Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 16:59
@Tussinelda

Ich hab langsam den Eindruck, die Sache ist ein Selbstläufer. So konkret ist es wohl nicht unbedingt Feindlichkeit, aber irgendwo spielen Antipathien eben doch eine Rolle. Einerseits ne Geschichte um Privateigentum aber andererseits auch um Abgrenzung.

Irgendwann ist ne Nutzung von bestimmten Fußweg für Asylanten untersagt. Wo sich natürlich wieder niemand konkret angesprochen fühlt irgendwie im Unrecht zu sein.

In dieser Geschichte gibt ed sicherlich auch NPD Leute, die meinen, die hätten nix gegen Asylanten an sich. Sie wären keine "Nazis".

Ein Selbstläufer dieser Art zu verhindern ist wohl eine der ureigensten Aufgaben und Pflichten einer Gesellschaft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 17:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das die sharia hier auch angewant werden kann wen gewünscht finde ich richtig.
Ich sehe das anders. Ich würde mir in Deutschland nicht wünschen, dass eine Rechtsschrift auch nur in Teilen anerkannt wird, die u.a. queere Menschen wie mich in anderen Ländern zu politischen Verfolgten macht und als Grundlage für drakonische Strafen dient.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 17:07
Das ist doch ein Ausdruck von Fremdenfeindlichkeit.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 17:23
Zitat von kofikofi schrieb: In dieser Geschichte gibt ed sicherlich auch NPD Leute, die meinen, die hätten nix gegen Asylanten an sich. Sie wären keine "Nazis".
Aussage: Ich bin ja kein Nazi, aber.... ? So ungefähr oder?
Zitat von kofikofi schrieb: Ein Selbstläufer dieser Art zu verhindern ist wohl eine der ureigensten Aufgaben und Pflichten einer Gesellschaft.
Sollte man meinen. Die Realität sieht leider anders aus. Hier kennt man ja in größeren Städten noch nicht mal seine Nachbar, wieso sich also für die Belange von Ausländern interessieren? So sieht es größtenteils aus. Und nicht nur in Deutschland, das ist fast überall auf der Welt so.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 17:30
Zitat von GaapGaap schrieb:Hier kennt man ja in größeren Städten noch nicht mal seine Nachbar, wieso sich also für die Belange von Ausländern interessieren? So sieht es größtenteils aus. Und nicht nur in Deutschland, das ist fast überall auf der Welt so.
Da gibt es so eine Geschichte von der ZEIT. In der ein Journallistenpärchen als Obdachlose verkleidet irgendwo bei Frankfurt im "Ghetto der Reichen" um Weihnachten Hilfe suchen. Natürlich passiert genau das, was wir alle erwarten, nämlich NÜSCHT. Sogar von einer Wohltätigkeitsveranstaltung werden sie verscheucht. Ist interessant, aber viel lesenswerter ist das, was im Jahr darauf passierte;

Die Gemeinde im Taunus, in der die beiden sehr viel Kälte erfahren haben, wehrte sich mit dem Argument, das wäre ja überall so.

Im Jahr darauf haben die beiden ebenfalls zur Weihnachtszeit aber "Maria und Josef in Neukölln" gespielt... heraus kam eine bewegende Geschichte über Teilen und Mitleid... eine moderne Weihnachtsgeschichte.

http://www.zeit.de/2012/52/Maria-Josef-Neukoelln


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 17:38
@Gaap
Ja wahrscheinlich. Also seit ich auf Facebook bin hab ich zwei Kontakte wegen Links und youtubevideos aus der Liste geworfen. Der eine hat mir ein paar mal zuviel reißerische Artikel der "Jungen Freiheit" und seine Entrüstung über (durch die Hintertür) dummen Ausländer gepostet. Ein Student war der sogar. Der andere ein paar mal zuviel NPD Links. Ich hab beide gefragt, ob sie sich nicht schämen und ein schlechtes Gewissen haben, weil sie immerhin die hart Kritisierten in ihrer Freundesliste haben. Der NPD Sympathisant wsr geradr mal 16 und wurde wohl durch seine 1.Freundin in dieses Milieu gebracht. Wollte mir abet nicht glauben, dass er nicht gleichzeitig fremdländische Personen und wahrscheinlich NPD Leute in seiner FB Kontaktliste haben kann. Dieser Überzeugung war ich jedenfalls. Aber er hat sich halt definitiv für die NPD entschieden.

Ich weiß es nicht mit diesem "...Nazi, aber...." Der größte Ausländerfeind scheint heutzutage zu sagen:"Ich bin kein Nazi" und von "Rassismuskeule" zu reden.

In diesem Thread gerade kennt halt sicher auch grad niemand diese Leute, die diesen Spielplatz einzäunen wollen, persönlich.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 17:44
Zitat von CesareCesare schrieb:Da gibt es so eine Geschichte von der ZEIT. In der ein Journallistenpärchen als Obdachlose verkleidet irgendwo bei Frankfurt im "Ghetto der Reichen" um Weihnachten Hilfe suchen. Natürlich passiert genau das, was wir alle erwarten, nämlich NÜSCHT. Sogar von einer Wohltätigkeitsveranstaltung werden sie verscheucht. Ist interessant, aber viel lesenswerter ist das, was im Jahr darauf passierte;

Die Gemeinde im Taunus, in der die beiden sehr viel Kälte erfahren haben, wehrte sich mit dem Argument, das wäre ja überall so.

Im Jahr darauf haben die beiden ebenfalls zur Weihnachtszeit aber "Maria und Josef in Neukölln" gespielt... heraus kam eine bewegende Geschichte über Teilen und Mitleid... eine moderne Weihnachtsgeschichte.
Ich kenne den Artikel aus der ZEIT. Ziemlich mies was da gelaufen ist. Aber hier wurde doch der Versuch unternommen den Asylantenkindern zu helfen. Wurde sofort abgeschmettert….


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 17:44
@Cesare

Das ist in etwa so wie das hier. Es kommt leider auf das Aussehen an. Traurig aber wahr.

Youtube: Homeless vs Businessman (Social Experiment)
Homeless vs Businessman (Social Experiment)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@kofi

Deshalb habe ich mich von Facebook verabschiedet. Ich kann es nicht mehr sehen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 17:52
@KillAllHumans
@kofi
@Cesare
@Branx
@Tussinelda
@kleinundgrün
@Gaap


Das Problem, dass Kinder von Spielplätzen ausgeschlossen werden, die von Anwohnern in der Ausgestaltung finanziert worden sind, ist keine Seltenheit, sondern die Regel; dies ist also kein spezieller Affront gegen Ausländer.

Meine Spielkameraden und ich haben als Kinder mal auf einem neuen Spielplatz gespielt, der sich ca. 5 Straßenzüge von unserer Wohnstraße entfernt befunden hat. Anmerkung: Wir sind keine Ausländer.

Dieser Spielplatz war von den Anwohnern der dortigen Straße ausgestattet worden und wir wurden direkt nach der Entdeckung bitterböse vertrieben, obwohl wir ruhig gespielt haben.

Ich habe lange nicht an den Vorfall gedacht, erst durch diesen Strang kam wieder ins Bewusstsein, was für Abfallmenschen es doch schon immer gab und gibt.

Wie verkommen muss man sein, wenn man Kinder von einem Spielplatz verjagt?

Also, zusammengefasst sei gesagt, dass es sich in diesem Fall zwar gegen Ausländer gekehrt hat, dies jedoch nicht überbewertet werden sollte, da privat ausgestattete Spielplätze schon immer Potential für niedere menschliche Neigungen boten.


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 17:58
die wahrheit ist, dass ein zusammenleben von unterschiedlichen kulturen und ansichten, anscheinend ja doch nicht immer so funktioniert, wie es die welt gerne hätte. man muss nichts gegen "ausländer" habe, aber menschen aus anderen kulturen haben oft ganz andere ansichten, was dinge betrifft. vieles ist interessant und faszinierend, andere dinge sind für unsere kultur einfach nicht zu verstehen. das beginnt schon oft bei der lautstärke oder bei dem verhalten der kinder. oft schimpft man dann über ausländerkinder. ist man dann wirklich gegen die herkunft oder "rasse" oder doch um die erziehungsweisen der eltern? ich habe in der nähe von mir ein kleines gasthaus, das flüchtlinge aufgenommen hat. einige kinder haben den spielplatz daneben zerstört, ohne offensichtlichen grund. einheimische kinder haben sich nicht mehr hingetraut weil sie getreten und geschlagen wurden. ob es jetzt an dem trauma, der kultur oder sonst was liegt, ist dann wohl irrelevant... ist es jetzt ausländerfeindlich, wenn man sagt, dass diese paar kinder in dem fall nur probleme machen? schwierige situation..


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:00
Zitat von GaapGaap schrieb:Das ist in etwa so wie das hier. Es kommt leider auf das Aussehen an. Traurig aber wahr.
Ich helfe lieber einem Mann im Anzug auf als einem Obdachlosen. Hat einfach einen Hygienehintergrund, liegt nicht an der Person selbst.


1x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:02
@Aniara

Ist jedem selbst überlassen ob er einem Obdachlosen hilft oder nicht. Ich finde es aber traurig zu sehen, wie eiskalt die Leute an ihm vorbeilaufen.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:03
@Gaap
die leute laufen aber generell eiskalt an dir vorbei, wenn du ein problem hast oder hilfe brauchst. oder auch einfach nur so... das ist ein generelles verhalten.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:03
Zitat von fumofumo schrieb: Das Problem, dass Kinder von Spielplätzen ausgeschlossen werden, die von Anwohnern in der Ausgestaltung finanziert worden sind, ist keine Seltenheit, sondern die Regel; dies ist also kein spezieller Affront gegen Ausländer.
Das haben wir schon vor 30 Seiten festgestellt. Aber es wird dennoch Gebetsmühlenartig der Fremdenhass wieder und wieder hier reingeprügelt.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:04
@fumo
Wie geschrieben, dass kenn ich selbst hier in meiner Wohnsiedlun, wo viele türkische Familien mit zajlreichen Kindern wohnen. Mitten in der Siedlung ist ein Spielplatz, der auch umzäunt ist. Weil er zu einem/dem Kindergarten gehört oder gehören soll.Das war schon immer blöd, weil es ansonsten keinen Spielplatz in der Siedlung gibt. Es gibt zwei Wiesen. Aber die Hausverwaltung hat den Kindern untersagt, auf den Wiesen Ball zu spielen.

Was das ganze soll..weiß nicht...
Ein mögliches schlechtes Sozialverhalten der Kinder (Vandalismus etc.) kann/konnte ich sooo auch nicht feststellen. Zumindest nicht heute als noch vor 10Jahren vielleicht oder wann.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:04
@sadrose

Aber warum?


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:11
@kofi
Wie geschrieben, dass kenn ich selbst hier in meiner Wohnsiedlun, wo viele türkische Familien mit zajlreichen Kindern wohnen. Mitten in der Siedlung ist ein Spielplatz, der auch umzäunt ist. Weil er zu einem/dem Kindergarten gehört oder gehören soll.Das war schon immer blöd, weil es ansonsten keinen Spielplatz in der Siedlung gibt. Es gibt zwei Wiesen. Aber die Hausverwaltung hat den Kindern untersagt, auf den Wiesen Ball zu spielen.

Was das ganze soll..weiß nicht...
Ein mögliches schlechtes Sozialverhalten der Kinder kann/konnte ich sooo auch nicht feststellen. Zumindest nicht heute als noch vor 10Jahren vielleicht oder wann.
Diesen Irrsinn gibt es überall. Auf dem Lieblingsspielplatz meiner Kindheit befand sich schon immer neben den Spielgeräten ein relativ großes, flaches Stück Wiese, das AUCH zum Spielplatz gehörte!

Diese Wiese schrie schon immer danach, darauf Fußball zu spielen, was auch getan wurde. HEUTE steht auf der GLEICHEN Wiese ein großes Schild, dass das Spielen mit dem Ball verboten ist.....Das ist doch Irrsinn!

Wir wollen, dass sich unsere Kinder bewegen und nicht vor dem Fernseher hocken und dann stellt man auf den wenigen geeigneten, köterfreien Grünflächen einer Großsstadt so ein Schild auf! :D


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:11
@Gaap
weiss nicht, ich denke, es ist halt unsere zeit. es ist halt einfach "uncool" freundlich zu sein, zumindest erlebe ich das immer wieder bei den jugendlichen. und was soll dann aus solchen erwachsenen werden? zudem kommt noch hinzu, dass in der letzten zeit, alle immer egoistischer werden. jedenfalls meiner meinung nach. es ist völlig egal, was andere wollen, hauptsache "ICH" und hauptsache "MIR" geht es gut..


1x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:13
Zitat von sadrosesadrose schrieb: zumindest erlebe ich das immer wieder bei den jugendlichen.
Von wem sollen sie es denn anders lernen? Sie bekommen es ja von den Erwachsenen vorgelebt.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 18:15
@Gaap
schon, aber ganz ehrlich ich kenen auch viele familien, wo das nicht so ist. da sind die erwachsenen wirklich "vorbildlich" und trotzdem sind ihre kinder die größten *** die es gibt.. warum? der umgang mit den anderen kindern bzw. leuten in deren leben. also nicht immer wird soetwas vorgelebt. sicher oft, aber eben nicht immer...


Anzeige

melden