Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge, Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz, Integration, Unsicherheit

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:00
@tic
Da gibt es aber keine klare Trennung, es gibt noch nicht einmal "eine" deutsche Kultur..
Lies mal den etwas längeren Beitrag von doors und du wirst wissen, was ich meine.. :)


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:01
kanns mir schon vorstellen, hab keine lust viel zu lesen ^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:01
Ich habe türkische Freunde, ich finde fremde Kulturen interessant, ich akzeptiere alle
nur möglichen Glaubensrichtungen, Vegetarier und Veganer, ich liebe Tiere und ich bin der friedfertigste Mensch, den ich kenne. Und ich weiß, dass nicht alles schwarz oder weiß ist.
Man muss auch das Grau sehen und akzeptieren und so lange eine friedliche Koexistenz
möglich ist, ist mir jeder Ausländer willkommen, so lange es nicht an meine körperliche
oder materielle Substanz geht. Und so sehen das auch die meisten, aber Kritik an
offensichtlichen Diskrepanzen muss und darf doch wohl gestattet sein. Und das hat
in dem Fall nichts mit Hass zu tun und nicht jeder, der kritisiert, ist ein Nazi.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:03
@tic
Das ist jetzt aber keine deutsche Tugend, so lesefaul zu sein. Kommt mir eher wie eine türkische Faulheits-Kultur vor! :troll:


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:04
war heut schon fleißig genug, irgend wann muss ja ma gut sein ^^


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:04
@ramisha

Ich habe schon geschrieben, dass meine persönlichen Erfahrungen hier nicht der Maßstab sind.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:08
@ramisha

Wohnst du in Berlin?

Die Stadt hat ja ein richtig schlechtes Image, finde ich. Wird sie überwiegend eher nur schlecht geredet oder stimmt ein Großteil, zum Beispiel im Zusammenhang mit den türkisch-arabischen Clans?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:08
ramisha schrieb:Und so sehen das auch die meisten, aber Kritik an
offensichtlichen Diskrepanzen muss und darf doch wohl gestattet sein. Und das hat
in dem Fall nichts mit Hass zu tun und nicht jeder, der kritisiert, ist ein Nazi.
Die ist doch auch gestattet! Verbietet das denn irgendjemand?
Allerdings kann Hass durchaus öfter mal auch die Motivation selbst für eine sachliche Kritik sein.. Merkt man dann aber meistens relativ schnell.^^


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:09
deponianer schrieb:Und wenn ich es bisher nur bei Russen erlebt habe, dass sie sich so verhalten, werde ich wohl eher Misstrauen gegen Russen als gegen andere Leute haben oder
@deponianer

Was machst du eigentlich, wenn dir ein Deutscher das Fahrrad klaut oder dir eins auf die Omme haut? Misstraust du dann einfach allen - Albanern, Russen, Deutschen... ? Dann müsstest du ja eigentlich fast schon flüchten ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:09
Doors schrieb:Was hätte ich getan, wenn ich es mir hierzulande dreckig gegangen wäre? Wenn ich unter Krieg, Verfolgung und Not zu leiden hätte? Würde ich bleiben oder gehen? Mit Sicherheit gehen, koste es, was es wolle! Etwas besseres als den Tod finden wir überall, sagten sich die Bremer Stadtmusikanten. Warum also soll ich das Recht nicht auch anderen zugestehen?
Reden wir hier von Asylanten oder von Ausländern allgemein?
Nicht alle, die sich hier etablieren, sind an Leib und Leben bedroht.
Viele kommen, um ihren Lebensstandard zu verbessern und wenn man
sich entsprechende Dokumentationen ansieht, ist das auch verständlich.
Aber da sollte besser die Hilfe durch Selbsthilfe greifen und nicht ein
"Auswandern in das gelobte Land"!


melden
Kaito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:11
Ich mag nur die nicht, die z.B geflüchtet sind und dann meinen hier auch was bestimmen zu wollen bzw. frech zu sein. Genau wie die Islamisten die hier ihre Moscheen etc erzwingen wollen.. Was glaubt ihr was passieren würde wenn wir in ihrem Land so nen Aufstand machen würden. Im Grunde hasse (ja hasse) ich die undankbaren und die, die sich nicht zu benehmen wissen.

Mir scheint als wäre das die Mehrzahl der Ausländer. Aber ich hab auch schon viele nette getroffen. Leider selten. (In meinem Umfeld, kann ja andere Gegenden nicht beurteilen da ich sie nicht kenne)


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:11
@vincent

Ja eben, wie @Branx schon geschrieben hat:
Eigentlich haben die meisten Deutschen nichts gegen Ausläder im allgemeinen.
Sie haben nur Angst von diesen Salafisten, vollbärtigen extremisten, Zigeuner die nach Deutschland kommen und den Staat ausbeuten bzw klauen. etc.

Und dann schmeißen SIe unterbewusst alle in einen Topf, aber meinen nur ne Gruppe die sich scheiße benimmt und sich z.B Scharia Polizei nennt. Ganz ehrlich würde das in einen anderen Land passieren würden die Einheimischen auch so reagieren. Das ist auch eigentlich völlig in Ordnung.

Ich erwarte von den Deutschen aber, dass sie nicht ALLE Ausländer und Muslime verurteilen und gegen Sie sind, sondern genau diferenzieren für was sie sind und gegen was.
Nur eben wie du noch schreibst, dass dann der ein oder andere sein direkten oder indirekten Hass doch mit einfließen lässt. Aber das ist wirklich eher bei den Hardcorefaschos und PI Gangster und sonstigen mehr oder weniger bekennend Rechtskonservativen der Fall.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:11
deponianer schrieb:Ich kann nicht für alle sprechen daher nur von mir.
Richtig. Aber Einzelerlebnisse zählen nicht. Und Wenn Du nur von Dir sprechen kannst, dann solltest Du nicht zeitgleich von "den Russen" - also verallgemeinernd - sprechen.
deponianer schrieb:Und wenn ich es bisher nur bei Russen erlebt habe, dass sie sich so verhalten, werde ich wohl eher Misstrauen gegen Russen als gegen andere Leute haben oder
Das meinte ich vorhin schon mit Logik ;)


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:12
kofi schrieb:Die Stadt hat ja ein richtig schlechtes Image, finde ich. Wird sie überwiegend eher nur schlecht geredet oder stimmt ein Großteil, zum Beispiel im Zusammenhang mit den türkisch-arabischen Clans?
Ich wohne schon paar Jahre in Berlin. Mit irgendwelchen Clans (außer den CDU-SPD-Clan) bin ich bisher nie in Berührung gekommen, noch ist das für ganz Berlin ein erwähnenswertes Thema.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:13
Kaito schrieb:Genau wie die Islamisten die hier ihre Moscheen etc erzwingen wollen.. Was glaubt ihr was passieren würde wenn wir in ihrem Land so nen Aufstand machen würden.
Was würde denn passieren, wenn „wir” in ihrem Land so einen „Aufstand” machen würden?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:13
kofi schrieb:Die Stadt hat ja ein richtig schlechtes Image, finde ich. Wird sie überwiegend eher nur schlecht geredet oder stimmt ein Großteil, zum Beispiel im Zusammenhang mit den türkisch-arabischen Clans?
Ich bin Berliner, wohne aber nicht mehr dort. Üblicher Weise kennt man die Bezirke,
die von Ausländern bevorzugt werden und wenn man nicht dazu gehört oder dazu gehören
will, meidet man sie am besten. Das bleibt jedem selbst überlassen. Ein aufeinandertreffen
ist trotzdem manchmal nicht zu vermeiden.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:14
@ramisha
So ein Unsinn. Bezirke, die man meidet? Nenne mir einen!


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:14
Türkis schrieb:Was würde denn passieren, wenn wir in ihrem Land so einen „Aufstand” machen würden?
Die würden direkt nach Deutschland flüchten :troll:


melden
Kaito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:14
@Türkis die würden das sicherlich nicht so hinnehmen wie wir hier in Deutschland und eindeutig anders damit umgehen, vor allem dann als Ausländer in deren Land und erst recht wenn man nicht ihrer Religion angehört. Von wegen "friedliche" Religion. Habe da leider ganz anderes gesehen und gehört.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

18.11.2014 um 18:16
@Kaito
Das liegt daran das wir in europa Sozialstaaten sind und keine faschistischen systeme. Würdest du das gerne ändern?


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kinder und Internet!65 Beiträge