Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich Asexuell?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 09:32
@So.What

Mal ehrlich: redet man mit anderen darüber? Also ich nicht und meine Freundinnen auch nicht. Es ist mir piepegal wer, ob und wie oft jemand Sex hat.

Ist das ein Männerding?


1x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 09:35
@gewitterhexle
Ich rede durchaus mit engen Vertrauten auch über solche Themen. Zum Beispiel auch mit meinen Eltern. Die Männer die ich kenne, reden eher oberflächlich über das Thema. Die Frauen eher im Detail. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Aber wie auch immer, deswegen verurteilt und als Mensch nicht ernst genommen zu werden ist lächerlich.


1x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 09:36
@So.What

Stimmt. Man sollte jeden Menschen so nehmen wie er ist


melden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 09:52
Ich denke ich bin Hetero aber möchte einfach nicht mit jeder daher gelaufenen Schlafen. Was meint ihr? (bin mir nicht zu 100% sicher)
Hm..mit jeder Dahergelaufenen.. erscheint mir nicht der wahre Grund.
Du bist dir nicht sicher, schreibst du. Wie sieht es aus mit Männern ? Und falls du nun wirklich Asexuell sein solltest oder auch schwul... weshalb hast du so ne Angst davor ?

Schrecklich ist es und vor allem krank macht es den Menschen, sich nicht einzugestehen was man möchte, was man ist.


1x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 11:02
@xulas
ich bin 19 Jahre alt und hatte noch nie Sex.
Oh nein, wie schrecklich...
Es gibt wahrscheinlich unzählige 19 jährige, die noch keinen Sex hatten.
Ich hatte mein erstes Mal auch erst mit über 20. So what?
Warum machst du dir so nen Druck?
Dein Penis funktioniert doch. Warte einfach auf die (oder den) Richtige für dein erstes Mal.
Du bist einfach ein Spätzünder.

Dass du nicht jede Dahergelaufene ficken willst, ist doch nichts schlechtes O_o


melden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 15:52
@Flaky

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er sein Leben für andere lebt oder für sich. Ob man sich lebenslang verbiegt, nur um nicht der Freak zu sein, oder ob man Selbstbewusstsein aufbaut und so lebt wie man möchte.

Mir ist ein authentischer Freak lieber als ein künstlich angepasster 0815 Mensch.

Nun sollten wir aber mal abwarten was der TE dazu sagt.:-) @xulas


1x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 17:04
@deja-vu.
@Flaky
@Pika
@So.What
@gewitterhexle
@Draiiipunkt0

so hab mir jetzt mal alles durchgelesen und bin mir nun ziemlich sicher mit der ganzen Sache...

Ich weiß nun, dass ich nicht Asexuell bin und auch nicht schwul.

Ich denke ich hatte wohl ein bischen Schiss vor dem ersten mal + kein Interesse an der Person.
Ich möchte denke ich erst mal jemanden kennen lernen, die ich auch wirklich heiss finde bzw. Gefühle habe. Was bringt es mir denn eine zu ... wenn ich sie nicht sexuell anziehend finde? Das ist doch schon ein ziemlich krasser zwang. Ich bin jetzt auch kein zurückgebliebener kleiner Junge oder sowas.

Ausserdem haben hier manche auch begriffen, wie es ist wenn im Umfeld quasi etwas verlangt wird, worauf man keine Lust hat. Mir hat heute sogar ein Freund gesagt ich solle einfach in den Puff gehen aber darauf hab ich aaaabsolut keine Lust :D

Ich werde mich jetzt mit ein paar Frauen treffen, die mich optisch ansprechen und hoffe, dass ich ihren Charakter auch leiden kann.
Ich denke ich muss erstmal etwas Blut schmecken bevor ich "jede" durchlassen kann.

Also danke für die Ratschläge ich weiss nun besser bescheid und zieh mein Ding durch. Bis zum Sommer hab ich entweder ne Freundin oder ich geh zu dieser Person die unbedingt mit mir schlafen möchte :P

Liegt nun also an mir...


2x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 17:31
@gewitterhexle
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Mal ehrlich: redet man mit anderen darüber? Also ich nicht und meine Freundinnen auch nicht. Es ist mir piepegal wer, ob und wie oft jemand Sex hat.

Ist das ein Männerding?
Glaube nicht das dieses Thema nur in Männerrunden aufkommt.
Aber ja, darüber wird gesprochen, sogar ziemlich häufig :)


@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Wow. Was für ein beschissenes Umfeld. Wer mich nicht ernst nimmt, nur weil ich nicht ficke, wer er oder sie das für richtig hält, kann sich auch ganz dezent aus dem Staub machen :). Was soll ich mit solchen Leuten zutun haben?

Das wird alles total überbewertet. Wie lächerlich ist es bitte andere Menschen daran zu messen, ob und wie oft und mit wem sie Sex haben?!
Denke das legt sich auch mit dem "Alter" etwas, aber ist noch ist das ein aktuelles Thema und wird quasi fast immer irgendwie in einer Form angesprochen.
Wer sich dann selber ins Abseits stellt, weil er eben Nichts mitzureden hat, ist halt dann auffällig. Daher lieber Lügen.

Gibt halt auch noch andere Momente, in denen das Thema uninteressant ist.

Naja den ganzen Bekanntenkreis loszuwerden, weil es bei einem Thema nicht mehr passt?


@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er sein Leben für andere lebt oder für sich. Ob man sich lebenslang verbiegt, nur um nicht der Freak zu sein, oder ob man Selbstbewusstsein aufbaut und so lebt wie man möchte.

Mir ist ein authentischer Freak lieber als ein künstlich angepasster 0815 Mensch.

Nun sollten wir aber mal abwarten was der TE dazu sagt.:-) @xulas
Inwiefern lebt man sein Leben für Andere, wenn man das Thema verschweigt, oder zumindest versucht es zu unterbinden indem man lügt?
Sehe das eher als kleine Notlüge, um den Stress zu vermeiden, immer und überall sich rechtfertigen zu müssen.
Solange das "Warten" freiwillig geschieht, werde ich Nichts mehr dazu sagen und die unqualifizierten Kommentare abstellen :P
Jap, aber ansonsten mal abwarten... ohh er hat getippt.


@xulas
Klingt doch gut, wenn du dir jetzt etwas sicherer geworden bist.
Zitat von xulasxulas schrieb:Ausserdem haben hier manche auch begriffen, wie es ist wenn im Umfeld quasi etwas verlangt wird, worauf man keine Lust hat. Mir hat heute sogar ein Freund gesagt ich solle einfach in den Puff gehen aber darauf hab ich aaaabsolut keine Lust :D
Den Stress und die Kohle kannst dir in deinem Fall ja wirklich schenken, was den Puff-Besuch angeht, bei sowas lass dir einfach keinen Stress machen.

Auf jeden Fall viel Glück.


melden

Bin ich Asexuell?

16.01.2015 um 17:49
@Flaky
Nein, nicht weil es bei einem Thema nicht passt, sondern weil deine "Freunde" dir das Gefühl geben falsch zu sein, nur weil du einen anderen Erfahrungsstand hast. Das ist respektlos und unnötig. Wenn ich das Gefühl habe lügen zu müssen, um akzeptiert zu werden, würde ich mich sehr unwohl fühlen. Und genau das sollten Freunde nicht auslösen.


melden

Bin ich Asexuell?

19.02.2015 um 22:19
Also irgendwie finde ich es erschreckend was hier so einiges geschrieben wird/wurde...
Ekelt mich fast schon an.


1x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

19.02.2015 um 22:53
Es ist nur anständig und richtig, du gehst den Weg, den fast keiner mehr schafft zu gehen.
Sex aus Liebe ist der richtige Weg, und kein anderer.
Nur weil die Gesellschaft das vergessen hat heißt es nicht, dass du das vergessen musst, wenn du dich verliebst und eine Freundin hast kommt der Rest von alleine.
Zitat von xulasxulas schrieb am 16.01.2015:Also danke für die Ratschläge ich weiss nun besser bescheid und zieh mein Ding durch. Bis zum Sommer hab ich entweder ne Freundin oder ich geh zu dieser Person die unbedingt mit mir schlafen möchte :P
Jetzt haste so lang gewartet, jetzt kannste auch noch auf ne Freundin warten oder ? Aber bevors dich weiter quält wärs natürlich auch ein Weg ;) War bei mir auch so aber ganz ehrlich, ich habs bereut.

Wünsch dir auf jedenfall alles Gute :)


melden

Bin ich Asexuell?

19.02.2015 um 23:02
@xulas

Ganz ehrlich, Sex wird erst mit der Zeit richtig gut.
Bin seit 11 Jahren verheiratet, am Anfang war es WOWW, jetzt bleibt mir die Luft weg...

Will sagen, je mehr Vertrauen und je besser man sich kennt, desto schöner wird es. Weil man über viele (eigentlich alle) Sachen reden kann :)


melden

Bin ich Asexuell?

20.02.2015 um 04:48
sex wird überbewertet.


melden

Bin ich Asexuell?

20.02.2015 um 11:09
Manche Freunde stressen rum... ich weiss auch nicht was es die kümmert, aber mit etwas anderen können sie mich halt nicht nerven =) ...
Hör nicht auf die. :) Mit 19 keinen Sex gehabt zu haben, ist absolut nicht schlimm.


melden

Bin ich Asexuell?

20.02.2015 um 11:34
Zitat von So.WhatSo.What schrieb am 16.01.2015:Die Frauen eher im Detail.
Was heißt das genau? Etwa über Ausmaße usw...? ^^


melden

Bin ich Asexuell?

20.02.2015 um 14:13
@knopper
Es ist ja wirklich nur sehr subjektiv das, was ich erlebt habe :). Bitte nicht denken, ich will das auf irgendwelche Allgemeinheiten übertragen. Das kann ich natürlich nicht.

Von Männern kenne ich eher Sätze wie "Hab die Hübsche von letztem WE flachgelegt" und das wars dann. Mir haben auch schon sehr viele Männer gesagt, dass da sonst auch nicht groß drüber gesprochen wird. Von Frauen hingegen kenne ich es wirklich, dass die SEHR ins Detail gehen. Was hab ich dabei gefühlt, was hat er gesagt, was wollte ich und wie hat er das umgesetzt etc. pp. In der Berufsschule hatte ich auch ein paar Mädels in der Klasse, die sich nach Wochenenden lautstark über ihre Eroberungen lustig gemacht haben. Aber das ist eher die große Ausnahmen. Ansonsten kenne ich es von Frauen wirklich so, dass sie da sehr umfangreich und detailreich drüber reden. Auch, wenn irgendwas problematisch war und wie man das lösen könnte, zum Beispiel.


melden

Bin ich Asexuell?

20.02.2015 um 23:03
Ja, das bist du.


melden

Bin ich Asexuell?

20.02.2015 um 23:06
Mach dir kein Kopf. Vielleicht war noch nicht die richtige Frau für dich dabei. Ich hatte auch sehr spät, mein ersten Geschlechtsverkehr. Lass es einfach auf dich zu kommen.


melden

Bin ich Asexuell?

20.02.2015 um 23:23
@xulas
Nö du bist einfach nur zu blöd ne alte klarzumachen , lass dich mal von älteren mitnehmen und schau zu wie das läuft.

Nein du bist nicht a-sexuell, nur schüchtern.


melden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 01:26
Das habe ich mich schon lange gefragt, 22 und muss mich zum Sex zwingen, weil ich meinen Freund nicht enttäuschen will. Ich habe einfach nicht das Bedürfnis. Und auch kein Interesse daran, aber ich liebe ihn und deshalb mach ich das auch. Ich bekomme immer zu hören, dass ich unnormal bin und andere Frauen in meinem Alter sowas gerne machen und alles ausprobieren wollen und gar nicht genug davon bekommen können. Und ich meine Natur nicht unterdrücken kann, und es ihm ruhig sagen soll, wenn ich will. Aber ich weiß doch nicht wann mein Körper will, meine Psyche will jedenfalls nicht.

Mach dir da keine Gedanken, und sehe es als normal an. Und es ist doch auch schön, sich nicht durch die Weltgeschichte zu schlafen, oder ?


2x zitiertmelden