Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:22
@interrobang
Ja bei euch kann man sogar noch mehr als eine Frau haben, solange wie man nicht die Ösi Staatsbürgerschaft besitzt. Ein Traum :D

Anzeige
melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:22
@thanks
Versuchen wir die Situation mal wertfrei zu betrachten:

Eine Gruppe von Menschen baut (vorrangig) für ihre Kinder einen Spielplatz. Sie wissen zu dem Zeitpunkt ungefähr wie viele Kinder in der Nachbarschaft leben und sie wissen einigermaßen, wie die Spielgewohnheiten (Zeiten etc.) dieser Kinder aussehen.
Das machen sie zur Grundlage ihrer Entscheidung über diese Investition.

Jetzt ändert sich die Situation aber grundlegend. Die Anzahl der Kinder verdoppelt sich (geraten) und die Zeiten der Spielplatznutzung ändern sich. Unter diesen Voraussetzungen hätten die Anwohner den Spielplatz vielleicht gar nicht gebaut.

Wenn man nur das betrachtet und den Umstand, dass die "Spielplatznutzerexplosion" zufällig von Asylbewerbern ausgeht mal ausblendet, dann ergeben die Handlungen der Anwohner trotzdem einen Sinn.

Wenn statt des Asylbewerberheimes ein neues Wohngebiet mit dutzenden Familien errichtet worden wäre, die ebenfalls den "fremden" Spielplatz nutzen, meinst Du, die Reaktion der Anwohner wäre grundsätzlich anders gewesen?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:22
@interrobang
das mit der scharia meinst du als witz oder?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:23
@Serpens
Ich verstehe wenn sie einen stören, beschmieren ist aber auch doof. Ist ungebildet.
Ist aber so eine Ortstafel nicht ein Zeichen für Parallelgesellschaft? ich meine, man spricht hier Deutsch, wozu braucht es dann eine Ortstafel mit den fremdsprachigen Namen?
Ich kann verstehen wenn die Bevölkerung zB großteil slowenisch ist, aber dennoch "befindet man sich auf deutschem Boden". Klingt makaber aber was bringen sich diese Ortstafeln? :/

@interrobang
Schön das wir sie als gleichberechtigte Religion ansehen, gehört sich auch so, aber ich finde nicht das dann zB eine Sharia Polizei gerechtfertigt wäre. Wenn diese Menschen nach der Scharia leben möchten, ihre Sache, Religion BLEIBT Privatsache, solange es, wie gesagt, keine Parallelgesellschaft wird oder gar separate Gesetze eingeführt werden. Aber nach anderen Gesetzen urteilen ist scheiße.

Und reit ruhig weiter auf österreichisches Deutsch rum, war nicht mein Punkt, hab mich falsch ausgedrückt, is wieder ok?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:24
@james1983
abhängig von der Religion soll man nach anderen gesetzen verurteilt oder bestraft werden?
Das könnte aber auch, wenn man es konsequent macht und nicht nur auf Wunsch in bestimmten Bereichen (Rosinenpickerei), gute Auswirkungen im Strafrecht auf die Delinquenten haben.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:26
@cbarkyn
ich kenne keine parallelgesellschaft hier. sorry.

@james1983
http://m.diepresse.com/home/recht/rechtallgemein/643301/index.do


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:29
@interrobang
Kannte ich selbst, somit existiert sowas sehr wohl. Und wie gesagt, sehe damit keinen Sinn in zweisprachigen Ortstafeln. Ist ein deutscher/österreichischer was auch immer Ort, ist in jedem anderen Land auch so :/

... Das mit der Scharia ist nicht erfreulich. Gratuliere.
Nun werden dann auch homosexuelle nach christlichem Recht verurteilt, oder wie hat man das zu verstehen?
Der Bericht ist alt, ist aber... echt fragwürdig.. Scharia im Strafrecht hat in Europa nichts verloren. Nicht auf diese Art und Weise. Hallo Parallelgesellschaft, wo sich Menschen nicht mehr an unsere Gesetze zu halten brauchen, da es für sie ja separate gibt.

Ich halt mich jetzt raus. Zu viel off-topic.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:31
@kleinundgrün
das wissen wir nicht, wir wissen, dass es um die Asylantenkinder geht und zwar explizit, denn das Asylantenheim wurde ja angeschrieben......

wenn sich eine Situation ändert, dann gibt es sicherlich mehr als nur eine Lösung, es geht um Kinder, da kann man ruhig mal das Gespräch suchen.......und Lösungen, die für alle funktionieren


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:31
@cbarkyn
Soweit ich weiß, wird sie nur im privatrechtlichen angewandt solange sich das irgendwie mit dem geltenden österreichischem Recht verklüngeln lässt, das Strafrecht bleibt unberührt.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wissen wir nicht, wir wissen, dass es um die Asylantenkinder geht und zwar explizit, denn das Asylantenheim wurde ja angeschrieben......
Aber daraus kann man doch keine Motive hinsichtlich einer Fremdenfeindlichkeit oder einer Kinderfeindlichkeit ableiten?


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:32
@cbarkyn

Da sind wir unterschiedlicher Meinung.
Selbst in Polen gibt es wohl zweisprachige Ortsschilder.
In Japan sind die Verkehrsschilder auch in Japanisch und Englisch gehalten.
Ebenso in anderen asiatischen Ländern.

Da spricht niemand von Parallelgesellschaften.


Wie gesagt, ich wollte das nur kurz einwerfen. Zumal es mit dem eigentlichen Thema rein gar nichts zu schaffen hat.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:39
Mein Gott ich schäme mich schon für Deutschland -.-
Aber sich dann im Urlaub in einem anderen Land ausbreiten und tun was man will und wie lange man will... Ich verstehe nichts mehr es ist einfach nur noch traurig und es macht mich wütend


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:44
Zitat von SerpensSerpens schrieb:In Japan sind die Verkehrsschilder auch in Japanisch und Englisch gehalten.
Weil es britische oder amerikanische Asylanten gibt?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:47
@ramisha

Da ich dort nicht lebe, kann ich dazu nicht viel mehr als das sagen.
Aber Tourismus und dort lebende Ausländer sind sicher auch ein Grund.

Schlimm finde ich das auch nicht.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:54
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Aber Tourismus und dort lebende Ausländer sind sicher auch ein Grund.
Damit kann ich mein Land als Wohnort für Ausländer attraktiver machen.

Aber ich wirke damit auch einer Integration entgegen. Die "Gäste" sind weniger genötigt, die Sprache zu lernen.
Aber das ist in manchen Fällen durchaus auch beabsichtigt. z.B. ist es in China durchaus gewollt, dass sich Europäer und Chinesen nicht all zu sehr "vermischen". Die Europäer leben in ihren Vierteln (mehr oder weniger unter sich) und die Chinesen in den ihrigen.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:57
@kleinundgrün

Ich sehe es in dem Fall eher so, bzw. gehe da von mir aus.
Wenn ich irgendwo Leben möchte und ich verstehe die Landessprache nicht, dann erlerne ich sie.
Zweisprachige Schilder können mir die Anfangszeit natürlich enorm erleichtern.
Das Beispiel war vielleicht auch nicht unbedingt das Beste und ich wollte damit das blöde Gerede um Zweisprachige Ortstafeln ein wenig abmildern.

In dem Fall finde ich eben das sie kein Problem darstellen und irgendjemanden dazu verleiten eine Parallelgesellschaft zu bilden.

Nun aber genug des OT.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:58
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber daraus kann man doch keine Motive hinsichtlich einer Fremdenfeindlichkeit oder einer Kinderfeindlichkeit ableiten?
Es ist ein Hamsterrad, wir drehen uns alle 5 Seiten im Kreis. Mal geht es um Fremdenfeindlichkeit, mal nicht.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 14:58
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Es ist ein Hamsterrad, wir drehen uns alle 5 Seiten im Kreis.
Eine typische Allmydiskussion eben :D


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 15:28
Warum und wieso ist hier von Österreich die Rede?


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 16:24
@kleinundgrün
also Du leitest NICHTS daraus ab, dass sich explizit nur an das Asylantenheim gewandt wurde?


Anzeige

melden