieder die bösen Kampfhunde? :D
Und deswegen sage ich: Ein JA zu präventivem Einschläfern, denn Vorsicht ist besser als Nachsicht! :D


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:41
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich überlege grade wie man dieses Syndrom nennt, wenn man den Tätern alles entschuldigt und immer jede Schuld nur und ausschließlich auf die Gesellschaft schiebt.
Das ist ja nicht mehr zum aushalten.
Achgottchen.
Kinder sind also "Täter"? Wolle mer die Polizei hole?

Ich kann mich halt noch an meine eigene Kindheit erinnern. Diejenigen, die richtig Mist bauten, hatten zumeist auch einen Grund dazu. Selbst die Jungs, die auf unserem Hof alle Scheiben in der Scheune einzeln einschmissen ... die hatten den Vater verloren und waren auf alles, alles wütend.

Die anderen durften zu Hause überhaupt nichts und nutzten jedes bisschen Freiraum, um sich auszuleben ... gerne auch mal destruktiv. Dem fiel der öffentliche Spielplatz im Dorf zum Opfer.
Besser wurde es, als der Pfarrer seinen Schuppen für die Teenager frei gab, sie sich dort einen Ort zum Rumhängen schaffen konnten und auch mal grillen oder Parties feiern durften.

Ich versetze mich in die Kinder hinein, die ich in Kreuzberg erlebte, und die unseren Garten hüteten und bei Hitze wässerten, weil sie selbst ihn mit angelegt hatten, die Steine herangeschleppt hatten, mich kennen gelernt hatten. Ein einziges mal in sechs Jahren habe ich um Ruhe gebeten ... dem wurde umgehend nachgekommen.

Kinder sind nie die Täter. Es sind immer die Eltern, die Nachbarn, die Umgebung, die Umstände. Kinder reagieren bloß, und man braucht Zeit, Geduld und Energie, um damit umzugehen. Die möchte sich aber kaum noch jemand nehmen - was nicht Schuld der Kinder ist.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:41
@fumo

Dafür gibts einen anderen Thread. :D Ich hoffe doch mal dass du die Hunde und nicht die Kinder meinst. :P:


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:41
Zitat von fumofumo schrieb:Warum, glaubst Du, gibt es Privatschulen? .... Das ist der Noteneinkauf in Luxusausgabe! :D
Willkommen im Kapitalismus?!
Willst du hier ne Revolution starten? :D


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:43
@fumo

fumo'chen, nicht witzig !
Zitat von fumofumo schrieb:Und deswegen sage ich: Ein JA zu präventivem Einschläfern, denn Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Und nebenbei hat das nichrs mehr mit dem Thema zu tun.


Fakt ist immernoch das der Brief vom Rechtsanwalt nur dem Asylantemheim geschickt wurde mit der Anmerkung das nur deren Kinder dort nicht mehr spielen dürfen.
Und das, obwohl noch zig andere Häuser an den Spielplatz angrenzen.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:44
(Zurück zum Thema, Kinder, bevor ich einen Brief schreiben muss!)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:45
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Ich hoffe doch mal dass du die Hunde und nicht die Kinder meinst. :P:
Moment, ich muss nachdenken! :troll:

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Willkommen im Kapitalismus?!
Willst du hier ne Revolution starten? :D
Nein, wie kommst Du darauf? Ich stehe voll hinter diesen degenerierten Auswüchsen des Kapitalismus! :ask:


Zum Thema:

@FF
Herbstblume schrieb:
Ich überlege grade wie man dieses Syndrom nennt, wenn man den Tätern alles entschuldigt und immer jede Schuld nur und ausschließlich auf die Gesellschaft schiebt.
Das ist ja nicht mehr zum aushalten.

Achgottchen.
Kinder sind also "Täter"? Wolle mer die Polizei hole?
Was man machen könnte, wäre, die Kinder, die wirklich Schaden angerichtet haben, als erzieherische Maßnahme eine Weile vom Spielplatz auszuschließen!


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:45
Kinder sind nie die Täter. Es sind immer die Eltern, die Nachbarn, die Umgebung, die Umstände. Kinder reagieren bloß, und man braucht Zeit, Geduld und Energie, um damit umzugehen. Die möchte sich aber kaum noch jemand nehmen - was nicht Schuld der Kinder ist.
Wahre Worte


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:48
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und nebenbei hat das nichrs mehr mit dem Thema zu tun.
Vielen Dank, dass Du mich administrativ darauf aufmerksam gemacht hast, denn ICH hätte es selbst nie gemerkt! ..... :)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:51
@thanks
@FF
@hawaii
@vincent
@klausbaerbel

So, zurück zum Thema:

Es scheint wirklich Fälle zu geben, wo Spielplätze teilprivat sind, weil sie zu einem Wohngebiet direkt gehören und sich die Eltern in Bezug auf die Pflege darum kümmern:

http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-unna-kamen-bergkamen-holzwickede-und-boenen/kinder-zeigen-spielplatz-die-rote-karte-id1227502.html


1x verlinktmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:52
@fumo

Kein Thema... :) :Y:

Vom Spielplatz ausgrenzen wird nicht funktionieren, oder willst du da ständig wachpersonal aufstellen? "du hast letzte woche in den sand gepinkelt, das gibt 2 Wochen Pause" :ask:


Wichtig wäre es mit den Anwohnern zu sprechen und mit den Bewohnern des Asylantenheimes.
Wenn unter denen geklärt werden könnte, dad es kein persönlicher Angriff sein sollte - wäre doch alles geklart.
Und ich bin mir sicher, danach dürfte das ein oder andere Kind aus dem Asylantenheim auch mit der einsamen Jennifer auf der Schaukel spielen.

Angst zerfrisst Menschen !
Und die Bewohner der Eigentumswohnungen haben nur Angst.
Die müsste ihnen nur genommen werden denn Asylanten stellen keine Bedrohung dar


3x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:53
ich kenne alle drei seiten.

zuerst meine meinung. die einzäunung des zur eigentumsanlage gehördenden spielplatzes war vernünftig und richtig. einen ansturm von zig kindern halten selbstgekaufte spielgeräte nicht aus.
das problem muss verantwortungsbewusst gelöst werden.
anrainer sollen und können die probleme nicht privat auffangen. es muss strukturierte hilfe geben.

die städte pferchen hunderte menschen in ein stockwerk, wo vorher wenige wohnten.
voraussehbare missstände folgen.
fremde kinder brauchen platz, wie unsere auch, aber menschen aus überfüllten engen wohnungen müssen ihre kinder bis spät abends vor die tür schicken. sie schreien, machen dreck, werden frech. wie unsere auch, aber wir erziehen sie in unseren wohnungen. das tangiert andere nicht so sehr, hier ist der unterschied.

ich erlebte betreuungstätigkeiten und kleidungsverteilungen bei ganz armen flüchtlingen mit.
es wurde wirklich nur das teuerste genommen, marken waren ganz wichtig. den rest bekam man schimpfend vor die füsse geschmissen. der aggressionspegel war hoch. mir sitzt der schreck noch heute im gefühl.

das war das resultat falsch organisierter flüchtlingsbetreuung, wo man den gästen anfangs alles in den allerwertesten schob, bis sie es frech einforderten, weil sie den lieben langen tag nichts anderes zu tun hatten, als über ihr unglück nachzusinnen.sie waren in den westen gekommen um es besser zu haben, nun ging es ihnen wie in den kriegskellern daheim.

ganz anders war der ton in gut selbstverwalteten flüchtlingshäusern von familien und familienähnlichen kleingruppen.
wegen des offiziellen arbeitsverbotes durften sich die bewohner eines jeden barackenteils an ihrem kleinen gartenplatz eine werkelecke schaffen. sie arbeiteten den ganzen tag irgendetwas. viel kunsthandwerkliches wurde geschaffen.
symbolisches kleidungsgeld wurde durch mitarbeit in der kommune erworben. damit konnte man in der second hand stube einkaufen.
der soziale status stellte sich hier nicht über marken dar, sondern über erzeugnisse aus eigener hände arbeit. das geld wurde von der verwaltung eher frauen als männern zur familienversorgung zur verfügung gestellt.
für die kinder widmete man angrenzende brachwiesen und stellte aus reihen der flüchtlinge ordnungshelfer zur bewachung ab.

ein inländischer menschenrechtsverein hielt die verbindung zu den ausländern.
ich schäme mich in der erinnerung, die grosszügigen einladungen zum essen anlässlich der kontrollbesuche wahrgenommen zu haben. wir fraßen ihnen dadurch von ihrem wenigen etwas weg, sage ich heute.

wenn ich an ihre glücklichen gesichter denke, weiss ich, dass es ihnen freude machte, uns etwas zurückgeben zu können in form einer mahlzeit. wir waren dadurch auf einer ebene.
in beiden betreuungsformen waren jedoch nach mehreren monaten alkoholismus und drogensucht bei den männern ein problem, die sucht focussierte die energie wenigstens irgendwohin.
fast alle litten unter den bildern des krieges, unter erlittenen oder begangenen taten.
unsere psychologen konnten ihre welt gar nicht nachvollziehen.
mit arbeit betäuben konnte man sich auch nicht.

der mensch ist nicht gemacht, um in zu engen käfigen, nur den inneren bildern ausgeliefert, jahre untätig auszuharren.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 19:55
@fumo
Kinder, die was kaputt machen, lässt man beim Reparieren helfen. Die Jungs, die die Scheiben eingeworfen hatten, mussten die Fenster innen frei räumen, die Scherben zusammenkehren (dazu eine Pferdebox ausmisten) und beim neu Verglasen zusehen.
Das werden die sich gemerkt haben ... ;)
Der Spielplatz muss verfügbar sein, auch wenn man Mist gebaut hat.


Anzeige

1x zitiertmelden