weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei, Erschossen, Spielzeugwaffe

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 19:33
sebmirax1 schrieb:
Der Junge hat ja nicht auf die Beamten gezielt

Spielt für mich keine Rolle und auch in der Rechtsprechung von Fall zu Fall zu prüfen. Der Griff zur Waffe lässt einen bevorstehenden Angriff vermuten.

Der eben nicht erst abgewartet werden muss.

mfg
Eye


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 19:33
sebmirax1 schrieb:Der Junge hat ja nicht auf die Beamten gezielt. :)
Vielleicht hat er erst zielen geübt.^^


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 19:36
@Thalassa
Man könnte jetzt sehr weit ausholen... Schon in Richtung VT. Als Gegenstück zu den bösen Killerpolizisten. Das der Gegenseite schon von kleinauf eingeimpft wird, das alle Cops Mörder sind sind und .... werden müssen! (Achtung Sarkasmus und Zynismus im Übermaß)

Jedenfalls könnten das einige hier wohl sicher so sehen.

Da frag ich mich echt wer schlimmer ist.

mfg
Eye


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 19:41
@PrivateEye

... naja, ich wäre ungern in Amerika Polizist oder gar Beamter im Strafvollzug - die Verhältnisse in Amerika kann man wohl nur akzeptieren, wenn man dort aufgewachsen ist.

Ich habe übrigens vor Jahren mal so einen Dreikäsehoch - der war aber wirklich erst so um die sechs Jahre, also wirklich noch ein Kind - durchgeschüttelt, weil der mit so einem Plasterevolver auf meinen Hund gezielt hat und "pchhhhhhhh" gemacht hat :D .


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 19:43
@Thalassa
Sei froh, das du nicht vom Mob als Kindsquäler gelyncht wurdest! Das ist der HM nach ja wieder ok dann! :D

Es ist eben ein anderes Sozialsystem und eine andere Kultur, keine Frage.

In anderen Ländern gibts statt Zuckertüten halt Messer und die erste AK. Völlig normal dort.


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 19:50
@PrivateEye
PrivateEye schrieb:Oder siehst du die Polizisten nicht als Menschen, nur als "Tötungsmaschinen"?
Hab ich nicht gesagt.

Ich finds halt nicht korrekt das der Polizist voreillig geschossen hat nicht mehr nicht weniger. :)

@Thalassa
Es gibt aber eben Kinder die spielen damit,ok auf Menschen zielen geht überhaupt nicht
aber er hatte das ding ja im Hosengürtel .


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 19:52
@sebmirax1

... vorher hat er auf Menschen gezielt - deswegen erging ja der Anruf an die Polizei!


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 19:54
@Thalassa
Also ich lese nichts davon das er auf Menschen gezielt hat.
könntest du das bitte mal Zitieren?


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 19:56
@sebmirax1

Das war in dem Video in den Nachrichten zu hören, da kam das mitgeschnittene Telefongespräch.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 19:56
sebmirax1 schrieb:Also ich lese nichts davon das er auf Menschen gezielt hat.
könntest du das bitte mal Zitieren?
So habe ich das auch in den Nachrichten gehört.


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 19:57
@Thalassa
@martialis
Dann entschuldige ich mich hab das nur hier gelesen :D


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 19:59
sebmirax1 schrieb:Dann entschuldige ich mich hab das nur hier gelesen
Wenn mal jeder so einsichtig wäre, dann bräuchten wir vermutlich diesen Thread nicht.^^


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 20:00
@sebmirax1

:D Neee, neee. Da hat ein Anwohner angerufen und gesagt, daß auf dem Spielplatz ein Junge mit einer Waffe rumspielt und auf Menschen zielt. Der hat aber auch gesagt, daß es sich um eine Spielzeugwaffe handeln konnte - also sehr vage, die Beschreibung, und wenn dann noch die orange Kennzeichnung - wie es heißt - abgekratzt worden ist :( ...


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 20:03
@sebmirax1
Das habe ich auch nicht behauptet, nur gefragt. Zu schnell kommen irgendwelche haltlosen Hateargumente. Im übrigen könnte so etwas auch hier passieren. Leider.

Aber nehmen wir mal an, er hätte nicht geschossen. Und der Junge hätte stattdessen eine scharfe Waffe gehabt. Und selber jemanden getötet.

Sollte er, in einer solchen Situation, dieses Risiko auf sich nehmen?

Ich finde auch nicht toll was geschehen ist. Aber ich vermute, die andere Alternative wäre noch schlechter gewesen.

mfg
Eye


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 20:03
Bemerkenswert fand ich ja die Bezeichnung "kleiner schwarzer Junge" (mir wurde schon ganz unheimlich).
Hätte es einen weissen Jungen erwischt, hätte man dann die Hautfarbe auch so betont?


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 20:05
@martialis
Das Äquivalent zu hier. Orientalisch aussehender Junge. Etwas politisch korrekter? ;)


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 20:06
@martialis

:D Erzähle mal einem Zwölfjährigen - egal, wo auf der Welt und mit welcher Hautfarbe auch immer - er wäre ein "kleiner Junge" oder ein "Kind" :D ;) ...


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 20:07
Also ich habe mir jetzt mal den Bericht bei Liveleak angesehen,und da stehen auch ganz schöne sachen dazu.Aber leider nur in Englisch und ich weis nicht ob ich die seite hier verlinken darf.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 20:09
PrivateEye schrieb:Das Äquivalent zu hier. Orientalisch aussehender Junge. Etwas politisch korrekter? ;)
Darum geht`s ja nicht.
Als Kind hatte ich Angst vorm schwarzen Mann. Heute kann man nicht mal mehr kleinen schwarzen Jungs trauen. Schlimme Welt die wir und vorallem unsere amerikanischen Freunde sich da erschaffen haben.^^


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

25.11.2014 um 20:10
@martialis
Jep. Aber das ist eine Sache in den Köpfen der Menschen. Und besser wird es auch nicht. Eher nur umgewandelt, in der jeweiligen Zeit. Ein Austausch beliebiger, aktueller "Feindbilder". :(


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
phantasie27 Beiträge
Anzeigen ausblenden