Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 20:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, furchtbar, dadurch wird Herr Neger nicht gerade glaubwürdiger.....bekommt alles erst Recht einen fragwürdigen Anschein
Jap, sehe ich genau so.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 21:00
Ist doch völlig klar, dass, sollte er das Logo tatsächlich ändern lassen, er in Anbetracht der emotionale Diskussion, wenigstens als Sieger der Herzen dastehen möchte.

Da wäre ein Löschen der Posts kontraproduktiv.


@Tussinelda
@Groucho

Achja, ich glaube dieser Fuchs hat es schon angesprochen oder vl täusch ich mich da auch, aber ich habe das ebenfalls falsch verstanden.

Es wirkte auf mich ebenfalls so, als würde die Meinung der schwarzen Studentin ( so es diese in der Form tatsächlich gibt) nicht so viel Anklang bei euch findet.

Jetzt mal vorsichtig ausgedrückt. Da habe ich mich halt auch getäuscht.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 21:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es wirkte auf mich ebenfalls so, als würde die Meinung der schwarzen Studentin ( so es diese in der Form tatsächlich gibt) nicht so viel Anklang bei euch findet.
Das hat nichts mit Anklang finden zu tun.
Das Logo ist rassistisch.
Ob das der Studentin gefällt oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Außerdem wissen wir gar nichts genaues, über ihre Aussage.
Kolportiert wurde, dass ihr das alte Logo "gefiel", dass muss nicht heißen, dass sie den Rassismus nicht gesehen hat.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 21:08
@insideman
ja, ich denke, da hast Du Dich - wieder einmal - getäuscht....kannst ja nachlesen, ich habe mich eher darüber gewundert, warum sie es ändern will, wenn sie es nicht rassistisch findet, ansonsten fand ich es eine gute Lösung, aber offensichtlich stimmt der n-tv Artikel ja sowieso nicht, von daher......
wie kann man als Sieger der Herzen dastehen, wenn man auf FB die ganzen fremdenfeindlichen posts unkommentiert stehen lässt? Verstehe ich nicht.......
wenn es ihm tatsächlich NUR um die Tradition gehen würde und er keinen Rassismus erkennt, dann kann er sich erstens a) informieren, warum dieses Logo rassistisch ist (Stereotype Darstellung z.B.) b) erklären, warum er es trotzdem behalten möchte und zweitens kann er sich, da er ja kein Rassist ist, sondern nur Anhänger seiner Logo-Tradition, von den ekelhaften posts distanzieren.......
so ist das alles sehr heuchlerisch in meinen Augen


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 21:10
Woher wisst Ihr denn das diese Seite von Herrn Neger persönlich betrieben wird?

Ich lese auf der Pro und Contra-Seite mit und es gibt auf beiden Seiten Kommentare die unterirdisch sind. Warum man das nur bei der einen Seite anprangert finde ich schon wieder lustig :)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 22:25
Ich flieg hier mal kurz durch:

http://www.theguardian.com/books/2015/apr/20/toni-morrison-race-relations-america-criminal-justice-system

Ich kann da nur den Kopf schütteln. Wie kann man sich nur SO ausdrücken als Nobel Preisträgerin?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 22:29
@Talon
Pulitzer-, nicht Nobelpreis. Kleiner Unterschied.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 22:30
@Talon
Zitat von TalonTalon schrieb:Ich kann da nur den Kopf schütteln. Wie kann man sich nur SO ausdrücken als Nobel Preisträgerin?
Und was ist jetzt so kritikwürdig daran?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 22:32
Ich kann die Frau verstehen. Provokant gesprochen, aber somit auf den Kern der Sache gebracht


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 22:39
@Robert80

Die redet, wie ihr der Schnabel gewachsen ist.
Eigentlich vollkommen normal.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 22:41
@inci2
Jep, weiß jetzt auch nicht, was es mit dem Thema hier zu tun hat...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 22:54
“This is the conversation. I want to see a cop shoot a white unarmed teenager in the back.”

Findet ihr also ganz normal ausgedrückt? Eh oke


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 22:56
@Talon
Provokante Anspielung auf das was geschehen ist und wie damit umgegangen wird und welche Konsequenzen daraus gezogen werden.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

20.04.2015 um 23:01
@Talon
Zitat von TalonTalon schrieb:“This is the conversation. I want to see a cop shoot a white unarmed teenager in the back.”

Findet ihr also ganz normal ausgedrückt? Eh oke
Damit spielt sie darauf an, daß weiße Polizisten mal gerne
sehr schnell den Finger am Abzug haben, wenn sie einen
Schwarzen vor sich sehen.

Es sind auch schon unbewaffnete weiße Teenager von
Polizisten erschossen worden (habe keine Statistik dazu,
weiß aber, daß ich schon solche Meldungen gesehen habe),
nur passiert das wesentlich seltener, und, es wird medial
nicht so hochgekocht.

Und ich bin mir auch sicher, daß es in den USA etliche
weiße Männer im Knast gibt, die schwarze Frauen vergewaltigt
haben.

Jedenfalls ist das ein reales Problem in den USA, und ist
kein "Mimimimi" wie bei der Beschriftung der Bodylotion
von Dove.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 07:32
Zitat von inci2inci2 schrieb:Jedenfalls ist das ein reales Problem in den USA, und ist
kein "Mimimimi" wie bei der Beschriftung der Bodylotion
von Dove.
Gegen Rassismus darf man sich also nur wehren, wenn akute Lebensgefahr besteht?
Alles andere ist mimimi.


jaja, die Ewiggestrigen...... :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 08:33
Gerade zufällig gefunden.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen
Trotzdem sind auch jetzt rund um den Equal Pay Day wieder zahlreiche Artikel erschienen mit dem Tenor: Die Frauen sind doch selbst schuld, wenn sie weniger verdienen, sie wählen ja freiwillig die schlecht bezahlten Berufe. Offenbar hat es sich noch immer nicht herumgesprochen, dass es der feministischen Ökonomiekritik nicht einfach nur um das Verhältnis von Frauen und Männern geht. Es wäre doch überhaupt nichts gewonnen, wenn die Ungerechtigkeiten im Verhältnis von gut und schlecht bezahlter Arbeit so bleiben, wie sie sind, nur dass die Geschlechterquote überall genau fifty-fifty betrüge!
Der Gender Pay Gap ist lediglich ein Symptom für ein viel tiefer gehendes Problem, nämlich die systematische Unterbezahlung bestimmter gesellschaftlich notwendiger Arbeiten. Diese Schieflage hat ihre Wurzeln in historischen Geschlechterkonzepten, speziell in der Vorstellung, es sei die Bestimmung und die Natur der Frau, selbstlos für ihren Ehemann und ihre Kinder, aber auch für Bedürftige generell zu sorgen. Der Sinn einer „Frauen“-Arbeit steht, so gesehen, in einem umgekehrten Verhältnis zu ihrer Entschädigung: Je sinnvoller sie ist, umso weniger muss man dafür bezahlen, denn ihr „Sinn“ ist ja Erfüllung genug.
http://www.taz.de/Debatte-Gender-Pay-Gap/!158434/

Ich habe den wichtigsten Satz mal gefettet. :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 09:42
@interrobang
@Tussinelda
Ja, die Kommentare bestehen aus dem üblichen, inzwischen bekannten Genöle. Eher lach- als löschwürdig. Aber die Vogelfrau hat sich wieder gemeldet und erklärte auf Nachfrage, welche Vogelarten denn umbenannt wurden, folgendes: Kann ich dir nicht genau sagen, hab's nur nur gelesen. Das war in Frankreich oder Italien.
:D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 10:16
@univerzal

Wahrscheinlich meint sie das hier:
http://www.unsertirol24.com/2015/02/26/rassistische-vogelnamen-abschaffen/



melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 12:14
Die Staatszugehörigkeit lässt sich nicht an äusseren Merkmalen feststellen, auch wenn 78% der Deutschen eine "normale Hautfarbe" besitzen ;)
Dann tut es mir leid, wenn du keinen Araber erkennst!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

21.04.2015 um 12:18
@Gute_Luise

Natürlich erkennt er einen Araber oder Zigeuner, formuliert es vielleicht so in seinem Kopf, nur aussprechen traut sich das keiner bzw die Wenigsten.

Wenn ich einen Araber oder Schwarzen denke ich nicht an Deutscher Staatsbürger mit arabischen oder afrikanischen Wurzeln.


Anzeige

1x zitiertmelden