Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:08
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Bringe doch endlich Literatur, die deine These stützt!
Schau im Wiki stehts, ziehmlich jeder hier besitzt die kognitive Fähigkeit es dort nachzulesen. Falls dies wirlich bei Dir nicht der Fall sein sollte wird man Dir hier wohl kaum weiter helfen können. Auch Literatur wird wohl nichts daran änderen können.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Nein, es bezeichnete alle Schwarzafrikaner, egal ob gefangen oder frei!
Vieleicht war das mal so in Nazideutschland aber die Zeiten ändern sich - Du musst tapfer sein.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Geh missionieren, bei denen, die sich selbst als Neger bezeichnen!
Wieso sollte ich jemanden missionieren der sich mit Selbstdekleration selbst herabwürdigt?
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Weil wir uns nicht von faschistischer Gesinnungspolizei unterdrücken lassen wollen!
Also ist es Deine Gesinnung schwarzen Menschen Neger zu sagen - danke keine weiteren Fragen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was unterstellst du mir? Ich bin kein Hersteller von Selbstbräunern und auch nicht der Autor der diversen Links welche ich eingebracht habe.
Ich hab immer noch keine Klassifizierung von Normal bei der Hautfarbe vei irgendeinem Link gefubden sondern der einzige welcher aus 78% auf eine klassifizierung von normaler Hautfarbe bei Deutschen schliesst bist Du, sorry.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Weise Deine Bekannten dann am besten darauf hin das es auch einen Selbstbräuner von hell bis normal gibt.
Das hört sich nämlich so an als ob Deine Freunde dort eher keltische als normale Haut haben.
Ich gab dort weder Bekannte noch Freunde und würde wahrscheinlich dort auch viel weniger solche finden als Menschen die an eine normale deutsche Hautfarbe glauben ;)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das interessiert mich nicht wie du Kleinwüchsige herabwerten willst, das ist nicht mein Stil.
Interesante Sachlage das die medizinische klassifizierung von Kleinwüchsigkeit eine herabwertung ist. Ich glaub, herabwertend ist viel eher Blödsinn darüber zu labern wie Du ohne sich schlau zu machen (zu wollen).

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:14
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Du hast eine sehr schlechte Meinung was uns Deutsche angeht, aber es sind nicht alles Rassisten.
ich weiß nicht ob Du Rassist bist oder nicht, zumindest schreibst Du rassistischen Stuss.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:14
Wer mal in Südafrika unterwegs ist kann da über Unileveler auch seinen Selbstbräuner beziehen. Den muss man da unten ja sicher auch stets und unbedingt haben!

http://www.unilever.co.za/brands-in-action/detail/Dove/294605/ (Archiv-Version vom 18.03.2015)


Das richtige Produkt findet ihr unter der Aufschrift: For Fair to Normal Skin

Dove cream glow 450x450 tcm84-309548


Die Sachlage ist völlig klar. Es handelt sich um ein Importprodukt aus UK was man nun in Südafrika verhökert und weil es dort sowieso keiner braucht, stört sich dort auch niemand an dem Produkt.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:17
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wenn ich Zeit habe, morgen mehr. Wird interessant...
Ja, am interessantesten finde ich die Frage, ob von dir noch eine Definition von pc kommt. :D
(Falls sie nicht schon längst hier oben irgendwo steht)
Und dann bin ich gespannt, wie du in diesen äußerst schwachsinnigen und obendrein falschen Satz noch Sinn hineinzauberst. :D
Political Correctness ist die Kunst, sich selbst das Denken zu verbieten.
Und das hier vesrtehe ich nicht
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Negerkuss, Mohrenköpfe sind .... ?
sry, etwas Polemik muss sein:D
Wieso MUSS Polemik sein?

Ist das so eine pubertäre Haltung des Trotzes "Ha, Ich sage die bösen Wörter, aber ihr könnt mir nichts, weil ich mich hinter Polemik verstecke"

Polemik kann eine tolle Sache sein und ist auch Usus in wissenschaftlichen Debatten, ABER wenn schlechte Polemik fehlende Argumente vertuschen soll, ist es nur noch traurig.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich hab immer noch keine Klassifizierung von Normal bei der Hautfarbe vei irgendeinem Link gefubden sondern der einzige welcher aus 78% auf eine klassifizierung von normaler Hautfarbe bei Deutschen schliesst bist Du, sorry.
Nun entweder hast Du ungenau gelesen oder lügst. Macht nix, soll nicht meine Sorge sein.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich gab dort weder Bekannte noch Freunde und würde wahrscheinlich dort auch viel weniger solche finden als Menschen die an eine normale deutsche Hautfarbe glauben ;)
Du meinst es gibt keine durschnittlichen Hautyp welchen 78% aller Deutschen haben? Du meinst durchnittlische deutsche Nazis wollen wirklich Selbstbräuner benutzen? Oder worum geht es?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Interesante Sachlage das die medizinische klassifizierung von Kleinwüchsigkeit eine herabwertung ist. Ich glaub, herabwertend ist viel eher Blödsinn darüber zu labern wie Du ohne sich schlau zu machen (zu wollen).
Nein ach iwo, ich ziele doch nur auf das Gedöns ab was du hier absonderst.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:23
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nun entweder hast Du ungenau gelesen oder lügst. Macht nix, soll nicht meine Sorge sein.
Wäre ja ein Leichtes zu belegen wo Hautfarbe als Normal klassifiziert wird, indem nan irgend einen Satz bringt aus einer Klasdifizierung wo das Wort normale Hautfarbe vorkommt.
Ansonsten bleibts einfach Gelaber von einer "normalen Hautfarbe für Deutsche" - Deutsche machen aber nur 1% der Weltbevölkerung aus Herr Mehrzahl.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein ach iwo, ich ziele doch nur auf das Gedöns ab was du hier absonderst.
Schön man sagt ja Scheisse zieht Fliegen an ;)


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:24
@wichtelprinz
Nein, es bezeichnete alle Schwarzafrikaner, egal ob gefangen oder frei!

Vieleicht war das mal so in Nazideutschland aber die Zeiten ändern sich - Du musst tapfer sein.
Das war vor Nazideutschland so und das war auch danach so, aber dein Vermerk über Nazideutschland sagt aus wes Geistes Kind du bist!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wieso sollte ich jemanden missionieren der sich mit Selbstdekleration selbst herabwürdigt?
Also Schwarze die sich als Nigger bezeichnen, würdigen sich herab? Das würdest du denen auch sagen? Sei froh das du keine schwarzen Freunde hast. Aber könntest du gar nicht, mit deiner rassistischen Einstellung.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also ist es Deine Gesinnung schwarzen Menschen Neger zu sagen - danke keine weiteren Fragen.
Geb Gott, das Menschen deiner Gesinnung niemals politische Macht bekommen werden.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schau im Wiki stehts, ziehmlich jeder hier besitzt die kognitive Fähigkeit es dort nachzulesen.
Dann tu es doch endlich!!
Neger (von französisch nègre, spanisch negro, lateinisch niger für „schwarz“) ist ein im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe so Bezeichneter hinweist



4x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso MUSS Polemik sein?

Ist das so eine pubertäre Haltung des Trotzes "Ha, Ich sage die bösen Wörter, aber ihr könnt mir nichts, weil ich mich hinter Polemik verstecke"

Polemik kann eine tolle Sache sein und ist auch Usus in wissenschaftlichen Debatten, ABER wenn schlechte Polemik fehlende Argumente vertuschen soll, ist es nur noch traurig.
Und du schreibst mich gerade an nur um persönlich zu werden?:D *hust* pupertäre Haltung*hust*
ganz abgesehen davon, dass du dir einfach einen Beitrag aus dem Kontext des Diskussion rausnimmst und ihn auch noch komplett falsch interpretierst. Der hatte nämlich durchaus Sinn. Aber gib dir keine Mühe, in Zukunft werd ich wirklich nicht mehr darauf eingehen;)

Wird endgültig Zeit hier zu verschwinden
98143-batman-abandon-thread-gif-Imgu-mTG


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:26
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:http://www.solarium-tipps.de/con/solarium-ratgeber/hauttypen.html


"""Fasst man die Hauttypen, die es weltweit gibt, zusammen, so entstehen sechs unterschiedliche Hauttypen. Im europäischen Raum sind von diesen sechs allerdings lediglich vier Hauttypen die Regel: Der Hauttyp I wird auch gerne als “keltischer Typ” bezeichnet. Etwa zwei Prozent der Mitteleuropäer entsprechen dem Hauttyp I, der extrem zu Sonnenbrand neigt. Die Haut gleicht Porzellan, weil sie richtig auffallend hell erscheint, oft ist das Haar rötlich gefärbt, Sommersprossen fallen zahlreich aus und die Augen sind blau bis grau. Dieser Hauttyp sollte es vermeiden, die Sonnenbank aufzusuchen. Als Alternative eignet sich hier die Sonnendusche.

Der Hauttyp II kommt etwa zu 12 Prozent im mitteleuropäischen Raum vor. Man spricht vom “hellhäutigen Europäer”. Die Haut ist ebenfalls recht hell, die Haare sind blond bis hellbraun. Sommersprossen treten eher selten auf und die Augen sind blau bis grau oder auch grün. Dieser Hauttyp II neigt ebenfalls recht stark zu Sonnenbrand. Er sollte den Solariumgang nur sehr spärlich dosiert genießen und ebenfalls die Sonnendusche als Alternative betrachten.

Etwa 78 Prozent der im mitteleuropäischen Raum lebenden Menschen entspricht dem Hauttyp III, den man auch als “dunkelhäutigen Europäer” bezeichnet. Seine Haut ist normal, die Haare sind dunkelblond bis braun. Der Hauttyp III hat keine Sommersprossen, fällt durch graue bis braune Augen auf und neigt nur mäßig zum Sonnenbrand. Dieser Hauttyp kann das Solarium ganz normal dosiert benutzen. Die 50 Sonnenstunden – wie unter den Grundregeln Solariumbesuch beschrieben – sind kein Problem; die richtige Pflege sollte dennoch nicht zu kurz kommen.""
http://www.praxis-am-gutspark.de/sonnenlicht.htm

Hauttyp 3: „normaler“ Hautteint, dunkelblonde bis braune Haare, keine Sommer-sprossen, bräunt langsam. Lichtschutz nach ca. 30 Minuten erforderlich
http://www.wasserwacht-bayern.de/deggendorf/kww/aktuell-sonnenschutz/index.html (Archiv-Version vom 03.11.2015)


Normal empfindliche Haut, dunkelbraunes oder hellbraunes Haar, braune oder graue Augen, kaum Sommersprossen sowie gut pigmentierte Brustwarzen. Auch in ungebräuntem Zustand ist seine Haut leicht getönt. Dieser Hauttyp wird relativ schnell braun und ist der Normalfall in Mitteleuropa. Seine Eigenschutzzeit beträgt 20 bis 30 Minuten. In der 1. Sonnenwoche ist der empfohlene Lichtschutzfaktor 10, in der zweiten Schutzfaktor 10 - 8 und ab der dritten Woche 8 - 5.

....

Normal empfindliche Haut? Der Normalfall in Mitteleuropa? Die stammen sicher auch von den Nazis ab, endlich haben wir die Erklärung.
https://www.ladival.de/mein-sonnenschutz/hauttypen-test.html (Archiv-Version vom 27.06.2015)


Hauttyp 3:

Normal empfindliche Haut
Normale Bräunung, dunkelblonde oder brünette Haare, graue/braune Augen
Eigenschutzzeit in der Sonne: 20-30 Minuten



2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:27
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wäre ja ein Leichtes zu belegen wo Hautfarbe als Normal klassifiziert wird, indem nan irgend einen Satz bringt aus einer Klasdifizierung wo das Wort normale Hautfarbe vorkommt.
Ansonsten bleibts einfach Gelaber von einer "normalen Hautfarbe für Deutsche" - Deutsche machen aber nur 1% der Weltbevölkerung aus Herr Mehrzahl.
soll ich Dir noch ein paar Selbstbräuner empfehlen, Laberrhannes?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schön man sagt ja Scheisse zieht Fliegen an ;)
Das hast du jetzt aber gesagt das Deine Texte Scheisse sind. Nun gut, da sind wir doch endlich mal einer Meinung! :)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:33
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Also Schwarze die sich als Nigger bezeichnen, würdigen sich herab? Das würdest du denen auch sagen? Sei froh das du keine schwarzen Freunde hast. Aber könntest du gar nicht, mit deiner rassistischen Einstellung.
Zeig mir einen Schwarzen, der von sich sagt "Ich bin ein Nigger"
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das nur üblich untereinander zu einem anderen Schwarzen "Nigger" zu sagen.

Ich fürchte. dir zu erklären, was da warum abläuft, würde dein Fassungsvermögen überschreiten - vielleicht später mal.
@Gute_Luise
Das Wort fand zunächst nur begrenzt Verwendung; mit dem Aufkommen der eng mit der Geschichte von Kolonialismus, Sklaverei und Rassentrennung verbundenen Rassentheorien und der (seit langem überholten) Vorstellung einer „negriden Rasse“ bürgerte es sich ab dem 18. Jahrhundert in der Umgangs-, Literatur- und der Wissenschaftssprache ein. Neger gilt heute allgemein als Schimpfwort und als abwertende, rassistische Bezeichnung für schwarze Menschen.[...] Die Bezeichnung wurde erstmals im 16. Jahrhundert während des spanischen und portugiesischen Sklavenhandels für Menschen verwendet, vornehmlich für afrikanische Versklavte, und bezog sich auf deren Hautfarbe.[2] Die damit verbundene Stereotypisierung von Menschen geht laut Veröffentlichungen des Soziologen Wulf D. Hund dementsprechend nicht auf die Wahrnehmung natürlicher Unterschiede zurück, „sondern ist vor dem Hintergrund von Kolonialismus und neuzeitlicher Sklaverei entstanden“
Wenn dir noch irgendwas unklar ist, dann frag nur.
nananaBatman schrieb:
Der hatte nämlich durchaus Sinn.
Den du mal wieder nicht erklären kannst - verstehe schon.
Deine übliche Taktik ist dann zu verschwinden - putzig. :D

Aber ich finde es schön zu sehen, dass jemand, der unter dem "Schutz des Kontextes und der Polemik" Neger sagt, wenigsten noch ein wenig Restsensibilität für sich selbst bewahrt hat.

(Ich habe den Kontext gelesen., danke der Nachfrage)


5x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:34
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Das war vor Nazideutschland so und das war auch danach so, aber dein Vermerk über Nazideutschland sagt aus wes Geistes Kind du bist!
Wenigstens brauch ich da um einiges mehr an Worten wie Du armes Opfer welches nicht mehr Neger sagen soll -.-

@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Also Schwarze die sich als Nigger bezeichnen, würdigen sich herab? Das würdest du denen auch sagen? Sei froh das du keine schwarzen Freunde hast. Aber könntest du gar nicht, mit deiner rassistischen Einstellung.
Jo sag Du doch Deinen schwarzen Freunden Neger, ich glaub die Chance sinkt signifikant so schwarze Freunde zu finden.
Kann mir aber vorstellen das Du darüber froh sein könntest, sind ja eh alle überempfindlich welche sich nicht als Nigger titulieren lassen -.-
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Geb Gott, das Menschen deiner Gesinnung niemals politische Macht bekommen werden.
Du meinst also es gäbe noch deutsche Politiker welchen schwarzen Mitmenschen Neger sagen - hey wach auf!
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Dann tu es doch endlich!!
Habe ich schon zumindest zwei mal bei Dir. Die anderen hab ich nicht mitgezählt. Versuch Dich zu erinnern, vielleicht hilfts -.-

@jimmybondy
Die Labertasche muss Dir leider mitteilen das eine normale Enpfindlichkeit nicht das selbe ist wie eine normale Hautfarbe ;)


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:37
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zeig mir einen Schwarzen, der von sich sagt "Ich bin ein Nigger"
Teile der schwarzen, amerikanischen Bevölkerung und bei uns Tic Tac Toe (Ruhrpottniggaz).
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soweit ich das mitbekommen habe, ist das nur üblich untereinander zu einem anderen Schwarzen "Nigger" zu sagen.
Jetzt mal Butter bei die Fische! Du bist nicht wirklich mit vielen Schwarzen zusammen, oder?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn dir noch irgendwas unklar ist, dann frag nur.
Nein! Wiki ist da sehr deutlich, das Neger ein neutrales Wort war, welches Menschen mit schwarzer Haut in Afrika bezeichnete.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:38
@Groucho
ach, das interessiert @Gute_Luise nicht, hatte ich auch schon zitiert, wird ignoriert, aber da @Gute_Luise ja selbst gerne wiki nimmt, hätte sie vielleicht noch etwas weiter lesen sollen, da steht nämlich
Mit gleicher Gewichtung wurde das Wort als „Neger“ im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache übertragen, die Konnotation war von vorneherein und dauerhaft inbegriffen,[10] wurde jedoch bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts von den meisten Europäern nicht problematisiert.
Wikipedia: Neger
und @Gute_Luise war das Wort also jemals "unschuldig" in der deutschen Sprache und sollte verteidigt werden? Ist wahrscheinlich so etwas wie das Weltkulturerbe, das muss man schützen......


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Labertasche muss Dir leider mitteilen das eine normale Enpfindlichkeit nicht das selbe ist wie eine normale Hautfarbe ;)
Willst du sagen das Schwarze mit ihrer weitaus niedrigeren Lichtempfindlichkeit irgendwie unnormal wären oder was? Und haben die dann eigentlich auch einen anderen Hautteint?
Und wenn da im ersten Link bei betreffendem Absatz/Hauttyp "seine Haut ist normal" steht, beim Typ davor aber "Die Haut ist ebenfalls recht hell" Und dahinter " Ihn kennzeichnet hellbraune bis olivefarbige Haut,", dann meinen die obwohl die da über die Hautfarben schreiben gar nicht die Hautfarben oder wie?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:41
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn die BKK etwa schreibt: "Menschen mit normaler Lichtempfindlichkeit " dann ist damit wohl was genau gemeint?
Das Schwarze mit der immens niedrigen Lichtempfindlichkeit Unnormal wären?
Was ist denn deiner Meinung nach mit "normaler Lichtempfindlichkeit" gemeint in dem Link, den du mir gepostet hast?

Was bedeutet es für dich? Dass damit Menschen mit "normaler" Haut gemeint sind?

Scheint, dass du relativ wenig Ahnung hast.
Wärest du nicht schon so lange hier, tät ich dich für nen Troll halten.

Aber da ich nicht so bin, informiere dich mal über Photosensibilität.
Link kannst dir selber suchen.

"Normale Lichtempfindlichkeit" schließt alle Hauttypen bzgl. UV-Empfindlichkeit mit ein.
Das sind die hier:
http://www.hautkrebs-screening.de/allgemein/praevention/hauttypen.php (Archiv-Version vom 01.05.2015)

Und jetzt such mir bitte in meinem Link das Wort "normal".
Danke im Voraus.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:41
@Tussinelda
Wusstest du, das Rosenkohl den ganzen Winter über geerntet werden kann?

http://www.gartendialog.de/gartengestaltung/gemuesegarten/rosenkohl-anbau.html


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:42
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Jetzt mal Butter bei die Fische! Du bist nicht wirklich mit vielen Schwarzen zusammen, oder?
Ab wann ist es denn "viel"?
Von den Schwarzen, die ich kennengelernt habe, hat keiner dieses Wort gebraucht.
Diejenigen, die ich kennengelernt habe, habe ich hauptsächlich an der Uni kennengelernt und nicht in einem amerikanischen Ghetto
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Nein! Wiki ist da sehr deutlich, das Neger ein neutrales Wort war, welches Menschen mit schwarzer Haut in Afrika bezeichnete.
Kannst du den Satz (Absatz) mal zitieren, wo du meinst, dass das dort steht - ich kann es nicht finden.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Den du mal wieder nicht erklären kannst - verstehe schon.
Deine übliche Taktik ist dann zu verschwinden - putzig. :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber ich finde es schön zu sehen, dass jemand, der unter dem "Schutz des Kontextes und der Polemik" Neger sagt, wenigsten noch ein wenig Restsensibilität für sich selbst bewahrt hat.
Du bist wirklich nicht gut darin zu trollen... lass es sein, bitte. Wenn du so weitermachst, bekomme ich wirklich noch Mitleid...

Den Kontext hast du scheinbar nicht verstanden, denn es ging darum, dass es scheinbar nicht so schlimm ist wenn Dinge nach unerwünschten Begriffen benannt werden.
du warst nicht teil dieser Unterhaltung und greifst dir jetzt einen Beitrag raus und interpretierst wie du willst. Unterstellst mir ich will eigentlich "Neger" sagen und tarne mich dabei hinter Polemik.
Was für ein Kindergarten srsly.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

15.04.2015 um 15:42
@wichtelprinz

auch wenn es hier jetzt wieder um das eigentliche Thema geht wollte ich doch noch eben antworten
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Parkereichterung für...
Amtsdeutsch
Schwerbeschädigte? auf jeden Fall benutzen meine betroffenen Kollegen das immer so.Es wird auch immer vom Schwerbeschädigtenausweis gesprochen, erst letzte Woche. Sollte das falsch sein bitte ich um Entschuldigung irren ist Menschlich :)
Behindert ist zu 100% unerwünschter Sprachgebrauch, ob mit oder ohne G


Anzeige

1x zitiertmelden