Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faschismus gut oder schlecht?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Braun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 16:38
Vielleicht eher verständlich für dich, extra für Kinder erklärt



http://www.cpw-online.de/kids/faschismus.htm

Anzeige
melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 16:39
@kofi

Nein Faschismus ist dreck ich bin ein normaler 16 demokratischer junge


melden

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 16:40
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ede sache hat doch Vorteile und Nachteile
Falsch, es gibt Dinge, die haben nur Nachteile.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 16:40
@FearTheLights
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Nein Faschismus ist dreck
Thema damit erledigt?


melden

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 16:41
@FearTheLights
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Nein Faschismus ist dreck
WORD!
Also nimm Abstand davon, dass diese Ideologie in irgendeiner Form gut wäre.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 16:42
@FearTheLights
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Faschismus ist Dreck
Lese erneut deine Überschrift des Themas.

Finde den Fehler.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 16:43
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb: ich meine eine Gemeinschaft die zusammen Arbeit und mit einander hilft ist doch nicht schlecht?
Nöö, das ist sicher nicht schlecht, aber was hat das mit Faschismus zu tun?
Das trifft auch auf jede Hippie Kommune zu.

Man hat es dir sicher schon gesagt, aber ich sag es nochmal: Mach dich erstmal vertraut damit, was Faschismus bedeutet.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 16:43
@Ocelot

sehe ich genau so.

@CurtisNewton

nein...

@Fuchs76
naja ansichtsache.

@Fennek
ahja stimmt so war das sry hatte lang nicht mehr darüber geredet habwohl vergessen.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 16:44
@FearTheLights

Okay :)

Respekt für dein Mut, überhaupt öffentlich so ein arg heikles Thema besprechen zu wollen.

Wenn du auf Allmy nicht auf der blocked forever Liste landen willst solltest du aber aufpassen mit sowas.

Und im Alltag dich so oder so mit sowas zurückhalten. Da gibt es kein blocked forever, aber andere soziale Mechanismen. Ich nehme einfach mal an, dass dir mit diesem Thema nur ein naiver faux pas unterläuft.

Es gibt glaube ich keine wissenschaftliche, politische oder gesellschaftliche Streitfrage drüber, ob Faschismus gut oder schlecht ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass im sehr weit rechten Milieu darüber diskutiert wird. Aber auf diese Ebene solltest du dich als demokratischer Junge nicht begeben.

Auf Allmy schreiben genauso nicht nur rein Deutsche mit...die schrecken bei so einem Thread auf, ich hoffe du verstehst das. Weil die sind es ja letztendlich, die von den immernoch in Deutschland vorhandenen Faschisten im rechtsextremen Milieu im Alltag beschimpfen und beleidigen lassen müssen. Manchmal sogar geschlagen oder sogar getötet werden.


1x zitiertmelden

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 16:45
Warum wird hier nur über Faschismus debattiert?

Jede vergleichbar extrem ausgerichtete Denkweise ist ähnlich gefährlich, egal ob Faschist, Hardcore Linker oder Ultra Christ.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 16:46
@Groucho

soweit ich das weiß ist Faschismus
wo einer eine Gruppe leitet und die Gruppe gemein stark ist und zusammen hält um ihre ziele zu erreichen sie stellen sich selber als was besseres da und denken sie habeb mehr rechte.

ich meinte eine Gruppe mit der gleiche Methode ohne ausgrezung ohne antidemokratie


2x zitiertmelden

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 16:49
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Warum wird hier nur über Faschismus debattiert?
Threadtitel? EP?


melden

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 16:51
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:wo einer eine Gruppe leitet und die Gruppe gemein stark ist und zusammen hält um ihre ziele zu erreichen
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ich meinte eine Gruppe mit der gleiche Methode ohne ausgrezung ohne antidemokratie
Nennt sich Demokratie! Haben wir hier!
Derzeit leitet EINE diese Gruppe.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 16:51
@FearTheLights
Faschismus bedeutet Diktatur, nicht Demokratie.
Wenn du ein Beispiel findest in dem eine Diktatur gut weg kam in der Vergangenheit können wir nochmal über faschos reden..


1x zitiertmelden

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 16:51
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ich meinte eine Gruppe mit der gleiche Methode ohne ausgrezung ohne antidemokratie
Das ist eben unmöglich eine faschistische Gruppierung. Widerspricht sich per Definition. Also ab über die Bücher was die Wortwahl betrifft. Auch wenn Dir eigentlich was positives vorschwebt, in der Begriffsfindung liegst Du definitiv falsch.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 17:05
@Fuchs76

Die im Eingangsbeitrag geschilderte Situation kann bei jeder extremen Denkweise eintreten. Warum sonst bomben sich Christen in Irrland gegenseitig übern Haufen, verurteilen Muslime Muslime zu tode, weil sie die religiösen Texte zu genau ausgelegt haben oder werden "Umweltschützer" zu Schlägertrupps?

Die "simpelste" Form wäre der Fußballhooligan, auf den die im EP beschriebene Situation ebenfalls zutreffen kann, ohne das er Faschist sein muss.


Man sollte für eine korrekte Debatte zu der Problematik des EP alle extremen Denkweisen mit einbeziehen.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 17:08
@kalamari

Meiner Meinung nach alles OT, was Du hier anführst.

Die Frage lautet im Titel ob Faschismus gut oder schlecht ist, und nicht, welche Ideologien gut oder schlecht sind.

Dann die Frage des TE:
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Ich hätte da eine Frage kann Faschismus gut sein?
Keinen Plan, wieso man daraus eine Grundsatzdiskussion machen sollte, was die verschiedenen von Dir angeführten Gruppen betrifft. Wenn Dir danach ist, dann solltest Du meine rMeinung nach eine eigene Diskussion eröffnen.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 17:21
Ich halte es für sinnvoll, dem TE zu erklären, was Faschismus ist.

Vielleicht gibt das einen wertvollen Lerneffekt.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 17:25
Faschismus ist für'n Arsch.
Er hat dem Menschen noch nie gut getan.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

12.03.2015 um 17:43
Ok ok ihr versteht das alle Falsch .
ich meinte keine Diktatur oder sowas
Ich rede von der Methode die bei Faschismus angewendet um die Gruppe zu bilden da ist Unzufriedenheit nötig.
ich meinte nicht Faschismus sonder nur die Methode die benutzt wird.
ich bin absolut gegen Faschismus und Diktatur ich bin für Demokratie.
es tut mir echt leid ich hab nicht verständlich ausgedrückt

. :(


Anzeige

melden