Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faschismus gut oder schlecht?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Braun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 11:06
Faschismus ist Dreck.


achso, hatten wir schon...

Anzeige
melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 11:14
Ich frag mich sowieso warum manche User zu faul sind um die SuFu zu nutzen... Einen Thread in dieser Form gab es schonmal und der ist sogar noch geöffnet... Warum dann der hier???

Zum Thema selbst... Faschismus ist und bleibt Dreck... Egal aus welcher Politischen Ecke... Immer dann wenn Menschen ausgegrenzt oder radikalisiert werden ist das Leid nicht weit!


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 13:59
@Belight82

Da hast du recht ich wusste aber nicht das es ein thread dazu gibt tut mir leid.

@Tussinelda

ja aber die Schüler haben das doch nicht mitbekommen das sie manipuliert werden ?


nehmem wir von Faschismus gewalt, Ausgrenzung, und alles schlechte weg bis auf das Faschismus basiert auf ne Gruppe die sich besser fühlt als andere Menschen eine Gruppe die zusammen arbeitet um ihr gemeinsames Ziel zu erreichen. Gemeinsam ist man stark.

sowas gibts nicht bei eine Demokratie hier in Deutschland ist Demokratie trotzdem werden hier Menschen geschlagen umgebracht usw..

Faschismus ist dreck das weiß ich ja. aber hätten die Demokratie so ne Gruppen Methode alle Schüler der gruppe waren wie Brüder sie haben auf sich aufgepasst.
hier in der Schule werden Schüler geschlagen als wäre es so normal wie Wasser trinken.


3x zitiertmelden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 14:25
Hi/Hey/Grüß Dich @FearTheLights :->)
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:bis auf das Faschismus basiert auf ne Gruppe die sich besser fühlt als andere Menschen
das ist aber der Punkt(!)
Ich rolle es mal auf:
1) Warum fühle ich mich besser/als was Besseres (was ich ja nicht bin) als wer anderer. Antwort: Weil ich durch diese Überhöhung nicht empfinden muss, dass ich mich eigentlich/grundsätzlich unterlegen, unsicher fühle. =Das ist ein unangenehmes Gefühl -> ich willl es weg haben. -> Mensch greift leider meist nach der ersten Möglichkeit
der Macht.

2) In diesem Film ist Gruppenzugehörigkeit=Macht diese Möglichkeit (den inneren unangenehmen Zuständen zu entkommen).



Und jeder in dieser Schulklasse hat diese Möglichkeit/steht vor der Wahl: gehe ich den einfacheren (Macht-Gruppen)Weg, oder . . .


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 14:27
@Tante.Polly

Ich Grüße dich auch.
und warum fühlt sich das gut an Mitglied zu sein?
Und in der Gruppe ist jeder gleich hat Faschismus Gleichberechtigung??

bin jetzt verwirrt.


1x zitiertmelden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 14:32
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:und warum fühlt sich das gut an Mitglied zu sein?
wie ist es wenn du allein unterwegs bist. wie ist es wenn du in einer Gruppe unterwegs bist.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Und in der Gruppe ist jeder gleich hat Faschismus Gleichberechtigung??
das fühlt sich erstmal so an (KumpelKumpel). Allerdings nur, so lange du brav die Gruppenregeln befolgst.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 15:01
@Tante.Polly

haha Gruppen Regeln und warum gibt es immer ein gruß

oder Macht durch Disziplin
Macht durch Gemeinschaft
Machr durch Handeln

?


2x zitiertmelden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 15:19
@FearTheLights
sorry, aber was willst du mit dieser Frage bezwecken????
Dass hier einige user dir zustimmen???

ich glaube, solche leute, wenn sie schon Faschisten wären, nie den Ar... in der Hose haben und dies zugeben würden. Wie sagt man so schön "Wolf in Schafspelz".
An Faschismus ist nichts gutes, kein Mensch ist weniger wert als seine Mitmenschen, egal mit welcher Herkunft.
Man kann einige Gruppen kritisieren, aber man sollte aufpassen, dass man nichts pauschalisiert.

Wenn Menschen den Faschismus befürworten, dann frage ich mich immer, ob die eine Ahnung von der deutschen Geschichte haben, den mit Faschismus tut man auch seinem "Volk" keinen Gefallen.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 15:21
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:haha Gruppen Regeln und warum gibt es immer ein gruß
das ganze ist ja eine Gehirnwäsche. deine Gedanken sollen in Eine bestimmte Richtung eingestellt werden. und auf diese Art funktioniert das unwiderstehlich. (Umgebung formt
immer.)
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:oder Macht durch Disziplin
jede Handlung, jeder Gedanke ist auch eine Disziplin. durch jeden weiteren Hitlergruß, gewinnt das Gruppendenken Macht über dich, und du partizipierst/nascht an der Macht der Gruppe gegen (auch deine, auch inneren) 'Feinde' mit.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Macht durch Gemeinschaft
jetzt fühlst du dich stärker; und das ist ein sehr angenehmes, verlockendes Gefühl.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Machr durch Handeln
ja, und irgendwann wird das automatisches Handeln. wenn die hirnwäsche gegriffen hat


so läuft das :->)
take care


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 16:09
@Tante.Polly

Erstmals will ich danke sagen ich habs jz wegen dir verstanden .
Macht durch Gemeinschaft
ja ich liebe dieses gute Gefühl keine Ahnung warum.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 17:24
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Macht durch Gemeinschaft
Warum muss es denn ausgerechnet MACHT sein. Ersetze doch einfach mal das Wort MACHT mit KRAFT.

KRAFT, gemeinschaftlich etwas zu bewegen....zum Besseren, zum Guten zu bewegen, notabene!


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 17:32
@Marianne48

ja genau da hast du recht :) das finde ich gut.

@nele2015

omg ich hab doch nur gefragt ich darf doch fragen ich muss nicht unbedingt dafür faschist sein um zu fragen.
wir leben hier in eine Demokratie ich bin doch nur neugierig.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 17:37
@FearTheLights

Ich plädiere immer noch zu einem Beitritt Deinerseits zu den Pfadfindern ;)...


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 17:39
@Fuchs76

wieso?
iwie magst du mich nicht ich bin kein faschist.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 17:39
Und wann kommt jetzt der Punkt wo es um Faschismus geht?


1x zitiertmelden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 17:45
@FearTheLights

Mit diesem Zusammenhalt in einer Gemeinschaft, die den Mitwirkenden die notwendige Kraft gibt, etwas zu bewegen, damit ist aber nun wirklich nicht der Faschismus gemeint, gäll!

Damit meine ich beispielsweise mancherlei Vereine, deren Mitglieder unentgeltlich sich für die Belange von notleidenden Mitmenschen einsetzen.

Ich denke da beispielsweise an das Organisieren von Tafeln, wofür erstmal auch die ganzen Nahrungsmittel zusammen getragen werden müssen.

Ich denke an die Hundesport-Vereine, die Rettungshunde- und Lawinenhundeführer ausbilden.

Ich denke an die freiwilligen Feuerwehren.

Ich denke an all die Sportvereine, die jungen Menschen jede Menge sinnvolle Perspektiven anbieten

Usw, usf......


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 17:48
@FearTheLights

Was hat das mit nicht mögen zu tun?

Ich beziehe mich immer noch auf die erste Seite der Diskussion, und auf Deine These, dass im Kern des Faschismus, wenn man das schlechte weglässt etwas sinnstiftendes übrig bleibt. Tut es aber nicht. Das was Du aber beschrieben hast zu Beginn, Dein Ideal, das würdest Du ja in einem bestehenden Verein bereits finden.

Und um Dich zu beruhigen, ich hab nichts gegen Dich, und selbst wenn, das ist ja ein Diskussionsforum und man kann sich auch sachbezogen unterhalten, wenn man sich ansonsten nicht so ab kann ;).


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 17:49
@FearTheLights

Vielleicht hast Du Dich ja auch in der Fremdwörter-Kiste vergriffen. Hast einfach das erstbeste Wort genommen, dass Dir zu Deinem Thema in den Sinn gekommen ist: Faschismus.

Fremdwörter sind Glücksache, das weiss ich aus eigener Erfahrung. :D

Vielleicht meintest Du ja eher Kommunismus?

Nachtrag: Als ich nämlich den Threadtitel las, da dachte ich mir: Wie kann man bloss so eine dämliche Frage stellen!


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:09
@Marianne48

nein nein icg mein schon Faschismus .


@Fuchs76

um ok? ich gib dir mal recht.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

16.03.2015 um 19:33
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:nehmem wir von Faschismus gewalt, Ausgrenzung, und alles schlechte weg bis auf das Faschismus basiert auf ne Gruppe die sich besser fühlt als andere Menschen eine Gruppe die zusammen arbeitet um ihr gemeinsames Ziel zu erreichen. Gemeinsam ist man stark.
Wenn du beim Faschismus die Ausgrenzung wegnimmst, ist es kein Faschismus mehr. Und auch so ist deine Aussage sinnlos. Natürlich ist Faschismus gut, wenn ich alles schlechte wegnehme. Krebs ist auch gut, wenn ich alles schlechte wegnehme.


Anzeige

melden