weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei, Erschossen, Spielzeugwaffe

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:40
OddThomas schrieb:Dabei hab ich mir auch gedacht, die müssen vertrauen zu dem haben, der angerufen hat, dass der das auf eine gewisse Entfernung als Luftgewehr ausgemacht hat, hätte ja genauso gut ein größeres Kaliber sein können.
Ist eben eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. In Deutschland kommt es zwar auch vor, dass einer mit einem Gewehr auf Passanten schießt, aber doch eher selten.
Trotzdem ist es natürlich eine Situation, die ein mulmiges Gefühl vermittelt und die Polizisten waren schon recht cool - oder sie wussten mehr als die Passanten.
Aldaris schrieb:Nach einigen Vorfällen
es wäre interessant zu wissen, was für Vorfälle das waren und ob man sie mit der Situation des Schusses vergleichen kann.


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:40
@OddThomas
Schon möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich. Der Polizist soll ihn doch aufgefordert haben, die Hände zu heben. Ich nehme mal an, dass er die Waffe dabei schon gezogen hatte. Das passt dann nicht zu deinem Szenario, wo sie locker die Jugendlichen befragen und einer von ihnen dann zur Waffe greift.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:42
kleinundgrün schrieb:es wäre interessant zu wissen, was für Vorfälle das waren und ob man sie mit der Situation des Schusses vergleichen kann.
Ließe sich sicherlich recherchieren. Umsonst wird das Ministerium sicher kein Auge drauf geworfen haben, auch @OddThomas wenn die Umstände in der Stadt entsprechend schlimm sind.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:44
Aldaris schrieb:Umsonst wird das Ministerium sicher kein Auge drauf geworfen haben
Das bedeutet aber nichts.

Wenn es Polizisten gab, die geprügelt haben oder die Verdächtige unangemessen behandelt haben sagt das nichts darüber aus, ob sie auch schneller einen 12jährigen erschießen, von dem sie glauben, dass er eine Waffe hat.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:45
kleinundgrün schrieb:Wenn es Polizisten gab, die geprügelt haben oder die Verdächtige unangemessen behandelt haben sagt das nichts darüber aus, ob sie auch schneller einen 12jährigen erschießen, von dem sie glauben, dass er eine Waffe hat.
Das wollte ich damit auch nicht sagen - es bedeutet lediglich, dass die Polizei dort offensichtlich schon des Öfteren über die Strenge geschlagen hat.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:47
@Aldaris
Aber sowas sagt noch lange nicht das genau diese Polizisten über die Stränge schlugen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:47
Unabhängig von der Verhältnismäßigkeit der Schüsse frage ich mich, wie naiv/ leichtfertig manche Jugendliche mit Waffen herumlaufen - noch dazu als Schwarze.
Im angeblich so schießwütigen Amerika ist das kein Zeichen besonderer Vorsicht.

Und schon wieder brennt's in Ferguson.


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:47
Ich glaube der Junge wurde Panisch und hat nicht geschnallt die hände zu heben,und wollte stattdessen die Spielzeugpistole zeigen.
Ich hätte glaub ich auch mit 12 nicht richtig reagiert wenn 2 Polizisten mit einer waffe auf mich zielen.
Aber leider wird in den USA erst geschossen und dann gefragt...


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:48
@vincent
Ja das stimmt, Ungereimtheiten gibt es halt bei allen Spekulationen, solange kein Videomaterial in HD und mit Ton, am besten noch aus mehreren Winkeln gefilmt, vorhanden ist.

Vielleicht wären da in manchen Bezirken Kameras ein sinnvolles Mittel, wie sie in gewissen militärischen Einheiten im Einsatz in Form von z.B. Helmkameras vorhanden sind.
Quasi als Unterstützung zur Dashcam im Wagen. Bleibt nur die Frage, wie die zu tragen ist, gibt aber sicherlich Wege, die an der Uniform oder Ausrüstungsgegenständen zu befestigen.
Mal so als alternativer Vorschlag, um auch die Polizisten vor Anfeindungen zu schützen und ggf. den Ruf der amerikanischen Polizei zu verbessern.
Das hätte wohl auch den positiven Nebeneffekt, dass wirklich "schießwütige" Polizisten, die es da ohne Zweifel auch gibt, zur Zurückhaltung gezwungen werden.
So kann man z.B. eventuelle Rassismusvorwürfe oder Fehlverhalten relativ schnell und effektiv nachweisen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:49
schmowky schrieb:Aber sowas sagt noch lange nicht das genau diese Polizisten über die Stränge schlugen.
Nein, sagt es nicht. Aber ich muss mich jetzt auch nicht wiederholen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:49
@sebmirax1
Und ich glaube dass man genau deswegen, weil man nicht erfahren wird was der Junge dachte, auch nicht zu 100% sagen kann was er tatsächlich vorhatte.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:49
@blutfeder

trauriger anlass...

aber die überschrift finde ich nicht ganz gelungen.

warum hat der junge nicht auf die anweisungen gefolgt?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:49
@vincent
ich halte mich halt soweit es geht an die fakten. kann ich nur empfehlen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:50
@Aldaris
Brauchst du auch nicht, der erste Satz in deinem Post hat alles notwendige gesagt.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:55
@OddThomas
Jep, hoffen wir, dass wenigstens das eine Video Licht in die Angelegenheit bringt. So weit es aus der Presse heißt, soll die Sachlage wohl "klar" sein.

Die Frage ist doch fast schon, ob die Beamten wirklich dieses Interesse haben. Kann nur mutmaßen, aber bei manch einem wird das wohl auf Gegenwehr stoßen.
Sinnvoll wäre es allemal. Technisch umzusetzen wäre das bestimmt ziemlich einfach; selbst wenn es letztlich zu einer Brillenpflicht führen sollte geht das noch in Ordnung finde ich.

@interrobang
Schön.. dann bleibe neben den Fakten auch noch der Logik treu und alles ist gut.. :Y:


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 11:56
@schmowky
Ich denke schon das der Junge es so im Affect vorhatte.
Ich meine wenn er unfug treiben wollte hätte er ja auch ne echte in der tasche haben können.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 12:00
@Alienpenis
das weiß ich auch nicht, und ja, die überschrift ist etwas suboptimal da zweideutig aber trotzdem


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 12:19
@Alienpenis
Alienpenis schrieb:warum hat der junge nicht auf die anweisungen gefolgt?
das hab ich mich auch gefragt.

in einem yt video was leider mittlerweile gesperrt wurde.
hat man einen cop gesehn der einen kriminellen gestellt und ihn aufgefordert hat,
seine waffe rauszuholen. daraufhin hat der polizist den kriminellen erschossen und meinte das es notwehr war.


sowas kann man natürlich nicht mit de vergleichen.
aber in den usa kommt sowas öffter vor als man denkt.
deshalb ist das öffentliche interesse auch so groß,
wenn sowas ähnliches wieder in den nachrichten gezeigt wird.
jeder möchte wissen was wirklich vorgefallen ist.


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 12:22
Da gibt es auch sone Nachrichtenseite wo man Überwachungskameras sehen kann usw.


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 12:33
@sebmirax1
Nein danke, sowas will ich dann nicht sehen, da gebe ich lieber den Rassisten-Theorien recht als mir sowas zu geben nur um die Gewissheit zu haben was denn nun passiert ist. :D


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden