Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 16:16
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@kofi
is wohl ansichtssache was man unter unterschweligen rassismus versteht.
Das hört sich für mich an wie "Das ist Ansichtssache was man unter Schwangerschaft versteht.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 16:18
@all

Bitte jetzt nicht allzu ernst nehmen, es ist nur ein Witz, aber ich hab das grad in einem anderen Forum gefunden und hatte grad so ein Gefühl von Synchronizität, da ich hier in diesem Thread schon von Anfang an mitlese.

>>Sitzn a Bayer, a Österreicher und a Schwarzer vorm Kreissaal und wartn auf de Geburt ihra Kinder.
Kimmd da Dokter außa und sogt, dass de Kinder vadauscht ham und sie schaun miaßn obs eanas dakennan.
Do springd da Bayer auf, rennd nei, baggt se sofort des Schwarze Baby und wiegts im Arm.
Do sogt da Schwarze: "Du Speze kenn di moi wieda, do brauch ma, moan i, ned lang übaleng vo wem des is, ha?!"
Do sogt da Bayer grod: "Solang ned klar is wer da Österreicher is, is des da mei!!"<<


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 16:19
@7a
Tja. Manche hier verstehen scheinbar halt unter der aufschrift auf der Selbstbräunerflasche unterschwelligen Rassismus, ich und andere eben nicht. Eine gefühlssache ist halt nicht etwas was man wie in der Biologie messen kann.

@wichtelprinz
:troll:


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 16:20
@Carietta

des g'foid mer!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 16:21
@Carietta

Im Endeffekt ist das jedoch ein Witz, bei dem die Pointe darin liegt das das schwarze Baby das kleinere Übel als das österreichische ist, und dadurch leider auch leicht rassistisch gegenüber dem Schwarzen, auch wenn hier vorrangig der Österreicher gedisst wird.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 16:21
Ich denke, es ist so gemeint, dass dieses Produkt nicht für helle Hauttypen geeignet ist, sondern nur für "normal bis dunkel".

Ein Fachmann für sowas bin ich allerdings nicht ... :)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 16:24
@Carietta
Also ich find den Witz gut:D
aber lachen ist hier im Thread glaube ich verboten


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 16:25
Dan schau dir mal den 9/11 tread an. Da geht das seit Jahren so. Der tread hier ist mittlerweile recht überflüssig geworden. Einer der anderen Rassismustreads würde da besser passen...
Auf jeden Fall, zumal manche in ihrer Schallplatte schon Kratzer haben und nur noch dasselbe Lied abgespielt wird.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 16:28
Zitat von cejarcejar schrieb:Im Endeffekt ist das jedoch ein Witz, bei dem die Pointe darin liegt das das schwarze Baby das kleinere Übel als das österreichische ist, und dadurch leider auch leicht rassistisch gegenüber dem Schwarzen, auch wenn hier vorrangig der Österreicher gedisst wird.
es ist das "kleinere" Übel, weil er weiß, dass es nicht sein Kind ist, aber es sicher nicht das österreichische Kind ist.
Das "schwarz=schlecht" muss da erst jemand hinein interpretieren.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 16:29
@nananaBatman
Es ist auch Rassistisch wenn sich der Bayer als die Oberrasse/Nation sieht - des ist der Rassismus in dem Witz und nicht die Hautfarbe des Kindes -.-


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 16:30
@wichtelprinz
Willst du mir jetzt den Witz erklären?


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 16:31
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:es ist das "kleinere" Übel, weil er weiß, dass es nicht sein Kind ist, aber es sicher nicht das österreichische Kind ist.
Das "schwarz=schlecht" muss da erst jemand hinein interpretieren.
Ich kenne den Witz als mit anderen Nationalitäten und Religionen, wo immer das stark pigmentierte Baby die Pointe ist.
Wenn das nix mit Rassismus zu tun hat, dann geht die Sonne doch im Westen auf.


Anzeige

melden