Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faschismus gut oder schlecht?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Braun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 06:22
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:glaubst du ich bin von Faschismus fasziniert oder wie.?
Keine Ahnung. Du wärst jedenfalls nicht der erste Jugendliche der sich vom Heilsbringer-Kult, von großen Stärke und Einheit signalisierenden Militärparaden und von "unbeugsamer" Staatsführung angezogen fühlt. Das sind auch durchaus oberflächlich betrachtet attraktive Eigenschaften, die eine Regierung haben kann. Nur wenn man sich dann immer die Auswirkungen dieser Staatsführungskunst ansieht, muss man ebenso klar sagen, dass sie eher nicht der Mehrheit nutzten, sondern meist eben doch nur wieder einer elitären Minderheit, die letztlich ohne weitere Kontrolle schalten und walten durfte, wie es gerade passte, und damit vielen Menschen viel Leid beibrachte. Das ist dann eben die Kehrseite der Konzentration von Kraft ohne adäquate Kontrolle.

Anzeige
melden

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 07:23
@FearTheLights
grüß dich,
Du weißt ja, der "Zusammenhalt" imFaschismus passiert auf die Gegnerschaft zu anderen Volksgruppen.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 07:37
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ich meine dann würde doch die traurigen Einzelkinder mit Depressionen endlich mal Freude haben.
und vlt sinkt so auch die Selbstmord rate..
Stimmt, die Selbstmordrate solcher Einzelkinder würde sinken.
Denn im Faschismus werden Kranke Individuen aussortiert, Eingesperrt u. wömoglich Eliminiert.^^


1x zitiertmelden

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 08:43
@pumpkin

klar, wird aber in seiner heutigen Form recht positiv dargestellt und auch nach seinem tod übernahm man seinen namen für zukünftige amtsträger.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 09:30
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn du auf Allmy nicht auf der blocked forever Liste landen willst solltest du aber aufpassen mit sowas.
das wäre aber überhaupt nicht gut, wenn es derartige reaktionen gäbe!

so reagierten Hitler, Stalin, Ulbricht und andere linke konsorten.

in einer Demokratie sollteman jedes thema anschneiden können, ohne gleich
schief angeschaut zu werden.
das wäre intolerantes verhalten bei der verarbeitung brisanter themen, über
die man doch ohne tabu sprechen können sollte.
und da gehört auch der Faschismus dazu.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 13:05
@Alienpenis

Ich hab nicht umsonst gefragt, ob @FearTheLights Deutscher ist (ohne Migrationshintergrund) oder nicht.

Migrantenkinder haben gelegentlich einen anderen Blick zu dem Thema, wahrscheinlich gerade wenn sie vom Elternhaus nationalistische Elemente bzw. eine Heimatbezogenheit anerzogen bekommen haben. Wie in der Türkei, Balkan oder manchmal Osteuropaecke.

Deutsche Jugendliche, die faschistische Elemente reizend finden, ist denke ich schon mal was ungewöhnliches. Und ist nebenbei befremdlich, da muss sich ein Elternteil oder ne sonstig vertraute Person vielleicht mal an einen Tisch setzen und das aufarbeiten. Keine Sorge, geht nicht um eine "linke Indoktrinierung". Konservative können Jugendlichen auch erklären, dass man Deutschland nicht zerstören muss um eine faschistische Diktatur zu errichten.

Wie stehst du denn eigentlich dazu? Bist du Antifaschist? Gibt es faschistische Elemente, die durchaus "gut" oder reizend sind?

Das Tabu ist doch eher eine Verherrlichung, nicht das grundsätzliche Diskutieren drüber. Und das ist doch rechtmäßig.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 13:39
@kofi

bin deutscher

@dunkelbunt

du hast recht iwie sprich mich das Thema an ... ich hab gehört Faschismus fühlt sich gut an warum? es hat mich geschockt wie sehr leicht man manipulieren kann .


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 13:40
@Tante.Polly

Servus :)
ja ...


melden

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 14:07
@FearTheLights
ich glaube du solltest dir nochmal die Defintion von Faschismuss anschauen. Das hat nix mit Friede, Freude Eierkuchen und wir halten alle Zusammen zu tun.

Du hast da etwas falsche Vorstellungen^^.
Aber nach deinem Thread gestern weiß ich ja wie du tickst...


melden

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 14:18
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:du hast recht iwie sprich mich das Thema an ... ich hab gehört Faschismus fühlt sich gut an warum? es hat mich geschockt wie sehr leicht man manipulieren kann .
Das ist so ähnlich wie bei einer hübschen Hure. Die wird dich im ersten Moment auch ansprechen, weil sie dir sonst was signalisiert, was du dir von einer Frau erwartest, aber spätestens nach der Nummer wird klar, dass es nicht das ist, was man eigentlich von einem echten Menschen erwartet. Außer man ist halt so oberflächlich und abgestumpft, dass es zumindest für den Augenblick zur Befriedigung der eigenen Grundbedürfnisse reicht. ;)


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 14:20
@dunkelbunt

hahaha gutes Beispiel du hast recht
ich wurde vor 4 tagen 16 Ich finde das Thema aber interessant momentan lese ich auch noch die Welle.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 14:20
@eidexe

wie meinst du das?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 14:37
@eidexe

ich bin in diesen Thema Anfänger ok? kein Grund mein anderen Thread zu beledigen
in Ufologie bin ich Experte.


1x zitiertmelden

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 14:42
@FearTheLights
experte in ufologie^^?sowas gibts?
wie hast du denn dein Expertenwissen angeeignet?
wer hat dich dazu erklärt? immerhin als 16 jähriger schon expterte sein. Das schaffen manche nicht mit 50 und 30 Jahren Studium in Ihrem Fachgebiet.
Was weißt dich denn als Experte aus? hast du irgendwas darin erforscht? bewiesen?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 14:44
@eidexe

erforscht schon beweisen ist aber so ne sache...
können wir Freunde sein?


melden

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 15:30
@FearTheLights

da musst du gar nicht die welle lesen. du brauchst nur die tageszeitung aufzuschlagen und dir die umtriebe der pegidas und pegadas und endgames und wie sie alle heißen nur anzusehen. repressive parolen, journalistenhatz und ausgrenzung andersdenkender. gleichzeitig ein elitärer zusammenschluss der nur die meinungen zulässt die von der eigenen bewegung als richtig empfunden wurden. und oben hacken sich die führer die augen aus weil jeder seine machtposition will.

da kannst du aktuell wunderbar sehen, wie faschismus funktioniert.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 15:41
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ich bin in diesen Thema Anfänger ok? kein Grund mein anderen Thread zu beledigen
in Ufologie bin ich Experte.
du bist laut einem anderen thread fucking 16 jahre alt.
du bist in überhaupt nichts experte... meine güte.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 15:41
@-ripper-

aso ok danke aber wieso ist Faschismus ansteckend?


melden

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 15:51
@FearTheLights

überträgt sich durch fäkal-orale schmierinfektion


melden

Faschismus gut oder schlecht?

13.03.2015 um 16:09
@FearTheLights
Also natürlich werden faschistische Grundeigenschaften beim Militär genutzt, um ein effektives "Team" zu bilden. Das Militär will ein Ziel erreichen und versuchst die effektivsten Methoden zu finden, um zu gewinnen. Das wird natürlich nicht so offensichtlich gemacht wie früher, aber Querdenker sind beim Militär ungerne gesehen und jedes Militär betreibt eine gwisse Essenz an Gedankengut, und versucht andere Meinungen / GEdanken zu vertreiben als Gruppenzwang. Unabhängig von der nationalität.
Wenn mans nüchtern betrachtet, kann das effektiv sein, sorgt aber natürlich immer für Konflikte.


Anzeige

melden