Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei, Erschossen, Spielzeugwaffe

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 22:50
Also der Junge sieht in seiner Winterkleidung und seiner Körpergröße nicht aus, wie ein kleines Kind. Und es ist auch kein Spielplatz, wo der Junge im Sandkasten Cowboy spielt. Er geht die Straße auf und ab und bedroht offensichtlich Leute mit der Pistole. Einer Person geht er sogar provozierend nebenher und zielt dann auf diese. Das war kein Spiel eines kleinen Kindes sondern eine große Dummheit. Er hätte schon vorher an den "falschen" geraten können.


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 22:56
@derpreusse

Danke für die Recherche nach dem Video. Es erinnert aber auf seltsame Weise an ein Drive-by-Shooting, weniger an einen Polizeieinsatz. Ich frage mich vor allem, wo die polizeiliche Ankündigung/ Warnung geblieben sein soll.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 22:59
Das Video hat keinen Ton, deshalb hört man die Warnungen nicht, die wahrscheinlich über Megaphon o.ä. kamen, in dem Moment, als der Junge aufsteht.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 23:02
Das Tempo, mit dem sie angerast kommen, deutet darauf hin, dass es nicht nur um eine Kontrolle gehen sollte. Immerhin ging's über die Grünfläche. Entweder waren sie ängstlich/ übervorsichtig oder der Anrufer hat mehr durchgegeben als nur eine Bitte.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 23:12
@derpreusse

Das sieht mir sehr übereifrig aus. Warum sind die auch gleich so extrem nah dort heran gefahren anstatt erstmal von der Straße aus zu "sondieren" wie die Lage ist... :(


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 23:14
Das Tempo täuscht. Die Kamera macht nur zwei Bilder pro Sekunde, deshalb sieht es alles schneller aus. Das Auto brauchte vom rechten Bildrand bis zum Jungen in "Wirklichkeit" 5 Sekunden, wie man am unteren Timestamp erkennen kann. Vom Aufstehen des Jungen bis zum Schuss vergehen 12 Sekunden, was jetzt nicht "sooo schnell" ist.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 23:15
Das Video hat zwar ne komische Geschwindigkeit, aber es sieht aus als habe der Polizist nach gefühlt 2 Sekunden geschossen, nach dem er ausgestiegen ist, da bleibt wohl kaum Zeit für vernünftige Ansagen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 23:16
Der kleine wollt vielleicht auch nur zeigen das es ne Spielzeugwaffe ist.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 23:18
Waffen sind auch als Spielzeug völlig humorlos und unpassend, wer soll denn das aus der Entfernung und in der Hektik der Situation wissen, ob die Scheiß-Knarre echt ist oder nicht? Wer will es denn herausfinden? Helden und Beschußsichere bitte vortreten!


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 23:20
Magaziner schrieb:Waffen sind auch als Spielzeug völlig humorlos und unpassend, wer soll denn das aus der Entfernung und in der Hektik der Situation wissen, ob die Scheiß-Knarre echt ist oder nicht? Wer will es denn herausfinden? Helden und Beschußsichere bitte vortreten!
Wenn ich als Polizist aber weis das dort jemand evtl. scharf bewaffnet ist, dann fahr ich doch nicht gleich so nah heran. Ich verstehe das Verhalten der Polizisten iwie nicht. Schon aus Eigenschutz hält man da doch erstmal etwas Abstand und versucht aus der entfernung die Sache zu lösen, ohne sich gleich in eine so extreme Gefahr zu begeben.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 23:23
DonRock18 schrieb:Einer Person geht er sogar provozierend nebenher und zielt dann auf diese. Das war kein Spiel eines kleinen Kindes sondern eine große Dummheit. Er hätte schon vorher an den "falschen" geraten können.
Vielleicht auch ein Zeichen das er geistig nicht so fit gewesen sein könnte und sich der Gefahr und dessen was folgte überhaupt nicht im geringsten bewusst war.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 23:23
Bone02943 schrieb:Schon aus Eigenschutz
So traurig es auch ist, das sagen zu müssen: aber die Bemerkung gilt auch (vor allem?) für Schwarze, die mit einer Waffe durch die USA laufen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 23:29
Bone02943 schrieb:Wenn ich als Polizist aber weis das dort jemand evtl. scharf bewaffnet ist, dann fahr ich doch nicht gleich so nah heran. Ich verstehe das Verhalten der Polizisten iwie nicht. Schon aus Eigenschutz hält man da doch erstmal etwas Abstand und versucht aus der entfernung die Sache zu lösen, ohne sich gleich in eine so extreme Gefahr zu begeben.
Einerseits: es sind immerhin Deputys, auf die schießt man nicht so ohne Weiteres. Andererseits: es passieren so viele abgefuckte Geschichten auf der Welt, wenn das Kiddy einen Bullen umgenietet hätte, wäre das zumindest in unseren Nachrichten nicht erschienen. Die haben ihre Pflicht getan und nach dem Rechten geschaut. Da muss man schon Mal näher ran. Pech für den Jungen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 23:32
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Vielleicht auch ein Zeichen das er geistig nicht so fit gewesen sein könnte und sich der Gefahr und dessen was folgte überhaupt nicht im geringsten bewusst war.
Das kann sein, das hätten die Polizisten dann aber woher wissen sollen?


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 23:34
@DonRock18

Das weiß man erst wenn man versucht das ganze zu beurteilen, am besten erstmal aus halbwegs sicherer Entfernung. Die hätten vorne an der Straße halten können und nicht gleich so nah heran fahren müssen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 23:40
@Bone02943
Wer sagt, dass sie nicht eine zeitlang beobachtet haben? Und um Flucht zu unterbinden, fährt man dann halt direkt in die Nähe.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 23:41
@DonRock18

Ich meine nicht nur das beobachten, sondern von etwas weiter weg den Jungen auffordern die Hände zu heben, sich hinzulegen, die Waffe abzugelegen und sowas.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

26.11.2014 um 23:45
@Bone02943
Das haben sie ja eventuell auch getan. Zumindest reagiert der Junge einige Zeit vorher, bevor das Auto ins Bild kommt. Aber normalerweise rufen Polizisten nicht von weit weg ihre Warnungen, da sie sonst die Gefahr einer Flucht sehen und nicht schnell genug reagieren können.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 06:39
@derpreusse
schade dass es nicht in England passiert ist, wo die Überwachungskamerads in HD Qualität filmen statt in Qualitätsstufe Kartoffel
aber danke fürs recherchieren und Posten


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 07:21
Der Polizist öffnet die Tür und schiesst sofort, er soll vorher dreimal gesagt haben, dass Tamir Rice seine Hände zeigen soll.....naja, die Vorgehensweise ist bemerkenswert, um es mal vorsichtig auszudrücken, auch dass man wartet, bis Verstärkung kommt und diese dann erst erste Hilfe verrichtet.....was soll man sagen? Unnötig, diese Art des Vorgehens
http://www.washingtonpost.com/news/post-nation/wp/2014/11/26/officials-release-video-names-in-fatal-police-shooting-of-1...


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden