Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:25
@Tussinelda
@CosmicQueen
Ich finde euer verhalten immer noch rassistisch das ihr euch nur um die eine und nicht um die andere creme aufregt. Frechheit sowas!!!

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:25
@Assassine
es geht aber nicht um Dich, sondern um die Betroffenen, die dies ja offensichtlich stört, da sie es als rassistisch empfinden, was sie aber nicht dürfen, denn es ist ja eine "Nichtigkeit"


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:25
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ich finde "unnormal" ist nichts negatives.
Echt? Wenn dir also jemand fremdes sagt "du bist nich normal" dann stört dich das nicht?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:25
@Tussinelda

Und Du hast demzufolge auch mitgekriegt, dass die Firma den Fehler einräumt und ebenso erklärt, wie der Text hätte aussehen müssen. Also ist der Fall doch eigentlich geklärt. Fehler passiert, Fehler eingestanden, Fehler in Korrektur. Was erwartet man denn mehr? Was bringt denn jetzt ein unablässiger Pranger? Die Firma ist ja weder uneinsichtig noch nicht willens den Fehler zu beheben.

Es ist aber, und das kann man problemlos nachweisen, in der heutigen Internetkultur ebenso ein grosses Problem, wie Leute an den virtuellen Pranger gestellt werden, auf einen blossen Verdacht hin übrigens. Dass wegen kleinster Missgeschicke ganze Existenzen bedroht werden, und berufliche Karrieren zerstört. Stichwort Shitstorm, Stichwort Bashing. Und wie soll man das denn bitte rechtfertigen? Kollateralschäden im heiligen Ksmpg der Gerechten gegen die Intoleranz? Unumgängliche Notwendigkeit, die einfach so mal passieren kann?


Wie geagt, man kann auch alles übertreiben. Meine Stiefmutter stammt übrigens aus Haiti. Ich bin mir sicher, wenn ich ihr dies Story präsentieren würde, dann würde sie mit mir herzhaft darüber lachen.

Denk mal darüber nach. Vor allem über die erwähnten Kollateralschäden.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:26
@interrobang
ich habe mich dazu geäussert....soll ich das jetzt als Endlosschleife posten?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:26
@Tussinelda

Ach ja, am Rande, um mal den Unterschied zu erläutern:

User mit eindeutigen Namen, wie ,,R.Heydrich" oder ,,Zigeunerjäger" werden ausgeschlossen, weil es in diesen Fällen nichts zu deuteln gibt. Da ist die Sache klar, dass die Personen entweder bewusst rechtsradikal, fremdenfeindlich oder rassistisch motiviert provozieren wollen oder das in erschreckender Unkenntnis tun.
Es ist klar, dass sowas hier auch schnell zu Ärger führen würde.

Aber wir schließen doch zum Beispiel niemanden aus, der sich den Nickname ,,BlacksBest" gibt.
Warum nicht? Schließlich, genau genommen, könnte man doch ableiten, dass der Betreffende nur dunkelhäutige Menschen toll finden würde und andere als minderwertig ansieht. Oder? ;)

Weil es genauso unsinnig ist, wie die Creme-Werbung, darüber regt sich nur auf, wer sich unbedingt aufregen will.

Und glaub mir, wir haben auch schon Forderungen von Usern gehabt, die sich durch ganz gewöhnliche Namen anderer User angegriffen fühlten.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:26
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ich finde "unnormal" ist nichts negatives.
Na ist doch nett, wenn du einem dunklen sagst, "hey, du bis unnormal, give me five", ganz toll... :D


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:26
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Echt? Wenn dir also jemand fremdes sagt "du bist nich normal" dann stört dich das nicht?
Mich nicht. Ich empfinde Normal als langweilig.

@Tussinelda
Ich fordere eine handschriftliche entschuldigung von mir. Ich fühle mich durch deinen einseitigen Protest rassistisch beleidigt.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:27
@Fuchs76
es gibt doch gar keinen Pranger......wovon redest Du? Es sollte Dich doch eher beschäftigen, warum DOVE einen Fehler einräumt, Verständnis zeigt, dies ändert und hier trotzdem einige sind, die es total übertrieben finden, sich wegen der Aufschrift überhaupt angegriffen zu fühlen.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:28
@interrobang

Also könnte man auch in der zeitung über dich schreiben "@interrobang ist nicht normal"?

Dann respektiere ich das. Ich könnte das nicht, da ich wüsste wie manche leute diesen satz auffassen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:28
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich fordere eine handschriftliche entschuldigung von mir.
dann schreib Dir eine


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:29
@Tussinelda
@aseria23
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na ist doch nett, wenn du einem dunklen sagst, "hey, du bis unnormal, give me five", ganz toll... :D
Fände ich lustig.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:29
@aseria23
Kannst machen. Ich hab da früher viel energie reingesteckt um nicht zur dummen masse der normalen spiesser zu gehören.
IMG-20131023-WA0000

@Tussinelda
Hab ich schon. Jetzt brauch ich noch eine von dir.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:30
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wie gesagt, Betroffene sehen das anders, wenn du das als Nichtigkeit ansiehst, dein Problem, du hast aber ganz gewiss nicht darüber zu befinden, wer sich, wann aufzuregen hat und schon gar nicht zu bestimmen UND beurteilen, warum sich andere dazu äußern, das ist anmaßend und überheblich.
Verstehe, "überheblich" ist offenbar sowas wie ein Lieblingswort eurer Spezies. Ich will nicht wissen wieviele Dunkelhäutige sich einen Ast lachen würden, wenn sie sehen würden wegen welchen NICHTIGKEITEN (!) unbetroffene sich teilweise beschweren.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und Du hast demzufolge auch mitgekriegt, dass die Firma den Fehler einräumt und ebenso erklärt, wie der Text hätte aussehen müssen. Also ist der Fall doch eigentlich geklärt. Fehler passiert, Fehler eingestanden, Fehler in Korrektur. Was erwartet man denn mehr? Was bringt denn jetzt ein unablässiger Pranger? Die Firma ist ja weder uneinsichtig noch nicht willens den Fehler zu beheben.
Nein, man MUSS sich ja über etwas aufregen. Wenn man diesen Fakt berücksichtigt, fehlt die Grundlage dazu.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:30
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Fände ich lustig.
Jep, weil du nicht betroffen bist. ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:30
@interrobang

Naja. So Leute wie dich gibts schon ziemlich viele. Zumindest vom styling her. Und punk ist schon fast mainstream. Ist nicht böse gemeint. Aber das ist schon noch was anderes was ich meine ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn ich eine helle Haut habe und diese als "normal" deklariert ist
hell ist aber nicht normal... das redest Du Dir ein. Normal ist weder hell noch dunkel. Also bleichgesichtige Europäerinnen fallen bei der Definition von normal schon mal definitv weg.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht aber nicht um Dich, sondern um die Betroffenen, die dies ja offensichtlich stört, da sie es als rassistisch empfinden, was sie aber nicht dürfen, denn es ist ja eine "Nichtigkeit"
Ich erinnere jetzt eben nochmals an die kenianische Studentin, die Onkel Toms Hütte verbieten lassen wollte. Als ngeblich Betroffene, und weil sie den Kontext nicht erfasst hatte.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:31
@aseria23
insbesondere, da es selbst gewählt und jederzeit zu ändern ist........aber das verstehen ja auch die Wenigsten.......


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:31
@Tussinelda

Das ausserdem, genau.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 12:31
@interrobang
Tja, nun gehörst du aber zu den "normalen Spießern" so schnell kanns gehen. ;)


Anzeige

melden