Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 14:58
@Groucho
ich habe auch probleme damit das schild als rassistisch zu bezeichnen... dafür fehlt mir der vorsatz.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 14:58
@Bodo
So schlimm? :D :p

@nananaBatman
Auf Facebook ist jeder das was er im echten Leben nicht sein kann oder so^^
So viel geistiger Dünnschiss, was man dort tw zu lesen bekommt ist fas schon erschreckend. Vor allem wenn manche Aussagen wirklich mit der geheimen Denkweisen übereinstimmen *grusel*


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 15:02
Hans Deutsch könnte in sein Firmenlogo ja auch ein "Swastika" einbauen -.-


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 15:31
@Groucho
Mir fällt spontan Safet Babic in Trier ein. Nur weil ein Mensch mit Migrationshintergund Mitglied und Funktionär bei der NPD ist bzw. die NPD gut findet, ändert das nix am generell Ausländer-und Minderheitenfeindlichen Charakter der NPD.

Insofern müsste man genauso erstmal die schwarze Frau kennen lernen, die das Logo angeblich "gut findet". Vielleicht ne Assimilierte oder eine Frau, die dunkelhäutig, aber nicht wirklich schwarz ist.

Das Logo an sich ist in seiner gegenwärtigen Form auf jeden Fall inakzeptabel.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 15:35
Zitat von kofikofi schrieb: Vielleicht ne Assimilierte oder eine Frau, die dunkelhäutig, aber nicht wirklich schwarz ist.
:ask:


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 15:36
Nur weil ein Mensch mit Migratuonshintergund Mitglied und Funktionär bei der NPD ist bzw. die NPD gut findet, ändert das nix am generell Ausländer-und Minderheitenfeindlichen Charakter der NPD.
Ja, und laut @inci2 müsste ich jetzt aber jedem einzelnen migrantischen NPD Mitglied erklären, warum die NPD eine Nazi-Partei ist.
Zitat von kofikofi schrieb:Insofern müsste man genauso erstmal die schwarze Frau kennen lernen, die das Logo angeblich "gut findet".
Ja, zunächst mal schauen, ob es die Frau wirklich gibt und ob sie das Schild nicht rassistisch findet, oder den Rassismus zwar sieht, aber unter dem Aspekt des corporate design das Schild gut findet.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 15:36
@Tussinelda
vielleicht meint er si wie btight. der zählt auch als schwarzer is aber heller als meine frau.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 15:43
@Tussinelda
Ja, wir wissen nicht, wer diese "schwarze Studentin" überhaupt sein soll, wenn @inci2
sich drauf stürzt, dass diese Frau ja selbst gar nix gegen das Logo hat. Also jetzt repräsentativ sein muss.

@Groucho
Genau. Safet Babic bedeutet jetzt auch nicht, das alle migrantischen Leute nix gegen die NPD haben, also man guten Gewissens auch die NPD wählen kann.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 15:49
@kofi
aber deswegen muss man noch lange nicht von "ne Assimilierte" sprechen oder jemandem der dunkelhäutig, aber "nicht wirklich" Schwarz ist, was immer Du jetzt damit meinst.............da ist @Groucho's Ansatz aber deutlich besser.......


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 15:59
@Tussinelda
Hast du was gegen den Begriff assimiliert? Das Menschen als Angehörige von Minderheiten sich versuchen an die Mehrheitsgesellschaft zu assimilieren kommt vor.

Wie eben bei einem Safet Babic. Er hat sich so in den Gedanken verbissen, Deutscher zu sein, dass er als Neonazi eben gegen Ausländer und deren Kinder ist. Also Extremfall.

Aber das war ein Beitrag zu dem Aspekt, dass eine schwarze Studentin nix gegen das Logo hat. Also wie es in den Medien so wiedergegeben wird. Wir kennen sie leider nicht. Aber wie geschrieben, kommt komisch wegen ihr zu behaupten, das Logo ist so wie es ist okay.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 17:13
btw, kleiner Zusatz von der Neger-Seite:

Nein, wir lassen kein neues Logo entwickeln.
Eine schwarze Studentin hat von sich aus angeboten das Logo zu überarbeiten.
Was dabei heraus kommt ist völlig offen.
Was die Presse daraus macht war eigentlich klar ...........


https://www.facebook.com/ThomasNegerGmbh/posts/789887914422705


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 17:46
@univerzal
das finde ich beängstigenter als das logo...
Askim


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 18:04
@interrobang
Welche Vogelarten wurden denn umbenannt?
Und wurden die überhaupt gefragt?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 18:20
@nananaBatman
Keine ahnung. Wüsste nichts davon...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 18:44
Wegen den doofen Muslimen werden also unsere Vogelarten umbenannt. Claudia Endlendt auf dem Höhepunkt der völkischen-biotopischen Paranoia.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 19:12
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Claudia Endlendt auf dem Höhepunkt der völkischen-biotopischen Paranoia.
naja, Toni Salvatico vermutet da sogar "noch ganz andere" als Muslime. :D
auch ein Brüller


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 20:04
@Groucho @-ripper-
@interrobang
@univerzal

die posts auf der FB Seite würde ich aber an Herrn Negers Stelle teilweise löschen.....


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 20:05
@Tussinelda
Teilweise is gut... Das is ja teilweise schlimmer wie auf Pi News...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 20:11
@interrobang
ja, furchtbar, dadurch wird Herr Neger nicht gerade glaubwürdiger.....bekommt alles erst Recht einen fragwürdigen Anschein


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 20:13
@Tussinelda
Jop. Mit solchen unterstützern diskretiert er sich selber...


Anzeige

melden