Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faschismus gut oder schlecht?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Braun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 08:33
@dunkelbunt
auch Huren sind echte Menschen!!

Anzeige
melden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 09:02
@oracleturret
Das war dir jetzt also wichtig in dem Zusammenhang, ja? Gut, dann erklär ich dir halt mal genauer um was es ging. Die Unechtheit von der ich sprach steht im Kontext zu der "Nummer" und die ist eben genauso falsch, wie es das Getue der Hure oft ist.
Es geht hier also nicht darum, dass die Hure kein Mensch ist, sondern, dass sie in ihrem Verhalten unecht ist.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 09:34
@dunkelbunt
ja das war und ist mit wichtig!
ich nehme an in den seltesten Fällen geht jemand zur Hure um echte Zuwendung zu bekommen sondern wegen dem Getue, da geht's nur um die Nummer.. und die Hure tut genau das was der Freier gerne hören und tun möchte, da frage ich mich doch wer hier "unechter" ist
aber... die Vergangenheit hat einfach auch aufgezeigt dass Gruppierungen unter anderem auch Faschisten Menschengruppen immer wieder die "Echtheit" abgesprochen haben, seien es Homosexuelle, Menschen anderen Glaubens, Behinderte, Menschen mit nicht klassischen Berufen wie z.B. Huren ect...

mir ist bewusst, du hast dich nur auf die "Nummer" bezogen ich finds aber schade nur der Hure zu unterstellen unecht zu sein


melden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 09:36
@oracleturret
Das war nur eines von vielen Beispielen, wie Menschen "so tun können, als ob". Mehr schein als sein, das war der Tenor dieses Vergleiches.


melden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 09:47
@dunkelbunt
ja, verstanden :-DD


melden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 09:59
Wundert mich das es hier bei der Überschrift überhaupt Diskussionsspielraum geben kann.

Faschismus bedeutet das man Fremde ausgrenzt/aussortiert - gegen jegliche Art von Vermischung der Kulturen/Religionen usw zu sein.
Was soll daran gut sein?
Da spielts auch keine Rolle ob Faschisten zusammen halten und sich gegenseitig unterstützen Oo


melden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 10:06
faschistisches Denken = sich selbst schützen; sich vor anderem/fremdem schützen.
kommt das jemandem nicht bekannt vor?


(=es ist das menschliche Denken schlechthin)


1x zitiertmelden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 10:10
Im Allgemeinen wird Faschismus als historisch-politischer Oberbegriff für verschiedene rechtsgerichtete, antidemokratische Bewegungen oder Diktaturen, vor allem nach dem Ersten Weltkrieg, benutzt.

Wenngleich über die detailreicheren bestimmenden Merkmale und die Entstehungsbedingungen faschistischer Bewegungen bis heute kein Konsens herrscht, wurden in neuerer Zeit doch Definitionen erarbeitet, die wesentliche konstitutive Bestandteile dieser Bewegungen und ihres ideologischen Gedankenguts erfassen.
Wikipedia: Faschismustheorie

sich schützen?
sinnbefreit !


2x zitiertmelden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 10:12
@Königin_Kaffee
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:sich schützen?
sinnbefreit !
das begreifst du nicht?


melden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 10:13
@Alienpenis

Ich begreife, finde es aber unnütz


melden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 10:15
@Tante.Polly
faschistisches Denken = sich selbst schützen; sich vor anderem/fremdem schützen.
kommt das jemandem nicht bekannt vor?
demnach sind alle, die fremden gegenüber nicht gleich offen oder skeptisch eingestellt sind,
Faschisten?

das ist absoluter unsinn!


melden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 10:17
Grüß Dich @Königin_Kaffee
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:sich schützen?
sinnbefreit !
überprüf mal, wie viele deiner täglichen Handlungen NICHTS mit sich-schützen, sich-sichern, sich-absichern zu tun haben


melden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 10:22
@Tante.Polly

Ja aber nicht jeder der sich "schützt" ist ein Faschist.
Das ist doch wirklich unsinnig und phrasenhaft daher geschrieben.

Faschismus bedeutet absolute Inakzeptanz
und nicht nur -nicht damit zurecht kommen.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 10:36
Ok Leute ich danke euch für euren tollen Antworten. Ich hav viel über Faschismus gelernt und hab gesehen das es ganz und garnicht gut ist.

Naja ich werd jz ein Moderator bitten den Thread zu schließen Thema ist erledigt.


1x zitiertmelden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 10:43
hi @Königin_Kaffee
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja aber nicht jeder der sich "schützt" ist ein Faschist.
Das ist doch wirklich unsinnig und phrasenhaft daher geschrieben.
es gefällt dir nicht. und deshalb möchtest du es (möglichst vollständig) vom tisch haben

(woran erinnert dich das ?)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Faschismus bedeutet absolute Inakzeptanz
und nicht nur -nicht damit zurecht kommen.
wenn die grundsätzliche Intoleranz, zu der Mensch offensichtlich neigt, einen (schützenden, unterstützenden) Topf findet
- wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass er hineinspringt?
(historical facts)


3x zitiertmelden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 10:46
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Ok Leute ich danke euch für euren tollen Antworten. Ich hav viel über Faschismus gelernt und hab gesehen das es ganz und garnicht gut ist.

Naja ich werd jz ein Moderator bitten den Thread zu schließen Thema ist erledigt.
gute idee, @FearTheLights :->)

...oder du schaust dir das faschistoide Denken noch ein bisschen an, wie es sich in Streitgesprächen vor dir ausbreitet


3x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 10:47
@Tante.Polly

Danke :)

und wie meinst du dein letzten Satz?


melden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 11:08
@Tante.Polly
Zitat von Tante.PollyTante.Polly schrieb:es gefällt dir nicht. und deshalb möchtest du es (möglichst vollständig) vom tisch haben

(woran erinnert dich das ?)
Zitat von Tante.PollyTante.Polly schrieb:...oder du schaust dir das faschistoide Denken noch ein bisschen an, wie es sich in Streitgesprächen vor dir ausbreitet
Du findest es also tatsächlich faschistisch, wenn jemand deine Ansichten kritisiert?


2x zitiertmelden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 11:21
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du findest es also tatsächlich faschistisch, wenn jemand deine Ansichten kritisiert?
nein


melden

Faschismus gut oder schlecht?

14.03.2015 um 11:29
@Tante.Polly

Was möchtest du denn dann mit derlei Anspielungen sagen?
Wo genau breitet sich denn hier faschistoides Gedankengut aus?


Anzeige

melden