weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Kind, Polizei, Erschossen, Spielzeugwaffe
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:18
@illik
So siehts aus , das Leben ist halt kein Ponyhof .

alles andere ist nur rumgeschwafel von Menschen die noch nie einem potenziell Bewaffneten gegenüber gestanden haben .


melden
Anzeige

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:18
@PrivateEye
@klausbaerbel

Sieht man sich das Video an, erkennt man dass das Opfer die einzige Person auf dem Gelände ist. Viel Spekulation wo sie die Verdächtige Person also erwarten oder ob sie nur ein Opfer ist, bleiben da nicht.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:18
@illik
Vielleicht gibt es solche Möchtegern-Dirty-Harrys, aber das Gros ist es nicht. Und genug werden auch selber Familienväter sein. Daher "absichtlich" auf ein Kind schießen, nicht wirklich.

Training oder nicht, aber in einem solchen Moment der Angst ist man auch alleine. Und muss selber klarkommen. In der Situation als auch danach.

mfg
Eye


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:20
@-ripper-
Ich erkenne auf dem Video ehrlich gesagt nicht sonderlich viel bzw gut. Die Cam des Streifenwagens wäre aufschlussreich. Vor allem, weil man dann auch hören könnte, was vorher eventuell besprochen wurde.

mfg
Eye


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:23
@PrivateEye
das stimmt
wäre es in England hätten wir ne 1080p auflösung oder mittlerweile vielleicht sogar 4K auflösung


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:23
@PrivateEye
So ist es ja. Und das die Presse das ganze ausschlachtet ist sicher auch nicht gerade dienlich.
Dasselbe wie mit Selbstmörder die sich vor den Zug stürzen. Man hört davon und denkt sich" Ach die arme Seele." Dass der Zugfahrer vermutlich für den Rest des Lebens ein Trauma hat sind sich die wenigsten Bewusst.
Heijopei schrieb:alles andere ist nur rumgeschwafel von Menschen die noch nie einem potenziell Bewaffneten gegenüber gestanden haben .
Ist doch meistens so, dass die grössten Gegner einer Sache jene sind, die von der besagten Materie keine praktische Ahnung haben. Bestes Beispiel sind die Videospieldebatten. Die allerwenigsten Gegner haben jemals einen Egoshooter auch nur angespielt.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:24
@blutfeder
Wären andere Kameraperspektiven verfügbar, würden diese gewiss auch schon online sein. Die Cam des Patrol Cars wird aber wohl nicht veröffentlicht werden.

mfg
Eye


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:24
@PrivateEye
PrivateEye schrieb:Training oder nicht, aber in einem solchen Moment der Angst ist man auch alleine. Und muss selber klarkommen. In der Situation als auch danach.
Worauf denkst du zielt die ausbidung an der schusswaffe ab ?
Zu zögern?
Nein , darauf die Dienstwaffe zielgerichtet zu benutzen falls erforderlich ohne darüber nachzudenken.

Allerdings gibt es kriterien wann der gebrauch der Dienstwaffe angemessen ist ,aber wenn diese erfüllt sind gibt es kein wenn und kein aber mehr.

Dann liegt es im Ermessensspielraum des Beamten wie er sie einsetzt.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:26
@PrivateEye
siehe england
da sind doch überall kameras


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:28
-ripper- schrieb:Sieht man sich das Video an, erkennt man dass das Opfer die einzige Person auf dem Gelände ist.
Was befindet sich denn links und rechts vom Aufnahmewinkel der Kamera?

Wie sah die Situation aus den fahrenden Fahrzeug aus?

Man kann unmöglich aus dieser Aufnahme heraus Rückschlüsse ziehen.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:29
Heijopei schrieb:Aber der gebrauch der Dienstwaffe war absolut gerechtfertigt , als Polizist muss man halt damit leben entscheidungen zu treffen auch wenn sie unpopulär erscheinen.
Dagegen sage ich allgemein ja auch nichts. An sich finde ich es natürlich richtig und wichtig, dass Polizisten die Möglichkeit haben einen potenziellen Feind mit der Schusswaffe zu stoppen, egal ob er das nun überlebt oder nicht.
Was ich bemängel ist in diesem Fall die Vorgehensweise. Das nahe heran fahren, der Schuss nach 2 Sekunden, der Junge zielte auch nicht auf die Beamten, die Beamten waren wohl noch recht unerfahren,... Alles Sachen die ich hier nicht verteidigen kann. Meiner Meinung nach hätte man die ganze Situation deeskalierender angehen können und somit sein Leben gerettet.

Außer:
bennamucki schrieb:Man sollte dabei auch nicht den Umstand aus den Augen verlieren, daß es bei dem Jungen auch um einen Selbstmörder aus Sicht der Polizisten gehen könnte.
Der sich zwar nicht selbst erschißen will aber durch Waffeneinsatz die Polizsiten dazu zwingen will ihn zu erschiessen.
Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre, gehe jetzt aber mal nicht davon aus.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:31
Heijopei schrieb:Worauf denkst du zielt die ausbidung an der schusswaffe ab ?
Zu zögern?
Nein , darauf die Dienstwaffe zielgerichtet zu benutzen falls erforderlich ohne darüber nachzudenken.
Das weiß ich selber sehr gut, aus eigener Erfahrung. Dennoch bist und bleibst du immer noch ein Mensch.

Du reagierst in dem Moment alleine. Oder auch nicht, wenn die Angst zu lähmend wird. Auch das kann passieren, trotz Training.

Aber was du fühlst, erlebst, kann kein anderer nachvollziehen, der nicht selber in einer solchen Situation war.

Mancher hat danach gar solche Probleme, das er nie wieder eine Waffe anfassen kann oder mit Schuldkomplexen durch den Rest seines Lebens geht.

@illik
Das sage ich ja. Die HM erneut. Jetzt sind die Polizisten böse und schießwütig. Geht es dann um eine andere Straftat, jammert jeder, das sie viel zu lasch durchgreifen und die bösen Verbrecher noch vertätscheln...


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:33
-ripper- schrieb:
Sieht man sich das Video an, erkennt man dass das Opfer die einzige Person auf dem Gelände ist.


Was befindet sich denn links und rechts vom Aufnahmewinkel der Kamera?

Wie sah die Situation aus den fahrenden Fahrzeug aus?

Man kann unmöglich aus dieser Aufnahme heraus Rückschlüsse ziehen.
Meine Rede. Der Gesamteindruck fehlt.

mfg
Eye


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:33
PrivateEye schrieb:Mancher hat danach gar solche Probleme, das er nie wieder eine Waffe anfassen kann oder mit Schuldkomplexen durch den Rest seines Lebens geht.
Was ich manchmal nicht verkehrt finden würde. Schlimm wäre es sich jetzt noch hinzustellen und öffentlich zu sagen, man hätte alles richtig gemacht, kein schlechtes Gewissen und würde jederzeit wieder genau gleich handeln. :X


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:35
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Alles Sachen die ich hier nicht verteidigen kann. Meiner Meinung nach hätte man die ganze Situation deeskalierender angehen können und somit sein Leben gerettet.
Das ist alles rein spekulativ , die Beamten haben nuneinmal so gehandelt wie sie es für richtig empfunden haben in diesem Fall und müssen nun damit Leben.
Man kann nie wissen wer zuerst geschossen hätte wenn man gezögert hätte , dafür gibt es den Psychologischen Dienst der die Beamten betreut die Zweifel haben ob sie richtig gehandelt haben oder nicht.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:36
@Bone02943
Selbst wenn er richtig gehandelt hat, ist und bleibt es eine Tragödie und ist nichts auf das man stolz sein muss/kann.

Zudem war mein Post den du zitiert hast, allgemein gefasst, nicht nur auf diese eine spezielle Situation.

Oder wünscht du einem Polizisten, der einen Straftäter erschossen hat um einen Unschuldigen zu retten, auch gerne Mal Gewissensbisse bis zum Suizid?!

mfg
Eye


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:37
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Was ich manchmal nicht verkehrt finden würde. Schlimm wäre es sich jetzt noch hinzustellen und öffentlich zu sagen, man hätte alles richtig gemacht, kein schlechtes Gewissen und würde jederzeit wieder genau gleich handeln. :X
ich glaube genau das wurde auch gemacht...


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:38
PrivateEye schrieb:Oder wünscht du einem Polizisten, der einen Straftäter erschossen hat um einen Unschuldigen zu retten, auch gerne Mal Gewissensbisse bis zum Suizid?!
Nein natürlich nicht, es gibt nur ganz wenige Fälle wo ich mir denke das jemand hoffentlch sein leben nie wieder froh wird.


melden

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:42
@Bone02943
Ok, alles klar. ;)

Naja, schwarze Schafe gibt es leider überall. :(

Aber jemanden vorschnell verurteilen ist auch nicht gut. Schnell etablieren sich Meinungen, die, wenn sie erst einmal bestehen, nicht mehr revidiert werden können.

Hat schon manches Leben nachhaltiger zerstört als jede Kugel.

mfg
Eye


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen

29.11.2014 um 14:43
Bone02943 schrieb:Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre, gehe jetzt aber mal nicht davon aus.
Das weiß man aber nicht, wenn man in so eine Situation kommt.

Man sieht nur, eine Person bewegt sich auf einen zu und greift nach einer Schusswaffe.

Also ich würde in so einem Fall nicht lange fackeln.


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden