Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich Asexuell?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 01:58
Das Problem ist eher das gezwungen fühlen. Ich hatte mit 17Jahren nicht mal meinen ersten Kuss.
Meinem Partner mit dem ich damals zusammen kam, störte es kein bisschen. Er war froh, jemanden gefunden zu haben. Der sich auch unter Druck treu bleibt. Jugend Freunde egal ob weiblich oder männlich fanden es eher belustigend. Ein Freundin übertrieb es extrem. Sie hatte damals auch jemanden kennengelernt. Natürlich hab ich meinen Partner damals trotzdem nicht geküsst, weil ich etwas besonders wollte. Auch keinen Sex gehabt.
Durch die Ausbildungszeit hat der Kontakt zu ihr etwas gelegt. Ich habe sie nach 3 Jahren beim einkaufen wieder getroffen. Erste Frage war natürlich nicht "wie geht es dir?" Sondern ob ich noch mit ihm zusammen wäre und das volle Programm.

Ja ich war noch mit ihm zusammen, mein erster Kuss war 2 Jahre her. Das erste Mal war ein paar Wochen bevor ich sie im Laden traff. Ich war immer noch auf Wolke 7 :D .
Aber das besste war, als ich sie fragte " wie es ihr denn geht?" Da ich ja immer noch freudenstrahlend war, es wirklich von Herzen gemacht zu haben, weil ich es wirklich wollte.
Hab ich gleich nach dem Liebesleben gefragt und ob sie mit dem von damals noch zusammen ist.
Die Antwort war so ohne Worte, dass ich wirklich lachen musste, obwohl ich damals noch sehr introvatiert war. Meine Reaktion war schneller als ich gewollt hatte. Sie war mit ihm nach paar Monaten nicht mehr zusammen, weil sie noch kein erstes Mal wollte. Er hatte sich deswegen getrennt. Heute bin ich 30 und habe seit dem öfter davon gehört. Der ein oder andere flunkert, was das Thema an geht und hat selber mehr schiss in der Buchs, als manch schüchterne Mensch.

Wenn es mal nicht klappt, ist es auch nicht schlimm. Nach über 10Jahren, gab es mal Zeiten mit viel und mal mit wenig. Es soll Spaß machen und nicht wem zuliebe, oder weil manche anders denken, als man selbst. Wenn ich an den Kuss und das erste Mal denke, bin ich immer noch so glücklich wie damals, manchmal so gar noch glücklicher. Denn gegen allen Meinungen bin ich trotzden, seit über 10Jahre mit meinem Partner zusammen :) Mit vielen von damals, hat man sich aber ausseinander gelebt.


melden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 02:21
Schon lustig was man alles so liest und selbst nie gewußt hat früher.
Meine erste Freundin hatte ich mit 25. Aber nicht weil ich mich davor nie für das andere Geschlecht interessierte, nein. Sondern weil es sich für mich einfach nie ergab. Mich selbst hatte das unglaublich frustiert damals.

Ich hatte unmögliche Arbeitszeiten und auch in der Berufsschule blieb irgendwie jeder in seiner Gruppe in welcher ich aber nie gehörte. Privat gab es nur Arbeit, schlafen, Essen. Eines Tages sagte mal mein Chef zu mir: Junge du musst 3 Monate zu Hause bleiben. Du arbeitest schon seit 2 Jahren durch. Das geht so nicht. Die einzigsten Freunde waren auch nur von der Arbeit aber die wollte ich nicht auch noch Privat treffen.

Die Mädchen, später auch Frauen, die ich traf waren auch alle so langweilig und Klischeehaft. Niemand hat sich für etwas wichtiges interessiert. Niemand hatte Träume vom Leben oder großartige Ziele. Es ging nur um Disco am Wochenende und unsinnigen Kram. Man selbst hat sich in so einer Runde nie Gehört oder Verstanden gefühlt.
Denn für mich selbst war das alles nie ein Teil meines Lebens da ich ja gar keine Zeit hatte dafür.

Mittlerweile bereue ich mein Leben. Es gibt so viel das ich verpasst habe. So viel wo ich nicht mitreden kann wenn es eben um dieses Thema geht. Meine besten Jahre habe ich verschwendet und die Zeit kann man nicht zurückdrehen. Was bleibt einem?

Ich persönlich suche keinen Kontakt mehr zu Leuten. Das Thema ist schon lange durch.


5x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 02:42
Masturbation 3-5 mal die Woche, sollte es nicht eher am Tag so oft sein?


melden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 04:49
@Hurley
Zitat von HurleyHurley schrieb:Mittlerweile bereue ich mein Leben. Es gibt so viel das ich verpasst habe.
glaub mir , du hast nichts wichtiges verpasst.


melden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 05:15
Zitat von IchingerIchinger schrieb:Das habe ich mich schon lange gefragt, 22 und muss mich zum Sex zwingen, weil ich meinen Freund nicht enttäuschen will. Ich habe einfach nicht das Bedürfnis. Und auch kein Interesse daran, aber ich liebe ihn und deshalb mach ich das auch.
Leute , Sex ist kein Pflichtprogramm weil man es irgendwem Recht machen muss oder zu irgendwas verpflichtet ist.
Wenn Sex einmal richtig Spass gemacht und man auf seine kosten gekommen ist will man das immer wieder .
Wenn man natürlich nur rumliegt und es über sich ergehen lässt , ist das grosser mist.


melden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 10:50
@xulas

Ich muss da @Heijopei zustimmen.

Wo bleiben eigentlich deine Bedürfnisse dabei?


6x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 10:59
Zitat von PallasPallas schrieb:Wo bleiben eigentlich deine Bedürfnisse dabei?
Oh Sorry, sollte eigentlich an @Ichinger gehen.


melden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 12:25
Zitat von IchingerIchinger schrieb:Aber ich weiß doch nicht wann mein Körper will, meine Psyche will jedenfalls nicht.
Die Frage ist halt bei dir, ob du grundsätzlich nie das sexuelle Verlangen hast bzw hattest oder nur nicht bei deinem Freund. Wenn du es nicht hast, ist scheinbar bei dir der sexuelle Trieb völlig ausgeschaltet. Da kannst du wohl auch nix machen, vor allem wenn es dich eh nicht stört, ist eigetnlich nur das Umfeld ein Problem. Aber würdest du dann deshalb z.b. Orgasmen vortäuschen oder das eher nicht?
Allerdings gibts eben auch den sexuellen Trieb der durch die Psyche entsteht, der ist jedoch meist mit dem sexuellen Trieb gekoppelt. Z.b. bei mir nach 2-3 Tagen ohne Sex fährt meine Psyche schon etwas mehr Achterbahn weil ich viel stärker auf sexuelle Reize reagiere, als sonst.
Zitat von LeilaniiLeilanii schrieb:Also irgendwie finde ich es erschreckend was hier so einiges geschrieben wird/wurde...
Ekelt mich fast schon an.
Was denn genau z.b.?


melden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 14:06
Zitat von HurleyHurley schrieb:Mittlerweile bereue ich mein Leben. Es gibt so viel das ich verpasst habe
Da du immer gearbeitet hast, hast du es vielleicht nicht gemerkt oder konntest es gut verdrängen. Wenn du aber keine Ablenkung hast, dann wird früher oder später deine Psyche leiden und du kannst daran zu Grunde gehen.
Wenn erstmal diese psychischen Probleme auftreten ist es schon zu spät. Du willst vielleicht raus gehen, doch du kannst es nicht da du dich selbst dran hinderst. Du lernst jemanden kennen, doch kannst es nicht verarbeiten da du kein Vertrauen und keine Bindung in ein Person setzen kannst, da dich dein Unterbewusstsein immer wieder etwas einredet, was dir den Kontakt mies macht. Vielleicht, denkst du die Person meint es nicht ernst, oder nutzt dich nur aus und macht sich über dich lustig. Meistens kannst du auch Dinge nicht genießen, da du immer am zweifeln bist ob es dir wirklich gut tut wenn du dich mit jemanden triffst.
Am Ende isolierst du dich ganz und stirbst alleine und verlassen.


melden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 14:22
Warum machen sich Leute eigentlich unnötig Selbststress? Wer drei bis fünf mal in der Woche Monosex hat, ist nicht asexuell. Das wurde ja schon mehrfach betont. Fehlt also eigentlich nur noch die richtige Partnerin. Üblicherweise findet sich die im Laufe eines langen Lebens irgendwann schon an. Kein Grund zur Sorge also, lieber @xulas !


1x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 14:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Üblicherweise findet sich die im Laufe eines langen Lebens irgendwann schon an.
Das Leben ist eigentlich eher kurz als lang. Denn wenn man mal bedenkt das man erst mit Mitte 20 oder 30 seinen ersten Partner hat, bleibt da weniger Zeit um vieles auszuprobieren als wenn man schon mit 15 den ersten Partner hat.


melden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 14:30
@Yotokonyx

Ich kenne Menschen, die mit 12 angefangen haben und menschen, die mit 50 aufgehört haben, ein Sexualleben zu haben. Ich denke nicht, dass es da feste Regeln gibt, wie beim Fussball (Anpfiff, Abpfiff und zwischendurch möglichst oft das Ding reinmachen). Ich denke, das muss jeder für sich selbst managen.


melden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 14:35
@Doors

Doch was ist, wenn du einfach keinen findest mit den du es machen kannst weil du eben nicht den Vorstellungen von anderen entsprichst. Oder du einfach nicht so kontaktfreudig bist und Probleme damit hast einen Partner zu finden?
Da kann es schon sein, dass du was verpasst vor allem wenn dein Partner ab 50 sagt so ich habe keinen Bock mehr doch du gerne aber noch weiter machen würdest. Was machst du dann?


melden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 14:41
@Yotokonyx

Man(n) sollte sich nicht selbst unter Druck setzen - und schon gar nicht von anderen unter Druck setzen lassen. Meine Lebenserfahrung (immerhin rd. 60 Jahre) zeigt mir, dass ganz offenbar niemand zu hässlich, zu doof, zu langweilig zu wasauchimmer ist, um nicht einen Sexualpartner oder eine Sexualpartnerin zu finden.

Wenn meine Partnerin gesagt hätte "mit 50 ist Schluss", dann hätte ich mit Sicherheit gemeinsam mit ihr einen Lösungsweg gefunden. Glücklicherweise (oder dummerweise) stand das bei uns nie zur Debatte. Kommt vielleicht noch - jenseits der 100.


1x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 14:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Lebenserfahrung (immerhin rd. 60 Jahre) zeigt mir, dass ganz offenbar niemand zu hässlich, zu doof, zu langweilig zu wasauchimmer ist, um nicht einen Sexualpartner oder eine Sexualpartnerin zu finden.
Das ist vielleicht bei deiner Genration der Fall, denn da sind die Leute auch noch höflicher und machen es schneller mal mit einem, um den es nicht so gut steht. Doch bei der jungen Genration ist es anderes. Entweder du bist unter 18 schon entjungfert oder du bekommst keinen Partner mehr ab, da keiner auf dich Bock hat. Denn wer will schon mit einem was haben, der nicht weiß wie man richtig fickt. Diese Person wird ausgegrenzt, denn dies ist leichter als wenn man ihr Sex beibringt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn meine Partnerin gesagt hätte "mit 50 ist Schluss", dann hätte ich mit Sicherheit gemeinsam mit ihr einen Lösungsweg gefunden. Glücklicherweise (oder dummerweise) stand das bei uns nie zur Debatte. Kommt vielleicht noch - jenseits der 100.
Spätestens wenn Viagra nicht mehr wirkt. :D


2x zitiert1x verlinktmelden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 14:54
@Yotokonyx

Na, dann will ich mal froh sein, dass ich schon weit über 18 bin. Gnade der frühen Geburt - frei nach Helmut Kohl.


melden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 15:25
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das ist vielleicht bei deiner Genration der Fall, denn da sind die Leute auch noch höflicher und machen es schneller mal mit einem, um den es nicht so gut steht. Doch bei der jungen Genration ist es anderes. Entweder du bist unter 18 schon entjungfert oder du bekommst keinen Partner mehr ab, da keiner auf dich Bock hat.
Auch in der generation schlafen weniger Leute aus mitleid miteinander, sondern wegen Trieb oder Sexmangel. :D
wie kommst du denn überhaupt auf so eine verwegene Erkenntnis?
wenn eine Frau z.b. sagt, dass sie unbedingt Sex braucht in den nächsten jahren und angs that dass sie keinen mehr abbekommt, würden sich hunderte von Männern bei ihr melden, wenn sie halbwegs attraktiv ist.
Und eine Partnerschaft ist dann natürlich was anderes weil gefühle entstehen müssen.
Aber ob dus glaubst oder niht, gefühle entstehen nicht weil jemand noch keinen Partner hatte. das kann man nicht rational erzwingen.


1x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 15:28
Nun müssen allerdings weder bei Mann noch Frau Gefühle und Sexualität zwangsläufig eine unauflösbare Verbindung eingehen.


melden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 15:37
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn eine Frau z.b. sagt, dass sie unbedingt Sex braucht in den nächsten jahren und angs that dass sie keinen mehr abbekommt, würden sich hunderte von Männern bei ihr melden, wenn sie halbwegs attraktiv ist.
Als Frau findet man eigentlich immer einen, der einen ran nimmt. Da haben auch unattraktive Frauen gute Chance jemanden ins Bett zu bekommen. Als Mann sieht dies vielleicht schon etwas anderes aus, je nachdem wie du aussiehst und auf was für einen Typ Frau du stehst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber ob dus glaubst oder niht, gefühle entstehen nicht weil jemand noch keinen Partner hatte.
Gefühle entstehen meistens dann, wen die Person für einen attraktiv ist. Das Problem an der Sache ist, man kann es nur bedingt beeinflussen in wen man sich verleibt. Es kann passieren das man sich in jemanden verleibt, der eigentlich gar nicht so beliebt ist oder so toll aussieht wie es vielleicht allgemein heißt.


2x zitiertmelden

Bin ich Asexuell?

21.02.2015 um 15:45
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Gefühle entstehen meistens dann, wen die Person für einen attraktiv ist. Das Problem an der Sache ist, man kann es nur bedingt beeinflussen in wen man sich verleibt. Es kann passieren das man sich in jemanden verleibt, der eigentlich gar nicht so beliebt ist oder so toll aussieht wie es vielleicht allgemein heißt.
Ja , da stimme ich zu, aber ist das nicht ein Argument gegen deine eigene Aussage , siehe hier:
Beitrag von Yotokonyx (Seite 7)

Wenn Männer z.b. darauf stehen Frauen Sex beizubringen, was ja nun echt oft vorkommt. Weils nun mal eine bliebte Phantasie ist. Ist das doch umgekehrt auch nicht so das Problem. Sonst würde es nicht das klischee der "Milf" geben. Manche Frauen mögen "Fürsorge" andere eben nicht.

Und soweit ich weiß, geht man oft schon eine Partnerschaft ein, bevor man ins bett steigt, das heißt. Selbst wenn jemand keine erfahrung hat, kann er das gut karschieren. ;)

Ich finde, die Menschen sind soo individuell und unterschiedlich gestrickt, dass man sich eigentlich keine Sorgen machen muss. Ich z.b. hab auch erst mit Anfang 20 Sex gehabt ,a ber ich habs aber auch niemanden sofort als erstes erzählt, dass ich noch jungfrau bin. Das war später echt kein problem.
Also ich finde die Vorstellung deiner Erwartunghaltung an der Sexualkunst ist etwas übertrieben. vielleicht bist du mal auf solche Personen getroffen, aber sie sind glaub ich nicht die mehrheit.
Zumal man auch ohne Erfahrung z.b. zärtlich sein kann, was ja bei Frauen schon mal recht beliebt ist.


melden