Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faschismus gut oder schlecht?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Braun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:37
@Rho-ny-theta

hahahaha bester Kommentar mein Freund was ist es dann ich sehe nirgendwo diese Gruppen zusammenhalt auch nicht in der Demokratie?

Anzeige
melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:40
@FearTheLights
Deiner Meinung nach gibt es also in faschistischen Systemen einen stärkeren Gruppenzusammenhalt? Mein Freund ich muss dich enttäuschen, auch dort gibt es Unstimmigkeiten untereinander, Machtspiele und ähnliches.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:40
@FearTheLights

Du verstehst aber ganz offensichtlich nicht, was @Fuchs76 sagen möchte.

Dieser Zusammenhalt, die Zugehörigkeit etc, von der du sprichst, ist kein Alleinstellungsmerkmal von Faschismus.

Du findest so etwas in jeglichen Systemen, jeglichen Institutionen, an jeglichen Orten etc.

Bspw. bei den besagten Pfadfindern, in einem Sportverein (von mir aus auch als Fan) oder was weiß ich.

Faschimus bedeutet aber nicht, dass man besonders zusammenhält und sich lieb hat, sondern dass man bereit ist die eigenen Ansichten anderen Leuten mit einem Knüppel in's Gehirn zu prügeln.

Vllt solltetest du bei deinem ganzen Gerede von Zusammenhalt auch mal bedenken, dass Leuten, die in einem Faschismus sagen "Ne, da mach ich nicht mit", in der Regel etwas angetan wird.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:40
@FearTheLights

Gruppenzusammenhalt ohne Faschismus geht, Faschismus ohne Gruppenzusammenhalt und Ausgrenzung nicht. Und ich bin nicht dein Freund.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:42
@Fierna

Das hab ich gemerkt das nicht Mitglieder ein Problem dann haben.
aber wo ? ich sehe nirgendwo diesen zusammen halt nicht in der schule nicht in der Freizeit?


2x zitiertmelden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:43
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb: ich sehe nirgendwo diesen zusammen halt nicht in der schule nicht in der Freizeit?
Fußballvereine, Kirchen, Dorfgemeinschaften...


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:44
@FearTheLights

In welchen "Gruppen" hast du denn schon "diesen" Zusammenhalt gesehen, von dem du immer sprichst?


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:45
@cassiopeia88

Ich würde ja schreiben, er sucht Kameradschaft, aber das wäre ja schlimm doppeldeutig.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:45
@Rho-ny-theta

auch dort nicht wenn eine Mannschaft bei fussball zu gut ist beginnt die andere Mannschaft agressiv zu werden und zu faulen.
allein die Tatsache das ein Mensch verletzt wird ist erschreckend.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:47
@Rho-ny-theta

Freunde hab ich genug ;)

@cassiopeia88

Das ist es ja nirgends wo.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:47
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:auch dort nicht wenn eine Mannschaft bei fussball zu gut ist beginnt die andere Mannschaft agressiv zu werden und zu faulen.
Spielst du gegen Lokomotive Lepra?


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:47
@Rho-ny-theta
Solche Unterstellungen behalten wir uns für eine andere Zeit vor :D

@FearTheLights
Die Fußballmannschaft und ihre Fans halten zusammen, natürlich werden die Gegner nicht beklatscht und bekuschelt.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:48
@FearTheLights

Dass Du bisher noch nie einen vergleichbaren Zusammenhalt bei einer Gruppe erlebt hast schiebe ich mal auf Dein Alter und demzufolge auf fehlende Erfahrungswerte diesbezüglich. Du darfst auch nicht vergessen, dass Menschen, die über Teamfähigkeit verfügen auch auf Zeit in einer Gruppe mittun können, sich während der Zugehörigkeit nach bestem Wissen und Gewissen einbringen und nach Vollendung des Projekts trotzdem wieder individuell ihren Weg gehen...


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:50
@FearTheLights
Aber du weißt das angeblich irgendwann mal ein starker Zusammenhalt in irgendeiner Gruppe war? Also damals unter den ganzen lieben Faschisten die ganz dicke Freunde waren :D Nenenene, so war das nicht, das bindende war die Macht, die hätten sich auch gegenseitig vor den Karren gepisst, wenn es gerade gepasst hätte.

Es gibt soviele Vereine die sich gegenseitig den Rücken stärken, die Familie welche zusammenhält, Freunde...und stell dir vor dort passiert das alles freiwillig.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:51
@Fuchs76

Ja ich spiele zwar in ein Fussball Verein doch ich kenne dieses gemeinschafts gefühl nicht :( so ein Dreck wie die scheiss Welle hat diesen gemeinschafts Gefühl ich nicht. :(

@cassiopeia88

bestimmt :D

@Rho-ny-theta
Normale Fussball Mannschaft.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:52
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb: Nenenene, so war das nicht, das bindende war die Macht, die hätten sich auch gegenseitig vor den Karren gepisst, wenn es gerade gepasst hätte.
Hätten?

Röhm hat als Dank dafür, dass er für Hitler den Mann für's Grobe gemacht hat, Bekanntschaft mit dem Fleischerhaken gemacht, dafür haben Stauffi and Friends sechs- oder siebenmal versucht, dem Führer Backstagepässe für Valhalla zu verpassen. Bei Mussolini genau das gleiche.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:53
@Rho-ny-theta

Ich wollte den Jungen nicht mit zuviel Geschichte belasten, er versteht ja noch nicht mal Faschismus.


Zusammenhalt, Freundschaft, das war kein Ponyhof damals :D


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:54
@FearTheLights

Ich kann es auch mit den Worten einer früheren Freundin ausdrücken: Freunde hat man nicht, Freund ist man. Will heissen, wenn Du solchen Zusammenhalt erleben willst, dann liegt es eben auch an Dir ebensolchen zu bieten. Sei selber ein verlässlicher Freund und Du wirst mit den Jahren auch selber verlässliche Freunde haben. Auch wenn man so ab und an auch mal ausgenutzt wird, aber das Ergebnis ist es wert.

Ich bin zur Zeit in Hamburg, habe aber Wohnsitz in der Schweiz. Wenn einer meiner Freunde ein Problem hätte, dann wäre ich innerhalb von 24 Stunden bei ihm. Sollte eigentlich als Referenz wie Zusammenhalt aussieht dienlich sein ;).


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 20:09
@Fuchs76

ouh ja danke gutes Beispiel :)
In einer Gruppe wäre aber der zusammen halt größer gehen wir mal ganz weg von Faschismus .
zu einer Gruppe wo jeder willkommen ist und zusammen hält etc.
keiner hat probleme man darf frei entscheiden ob man dabei sein will.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 20:18
@FearTheLights
und eine gruppe wo jeder Willkommen ist ist im faschismus nicht möglich.


Anzeige

melden