Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, WAS, TUN, Zwangs
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 00:38
@74

Ja danke dir und für deine Tips. Gute Nacht


melden
Anzeige

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 00:40
@Spitzbub

Wenn du diese Gedanken hast dann probier mal etwas zu visualisieren. Stelle dir einfach einen schönen roten Apfel vor deinem geistigen Auge vor, so realistisch wie möglich. Probier ihn so zu visualisieren dass du ihn fast sehen kannst. Das gleiche machst du dann noch für den Geschmack und Geruch. Das hat mir auf jeden Fall geholfen.


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 00:41
@DarkOrb

Ja inwiefern hilft das die Zwangsgedanken loszuwerden?


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 00:44
@Spitzbub

Du konzentrierst dich in diesem Moment ganz intensiv auf was anderes. So gibst du den Zwangsgedanken keine Chance sich in deinem Kopf einzunisten und die Gedanken verblassen. Mach das ganz einfach wenn du einen Anflug dieser Gedanken bemerkst.


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 00:44
@DarkOrb

Ja klingt gut werde ich ausprobieren!


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 00:45
@Spitzbub

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du diese mistigen Gedanken bald los wirst. :)


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 00:46
@DarkOrb
DarkOrb schrieb:Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du diese mistigen Gedanken bald los wirst.
Danke dir..Ja das hoffe ich auch, ist echt schlimm!


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 02:41
@Spitzbub

Hallo, auch ich leite ab und an unter Depressionen und Zwangsgedanken bin aber in psychologischer Behandlung gewesen.

Ich habe für mich das SCHREIBEN entdeckt, wenn es gut läuft schreib ich an meiner Geschichte, wenn es mir so richtig schlecht geht schreib ich einfach wild drauf los was mjch belastet, manchmal sind es ganze Sätze, manchmal auch nur Wörter, je nachdem wie es mkr geht.

ich habe immer ein Block überall liegen, im Bad liegt ein kleiner, in der Küche , am PC und auch am Bett, das wichtigste bei der Sache ist es, du musst es per Hand schreiben, Handy oder PC tippen hilft nicht also mir.

Aber auf jeden Fall würde ich erstmal einen Arzt aufsuchen, da ich es selbst im Griff habe hab ich unregelmäßige Termine bzw nur bei Bedarf.


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 10:16
@Spitzbub


da du offen drüber schreibt macht es dir angst.

Wie das passiert, du steigerst dich rein. Und ich denke hilfe ist dringend notwendig.
Lenke dich ab, spreche mit deine ma drüber oder pa.

Nur du kannst beurteilen wie schlimm und in wie weit du denkst du kannst es kontrolieren.

Zwangsgedanken könnn entsthene durch den schreck, schreck kann ängste auslösen.

Also lenke dich ab, und wen es schlimm ist sofort hilfe holen beim hausarzt.

Die gedanken muss man sich nicht schämen, nur wenn man es nicht kontrolieren kann dannSchreck, auf schreck angst, auslöser.

Zeigt von wenig selbstvertrauen was deine person betrifft. Und da brauchst du hilfe.

viel glück


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 10:41
@Dini1909
Dini1909 schrieb:Hallo, auch ich leite ab und an unter Depressionen und Zwangsgedanken bin aber in psychologischer Behandlung gewesen.
Wie sah denn die Behandlungs Methode aus? Hat dir die Therapeutin gesagt das du schreiben sollst?


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 10:43
@waterfalletje

Ja ich habe gelesen das Zwangsgedanken harmlos sind. Die gehen halt nicht weg und nerven in 2 wochen habe ich wieder ein Termin beim Therapeuten.


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 12:14
@Spitzbub

Ne sie hat mir auch andere Methoden gezeigt, aber sie meinte wenn ich für mich einen Weg gefunden habe, ist das auch gut, ich soll sie eben nur Kontaktieren wenn ich es nicht mehr im Griff habe und mir die Gedanken zu sehr entgleiten und ich wieder zu anderen Mitteln greife, die ich hier jetzt nicht benennen möchte, da das die Mods nicht gerne sehen.


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 12:16
@Dini1909
Dini1909 schrieb:Ne sie hat mir auch andere Methoden gezeigt
Und was hat sie dir noch für andere Methoden gezeigt? Hast du noch Zwangsgednaken oder sind die jetzt weg?


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 13:34
Ich leide auch unter Zwangsgedanken.
Meine Therapeutin sagte mir ich solle mir vorstellen wie ich diese Gedanken nehme und, zum Beispiel, in eine Kiste, oder ähnlichem packe. Diese Kiste muss dann gut verschnürt werden und an einen sicheren Ort gebracht werden.
Danach fülle ich diese Lücke die da in meinem Kopf entstanden ist mit schönen Gedanken:
Der letzte Urlaub, der erste Kuss usw.
Kostet Übung und Kraft, aber mir hilft es.


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 14:09
@Spitzbub

Mit Zwnagsgedanken, die die Tötung von Menschen beinhalten, sollte man kein Mystery-Forum kontaktieren, sondern sich medizinisch-psychologische Hilfe suchen. Aber schnell!


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 14:59
@Spitzbub


Ich weiss nicht ob die harmlos sind. Das muss du entscheiden. Es sind deine gedanken nicht die meine. Ich schrieb nur wie sie zustande kommen können. Also tief durchatmen, dich nicht packen lassen, und wenn sie schlimm sind zum hausarzt.

Verharmlost habe ich das nicht. Dann lese nochmal mein Beitrag durch.


melden

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 16:34
Ich denke du brauchst etwas was dich von ab und sofort ablenkt, suche dir am besten ein Begriff aus
den du benutzen könntes um deine zwangsgedanken zu unterbrechen, Als Beispiel nehme ich "hau ab" "Zitrone" oder " computer"
Sag bitte das immer wenn du solche gedanken hast, dann werden die zumindest für eine bestimmte zeit verschwienden.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 17:04
geh zum Arzt oder lern damit zu leben, nach einer Woche würd ich aber ersma schauen wies so weiter geht, bleibt das Zeugs, geh zum Psychodoc..


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 21:59
@Doors
@waterfalletje
@tic

So wie ich gelesen habe und auch wie der Therapeut das sagte sollen diese Gedanken harmlos sein.


melden
Anzeige
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Zwangsgedanken tun?

10.11.2014 um 22:03
@fliegenflügel

Das sind gute Ideen..Sin deine Zwangsgedanken komplett weg?


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Denken45 Beiträge