Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Entschulde bitte aber solch einen medizinischen Bullshit kannst Du ja wohl nicht ernst meinen.

Ach ich vergesse, Du ziehst ja Firmen und ihre Werbeslogan zu rate -.-
Achso, Du hast überhaupt keine Ahnung vom Thema? Ist schon was peinlich, aber bitte:

https://www.planet-schule.de/warum_chemie/sonnenbrand/themenseiten/t3/s3.html (Archiv-Version vom 13.05.2016)



Für die Hautfarbe ist vor allem das Pigment Melanin verantwortlich. In der Keimschicht der Oberhaut sitzen neben 28 weiteren Zellarten auch die so genannten Melanozyten. Die Melanozyten bilden das Pigment Melanin, das durch seine dunkle Farbe eine braune Hautfarbe erzeugt.
Das Melanin schützt die in tieferen Schichten liegenden Zellen der Haut vor der energiereichen UV-Strahlung, die dort Schaden anrichten kann. Die Menge an Melanozyten ist bei allen Menschen ungefähr gleich, sie liegt bei durchschnittlich 1.500 Zellen pro Quadratmillimeter Haut. Ein Mensch aus Zentralafrika besitzt die gleiche Menge Melanozyten wie ein Skandinavier. Ihre Hautfarbe unterscheidet sich, weil ihre Melanozyten unterschiedlich aktiv sind. Beim Afrikaner sind die Melanozyten ständig in Aktion, beim Skandinavier nur selten und weniger intensiv.
Bei allen hellhäutigen Menschen müssen die Melanozyten erst angeregt werden, bevor sie größere Mengen Melanin herstellen. Diese Anregung erfolgt durch UV-Licht. Scheint die Sonne auf die Haut, löst der UV-Anteil die Melaninbildung aus. Je nach Hauttyp ist die Melaninproduktion unterschiedlich stark ausgeprägt. Darum bräunen Menschen hellen Hauttyps nicht so schnell und stark wie Menschen dunkleren Hauttyps.
Dieser Farbstoff Melanin ist ein natürlicher Schutzmechanismus, der dazu dient, die Zellen der Haut von der UV-Strahlung abzuschirmen.

[...]


Menschen mit Haut vom negroiden Typ sind fast unempfindlich gegenüber UV-Strahlung. Dennoch können Sie an weniger pigmentierten Stellen wie den Handinnenflächen Sonnenbrand bekommen.


Das könnte auch der Grund dafür sein das es Selbstbräuner für Helle bis Normale und für Normale bis Dunkle gibt.

Das Zeug für die Hellhäutigen wirkt bei den Dunkelhäutigen wohl schlicht nicht, während das Zeug für die Dunkelhäutigen bei den Hellhäutigen zu harter Stoff wäre.

Die "Normalen" haben es leicht, die können sich beides auf den Arsch schmieren! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, dann nehmen sie lieber die Produkte vom Markt
hat Aldi auch gemacht.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:20
@DerFremde
warum soll jemand ein Rassist sein, der ein Bleichmittel benutzt?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:23
@Tussinelda

Warum ist Dove rassistisch wenn sie Hauttypen Kategorisieren in Normale Haut, dunklöe haut, trockene haut usw? Das ist genauso abwegig wie meine Aussagen ;) Darauf wollte ich hinaus.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:23
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Menschen mit Haut vom negroiden Typ sind fast unempfindlich gegenüber UV-Strahlung. Dennoch können Sie an weniger pigmentierten Stellen wie den Handinnenflächen Sonnenbrand bekommen.
Lustig, den Mist saugst Du Dir einfach aus den Fingern anhand des Dir vorliegenden Textes.
Selbstverständlich können auch Schwarze Menschen bei intensiver Sonneneinstrahlung überall sonst am Körper Sonnenbrand bekommen.
Es ist also weder von kaum noch gar nicht die rede.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, dann nehmen sie lieber die Produkte vom Markt.....aha, wo doch die Erklärung von @jimmybondy so überzeugend ist......
Bei Amazon gibts die Rassistencreme welche die Arier ausgrenzt (Nur für Normal bis Dark Skin) noch.

http://www.amazon.de/DOVE-Sunshine-Body-Lotion-f-dunkl-Hauttypen/dp/B0012H4GFA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1428938613&sr=8-4&keywords=dove+selbstbr%C3%A4uner


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:25
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Warum ist Dove rassistisch wenn sie Hauttypen Kategorisieren in Normale Haut, dunklöe haut, trockene haut usw? Das ist genauso abwegig wie meine Aussagen ;) Darauf wollte ich hinaus.
trokene Haut ist eine medizinische Definition. Normale Haut in der farbe ist eine schwammige Definition die sich schon zwischen Schweden und Italien unterscheidet, das was eben trocken nicht tut.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:27
@wichtelprinz
Lustig, den Mist saugst Du Dir einfach aus den Fingern anhand des Dir vorliegenden Textes.
Selbstverständlich können auch Schwaze Menschen bei intensiver Sonneneinstrahlung auch überall sonst am Körper Sonnenbrand bekommen.
Es ist also weder von kaum noch gar nicht die rede.
Diese Hautypten sind absolut gängig und der Unterschied liegt in der Sonnenverträglichkeit, hab ich mir nicht ausgedacht. Weiterhin peinlich Deine Einwände.

So bekommt der durschnittliche Europäer mit dem normalen Hauttyp nunmal sehr viel weniger schnell einen Sonnenbrand als der Hellhäutige.



Eigenschutzzeit der Haut

Die Haut ist ein lichtempfindliches Sinnesorgan. Hinsichtlich der Lichtempfindlichkeit werden 6 verschiedene Hauttypen unterscheiden. Jeder dieser Hauttypen hat eine sogenannte Eigenschutzzeit. DIese Zeit gibt an, wie lange die Haut dem Licht der Sonne ausgesetzt sein kann, ohne einen Sonnenbrand zu erleiden.

6 verschiedene Hauttypen

Typ I: Keltisch
Extrem empfindlich. Sehr helle Haut, Sommersprossen, blaue oder grüne Augen, blonde bis rote Haare.
Immer Sonnenbrand, nie Bräunung
Eigenschutzzeit: 5-10 Minuten

Typ II: Nordisch
Empfindlich. Helle Haut, manchmal Sommersprossen, blonde oder hellbraune Haare, blaue, graue oder grüne Augen.
Häufig Sonnenbrände.
Eigenschutzzeit: 10-20 Minuten

Typ III: Europäisch dunkel
Mäßig empfindlich. Helle bis hellbraune Haut, keine Sommersprossen, dunkelblonde bis braune Haare, graue oder braune Augen.
Manchmal Sonnenbrand.
Eigenschutzzeit: 20-30 Minuten

Typ IV: Mediterran hell
Unempfindlich. Hell- bis olivbraune Haut. Dunkelbraune oder schwarze Haare, dunkle Augen.
Fast nie Sonnenbrand.
Eigenschutzzeit: 30-40 Minuten

Typ V: Mediterran dunkel, asiatisch
Braune Haut- unabhängig von Sonneneinwirkung. Dunkelbraune bis schwarze Haare und Augen.
Fast nie Sonnenbrand.
Eigenschutzzeit: über 40 Minuten

Typ VI: Negroid
Unempfindlich. Dunkelbraune bis fast schwarze Haut, schwarze Haare, dunkelbraune oder schwarze Augen.
Nie Sonnenbrand
Eigenschutzzeit: nahezu unbegrenzt hoch



http://medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=7099&edit=0


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:28
war denn irgendeine Bezeichnung davon eine Selbstbezeichnung? Und wenn es eine war, dann änderten die Betroffenen immer wieder die Selbstbezeichnung, weil der jeweilige Begriff dann wieder negativ konnotiert war?
Was bei Zigeuner wie ich der Meinung bin und denk auch belegt habe, gar nicht möglich ist. Hier wurde dann tatsächlich mal denke ich im Eifer der Korrektheit, unglücklich agiert.

Denn ich kann nicht das Wort Arsch durch Körper ersetzen.

Wenn nämlich das Wort Zigeuner durch Roma und Sinti ersetzt wurde und das korrekt so ist, dann sind nun alle Roma und Sinti das, was Zigeuner ausmachen.

Dann wäre das wieder eine Beleidigung.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:28
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eigenschutzzeit der Haut

Die Haut ist ein lichtempfindliches Sinnesorgan. Hinsichtlich der Lichtempfindlichkeit werden 6 verschiedene Hauttypen unterscheiden. Jeder dieser Hauttypen hat eine sogenannte Eigenschutzzeit. DIese Zeit gibt an, wie lange die Haut dem Licht der Sonne ausgesetzt sein kann, ohne einen Sonnenbrand zu erleiden.

6 verschiedene Hauttypen

Typ I: Keltisch
Extrem empfindlich. Sehr helle Haut, Sommersprossen, blaue oder grüne Augen, blonde bis rote Haare.
Immer Sonnenbrand, nie Bräunung
Eigenschutzzeit: 5-10 Minuten

Typ II: Nordisch
Empfindlich. Helle Haut, manchmal Sommersprossen, blonde oder hellbraune Haare, blaue, graue oder grüne Augen.
Häufig Sonnenbrände.
Eigenschutzzeit: 10-20 Minuten

Typ III: Europäisch dunkel
Mäßig empfindlich. Helle bis hellbraune Haut, keine Sommersprossen, dunkelblonde bis braune Haare, graue oder braune Augen.
Manchmal Sonnenbrand.
Eigenschutzzeit: 20-30 Minuten

Typ IV: Mediterran hell
Unempfindlich. Hell- bis olivbraune Haut. Dunkelbraune oder schwarze Haare, dunkle Augen.
Fast nie Sonnenbrand.
Eigenschutzzeit: 30-40 Minuten

Typ V: Mediterran dunkel, asiatisch
Braune Haut- unabhängig von Sonneneinwirkung. Dunkelbraune bis schwarze Haare und Augen.
Fast nie Sonnenbrand.
Eigenschutzzeit: über 40 Minuten

Typ VI: Negroid
Unempfindlich. Dunkelbraune bis fast schwarze Haut, schwarze Haare, dunkelbraune oder schwarze Augen.
Nie Sonnenbrand
Eigenschutzzeit: nahezu unbegrenzt hoch
Selber peinlich, wo liest Du da normal? (!)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:30
@wichtelprinz

Warum stört man sich eigentlich jetzt erst an dem Sätzlein? Das würde mich eher interessieren. Genau wie bei Begriffen wie, Negerkuss, Mohrenkopf, Zigeunerschnitzel etc. die vorher solange genutzt worden sind.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:31
@wichtelprinz

Das war nun doch gar nicht die Frage? Sondern es ging um die Lichtempfindlichkeit bei Schwarzen?

Das Wort Normal habe ich vorher hier gelesen:


https://www.ladival.de/mein-sonnenschutz/hauttypen-test.html (Archiv-Version vom 27.06.2015)


Hauttyp 3:

Normal empfindliche Haut
Normale Bräunung, dunkelblonde oder brünette Haare, graue/braune Augen
Eigenschutzzeit in der Sonne: 20-30 Minuten

...


Willst du nun noch weiter leugnen das Schwarze weitaus weniger Lichtempfindlich sind als Leute mit hellerer Haut?

Willst du weiterhin leugnen das die Klassifizierung der Hauttypen nicht gängig ist?


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:31
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Warum stört man sich eigentlich jetzt erst an dem Sätzlein? Das würde mich eher interessieren. Genau wie bei Begriffen wie, Negerkuss, Mohrenkopf, Zigeunerschnitzel etc. die vorher solange genutzt worden sind.
Sag doch der Banane Schlauchapfel - wurde auch eine Zeit lang benutzt -.-


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:32
@DerFremde

Es haben auch leute ne zeitlang heil hitler gesagt. Irgendwann hat es dann doch jemanden gestört. Zeiten ändern sich.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:33
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es haben auch leute ne zeitlang heil hitler gesagt. Irgendwann hat es dann doch jemanden gestört. Zeiten ändern sich.
Ich finde dein Vergleich hinkt. :)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:33
@nananaBatman

Ist ja auch ziemlich überspitzt ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:35
@aseria23

Und schon kommt wieder Hitler um die Ecke. Lasst den Mann doch endlich in der Hölle schmoren und nicht immer wieder neu auferstehen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:35
@aseria23
Nehme ich dir nicht übel. Das mache ich hier auch ständig. Leute ärgern ist manchmal schön :)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:35
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Wort Normal habe ich vorher hier gelesen:
Sag ich ja Du orientierst Dich an Kosmetikwerbung -.-
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das war nun doch gar nicht die Frage? Sondern es ging um die Lichtempfindlichkeit bei Schwarzen?
UV Empfindlichkeit - und ja sie ist geringer aber bei intensiver Uv bestrahlung nicht immun.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Willst du nun noch weiter leugnen das Schwarze weitaus weniger Lichtempfindlich sind als Leute mit hellerer Haut?
Wow, leugnen :D - nee ich will weiterhin sagen das auch schwarze Mitmenschen Sonnenbrand bekommen können. Willst Du das leugnen?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Willst du weiterhin leugnen das die Klassifizierung der Hauttypen nicht gängig ist?
Willst Du weiterhin leugnen das in der Klassifizierung der Hauttypen die Bezeichnung normal nihct vorkommt? -.-


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 17:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sag ich ja Du orientierst Dich an Kosmetikwerbung -.-
Ich sag ja, Du kannst den Punkt nicht erfassen:




http://www.wasserwacht-bayern.de/deggendorf/kww/aktuell-sonnenschutz/index.html (Archiv-Version vom 03.11.2015)


Normal empfindliche Haut, dunkelbraunes oder hellbraunes Haar, braune oder graue Augen, kaum Sommersprossen sowie gut pigmentierte Brustwarzen. Auch in ungebräuntem Zustand ist seine Haut leicht getönt. Dieser Hauttyp wird relativ schnell braun und ist der Normalfall in Mitteleuropa. Seine Eigenschutzzeit beträgt 20 bis 30 Minuten. In der 1. Sonnenwoche ist der empfohlene Lichtschutzfaktor 10, in der zweiten Schutzfaktor 10 - 8 und ab der dritten Woche 8 - 5.

....

Normal empfindliche Haut? Der Normalfall in Mitteleuropa? Die stammen sicher auch von den Nazis ab, endlich haben wir die Erklärung.

Gut das Dove zurück gesegelt ist. HA HA


Anzeige

melden