Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 18:06
Es soll auch das Vorurteil geben, dass die stark pigmentierten sexuell leistungsfähiger sind. Das könnte auch die Angst bei den weißen "Herrenmänchen" schüren und Rassimus fördern.
Ist das denn so?
Generationen von Keniareisenden gelangweilten Hausfrauen müssten das doch verivizieren können?

Quatsch mit Sosse ist das, da ist einfach nur ein Mythos entstanden in den wohlstandsländern.

Man reist dorthin nicht weil dort die Menschen sexuell leistungsfähiger sind sondern weil man es ausnutzt das die arm sind und man ihre "nettigkeiten" für kleines Geld kaufen kann.
Das ist Rassismus in reinkutur.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 18:09
@7a
Mir ist egal, wer welche Farbe hat und wer mit welcher Hand schreibt, die Hauptsache sollte sein, dass das einfach als normal angesehen wird, wenn man z.B. mit links schreibt


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 18:09
@Nessi96
Du bist überhaupt nicht im Strang - sonst würdest Du auch verstehen warum man über den Schwarzen Peter sprach.

Klar hat mans geändert - richtig so. Es ging eben darum das es als "lächerliche Thematik" verstanden wurde über den Schwarzen Peter und rassismus zu sprechen. Da wiederspreche ich klar und zeige auf warums überhaupt soweit kam das ein einfaches Kinderspiel mit Namen "Peter" in die Schusslinie geriet. Wäre da immer schon ein Schornsteinfeger oder eine Schwarze Katze drauf gewesen gäbe es diesen Zusammenhang überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 18:11
@wichtelprinz
Und ein Schornsteinfeger ist legitim? Oh oh, du stigmatisierst hier gerade eine Berufsgruppe.

Das Thema ist doch jetzt echt lange genug diskutiert worden.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 18:11
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:sonst würdest Du auch verstehen warum man über den Schwarzen Peter sprach.
@Nessi96 Stichwort für die Googlesuche : Schinderhannes


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 18:13
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Und ein Schornsteinfeger ist legitim? Oh oh, du stigmatisierst hier gerade eine Berufsgruppe.
Ich schrieb es gäbe die Thematik zum Rassismus nicht!
Wo schrieb ich das es OK ist?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 18:15
@wichtelprinz
So, wie du es formuliert hast, könnte man dies daraus lesen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 18:18
@Nessi96
Aso Du hast das Recht da was zu interpretieren aber schwarze Menschen haben nix zu interpretieren wenn man schwarze Menschen auf Schwarze Peter Karten druckt oder sie mit waschmittel weiss wäscht, verstehe.

@nananaBatman
oder Menschen die "Peter" heißen.
nicht alle Peter, nur jene die Peter Schwarz heissen -.-


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 18:22
@wichtelprinz
Das habe ich eigentlich nur mal geschrieben, um dir zu zeigen, dass es müßig ist in jedes kleine Detail was reinzuinterpretieren.
Vor ein paar Monaten hat meine Oma im Bus gesessen und dann kam da ein dreijähriger Junge mit seiner Mutter rein. Und wie hieß der Junge? Adolf. Waren die Eltern Rassisten oder hieß der Opa des Jungen Adolf? Oder aber war die Namensgebung einfach unglücklich? Was es letztendlich genau war, lässt sich nicht sagen. Genausowenig, ob jetzt die Dove-Hautcreme xenophob ist. Es gibt immer so viele Realitäten als Betrachter.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 18:24
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Vor ein paar Monaten hat meine Oma im Bus gesessen und dann kam da ein dreijähriger Junge mit seiner Mutter rein. Und wie hieß der Junge? Adolf.
Ach komm, diese Urbane Legende lockt doch schon lange niemanden mehr :)

Nicht mal gestandene Neonazis nennen ihre Söhne Adolf.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 18:25
@Heijopei
Welche Urbane Legende? :o


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 18:30
@nananaBatman
Das hast du nicht zu beurteilen oder gehörst du zu den Betroffenen?:D
Ja die vielen Peter welche sich Deiner Meinung diskriminiert fühlen sollen können sich ja melden, sowie die Schornsteinfeger welche ja auch von Sklaverei, Unterdrückung, Verschlepung, Massenmorden durch alle anderen Berufgruppen betroffen waren -.-


@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Das habe ich eigentlich nur mal geschrieben, um dir zu zeigen, dass es müßig ist in jedes kleine Detail was reinzuinterpretieren.
mir schon klar. Beim Threadthema bin ich ja auch der Meinung das es nur eine unglückliche Formulierung war und kein offener Rassismus.

Auch beim schwarzen Peter gehe ich von Naivität aus ihn als schwarzen kleinen Jungen darzustellen und nicht einem rassistischem Motiv. Es aber zu erkennen und zu meinen "Detail" wäre rassismus.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

17.04.2015 um 18:36
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Und ein Schornsteinfeger ist legitim?
Wer das Spiel verliert bekommt einen Aschepunkt auf die Nase.
So haben wir es zuhause gespielt, deshalb auch der Schornsteinfeger.


Anzeige

melden