Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:16
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Das schlimme dabei ist ja im Grunde, dass die Kinder nicht mal verstehen, warum sie dort nicht spielen dürfen. Alles was sie verstehen ist dass sie hier nicht willkommen sind. Und das ist die eigentliche Tragödie.
Das macht den Fall noch schlimmer!

Anzeige
melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:17
Zitat von fumofumo schrieb:Im Fall aus der Zeitung wäre es sogar grenzwertig legitim, die Kinder zu vertreiben, wenn sie nicht zum Wohngebiet gehören!
Klar, wäre es wohl. In unserem Fall ist es eh legitim.
Zitat von fumofumo schrieb:Das sollte aber nicht so sein!
Sondern? Soll jeder private oder teilprivate Spielplatz wie ein Öffentlicher jedem zur Verfügung stehen? Ist doch unsinn..


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:17
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Und wieder zeigt es sich, dass die, die am wenigsten besitzen, am ehesten bereit sind zu teilen.
Dass finde ich etwas platt.
Die Ärmeren reden gerne mehr darüber, da sie dadurch ihr angeknackstes Selbstbewusstsein ein wenig aufwerten können und so ihre soziale Stellung innerhalb ihrer Community zu verbessern versuchen.

Da wo Geld vorhanden ist, da spricht man nicht großartig drüber, weil dort eher dass sich brüsten als fadenscheinig wahrgenommen wird.

Andersartige Einzelfälle bleiben hiervon natürlich unbenommen.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:17
Zitat von GaapGaap schrieb:Das schlimme dabei ist ja im Grunde, dass die Kinder nicht mal verstehen, warum sie dort nicht spielen dürfen. Alles was sie verstehen ist dass sie hier nicht willkommen sind. Und das ist die eigentliche Tragödie.
und in der wohnung und im stiegenhaus nicht, im keller nicht. nirgendwo.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:17
Zitat von GaapGaap schrieb:Das schlimme dabei ist ja im Grunde, dass die Kinder nicht mal verstehen, warum sie dort nicht spielen dürfen. Alles was sie verstehen ist dass sie hier nicht willkommen sind. Und das ist die eigentliche Tragödie.
Und dann wundert man sich, warum teilweise selbst migranten-Kinder in 3. Geration noch nicht hier angekommen sind und sich als Deutsch fühlen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:18
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Sondern? Soll jeder private oder teilprivate Spielplatz wie ein Öffentlicher jedem zur Verfügung stehen
Die teilprivaten Spielplätze schon, sonst wäre es ja legitim gewesen, dass ich damals vertrieben worden bin! ... O.o


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:19
@Gaap

Manche Kinder verstehen auch nicht wieso sie im Supermarkt nicht einfach alles mitnehmen dürfen was ihnen gefällt, denn es ist ja so zahlreich von allem vorhanden.
Auch hier dann wieder alles eine Frage der Erziehung und Wertevermittlung durch die Eltern.


1x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:19
@fumo

Daraus resultierend ist es ja so gesehen eigentlich nicht verwunderlich dass sich eben jene dann im Jugendalter abkapseln und unter sich bleiben, aber das ist dann auch wieder nicht richtig.

@Herbstblume

Kam vielleicht bisschen falsch rüber. Aber ich habe noch nie jemand erlebt der genug Geld hat, dass er mit jemand sein Essen geteilt hat. Obdachlose teilen ihr Essen ja auch.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:20
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Manche Kinder verstehen auch nicht wieso sie im Supermarkt nicht einfach alles mitnehmen dürfen was ihnen gefällt, denn es ist ja so zahlreich von allem vorhanden.
Auch hier dann wieder alles eine Frage der Erziehung und Wertevermittlung durch die Eltern.
Was für ein super vergleich zu einem Spielplatz auf dem andere Kinder aber spielen dürfen. herje...


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:20
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Die teilprivaten Spielplätze schon, sonst wäre es ja legitim gewesen, dass ich damals vertrieben worden bin! ... O.o
Wie gesagt, mach ne Therapie! :troll:

Ne, im Ernst. Das durch Anschaffungen es automatisch übergeht ist halt nicht der Fall.
Wenn ein teilprivater Spielplatz nun die Anwohner-Fremden Kinder ausschließt ist das traurig, aber auch verständlich.


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:21
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Aber ich habe noch nie jemand erlebt der genug Geld hat, dass er mit jemand sein Essen geteilt hat.
Weil du deren großzügigen Geldzuweisungen eben auch nicht sehen kannst. Du kannst nur die Resultate daraus sehen aber die bringt man dann ja nicht in Verbindung.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:22
@Herbstblume

Ganz ehrlich, wenn es wirklich so wäre wie du sagst, wieso gibt es denn dann immer noch soviel Armut? Wieso haben die Menschen in Afrika immer noch kein sauberes Wasser und ausreichend Essen? Wieso sind die meisten Menschen in Indien so bitter arm? Weil die Reichen soviel spenden? :vv:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:23
@vincent
@Bone02943
@Herbstblume
@vielefragen
@cbarkyn
@thanks
@FF
@Gaap

Ich möchte Euch noch mal vor Augen führen, was wirklich diskutierbar ist.

Beim privaten Spielplatz ist man in Gottes Hand, wer dort spielen darf; klingt traurig, ist aber so.

Beim teilprivaten Spielplatz stellt irgendein Träger den Spielplatz hin (z.B. eine Wohnungsbaugesellschaft oder die Statdt) und überlässt ihn danach den Eltern zur Pflege und Betreuung.

=> Hierüber muss man diskutieren, ob Kinder von dort ausgeschlossen werden dürfen.


2x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:24
@fumo

Vom Gesetz her dürfen Kinder ausgeschlossen werden, ja. Allerdings bleibt es menschlich seeeehr fragwürdig.


1x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:25
@Gaap

Jetzt fange doch nicht mit Afrika an. Wieso sollen sich die Menschen als Weltenretter verstehen?
Du wärest aber überrascht, wie viele Unternehmer, Unternehmen und generell etwas mehr Wohlhabende spenden.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:25
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Vom Gesetz her dürfen Kinder ausgeschlossen werden, ja. Allerdings bleibt es menschlich seeeehr fragwürdig.
Und hier stellt sich die Frage, ob das richtig sein kann, auch wenn die Eltern einmal im Jahr die Holzgeräte streichen und den Rasen mähen!


melden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:25
@fumo

Ich denke schon das man Kinder ausschließen darf. Nur sollte man das vielleicht grundsätzlich tun. Und nicht den Anwalt los schicken, der die Bürgerinitiative gegen das Asylheim vertritt, um in einem Brief ausschließlich der Heimleitung mitzuteilen, dass Asylkinder dort nicht spielen dürfen.
Und ansonsten finde ich sollten Spielplätze für alle da sein. Vorallem in Wohngebieten.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:26
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke schon das man Kinder ausschließen darf. Nur sollte man das vielleicht grundsätzlich tun.
Und unter welchen Umständen?


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:26
@Herbstblume

Oh mann. Ich habe doch garnicht gesagt, es wird garnichts gespendet. Trotzdem ist es eine Tatsache dass die, die weniger haben, eher bereit sind zu teilen als die, die so ziemlich alles haben.

@fumo

Die Frage lässt sich leicht beantworten: Nein. Kinder sollten nie ausgegrenzt werden.


2x zitiertmelden

Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....

02.10.2014 um 20:28
@fumo

ICh meinte Grundsätzlich im Bezug, dass man das hätte öffentlich für alle Außenstehenden so aussprechen müssen. Und nicht nur in einem Brief der Bürgerinitiative die eh schon immer gegen das Asylheim und deren Bewohner ist, es nur diesen Kindern gerichtlich zu verbieten.


Anzeige

melden