Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:17
@Gute_Luise
Das liegt aber wohl daran, dass es ihnen niemand gesagt hat, dass man das hier nicht macht und niemand da ist, der sich wirklich um die Heime kümmert.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:24
@nananaBatman
Also ich frage mich, wer es von zu Hause gewöhnt ist, den Müll aus dem Fenster zu entsorgen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:28
Andere Länder, andere Sitten...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:29
@Gute_Luise

"Gute" Deutsche würden jetzt wohl sagen, Andere Länder, andere Sitten.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:33
@Bone02943

Na, zum Glück bin ich Schweizer, so muss ich Deine Aussage nicht interpretieren. Ist halt eben so. Kann man anhand von Dokus überprüfen. Es gibt eben Länder, dort ist das nach wie vor an der Tagesordnung. Das braucht man auch nicht weiter zu werten.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:36
@Fuchs76
@Bone02943
Ich behaupte, in keinem Land der Welt, schmeißt ein kultivierter Mensch seinen Abfall zum Fenster raus.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:36
Für Deutschland ist es dafür Typisch, den Müll überall auf die Strasse zu werfen, oder in Parks neben den Mülleimer. Während der Autofahrt aus dem Autofenster... der Unterschied zum Müll aus dem Fenster werfen ist dann für einen Schweizer auch nicht mehr allzu gross :).

Und wenn das jemand ncht glaubt, ich stell auch gerne Beweisfotos aus Hamburg ein :).


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:38
@Gute_Luise

Na ja, es gibt eben allerorts einen Haufen Pöbel, auch in Deutschland :). Was da alles an Verpackungsmaterial, das sonst nur in der Küche anfällt, auf dem Gehweg landet :),,, Einkaufstüten gefüllt mit Tomaten... eigentlich ein klarer Fall für den Kompost :).


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:39
@Gute_Luise

Sagt Dir eigentlich der Befriff Littering etwas?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:39
@Fuchs76
In Hamburg könnten`s die Türken oder Araber sein. Hat mich immer aufgeregt, das die Stadtreinigung deren Müll weg macht. Die hätten wie Ratten beim nächsten mal wieder auf ihrem Müll grillen sollen.
Trotzdem hast du recht mit dem Müll aus dem Auto. Eine Sauerei und man schämt sich deutsch zu sein.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:40
@Fuchs76
Bis jetzt nicht, hab`s aber sofort gegooglet :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:41
@Gute_Luise

Hier gibts so gut wie keine Ausländer, aber die Wälder und Straßen sind voll von Müll, warum nur? ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:42
@Gute_Luise

Könnten aber auch Deutsche sein :)...


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:42
@Bone02943
Ich kenn das leider. Bin auch schon mit Müll aus dem Wald gekommen. aber die Grillwiesen der Ausländer sehen wirklich fürchterlich aus. Das toppt alles!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:43
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Könnten aber auch Deutsche sein :)...
Dann zeig her!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:46
@Fuchs76
Vom Kaffeesatz bis zur Eierschale tu ich auch alles kompostieren.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:50
@Gute_Luise

Kann man sicher bewerkstelligen... Ich kanns kanns ja mal so verdeutlichen. Gegenüber ist ne Hochbahnstation. Da ist u.a ein Kiosk. Da treffen sich allenthalben etwelche Leute um ein Bierchen zu zischen. Das geht so bis Abends. Natürlich auch arbeitende Bevölkerungsteile, Männlen wie Weiblein. Der Mülleimer ist drei, vier Schritte von der Stelle entfernt, an der die Diskussionsrunde sich jeweils einfindet. Ein kultivierter Mensch würde jetzt einfach drei oder vier Schritte machen, um zum Mülleimer zu gehen, um seinen Bierdeckel darin zu entsorgen. Und sagen wir mal so, bei der Truppe steht kein Türke oder Araber dabei. Ist aber nur ein kleines Anekdötchen. Aber interessant zu sehen, wie Du gleich assoziierst, nach wie vor :)...

Ich sags halt mal provokant, für einen Schweizer, zumal er noch die 80er erlebt hat, ist schon ziemlich Dicke, wie die Einheimischen hierzulande agieren :).

Dplomatischer ausgedrückt, Littering geht querbeet, durch alle Kulturkreise, durch alle Schichten. Ich bin öfters mal als Dienstleister an Tanzveranstaltungen tätig. Ich kann Dir da Geschichten erzählen, die möchtest Du eigentlich gar nicht wissen. Aber egal, ich lass Dir gerne Deinen Glauben :).


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:52
@Gute_Luise

Du hast schon richtig erwähnt, dass das überall auf der Welt von aufgeklärten Menschen so gehandhabt wird. Es gibt aber auch viele, denen ist das völlig egal. Die Naitonalität spielt aber effektiv keine Rolle, wenn es um das Umweltbewusstsein geht :).


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:54
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Aber egal, ich lass Dir gerne Deinen Glauben :).
Ich hab doch schon geschrieben, das ich mich für meine Landsleute schäme.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ein kultivierter Mensch würde jetzt einfach drei oder vier Schritte machen, um zum Mülleimer zu gehen, um seinen Bierdeckel darin zu entsorgen
Ja, das würde er!
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Aber interessant zu sehen, wie Du gleich assoziierst, nach wie vor :)...
Ich assoziiere nicht, ich weiß das die Türken und Araber in HH die Grünflächen zu müllen. Ich rede da nicht von ein paar Fitzelchen, sondern von einer Müllkippe!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

19.04.2015 um 00:57
Mittes Vizebürgermeister Joachim Zeller erwägt drastische Maßnahmen: Der CDU-Politiker will den Müll im Tiergarten dort lassen, wo er ist. Das spare Geld und Personal - und erziehe die Griller vielleicht zum Umdenken, sagte er.
http://www.morgenpost.de/berlin/article1077537/Stadtrat-will-Muell-im-Tiergarten-einfach-liegen-lassen.html

Endlich wacht ein Politiker mal auf!


Anzeige

melden