Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:24
Haha!

@Doors gründet morgen auch ne Partei. Seine russische Putzfrau wird die Ehrenvorsitzende.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:24
@kofi

Es gibt doch schon genug kommunistische Parteien. :troll:


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:31
Die Russen übernehmen Deutschland? :troll:


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:34
@Venom

Command & Conquer: Red Alert wird Wirklichkeit. :troll:


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:35
@El_Gato
LOL :troll:

Dank dir habe ich jetzt Bock auf Total War :D


melden
melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:41
@El_Gato
Ich würde der SSSR freiwillig beitreten und von denen verlangen mich über Balkan herrschen zu lassen :D


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 18:57
Viele Leute behaupten ja:,,Ich sehe nur Menschen. Keine Unterschiede."

In philosophischer Hinsicht halte ich das auch so. Mensch ist für mich Mensch.
Es wäre aber eine Lüge, wenn ich behaupten würde, ich würde keine äußerlichen Unterschiede wahrnehmen, die man mit Angehörigen bestimmter Ethnien oder Menschen aus bestimmten Herkunftsländern verbindet.

Nur nehme ich das halt zur Kenntnis, ohne Wertung.


Allein die Kenntnisnahme sollte man nicht verurteilen und das schon als Ansatzpunkt für Vorwürfe von radikalen Einstellungen nehmen.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 19:03
Deswegen finde ich übrigens auch, dass wir uns unbedingt für eine positive Zukunft der Gesellschaft in Deutschland darüber klar werden müssen, wie wir das Sein in dieser Gemeinschaft, die Zugehörigkeit definieren möchten.

Denn allein Äußerlichkeiten sind schon lange nicht mehr ausreichend dafür. Wir sollten uns unabhängig von Äußerlichkeiten darüber klar werden, wer zur deutschen Gesellschaft gehört, wie wir ein neues, gemeinsames ,,Wir" definieren.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 19:12
Zitat von KcKc schrieb:Nur nehme ich das halt zur Kenntnis, ohne Wertung.


Allein die Kenntnisnahme sollte man nicht verurteilen und das schon als Ansatzpunkt für Vorwürfe von radikalen Einstellungen nehmen.
Jeder der hier sozialisiert ist, wertet auch. Das kann man reduzieren, in dem man versucht seine eigene Position und sein Denken ständig zu hinterfragen. Komplett davon befreien kann man sich nicht, aber es ist schonmal ein Fortschritt sich einzugestehen, das man solche Denkmuster verinnerlicht hat.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 19:16
@Kc
bei mir ist das von grund auf anders... vermutlich weil ich mich von jeher einer gesellschaft zugehörig fühlte die keine Nationen kennt. Dem Metal also dem Musik Genre. Hört sich blöd an ist aber so.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 19:37
Woher es kommt, wegen Dingen wie die in dem anderen Thread hier bspw.:

"Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu"

welche nun mal leider an der Tagesordnung sind, Ausländer sind leider meist gewaltvoller als Deutsche und zücken auch mal schnell das Messer, es ist einfach eine Mentalität die wir nicht verstehen und die uns fremd ist, in anderen Ländern gibt es nun mal andere Sitten und wir sind hier Ordnung gewohnt das unterscheidet uns.


2x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 19:42
@kronzeuge007
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb: Ausländer sind leider meist gewaltvoller als Deutsche und zücken auch mal schnell das Messer
Quelle?
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:in anderen Ländern gibt es nun mal andere Sitten und wir sind hier Ordnung gewohnt das unterscheidet uns.
Deshalb keine deutschen in Österreich :Y:


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 19:46
@interrobang
Wie Quelle, schaut euch doch nur mal sämtliche Überwachungsfilme an egal wo, oder Berichte im TV, in den Zeitungen, etc. immer das Gleiche, natürlich nennt man da wegen der Brisanz die Leute nicht Ausländer, man erkennt sie aber auf den Bildern und auf Nachfrage erfährt man dann auch es seien die sogenannten "Südländer" gewesen.

Schaut euch Kripo Live, Täter, Opfer, Polizei, Aktenzeichen, etc. an, sehr oft gerade bei den brutalen Fällen sind die Täter Ausländer, nun wisst ihr wo der sogenannte Ausländerhass her kommt.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 19:49
Hier nur mal ein aktuelles Beispiel was in Berlin und sicher in allen Großstädten Europas abgeht, selbst die alteingesessenen Ausländer haben die Nase inzwischen voll wie man hier sieht:

http://www.welt.de/videos/article134441848/Bitte-helft-uns-bevor-einer-stirbt.html


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 19:53
Außerdem habe ich noch nie gehört das es einen riesigen deutschen kriminellen Familienclan gibt, es ist ausnahmslos immer nur die Rede von riesigen kriminellen ausländischen Familienclans (meist Roma oder Türken bzw. Araber).

Der Hass gegen die Ausländer (ich bin übrigens selbst einer, habe mich aber angepasst und kann perfekt deutsch, lebe ja auch schon seit dem ich ein Kind bin hier) kommt also absolut nicht ohne Grund, man darf dabei aber natürlich nicht verallgemeinern, bestimmte Ausländer sind eben aber ein wenig anders als Andere, die sogenannten Südländer sind eben von der Mentalität her nicht mit unserer deutschen Mentalität konform.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 19:56
Die meisten deutschen kriminellen Familienclans sitzen in den Chefetagen der großen Unternehmen..


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 19:57
@kronzeuge007
Sag doch gleich das du keine quellen auser deinem rassismus hast.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 20:00
@interrobang
Jeder kann sich überall im Internet bei abertausenden Quellen informieren, eine habe ich gepostet, bist Du denn wirklich so realitätsfern?
Ich bin selbst ausländischer Herkunft und habe viele ausländische Freunde, auch Muslimische, aber selbst diese Leute sagen es geht einfach nicht mehr, denn manche Gruppen stehen eben über den Gesetzen hier und wollen sich nie und nimmer anpassen, sie schüren damit aber den Ausländerhass.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

19.11.2014 um 20:02
@vincent
Das mit den Unternehmen mag stimmen, aber man bekommt davon nichts mit denn das geht alles im Geheimen, die ausländischen Clans hingegen machen alles ganz offen um Feinde, Justiz und Polizei einzuschüchtern, daher fällt das eben auf:

https://www.youtube.com/watch?v=mMg5f9vvQIs (Video: Abou Chaker Clan aus Berlin attackiert SpiegelTV Reporter im Gerichtsgebäude)


melden