Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich Asexuell?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich Asexuell?

15.01.2015 um 22:07
@Yotokonyx

Na genau deshalb sollte man lernen, da drüber zu stehen. Man sollte nicht Dinge tun, um anderen zu gefallen / nur um "mitreden" zu können, sondern weil man es selbst möchte. Dieses Selbstbewusstsein aufzubauen ist sehr wichtig für junge Leute. Insofern sind einige Kommentare vermeintlich erwachsener Menschen hier nicht gerade hilfreich.


melden

Bin ich Asexuell?

15.01.2015 um 22:08
@deja-vu.
Würde das gerne auch so sehen, wie du es beschreibst. Klingt wundervoll, aber ob das umzusetzen ist?oO
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ich versteh das nicht. Warum muss man immer von anderen irgendwas "erwarten"?

Genau solche Aussagen verunsichern junge Leute und setzen sie unter Druck. Allein dieses Wort "anzulernen" - geht es wirklich nur noch um sowas? Ist alles nur ein einziger Wettbewerb?
Scheint aber trotzdem eher eine Art Wettbewerb zu sein, als ein "ich warte auf die Richtige, die wird schon daher flattern", und das obwohl er Chancen hat.



@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Nur weil du nichts anbrennen lässt, muß nicht jeder Typ so sein ;)
So sollte der Beitrag nicht rüberkommen. Kann dir nur sagen was mit der "die Richtige wird schon kommen" - Einstellung passiert. 5 Jahre später beißt man sich in Arsch und merkt, Scheiße die Jugend ist gelaufen, ohne Chancen genutzt zu haben. Und von alleine kommt da niemand.



Er hat doch gar keine Einstellung? Er ist verwirrt und weiß nicht was er machen soll? Oder lese ich das jetzt komplett falsch heraus.


melden

Bin ich Asexuell?

15.01.2015 um 22:12
@Flaky
Es kam in der Tat falsch rüber. Und trotzdem sage ich, es muß nicht sein, das er es bereut.

Ich hab mit 33 nur drei feste Freunde gehabt, eine Beziehung ging 4 Jahre, eine neun und eben meine jetzige.
Und ich bereue es nicht, das ich nur das kenne.

Warum sollen nicht auch Männer so denken.


1x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

15.01.2015 um 22:14
@Flaky

Er wartet doch nicht dass jemand daherflattert. Jedenfalls war nicht zu lesen dass er beispielsweise nicht rausgeht und niemanden kennenlernt.

Was soll er denn machen wenn ihm bis jetzt keine gefallen hat? Es bringt doch nichts sich jemanden schön zu trinken, nur um "es" mal getan zu haben. Klar, die Erfahrung ist wichtig. Aber es sollte doch, wenn schon, ne gute Erfahrung sein, oder?

Übrigens kann man nicht nur in der Jugend Sex haben. Es tun immer alle so als wäre es dann schlagartig vorbei damit. ;-)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich Asexuell?

15.01.2015 um 22:54
Früher, als Jugendlicher habe ich kaum Mädels kennengerlent. (als Kind dafür schon, seltsamerweise, da habe ich auch die ersten sexuellen Erfahrungen gemacht).

Aber als Jugendlicher ist es eine wichtige Zeit.

Dann, ab 18, fing es an mit den Frauen kennenlernen am laufenden band. Und ich war damals so eingeschüchtert und wenig selbstbewusst, dass ich ich oft kein Verlangen hatte, mit den Mädels zu schlafen, auch wenn sie es wollten. Es regte sich nichts in meiner Hose.

Das legte sich dann nach und nach.

Vielleicht liegt hier beim TE ein ähnliches Problem der Unsicherheit vor.


1x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

15.01.2015 um 23:15
Oh man :,-D

Macht mal mehr Sport und es mehr Eier :D


melden

Bin ich Asexuell?

15.01.2015 um 23:31
Ich denke du hast angst vorm 1 mal und suchst ausreden es nicht zu machen.

Wenn du masttubierst, bist du nicht asexuell.


melden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 00:18
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Es kam in der Tat falsch rüber. Und trotzdem sage ich, es muß nicht sein, das er es bereut.

Ich hab mit 33 nur drei feste Freunde gehabt, eine Beziehung ging 4 Jahre, eine neun und eben meine jetzige.
Und ich bereue es nicht, das ich nur das kenne.
Naja vielleicht war die Art falsch, die Aussage dahinter möchte ich aber nicht zurücknehmen.

Nein es muss natürlich nicht sein und ggf. findet er in einem Jahr jemanden, bei dem es passt und sich "korrekt" anfühlt.
Dann muss er aber auch mit der Gefahr leben können, dass er vielleicht niemanden findet und irgendwann ihm auch niemand mehr hinterher rennt.
Wie gesagt, es muss nicht sein, die Chance darauf, dass er es eben doch im Nachhinein bedauert, ist jedoch gar nicht mal so klein.
Frage mich gerade, wieviele Männer davon wohl träumen, das mehrere mögliche Kandidatinnen hinterrennen und man(n) sie auch noch abblitzen lässt :)

Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Warum sollen nicht auch Männer so denken.
Denken kann man das gern. Man wird nur schief angesehen, siehe auch die Reaktionen seines Umkreis. Das kann sich schon negativ auswirken, vom Sozialen bis ins Berufliche hinein.
Was so ganz oberflächlich bei der Frau als lobenswert angesehen wird, von wegen Jungfräulichkeit und blablub, wird beim Mann doch etwas anders angesehen.


@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Er wartet doch nicht dass jemand daherflattert. Jedenfalls war nicht zu lesen dass er beispielsweise nicht rausgeht und niemanden kennenlernt.

Was soll er denn machen wenn ihm bis jetzt keine gefallen hat? Es bringt doch nichts sich jemanden schön zu trinken, nur um "es" mal getan zu haben. Klar, die Erfahrung ist wichtig. Aber es sollte doch, wenn schon, ne gute Erfahrung sein, oder?

Übrigens kann man nicht nur in der Jugend Sex haben. Es tun immer alle so als wäre es dann schlagartig vorbei damit. ;-)
Doch klar wartet er ab, er hat/hatte Chancen, die er auch wahrgenommen hat und reagiert nicht darauf, weil die Personen ihm nicht zusagen.
Da er ja wahrscheinlich doch nicht asexuell ist (Masturbation ist sicher kein Beweis für Asexualität), wartet er auf die Richtige.
Vielleicht interpretiere ich zuviel hinein, aber diese Kombination ist für mich ein "Hmm ich habe ja hier und da eine, die mir hinterherläuft, also kann ich auch Warten bis die Richtige kommt, und wenn nicht, dann vielleicht doch Eine der Hinterhertrabenden".

Wenn möglich, sollte es eine schöne Erfahrung sein ja. Aber möglicherweise ist eine nicht ganz so perfekte Erfahrung, die eben nicht mit dem Wunschpartner geschieht, es trotzdem wert, gemacht zu werden.
Immer noch besser als später zurückzublicken und zu bedauern.

Das im "Alter" nichts mehr geht, sagt ja auch niemand, aber sollte man gewisse Erfahrungen nicht schon früher gemacht haben? :D
Ist ja eben die Zeit des Ausprobierens usw.
Soll er das mit 35 Jahren machen, wenn möglicherweise potenielle Partner sich eher binden möchten?


melden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 00:29
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Es regte sich nichts in meiner Hose.

Das legte sich dann nach und nach.
Draraus könnte man schon wieder eine Menge ableiten.

Aber bei der Selbstbefriedigung hat es sich nicht ausgewirkt?

Wird es denn jetzt eher 'schlimmer' oder 'besser' im Allgemeinen bei Dir?


melden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 00:45
@Flaky

Es gibt dafür kein vorgeschriebenes Alter. Wenn man gesund ist, dann funktionieren alle Instinkte / Triebe und zugehörige Organe noch bis ins hohe Alter. Wann - und ob - man die Erfahrung machen möchte, das sollte man selbst entscheiden.

Ich finde es grundfalsch, den Druck des Umfelds auch noch zu rechtfertigen.

(Es wird bei der Frau heutzutage übrigens auch nicht mehr als lobenswert angesehen. Da wird generell so getan, als ob man ein Alien oder ein Unmensch wäre, wenn man noch "Jungfrau" ist.)

Ist ja genauso als würde man zur Anpassung raten, nur um beispielsweise Mobbing zu entgehen.

Wenn die "möglichen Kandidatinnen" ihm nicht zusagen, dann sind es auch keine "möglichen Kandidatinnen". Ganz einfach. Liebe bzw körperliche Anziehung beruht eben nicht immer auf Gegenseitigkeit. :-)


1x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 01:11
@xulas Also... ich bin seit 18 Jahren Asexuell.

Asexualität ist das komplette Desinteresse, an jeglicher Sexueller Handlung, auch Mastubation.

Wenn ich deinen EP so lese, kann ich dir mit ziemlicher sicherheit sagen, das DU nich ASexuell bist.

Eigentlich hast du sogar eine Recht gesunde Sexuelle einstellung, wenn du nicht gleich Jede abschleppen willst.

So wr ich auch mal, hatte bis vor 18 Jahren nur 3 Beziehungen, die letzte, nahm mir endgültig das Interesse an Frauen, Männer waren nie mein Revier und alles Andere Absurdistan.


2x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 01:41
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Es gibt dafür kein vorgeschriebenes Alter. Wenn man gesund ist, dann funktionieren alle Instinkte / Triebe und zugehörige Organe noch bis ins hohe Alter. Wann - und ob - man die Erfahrung machen möchte, das sollte man selbst entscheiden.

Ich finde es grundfalsch, den Druck des Umfelds auch noch zu rechtfertigen.
Nein gibt es Nicht, irgendwann ist man halt biologisch gesehen entsprechend weit entwickelt^^ Und irgendwann ist dann auch mal Schluss.

Der Druck des Umfelds ist aber nunmal da, was will man sich da groß rechtfertigen? Es bringt Nichts vor den Sauf-Kumpanen sich hinzustellen und etwas in die Richtung zu erklären.
Du wirst danach nicht mehr für voll genommen und das auch fernab der sexuellen Thematik, dann bist gleich der Witz. Die Lüge, bzw. das Totschweigen des Themas finde ich da schon sinnvoller.

Sind ja zudem nicht nur Freunde, es ist die Familie ("Wann gibts denn endlich Enkelkinder?bla"), auf der Arbeit, eben überall.
Der Druck betrifft ja auch die geheimnisvolle Richtige, möchte die denn überhaupt jemanden fernab des Teenager-Alters mit 0 Erfahrungen?
Klar antwortet da jede "Oooch das ist doch nicht schlimm, er hat sich halt Zeit gelassen und nicht jede genommen, das find ich voll toll" - Fragt man dann konkret:"Würdest du so jemanden wollen?". Kommt quasi immer die Antwort: "Nein, weil..."

Ab einem gewissen Alter wird es als merkwürdig angesehen und das eben auch vom anderen Geschlecht.
Das ist schlecht, das empfinde ich als negativ, nicht das du mich da falsch verstehst. Aber es ist nunmal leider so.

Möchte mich da allerdings auch von den hier gelesen Tips der Geschmacksrichtung" Bestelle jemanden aus dem Internet, oder geh in den Puff" distanzieren. Die etwas sinnfrei sind, da ja aktuell freiwillig beim TE auf Sex verzichtet wird.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:(Es wird bei der Frau heutzutage übrigens auch nicht mehr als lobenswert angesehen. Da wird generell so getan, als ob man ein Alien oder ein Unmensch wäre, wenn man noch "Jungfrau" ist.)
Im gleichen Maß wie beim Mann? Wie schätzt du das Verhältnis da ein?
(Rein aus Interesse gefragt, die Fragen sollen nicht in die Richtung laufen "beim Mann ists schlimmer". Würde nur deine Meinung dazu gerne hören).
Kenne das eher im geringen Maß, das es bei der Frau als merkwürdig angesehen wird.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ist ja genauso als würde man zur Anpassung raten, nur um beispielsweise Mobbing zu entgehen.
Geschieht Mobbing denn auf freiwilliger Basis des Opfers?
Ralle den Vergleich gerade nicht, sorry. :)

Wer freiwillig auf Sex, Liebe, Beziehungsthemen verzichtet, dem sei das gegönnt, keine Frage. Ist halt mit Vorsicht zu genießen, nicht das es ins Unfreiwillige umschlägt und man "den Zug verpasst hat".
Dann wird es unangenehm.


1x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 05:13
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Asexualität ist das komplette Desinteresse, an jeglicher Sexueller Handlung, auch Mastubation.
Genau, das ist asexuell sein. Komplette, sexuelle Desinteresse. Halt, wenn du ein alter Mann wärst. :troll:

@xulas
Ich denke nicht, dass du asexuell bist, oder wenig Interesse an Frauen besitzt. Manche Menschen benötigen halt ein bisschen mehr, als optische Attraktivität, und vielleicht gehörst du zu diesen Menschen. Oder du bist so verschlossen, weil du keine Erfahrungen hast, dass du deswegen weder physisch noch psychisch einen hoch bekommst. Ist aber nichts bei, denn solange du bei Pornos einen hoch kriegst, kannst du nicht asexuell sein.

Gezeichnet, Dr. Pika Sommer.


melden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 05:19
Lieber bin ich ein Asexueller als ein registrierter sexueller Straftäter

Aber, ich glaube nicht, dass du Asexuell bist.


melden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 06:25
Was verzapft ihr hier für Zeugs? Asexuell sein bedeutet schlicht und ergreifend, sich nicht sexuell zu anderen Menschen hingezogen zu fühlen, sprich nicht das Verlangen nach Sex mit ihnen zu haben, egal ob Mann oder Frau. Es muss aber nicht heißen, dass keine Masturbation stattfindet. Das sehen viele asexuelle Menschen als etwas vollkommen anderes an. Außerdem heißt es nicht, dass man sich nicht auf andere Art zu anderen Menschen hingezogen fühlt. Viele asexuelle Leute sehnen sich trotzdem nach romantischen Beziehungen und körperlicher Nähe. Nicht alle. Aber es kommt vor. Was eben bei allen gemein ist, ist das Desinteresse an Sex mit anderen. Kann gut sein, dass du zu diesen Leuten gehörst, TE. Und wem tut es weh? Wenn dir persönlich nichts fehlt (und das kann dank dieses ungemeinen Sex-"Zwanges" in dieser Gesellschaft manchmal schwer herauszufinden sein - was will ICH und was will ich nur wollen, weil andere es von mir erwarten?), sehe ich keinen Grund, etwas daran zu ändern. Was hier teilweise für Antworten kommen, ist schon traurig. Es gibt sehr viele Menschen, die sich zu Sex "überwinden", den sie eigentlich gar nicht wollen. Teilweise allein wegen des gesellschaftlichen Zwanges, manchmal auch nur um den Partner/die Partnerin zufriedenzustellen. "Leider", möchte ich dazu sagen. Dass dem so eine Bedeutung beigemessen wird, verstehe ich nicht. Wen juckt es den, was andere Leute sexuell tun (mit einigen Ausnahmen) oder eben nicht tun? Reg ich mich darüber auf, wenn jemand keine Pizza mag? Oder vielleicht weil er oder sie die falsche Pizza mag?

Kann auch sein, dass der TE zu viel Pornos guckt, das hat ja auch schon so manche Sexualität kaputt gemacht. Kein Wunder, bei der sexualisierten Gewalt, die man da präsentiert bekommt.


4x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 08:00
Wikipedia: Asexualität


melden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 08:04
Jeder hat irgendwie ein bisschen recht bei der Definition Asexualität. Es gibt verschiedene Typen. @xulas
Einfach mal og Link durchlesen dann kannst Du Dich selber zuordnen.


melden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 08:17
@probiotic
Zitat von probioticprobiotic schrieb:Es muss aber nicht heißen, dass keine Masturbation stattfindet.
Der TE behauptet von sich, dass er onaniert und dass er Hetero ist. Demnach onaniert er auf Fantasien, die ein Hetero besitzt und die ihn erregen. Nach diesem Zusammenschluss kommt man doch wohl von alleine auf die Tatsache, dass er sexuelles Interesse an Frauen haben muss. Irgendwie.

Sonst gebe ich dir recht, besonders bei:
Zitat von probioticprobiotic schrieb:Kann auch sein, dass der TE zu viel Pornos guckt, das hat ja auch schon so manche Sexualität kaputt gemacht. Kein Wunder, bei der sexualisierten Gewalt, die man da präsentiert bekommt.



melden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 09:24
Das zum Beispiel:
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Asexualität ist das komplette Desinteresse, an jeglicher Sexueller Handlung, auch Mastubation.


Stimmt nunmal nicht. Es kommt auf die Intention dahinter an. Es gibt auch Asexuelle Menschen, die in langjährigen Beziehungen leben, Kinder bekommen, etc. Wenn man Kinder möchte, ist Sex nunmal der einfachste Weg. Das heißt aber nicht, dass man deswegen aus sexuellem Trieb Lust hat mit dem Partner zu schlafen. Auch Masturbation kann gänzlich ohne den Wunsch mit anderen intim zu werden passieren.

@probiotic hat es gut erklärt:
Zitat von probioticprobiotic schrieb:Viele asexuelle Leute sehnen sich trotzdem nach romantischen Beziehungen und körperlicher Nähe. Nicht alle. Aber es kommt vor. Was eben bei allen gemein ist, ist das Desinteresse an Sex mit anderen.



melden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 09:28
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Du wirst danach nicht mehr für voll genommen und das auch fernab der sexuellen Thematik, dann bist gleich der Witz.
Wow. Was für ein beschissenes Umfeld. Wer mich nicht ernst nimmt, nur weil ich nicht ficke, wer er oder sie das für richtig hält, kann sich auch ganz dezent aus dem Staub machen :). Was soll ich mit solchen Leuten zutun haben?

Das wird alles total überbewertet. Wie lächerlich ist es bitte andere Menschen daran zu messen, ob und wie oft und mit wem sie Sex haben?!


1x zitiertmelden