Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:01
@interrobang
Du kannst nicht sachlich diskutieren du Oberheld!

Anzeige
melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:01
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Unbewaffnet war er, da muss man nicht ballern, da hätte ein Teaser ausgereicht!
Da ist aber die subjektive Wahrnehmung entscheidend.

Wenn die Polizisten ohne Verschulden davon ausgehen konnten, dass es eine echte Waffe ist und dass diese Waffe benutzt werden würde - dann war die Reaktion nicht strafwürdig.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:01
@StUffz
Danke das wusste ich nicht dass man in solch einem Fall das anders gehandhabt wird. :)


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:02
@kleinundgrün
Richtig, wie gesagt man könnte es vermuten das es vllt rassistisch gewesen ist, ich finde es aber auch zu weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:03
@kleinundgrün
wir reden von dem anderen fall. dort wurde der polizist freigesprochen. scheinbar griff der erschossene ihn an und verletzte ihn ambkopf und hals.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:04
wie auch immer.
ich will einfach nur wissen was wirklich passiert ist.
und der familie mein beileid.

bin jetzt raus :)


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:05
@Juvenile
das sind keine unterstellungen sondern tatsachen. du verlangst von einem polizisten der angegriffen und verletzt wird das er erstmal seinen taser sucht.

eigenschutz geht vor.


1x zitiertmelden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:05
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:wie gesagt man könnte es vermuten das es vllt rassistisch gewesen ist
In Betracht ziehen kann und muss man das sicherlich.

Das wird Teil der Untersuchung gewesen sein. Da wird der Hintergrund der Schützen beleuchtet, die Funksprüche analysiert etc.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:05
@vincent
Ja, darüber lässt sich, ohne das Video gesehen zu haben, nur spekulieren. Wir kennen ja die genauen Hintergründe und Abläufe nur aus den Medien.
Aber diese Spekulationen machen allmy ja so lesenswert ;)
Trotzdem sollte man dabei realitätsnah bleiben. Ein Schuss in den Arm oder Hand (wie vorhin mal erwähnt) ist z.B. auch aus 3 Metern Entfernung schwierig, wenn man keine Zeit hat zu zielen. Das geschieht dann in einer Bewegung und da geht die Bewegung eher in Richtung größte Fläche (Torso).
Nur als Beispiel.

Weitere Spekulation:
Die Polizisten (zumindest der eine) hat die Situation anfangs auch nicht als gefährlich eingeschätzt und näherte sich deswegen so nah. Erst als eine (womöglich schnelle) Bewegung Richtung Waffe ging, hat er instinktiv entschieden. Das ist für mich durchaus realitätsnah, aber eben auch nur Spekulation.
Aber ich finde immer noch besser als mal pauschal Rassismus in den Raum zu werfen, ohne jegliche Hintergrundinfo zu den Personen.
Ändert jedoch nichts am tragischen AUsgang.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:06
@Juvenile
Genau so eine unreife Argumentation meine ich.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:eigenschutz geht vor.
Eben, vor allem kann man instinktiv schwer anders handeln.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:07
@interrobang
Wohl richtig, dass mit dem Teaser war einfach eine Überlegung gewesen da in den USA solche Teaser häufig benutzt werden. Es war einfach ein Gedanke gewesen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:09
@kleinundgrün
Davon gehe ich auch.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:10
@Juvenile
Ein Taser ist in manchen Situationen sicherlich sinnvoll, m.M.n. aber eher, wenn es darum geht, unbewaffnete (oder z.B. mit Messer oder Prügel bewaffnete) ruhig zu stellen.

Wenn man zu einem EInsatz gerufen wird, bei dem mutmaßlich von Schusswaffen die Rede ist, würde ich auch auf meine Schusswaffe vertrauen, um ein Gleichgewicht oder Überlegenheit an Feuerkraft zu schaffen.


Anzeige

1x zitiertmelden