Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei, Erschossen, Spielzeugwaffe
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:41
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:was ich auch nicht verstehe ist warum die ihn nicht getastert haben.
sonst benutzen sie das doch oft.
Zu unzuverlässig und riskant bei Verdächtigen mit tödlicher Bewaffnung.


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:42
@DonRock18
Ach, na schau mal einer an. Ist da vielleicht ein Unterschied zwischen "Pistole ERgreifen" und "in den Hosenbund greifen"?

Lies doch mal deinen Post und den Sachverhalt über den du dich so schön beschwert hast und vergleiche ihn mit deiner Aussage. Vielleicht fällt dir was auf!


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:44
hexenlady schrieb:Gerade kam in den 8.30h Nachrichten dass der Polizist SOFORT geschossen hat. Aufgrund des Protokolls konnte das fest gestellt werden. Dieser Mensch gehört vor Gericht und dann viele Jahre weg gesperrt.
Das Video ist grottenschlecht und Ton haben wir schon gar nicht. Immer wieder faszinierend sich zu echauffieren wo man nicht mal anwesend war. Und vorallem mal wieder passend dass es ein Schwarzer war. Da darf man sich doch auch mal aufregen, auch wenn es sich nur um Letzteres handelt wenn man die Tatumstände nicht mal einschätzen kann.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:45
@vincent

Kann für mich 2 Gründe haben, zum einen, dass sie ihn normal kontrollieren wollten und erst eine akute Gefahr wahrnahmen, als der Junge auf sie zu kommt und Richtung Hosenbund greift.
Zum anderen, zwecks Überraschungsmoment. Dafür waren sie aber etwas zu langsam, m.M.n.

Hab eben das Video nochmal etwas genauer angesehen. Lässt sich nicht genau erkennen, auch nur vermuten, aber kann sein, dass er die Waffe bereits in der rechten Hand hat, als er aufsteht und zum Wagen geht. Ist halt zu schlecht die Qualität, um es klar zu beurteilen.
Wenn er dann wirklich so auf den Wagen zugeht, kann ich schon nachvollziehen, dass der Adrenalinspiegel beim Polizisten steigt.
Tussinelda schrieb:woher wissen wir denn, dass er zur Waffe griff?
Weil es auf dem undeutlichen Video so wirkt und damit auch die Aussagen der Polizei stützt. Er kann sie aber auch schon in der Hand haben, als er drauf zugeht, nicht klar zu erkennen.
Vorher sieht man im Video, wie er sie an seiner rechten Seite auf Taschenhöhe/Hosenbund verstaut und man erkennt auch eine Bewegung dahin, als er vom Tisch aufsteht bzw kurz danach.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:46


Habe hier sonst nur Ausschnitte gesehen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:47
@vincent
Versuch nicht mit Haarspalterei deine Polemik zu vertuschen.
Natürlich musste der Polizist davon ausgehen, dass er "beim Griff in den Hosenbund" nach seiner Pistole greift. Ich beschrieb damit den Vorgang, der zu dem Schuß führte. Das hättest du aber mit ein bisschen Nachdenken selbst erahnen können. Aber vielleicht warst du von der ACAB Hetze ein bisschen aufgeregt.


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:49
Die Nachricht dass sofort geschossen wurde kam in den Nachrichten und nicht aus der Bild.

Aber egal, der Junge ist tot, der Polizist wird hofiert; getätschelt und darf weiter schwarze Kinder erschießen, gibt sowieso zuviel davon und die Eltern leiden ihr Leben lang.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:50
@OddThomas
Hätte er die Waffe schon in der Hand, könnten wir doch davon ausgehen, dass die Polizisten das so auch zu Protokoll gegeben hätten. Außerdem wäre es doch ziemlich ungewöhnlich mit der Waffe in der Hand zum Hosenbund zu greifen.
Ich denke die Möglichkeit, können wir getrost ignorieren.

Also schließt du ein Fehlverhalten aus, weil das in den Möglichkeiten nicht vorkommt..?


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:51
So und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und fassen zusammen:

Ein Kind bedroht mit einer Waffe Passanten und wird daraufhin von einem Polizisten erschossen.
Shit happens.

Ein weiterer Einzelfall, mit dem jetzt in irgendeine Richtung Politik gemacht wird. Langweilig.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:51
Konstrukt schrieb:was ich auch nicht verstehe ist warum die ihn nicht getastert haben.
sonst benutzen sie das doch oft.
Weil ein Taser in der Regel eher selten bei einem Einsatz benutzt wird, bei dem eine Schusswaffe im Spiel ist, was ja auch der Anruf hergab.
Der wird meist genutzt, um andere Angreifer am weiteren Handeln zu hindern, also wenn wer randaliert, mit dem Messer oder Baseballschläger o.ä. rumfuchtelt.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:51
Dieses Video ist am längsten und in der besten Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=xhVewrqGFRw


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:51
@Draiiipunkt0
@OddThomas

ich hab 2 cops aussteigen sehn. der andere hätte ihn doch überwältigen können.
stattdessen verpisst er sich hinters auto und ziehlt.
während der andere dem kind zu nahe kommt und iwann schießt.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:51
Vielleicht sollte man erstmal abwarten bis das ofizielle Protokoll geleaked wird, evtl. hat der Cop den Jungen ja aus dem Auto heraus per "Sprechanlage" (ihr wisst schon, so ein Megafonding) aufgefordert die Waffe wegzulegen oder sich hinzulegen oder was weiss ich wie man mit ner bewaffneten Person umgeht.
Fakt ist, das Video zeigt nicht genug, es gibt keinen Zeitstempel und die Umgebeung wird schon garnicht gezeigt.
Währe denn das verhalten des Cop´s (soweit man es im Pixelvideo sehen kann) okay für Euch gewesen wenn es keine Spielzeugwaffe gewesen währe?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:52
@Konstrukt
Hat nicht der erste sofort den Sprung aus dem Auto gemacht und sofort geschossen?

Mir ist das Video nicht eindeutig genug :/


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:53
vincent schrieb:Also schließt du ein Fehlverhalten aus, weil das in den Möglichkeiten nicht vorkommt..?
Nein, schließe ich nicht aus, ich sage nur, dass -wenn eine Waffe im Ansatz zu erkennen war- ein Bedrohungspotential bestand.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:53
@Bodo

leider stört das auto. ich seh nix ^^


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:54
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:ich hab 2 cops aussteigen sehn. der andere hätte ihn doch überwältigen können.
Zu riskant bei jemandem mit ner Schusswaffe.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:54
@DonRock18
Meine Polemik? :D
Moment mal, warst du nicht gerade noch derjenige, der sich über die Vermutung zur Geschwindigkeit des Wagens echauffiert hat? Hast du nicht noch schön deine eigene Geschwindigkeitseinschätzung abgegeben. Bei der Gründlichkeit kann ich doch davon ausgehen, dass du das kleine Detail, ob und wie der Junge zu der Waffe greift auch möglichst genau beschreibst.

Eine Waffe ergreifen bedeutet, dass man sie auch in der Hand hält. Es ist ein ziemlich wichtiger Unterschied, ob die Bewegung zur Waffe geht, oder ob die Bewegung auch abgeschlossen wird und der Junge die Waffe in der Hand hält.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:55
@Draiiipunkt0

schon, aber die sehn doch dann das es ein kind ist.
der kleine hat bestimmt gesagt;''bitte nicht schießen, die ist nicht echt''.


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:55
@Konstrukt
Jap! :D Ich werd aufgrund dieses Videos nichts vermuten. Lässt mir zuviel Interpretationsspielraum offen :)


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedanken27 Beiträge
Anzeigen ausblenden