Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:24
@Gaap

Und was, wenn doch etwas passiert?

Anzeige
melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:24
Ach das Problem ist Also ich sehe die Zuwanderung für Flüchtlinge eigentlich immer als Sättigungsfunktion. Ich rede nicht von der Zuwanderung von qualifizierten ausländischen Fachkräften. Es gibt in einer Gesellschaft einen bestimmte gesunde Anzahl an Einbürgerungsmöglichkeiten für Asylanten. Ist der Sättigungspunkt allerdings erreicht und wird er überschritten, entsteht unmut in der betroffenen Gesellschaft der sich in kriminellen Handlungen auf beiden Seiten ausdrückt. Mittlerweile sehe ich den Integrationssättigungspunkt für Flüchtlinge als erreicht an. Das kann von miraus als fremdenfeindlich gedeutet werden. Das ist mir egal.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:24
@Gaap

Es geht IMMER auch um Sicherheit und Haftungsfragen. Das fängt schon bei der Beantragung des Spielplatzes an, wo du angeben muss ob er nur von Eigentümern genutzt wird.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:25
@kalamari

Dann ist es halt so. Ich glaube kaum dass jeder, dessen Kind sich beim spielen weh tut gleich zum Anwalt rennt. -.-


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:25
Zitat von GaapGaap schrieb:Es geht aber hier nicht um irgendwelche Haftungsfragen, es geht hier um die Kinder.
Aha @Gaap, du würdest dann die Rechnungen übernehmen, davon darf ich nach deinen Worten sicher ausgehen? Oder bleiben die an den Eigentümern hängen damit die dafür bluten?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:25
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Spielplatz, Klettergarten, Baustelle, für Kinder gibt es da keinen Unterschied. Im Gegenteil, je gefährlicher umso aufregender.
Stimmt. Bei der Baustelle sind es tiefe Gruben und scharfe Geräte- bei dem Spielplatz die böse Fliesentisch-Zauberin.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:26
@Gaap

Ich rede nicht von einem Kratzer oder einem blauen Flecken, ich rede hier von ernsthaften Verletzungen.

Eine Querschnittslähmung geht schneller als dir lieb ist.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:26
@kalamari
welcher Frage? Ich suche hier die Menschlichkeit, kannst Du mir sagen, wo ich die finde?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:26
Es geht hier um die Kinder, und denen ist es egal wo ihre Spielkammeraden herkommen.

http://www.huffingtonpost.de/2014/07/07/kinder-rassismus_n_5562754.html (Archiv-Version vom 18.12.2014)

Und so sollte es auch bleiben. Denn diese Generadtion wird irgendwann herrschen - und wir wollen doch alle eine friedliche rassismusfreie Welt, oder nicht?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:27
@Yanao

Letztlich muss die Eigentümergemeinschaft eh haften, auch wenn er sagt dass er für alles haften würde. Meist sind Leute die so großspurig völlige Freiheit fordern, am Ende nicht zahlungskräftig genug und dann greift die Regelung der Gesamtschuldnerhaftung.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:27
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich rede nicht von einem Kratzer oder einem blauen Flecken, ich rede hier von ernsthaften Verletzungen.

Eine Querschnittslähmung geht schneller als dir lieb ist.
Ach weißt du, anderer Leute Vermögen auszugeben hat viele Anhänger... ist ja nicht das eigene!


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:27
@Herbstblume
@Yanao

Ihr habt irgendwie noch nicht so ganz mitbekommen dass es hier nicht um rechtliche Haftungen bei Unfällen oder sonst was geht sondern um Kinder welchen das "Recht auf Spielen" verwehrt wird?

Hört ihr euch selbst eigentlich mal reden? Es ist ja gut und schön dass es solche Schutzvorschriften gibt, aber man kanns auch übertreiben.


4x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:27
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Davon abgesehen ist es die Pflicht eines Erwachsenen seine Kinder darüber aufzuklären fremdes Eigentum nicht zu betreten.
Es ist kein fremdes Eigentum wenn da steht das NUR kinder aus dem Asylantenheim keinen Zutritt haben. Das ist in dem Fall dann reine Willkür !
Desweiteren, was sollen die Flüchtlinge ihren Kindern sagen?
Geht da nicht hin, man will uns hier nicht haben?

Man was so'ne Kinderpsyche noch alles aushalten können soll.
Aus dem Krieg, durch ne Hetzjagd - endlich in Sicherheit und dann unerwünscht !


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:27
@Tussinelda

Menschlichkeit? Was verstehst du darunter?

@Gaap
http://www.vorabs.de/genickbruch-nach-trampolinsprung-%E2%80%93-70-prozent-schadensersatz-fur-querschnittsgelahmten-familienvater/

Scheint so als wäre eine Querschnittslähmung nichtmal der worst case


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:28
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Und was geschieht, wenn den Kindern etwas passiert?
Was passiert den Kindern eigentlich, wenn sie nicht auf dem Spielplatz spielen dürfen? Könnte es sein, dass sie woanders spielen werden. Wo es vielleicht eine höhere Verletzungsgefahr gibt? Aber egal, ist dann ja nicht mein Bier.

Überhaupt kam in keinem einzigen Bericht die Sorge der Anwohner bezüglich der Haftung zum Vorschein. Protestiert wurde schon gegen das Heim an sich. Wirtschaftliche Interessen bezüglich der Wertminderung ihrer Immobilien waren so die ziemlich einzigen Einwände in der Richtung. Als ob es irgendjemanden groß kümmert, wenn sich da ein Kind verletzt. Zumal man bei einer ordentlichen Umzäunung von einer Verschuldung absehen müsste.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:28
@Gaap

Diese Problematik ergibt sich dann aber automatisch!


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:28
@kalamari

Is mir neu das ne rutsche so gefährlich ist wie nen trampolin.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:29
@vincent

Privatmenschen sind nicht für das Versagen des deutschen Staates verantwortlich.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:29
@aseria23

Ich sprach in meiner ursprünglichen Frage von einer Schaukel.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

01.10.2014 um 17:29
@Herbstblume

Nein das tut sie nicht. Wie @vincent eben gesagt hat, ist der Spielplatz tabu, spielen sie woanders wo es gefährlicher ist und zudem ein öffentlicher Platz. Und nun?

Wäre aber schön wenn wir mal ein wenig von der Bürokratie mal weg zum eigentlichen Thema kommen würden.


Anzeige

melden