Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:01
@martialis

Nichts, das ist es ja. Wenn ich den Leuten nicht sagen würde, daß ich im kommunistischen Polen zur Welt kam, keine Sau würde auch nur im Traum auf die Idee kommen, daß ich Pole bin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:03
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nichts, das ist es ja. Wenn ich den Leuten nicht sagen würde, daß ich im kommunistischen Polen zur Welt kam, keine Sau würde auch nur im Traum auf die Idee kommen, daß ich Pole bin.
Ach so. Las sich so, als wenn du glücklicherweise wie ein Deutscher und nicht wie ein Pole aussiehst. ;)
Alles klar.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:04
@martialis

Nem Kumpel von mir, der Ukrainer ist, gehts genauso. Ich hätte nie gedacht, daß er von dort kommt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:05
Wie sieht ein Pole aus? Wie Lech Walesa oder wie Johannes Paul II.? Oder gar, igitt, wie diese Klappskalli-Zwillinge, von denen einer schon bei JP II. weilt.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:07
@Doors

Sind halt meine Erfahrungen. Wenn ich es für mich behalte, dann werde ich für einen Deutschen durch und durch gehalten. Kann ich doch nix für die Vorstellungen mancher Leute, wie ein Deutscher auszusehen hat. Aber es hat wohl sicher damit zu tun, daß beide Nationalitäten (so wie man sie sich halt vorstellt) einfach weiß sind.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:08
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nem Kumpel von mir, der Ukrainer ist, gehts genauso. Ich hätte nie gedacht, daß er von dort kommt.
Tja, vielleicht fällt dem Rest der Menschheit ja irgendwann auch mal auf, dass unsere Spezie sich anatomisch nicht unterscheidet, egal aus welchem Land oder von welchem Erdteil wir stammen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:09
@El_Gato

"Weiss" sind ja noch ein paar mehr Menschen. Das ist kein Qualitätsmerkmal für's echte Deutschsein.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:10
@Doors

Sag das nicht mir. Russen sind auch weiß und man sieht ihnen ihre Herkunft aufgrund der Gesichtszüge schon eher an. Viele nennen sie auch gerne mal "Kanisterköpfe".


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:10
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren wie ein Deutscher auszusehen hat.
Etwa wie der ehemalige Führer, 1,90m groß, blond und blauäugig???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:12
@martialis

So blond wie Hitler, so schlank wie Göring und so ohne jeden körperlichen Makel wie Goebbels - und natürlich so nüchtern wie Ley.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:12
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Sag das nicht mir. Russen sind auch weiß und man sieht ihnen ihre Herkunft aufgrund der Gesichtszüge schon eher an. Viele nennen sie auch gerne mal "Kanisterköpfe".
Das stimmt bei manchen. Du wirst aber mit Sicherheit keinen Tschechen, Belgier oder Polen von nem Deutschen unterscheiden können.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:12
So in etwa :D

e4546c verfuehrerischOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:12
@El_Gato

Man erkennt "den Russen" also am Gesicht. Morgen kommt meine herzallerliebste Putzperle Olga. der werde ich sagen, dass sie einen Kanisterkopf hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:13
@Kybernetis

Der Putin trägt jetzt Bart und ist vom Pferd auf's Mopped umgestiegen? Ein Hemd kann er sich wohl immer noch nicht leisten.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:14
@Doors

Manchen sieht man das einfach an, manchen wiederum nicht.
Zitat von martialismartialis schrieb:Du wirst aber mit Sicherheit keinen Tschechen, Belgier oder Polen von nem Deutschen unterscheiden können.
Das habe ich auch nie behauptet.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:17
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Sind halt meine Erfahrungen. Wenn ich es für mich behalte, dann werde ich für einen Deutschen durch und durch gehalten. Kann ich doch nix für die Vorstellungen mancher Leute, wie ein Deutscher auszusehen hat. Aber es hat wohl sicher damit zu tun, daß beide Nationalitäten (so wie man sie sich halt vorstellt) einfach weiß sind.
Was ist mit Philip Rösler? Ist er Deutscher oder eher nicht?


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:19
@kofi

Ich weiß, daß er vietnamesischer Abstammung ist. Trap avoided. :P:


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:19
Zitat von kofikofi schrieb:Was ist mit Philip Rösler? Ist er Deutscher oder eher nicht?
Ein gelber Deutscher in zweierlei Hinsicht.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:20
@martialis

Du hast das Blau vergessen. FDP? Was war das gleich noch mal?


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:FDP? Was war das gleich noch mal?
Eine ehemalige deutsche Partei glaube ich.^^


Anzeige

melden