Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei, Erschossen, Spielzeugwaffe
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:57
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:schon, aber die sehn doch dann das es ein kind ist.
der kleine hat bestimmt gesagt''bitte nicht schießen die ist nicht echt''.
Also der ist gekleidet wie der Gangster next door ^^
Und der zweite Satz ist ja wohl nur noch Vermutung und darauf baut man keine Beweisführung auf.


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 10:57
hexenlady schrieb:Aber egal, der Junge ist tot, der Polizist wird hofiert; getätschelt und darf weiter schwarze Kinder erschießen, gibt sowieso zuviel davon und die Eltern leiden ihr Leben lang.
Wieso getätschelt? Nur einmal daran gedacht dass der Polizist einfach seine Arbeit gemacht hat?!
Ich denke du bist unfähig objektiv zu beurteilen weil dir kleine schwarze Jungen ja so leid tun.
Woher du nun dein Urteil nimmst, auf welcher Grundlage, bleibt mir ein Rätsel.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:00
Konstrukt schrieb:ich hab 2 cops aussteigen sehn. der andere hätte ihn doch überwältigen können.
stattdessen verpisst er sich hinters auto und ziehlt.
während der andere dem kind zu nahe kommt und iwann schießt.
Der Schuss kommt wohl von dem auf der Beifahrerseite direkt nach dem AUssteigen und es ist normal, dass man, obwohl der Gegner getroffen wurde, erstmal Deckung sucht, wenn vorhanden.
Es ist ja nicht so, als wenn man angeschossen nicht mehr handeln.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:00
@Draiiipunkt0
@OddThomas


ist nur ein gedanke.

wäre aber möglich das er trotz aufforderung sich nicht zu bewegen dennoch die fake waffe zeigen wollte. entweder hat der polizist es ignoriert -.- oder er ging davon aus das der kleine jetzt auf ihn schießen will, obwohl der andere polizist freies schußfeld hat.

niemand würde versuchen einen cop zu erschießen wenn der andere gerade auf einen ziehlt.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:00
Draiiipunkt0 schrieb:Also der ist gekleidet wie der Gangster next door ^^
Geht's noch weiter mit dem Bullshit?


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:02
@Draiiipunkt0
Draiiipunkt0 schrieb:Und der zweite Satz ist ja wohl nur noch Vermutung und darauf baut man keine Beweisführung auf.
So, wie im Moment alles noch auf Vermutungen beruht. Jetzt heißt es abwarten und schauen was an Fakten nachkommt.

Das Video ist einfach von der Qualität und der Aufnahmewinkel relativ mies, da kann man extrem viel reinvermuten und interpretieren.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:05
@OddThomas
Das Bedrohungspotenzial ist klar. Aber wenn wir davon ausgehen, dass die Polizisten darüber informiert sind, jemand würde mit einer Waffe auf Passanten zielen, dann erscheint mir ein "Kontrolleinsatz" recht ungewöhnlich. Gerade weil sie dann ja nicht plötzlich überrascht sein dürften..


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:09
@vincent
vincent schrieb:Geht's noch weiter mit dem Bullshit?
Ist doch so.
Baggy, Hoodie, Kapuze auf.
Ist jetzt nicht so untypisch für nen Gangster.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:09
@vincent
@DonRock18
Meine Polemik? :D
Moment mal, warst du nicht gerade noch derjenige, der sich über die Vermutung zur Geschwindigkeit des Wagens echauffiert hat? Hast du nicht noch schön deine eigene Geschwindigkeitsangabe abgegeben. Bei der Gründlichkeit kann ich doch davon ausgehen, dass du das kleine Detail, ob und wie der Junge zu der Waffe greift auch möglichst genau beschreibst.

Eine Waffe ergreifen bedeutet, dass man sie auch in der Hand hält. Es ist ein ziemlich wichtiger Unterschied, ob die Bewegung zur Waffe geht, oder ob die Bewegung auch abgeschlossen wird und der Junge die Waffe in der Hand hält.
Um die Geschwindigkeit des Autos zu schätzen, benötigt es keine Gründlichkeit. Man sieht es dank der Zeitangabe und der nicht vorhandenen Bremsspuren.
Als ich schrieb, dass er "die Pistole ergreifft" meinte ich den Vorgang, dass er in den Hosenbund griff. Ich hätte natürlich noch erwähnen müssen, dass dies natürlich nur der Polizist so interpretieren musste, nicht ich. Das hätte ich präziser schreiben müssen.
Und ob "eine Waffe ergreifen" bedeutet, dass man sie danach in der Hand hält oder nur nach ihr greift oder ob das ein wichtiger Unterschied sei, das kannst du mit anderen diskutieren.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:10
@Draiiipunkt0
Auch nicht für irgendeinen x-beliebigen Jugendlichen oder gar Erwachsenen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:12
@DonRock18
..der nicht vorhandenen Bremsspuren? Auf einer vereisten bzw. mit Schnee überdeckten Wiese?
Komm, lass einfach gut sein.. :D


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:12
@Draiiipunkt0

Das tragen genug normale Menschen auch, denk mal an die Hip-Hop Subkultur.
Das ist jetzt nichts, was nur von Gangstern getragen wird.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:15
@vincent
@OrdoXeno

Es geht darum, dass das Outfit das Alter kaschiert.

Darüber, dass das styletechnisch unterirdisch ist, brauchen wir nicht zu diskutieren ;)


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:18
vincent schrieb:Das Bedrohungspotenzial ist klar. Aber wenn wir davon ausgehen, dass die Polizisten darüber informiert sind, jemand würde mit einer Waffe auf Passanten zielen, dann erscheint mir ein "Kontrolleinsatz" recht ungewöhnlich. Gerade weil sie dann ja nicht plötzlich überrascht sein dürften..
Das stimmt, warum die so agierten, wissen wohl vorerst nur die Polizisten.
War es eine Fehleinschätzung der Lage oder nur der Lageentwicklung oder haben sie die Lage komplett richtig eingeschätzt (Anfangs keine Gefährdung, evtl. Befragung, dann Gefährdung weil täuschend echte Spielzeugpistole)?

Mal eine andere Frage: Schließt du denn ein Fehlverhalten des Jungen aus?


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:18
@Draiiipunkt0
Wieso sollte das Outfit das Alter mehr kaschieren als ein anderes? Hätte er eine Spongebob-Jacke tragen müssen, um als 12-Jähriger bzw. sehr junger Mann wahrgenommen zu werden?


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:20
@OddThomas
Nein, der Junge hat nach jetzigem Stand ziemlich dümmlich reagiert.. Aber es ist halt ein Junge, er "darf" dümmlich reagieren.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:21
@Draiiipunkt0

Gut, wenn es dir darum geht, macht es wieder einigermaßen Sinn. Allerdings tragen auch Kinder/Jugendliche sowas, also kann man sich darüber streiten.






off-topic:


(Ich als Metalhörer, darf nicht über Baggies reden, das wäre Häresie :) )


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:22
@vincent
vincent schrieb:Hätte er eine Spongebob-Jacke tragen müssen, um als 12-Jähriger bzw. sehr junger Mann wahrgenommen zu werden?
Jo oder ein "they killed Kenny" - shirt.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 11:31
Draiiipunkt0 schrieb:Baggy, Hoodie, Kapuze auf.
Ist jetzt nicht so untypisch für nen Gangster.
So ist doch jeder 2. Jugendliche in den USA gekleidet ...


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

27.11.2014 um 12:04
@vincent
vincent schrieb:@DonRock18
..der nicht vorhandenen Bremsspuren? Auf einer vereisten bzw. mit Schnee überdeckten Wiese?
Komm, lass einfach gut sein.. :D
Ich bin nicht sicher, ob du Satire oder so ablieferst, oder bedeuten Bremsspuren für dich lediglich schwarze Streifen auf Asphalt? Wieso sollten auf einer offensichtlich nassen und weichen Rasenfläche, auf der man auch die Reifenspuren sehen kann, nicht deutliche Bremspuren zu sehen sein? Man sieht ja auch welche, nur eben nicht die deutlichen Spuren, die ein Auto bei einer Vollbremsung aus 30 km/h machen würde.
Bitte frag jetzt nicht nach, woran man bei Bremsspuren auf einer nassen, matschigen Rasenfläche erkennt, ob ein Auto schnell gefahren ist, oder nicht.
Aber vielleicht möchtest du mit diesen Kleinigkeit-Diskussionen auch vom Wesentlichen ablenken.
Vielleicht möchtest du auch nur das letzte Wort haben.
So soll es sein.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden