Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:28
@Tussinelda

Zu meiner Unterstützung nehme ich an ?! Ich habe nur die ersten beiden Absätze gelesen, aber ich stimme da vollkommen zu.

Was anderes schreibe ich auch nicht.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:29
@nananaBatman
nur das es bei Engeln nicht um Menschen geht, die sich von Bezeichnungen diskriminiert fühlen könnten


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:30
@insideman
ich habe verstanden, was Du meintest, musste es aber mehrmals lesen, es erschloss sich mir erst, als Du es für @Groucho nochmal aufgedröselt hast......stehe wohl auf dem Schlauch, sorry


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:31
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Für mich ist das , als würde ich Weihnachtsengel "Jahresendflügelfigur"
nennen...
Yepp.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur das es bei Engeln nicht um Menschen geht, die sich von Bezeichnungen diskriminiert fühlen könnten
Doch, das geht aber gleich an die "höhere Instanz"
und fällt unter gotteslästerlich. :)


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:32
@7a
Hast du Eskimo gesagt?

@Tussinelda
Es ist unglaublich. was hat denn der Ruf, den sich Zigeuner zum Teil selbst erarbeitet haben und heute noch halten, mit dem Wort zu tun?
Wenn du sie Roma nennst, ändert das doch nichts an ihrem Ruf.

Wie findest du denn "Ägypter"? Auch böse?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:32
Zitat von inci2inci2 schrieb:und fällt unter gotteslästerlich.
Darüber beschwert sich komischerweise hier niemand


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:33
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Hast du Eskimo gesagt?
Ich hatte die fast richtige deutsche Übersetzung verwendet.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:34
@inci2
Engel gelten als Götter? Aha und es ist Gotteslästerung, wenn ich Engel als "ich erinnere mich nicht, wie @nananaBatman sie nannte" bezeichne? Kannst Du das bitte belegen?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:35
Auch das kann ich so nicht unterschreiben. Denn wenn mir eine erzählen würde, sie käme aus Somalia, Kenia oder sonst wo, dann würde ich sehr wohl denken, dass es gut ist das sie hier ist.

Denn diese Gegenden und davon gibt es in Afrika nun mal mehr, wo Menschen nicht schön leben können, sind Realität und haben nichts damit zu tun, ob ich Menschen aufgrund Ihrer Hautfarbe als minderwertig betrachte.

Im Gegenteil, mit dem Denken erkennt man ja indirekt, dass es die Situation dort ist und nicht die einzelnen Menschen, welche schlecht ist.
Okay. Aber das ist bei dir jetzt so. Aber was bei dir so ist, muss bei anderen ja nicht auch so sein. Die Leute haben ja nix oder selten was dagegen, wenn man sie nach der Situation in der Heimat fragt.

Aber durchaus haben sie was dagegen, wenn damit ein "aha" einhergeht. So, als wäre "da unten" wie Afrika hier und da genannt wird ja alles soooo primitiv. Es geht auch nicht um eine Intention wie deine, sondern um die Art und Weise eben Menschen und ihr Heimatland sowie pauschal einen ganzen Kontinent als primitiv hinzustellen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:35
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Engel gelten als Götter? Aha und es ist Gotteslästerung, wenn ich Engel als "ich erinnere mich nicht, wie @nananaBatman sie nannte" bezeichne? Kannst Du das bitte belegen?
Ich weiß nicht, wie gut Du dich mit
Religion auskennst, aber die abwertende
Bezeichnung von Engeln fällt auch im weitesten
Rahmen unter Gotteslästerung.

Genau so, wie wenn man die Heiligen
beleidigen würde.

Die Bezeichnung "geflügelte Jahresendfigur"
fällt nicht darunter. Die fällt in die Rubrik
"Idiotische Sprachschöpfungen".


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:36
@7a
Eskimo heißt aber nicht Fischfresser!

Was ist mit Fischkopp? Sagt man das auch nicht mehr?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:37
@kofi
Ist Afrika allgemein gesehen, nicht primitiv? Muß man sich dafür schämen?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:37
@inci2
also ich weiß nur, was hier als Gotteslästerung gilt......
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__166.html


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:38
@kofi
Aber durchaus haben sie was dagegen, wenn damit ein "aha" einhergeht. So, als wäre "da unten" wie Afrika hier und da genannt wird ja soooo primitiv.
Ist Afrika aufgrund der Ressourcen nicht primitiv? Die Menschen, die da leben, können nichts dafür, wenn hier in Deutschland afrikanische Frauen vor Lehmhütten gezeigt werden, die verzweifelt einen toten Säugling mit Tränen benetzen.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:39
* aufgrund des Ressourcenmangels


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:39
@Gute_Luise
ja, dafür sollten wir uns schämen, Afrika als primitiv anzusehen


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:39
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also ich weiß nur, was hier als Gotteslästerung gilt......
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__166.html
Ich sprach wohl gleich nicht von strafrechtlicher
Gotteslästerung.

Es gibt auch Gotteslästerliches das nur
im Kirchenrecht, z.B. bei der Beichte erfasst
wird.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:41
Deutschland ist genauso primitiv wie Afrika. Die ganze Welt ist noch primitiv. Nur der Komfort ist anders.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:42
@Tussinelda
Wenn Afrika nicht primitiv ist, warum wird es dann 3. Welt genannt?

@Nessi96
Afrika hat vermutlich mehr Ressourcen als Europa!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 21:43
@Gute_Luise
Ja, das schon, aber sie kommen leider nicht den Einheimischen zugute, sondern wahrscheinlich uns Europäern.


Anzeige

melden