Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Technik, ALT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 18:56
@laucott
ja, kommt das Selbe bei raus.


melden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 18:58
@nodoc
ja das weiß ich auch, trotzdem spart man Bäume fällen ein, wenn man weniger Papier verbraucht. Wer ganz auf Müll verzichten will, sollte zurück in die Steinzeit und auch so leben.


melden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:00
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Macht doch gar keiner.
Sollen sie doch ihren Rentnerlifestyle führen.
Ich nehme mir nicht raus, verächtlich mit dem Kopf zu schütteln, wenn mir bspw. ein Klappergestell im Weg steht oder den Straßenverkehr behindert.
Jaja, überall diese Senioren. Sollten die nicht ins Altersheim? :troll:

Ich besitze zwar ein Handy, PC, surfe auch recht viel im Internet, bin aber weder bei facebook oder twitter und ziehe ein "altmodisches" Buch dem E-Book vor.

Übrigens den smartphoneversinkenden Kids wird das Kopfschütteln eins griesgrämigen Rentners wahrscheinlich gar nicht auffallen. ;)


1x zitiertmelden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:03
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich besitze zwar ein Handy, PC, surfe auch recht viel im Internet, bin aber weder bei facebook oder twitter und ziehe ein "altmodisches" Buch dem E-Book vor.
Dito:)


melden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:04
@Pallas
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Rentners
Was heisst denn hier alt?


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:05
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Womit wir dann wieder bei der Frage wären, warum du dich da einmischen solltest, wenn Rentner den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen?
Mach ich doch nicht.
Hab doch geschrieben, sie sollen ihren Rentnerlifestyle führen, wenns ihnen Spaß macht.


melden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:06
Fortschrittsangst ist kein Privileg des Alters, sondern eine Frage der Einstellung.

Es gibt genügend Beispiele, die man nennen könnte bei der die junge Generationen sich gegen den Fortschritt stellt.


melden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:07
@Draiiipunkt0
Du musst allerdings zugeben, dass das im EP noch etwas anders klang, oder?


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:10
@raitoningu

Nö, jeder soll leben, wie er will.


melden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:12
@Draiiipunkt0
Zitat von keenankeenan schrieb:Sobald sie einen jüngeren Menschen mit Smartphone erblicken, schütteln die Grauköpfe mit dem Kopf und wünschen sich "die gute alte Zeit" zurück.
Also ich habe noch nie einen alten auf der Strasse gesehen der gebeugt mit dem Smartphone
unterwegs war.
Zitat von keenankeenan schrieb:Sie meckern über den technologischen Fortschritt, aber hängen selbst den ganzen Tag vor ihrer Glotze rum.
Das stimmt nicht und wenn dann sind die in der minderzahl, was aber stimmt und was nun mal nervt sind die Untermenüs an einem Gerät und wie komplex manche Geräte aufgebaut sind.
dann haben sie Ruhe vor der "Jugend von heute"
War das nicht schon immer so daß die alten was zu sagen haben wollten, unabhängig von Vortschitt
oder sonstwas, also so war das früher und wird auch bleiben.
Die letzten Generationen haben die Umwelt extrem beschäftigt und ohne Ende Schulden gemacht und sollten froh sein, ihren Lebensabend ohne Arbeit erleben zu dürfen, statt für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Also das was du schreibst gehört auf dem Müll, sorry das ist so.


melden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:13
@Draiiipunkt0
Sie meckern über den technologischen Fortschritt, aber hängen selbst den ganzen Tag vor ihrer Glotze rum.
Sollen sie doch raus in die Natur gehen, dann haben sie Ruhe vor der "Jugend von heute".
Sie führen ihren Rentnerlifestyle und leisten nix mehr für die Gesellschaft, aber meinen, sich gegen den Fortschritt stellen zu dürfen.

Die letzten Generationen haben die Umwelt extrem beschäftigt und ohne Ende Schulden gemacht und sollten froh sein, ihren Lebensabend ohne Arbeit erleben zu dürfen, statt für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Ja, das klang wirklich außerordentlich tolerant...
Aber du lässt sie ja zum Glück in Ruhe, anstatt wie sie den Kopf zu schütteln eröffnest du nur äußerst wertschätzende Threads. ;)


melden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:14
um unser kleines Geplänkel fort zu setzen @Draiiipunkt0

hier mal ein paar Bilder von einem Pärchen was auf die 60 zu geht ;) (meine Mutter und Stievvater)

ja, sie sträuben sich gegen den Fortschritt ^^

ps4, 3D Pc Monitore, Dolby Surround und und und.... du würdst nen Ständer kriegen wenn du die Bude komplett sehen würdest...

20141226 130405Original anzeigen (0,9 MB)

20141226 122822Original anzeigen (0,9 MB)

20141226 121448Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:15
99 % der Leute, die heute über die technikfeindlichen Rentern maulen, werden in 50 Jahren naserümpfend an den jungen Leuten vorbeigehen und lautstark darüber meckern, für was für einen Scheiß die doch ihr Geld rauswerfen und früher habe ihnen selbst ja schließlich auch ein Smartphone gereicht.

Oder kurz: Blablabla, Jammer, Jammer, Jammer, die Alten sind so scheiße, weil sie die Jungen scheiße finden. Komm in 50 Jahren wieder, wenn du dann bewiesen hast, dass du tatsächlich besser bist als die Alten heute, DANN darfst du das Maul aufreißen.


1x zitiertmelden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:20
.... woher nimmst du deine Infos? von der Straße weil dir mal 3 Rentner begegnet sind die den Kopf geschüttelt haben? ^^

ach, und schau mal in meinen Blog was ich dort im Garten hin gebastelt hab, der Pool ist auf dem neusten Stand der Technik, könnst das Wasser nen halbes Jahr im Pool lassen und es dann saufen, Trinkwasserquallität!

welcher "Rentner" gibt für so nen Scheiß 30.000,- aus? die würden wohl eher nen Loch buddeln und Wasser rein füllen oder ne Beton scheiße da hinstellen..


melden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:24
@tic
Vielleicht litten die Drei unter Parkinson. ;D


1x zitiertmelden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:32
@tris
Zitat von tristris schrieb: die heute über die technikfeindlichen Rentern maulen, werden in 50 Jahren naserümpfend an den jungen Leuten vorbeigehen und lautstark darüber meckern, für was für einen Scheiß die doch ihr Geld rauswerfen und früher habe ihnen selbst ja schließlich auch ein Smartphone gereicht.
Ja ganz genau so wird es sein, volle Punktzahl von mir! :)


melden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:37
Zitat von nodocnodoc schrieb:Vielleicht litten die Drei unter Parkinson. ;D
Oder es war bitterkalt:)


melden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:51
@laucott


melden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 19:55
@nodoc
lol


melden

Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?

26.12.2014 um 20:05
Natürlich gibts Menschen, die an anderen permanent nur etwas rumzumäkeln haben und sich pausenlos aufregen - aber das ist keine Frage des Alters, die gibts bei den jungen, mittleren und älteren Generationen.
Ich ärgere mich auch, wenn mich jemand droht umzurennen, weil er nichtmal beim Laufen von seinem Smartphone aufguckt, ob ihm nicht vielleicht jemand oder etwas entgegenkommt.
Letztens hätte so eine Wischfanatikerin beinahe einen Salto über den Rinnstein vor unserem Fenster gedreht, konnte sich aber noch in letzter Sekunden abfangen :D .
...und wahrscheinlich würde ich auch maulen, wenn mein Besuch am Tisch sitzt und es nicht schafft, von seinem kleinen Viereck aufzuschauen ;) ...
Zum Glück haben wir keine Freunde, die nicht ohne Smartphone auskommen und permanent Selfies ins FB stellen müssen, o.ä. :D .


melden